PS4/XOne/Switch/PC L.A. Noire

gerade pisst mich das spiel ein wenig an. hab 2 verdächtige, muss mich für einen entscheiden. denke dass ich den richtigen habe, der kommt in die zelle und dann schnauzt mich der vorgesetzte am ende an dass ich zuwenig beweise habe etc aber kein wort was ich eigentlich falsch gemacht habe. trotzdem fall abgeschlossen.

:fp:

das selbe hatte ich auch und hat mich ehrlich gesagt auchn bissel angepisst, da man ja nicht wirklich nen eindeutigen beweis hatte, der für die schuld von einem der beiden gesprochen hätte.
 
Mich pisst das Game jetzt auch mal an. Bin jetzt Fall 12...

...wo ich den Pfandleiher aufsuchen muss da die beiden Ringe aus dem Moller-Fall aufgetaucht sind. Ich hab mich damals zuerst für den Ehemann entschieden aber da gabs Ärger vom Chef, also nochmal den Fall gespielt und ich nahm dieses mal Eli Roony, dafür gabs 5 Sterne. So, dachte das passt und gut. Jetzt beim neuen Fall unterhalte ich mich mit meinem Partner über den alten Fall und er meint auf einmal:"Cole, Hugo Moller wurde vom Hausmeister der Schule identifiziert. Er ist unser Mann." WHAT???? Wann ist das passiert? Sowas kotzt mich tierisch an! Der Fall war abgeschlossen, alle meinten der Perverse sei der Täter, der Hausmeister kam außer bei der kurzen Befragung an der Schule nicht mehr vor und nun so ein Scheiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
So... Hab es heute beendet. Nur die Hauptmission gespielt und die Autofahrten meist abgekürzt... Komme auf 21 Stunden Spielzeit. Cooles Game. Könnte nun gut jede Woche einen neuen Fall lösen. Das wäre der perfekte Downloadcontent für mich.
Das Ende hätte ich mir allerdings anders gewünscht... Naja... :)
 
So... Hab es heute beendet. Nur die Hauptmission gespielt und die Autofahrten meist abgekürzt... Komme auf 21 Stunden Spielzeit. Cooles Game. Könnte nun gut jede Woche einen neuen Fall lösen. Das wäre der perfekte Downloadcontent für mich.
Das Ende hätte ich mir allerdings anders gewünscht... Naja... :)

Ich hatte erwartet, dass man Jack spielt, gerade weil der Hauptcharakter draufgeht. Hatte ziemlich große Ähnlichkeit mit RDR. :coolface:

Vielleicht kommt ja bald L.A. Noire auch mit Zombies. :lol:
 
Hab mal wieder einen Fall verzockt.xD

Ich hatte zuletzt den Lippenstift Mörder-Fall untersucht und gerade den Ehemann der Ermordeten im Verhörraum.
Anhand mehrerer Fehlversuche wusste ich bereits, dass der Mann an zwei Stellen im Verhör lügt. Allerdings fehlten mir die Beweise um ihn zu entlarven, und anders lässt sich das scheinbar nicht regeln?
Wäre dann gerne zurück in seine Wohnung gefahren um noch mal alles nach Beweisen abzusuchen, aber man konnte die Adresse schon nicht mehr auswählen. :mad:

Allgemein finde ich, dass das Spiel ein wenig mit Hintergrund-Infos geizt.

Nach Aufklärung des Lippenstift-Falls hätte ich z.B. gerne gewusst was die mit Lippenstift geschriebenen Worte bedeuten, aber darauf wird ja gar nicht eingegangen?

Ich liege nach wie vor beim Verhör öfters daneben als richtig. Leider fehlt es mir meistens aber auch an Intuitionspunkten, um Antwortmöglichkeiten auszuschließen.
Ich weiß wohl dass man die häufig in Nebenmissionen als Belohnung bekommt, aber wenn ich ehrlich bin lass ich meistens den anderen fahren weil mich das rumkurven durch die Stadt doch recht schnell eher anödet.
Gestern durfte ich zur Abwechslung aber mal

einen Mann vor dem Selbstmord retten.

War mal eine angenehme Abwechslung, auf die "Code 211"-Anrufe reagiere ich meist gar nicht.
 
@ Darthsol

Du kannst zwar die Adresse nicht mehr auswählen, aber kann man nicht einfach so hinfahren? Müsste noch auf der Karte zu sehen sein, oder irre ich mich da?
 
Bin jetzt auf der zweiten Disc und habe den ersten Fall "Golden Butterfly" oder so ähnlich schon erledigt. Nur ist mir in den letzten paar Fällen aufgefallen, das in den Zeitungen ja auch Videos sind :fp:

Sind in allen Fällen Zeitungen? Würd jetzt nämlich nochmal ganz gern zurückgehen und die einsammeln. Hinter manchen Fällen ist im Auswahlmenü ja ein kleines Zeitungssymbol nur was heißt das? Hab ich die Zeitung gefunden aber nur das Video nicht angesehen??
 
Bin jetzt auf der zweiten Disc und habe den ersten Fall "Golden Butterfly" oder so ähnlich schon erledigt. Nur ist mir in den letzten paar Fällen aufgefallen, das in den Zeitungen ja auch Videos sind :fp:

Sind in allen Fällen Zeitungen? Würd jetzt nämlich nochmal ganz gern zurückgehen und die einsammeln. Hinter manchen Fällen ist im Auswahlmenü ja ein kleines Zeitungssymbol nur was heißt das? Hab ich die Zeitung gefunden aber nur das Video nicht angesehen??

Also ich hab nur Zeitungen dahinter wo ich auch eine gefunden habe. Bin jetzt fall 13/21 und habe bisher 6 Stück.

Was ich mir für Teil 2 wünschen würde wäre ne Datenbank wo ich die Fälle nochmal nachlesen könnte oder die ganzen Personen zu finden wären. Hatte gerade n Fall der Bezug auf ein Opfer aus einem der vorigen Fälle nahm und ich hatte bei den ganzen Fällen einfach keinen Plan mehr welches Opfer das jetzt wieder war da mir der Name nix mehr sagte, sowas stört dann doch.
 
Eigenes Haus usw. brauche ich nicht. Aber gerade das mit den falschen Leuten und mehreren Ende wäre endgeil - vielleicht könnte man sogar Beweise manipulieren?
Die Enden könnten dann so ausgehen dass man geehrt wird während sich der zu unrecht verurteilte Familienvater in der Zelle erhängt - einfach "moralische Spielchen" mit einbauen :o

In Mafia 2 war das Haus eigentlich ganz gut gemacht. Wurde auch kurz in die Story mit eingebunden.
 
Jo ein Haus würd ich mir auch wünschen. An sich find ich den Hauptchara total öde. Es wird öfter seine Frau und Kinder erwähnt aber das wars dann auch.
 
Hm bei mir sind halt zwei Arten von Zeitungen hinter den Fällen. Einmal dunkle und einmal helle. Naja, werds schon rausfinden ;)
 
Sind in allen Fällen Zeitungen? Würd jetzt nämlich nochmal ganz gern zurückgehen und die einsammeln. Hinter manchen Fällen ist im Auswahlmenü ja ein kleines Zeitungssymbol nur was heißt das? Hab ich die Zeitung gefunden aber nur das Video nicht angesehen??

Es gibt nicht in allen Fällen ne Zeitung, sind 13 Zeitungen und 21 Fälle. ;)
Ich weiss nicht was es heisst wenn da ein Zeitungssymbol ist, hab bis jetzt alle Videos der Zeitungen angesehen und hab da auch ein Symbol. Aber wird bestimmt irgendwo in der Statistik stehen wieviele Zeitungen du schon hast.
 
Es gibt nicht in allen Fällen ne Zeitung, sind 13 Zeitungen und 21 Fälle. ;)
Ich weiss nicht was es heisst wenn da ein Zeitungssymbol ist, hab bis jetzt alle Videos der Zeitungen angesehen und hab da auch ein Symbol. Aber wird bestimmt irgendwo in der Statistik stehen wieviele Zeitungen du schon hast.

Wenn man eine Zeitung liest wird nach dem Video doch immer angezeigt 7/13 gesammelt!
 
Die Zeitungen die ich noch nicht hatte waren heller angezeigt, diejenigen die ich schon "gelesen" hatte, jedoch dunkel. Mir fehlten Zwei, in der erste Mission und die "Drivers Seat" Mission.

Habe jetzt 5/13 Zeitungen.
 
Bis jetzt ist das Spiel nicht allzu berauschend wie ich finde.

Die Fälle sind teils recht interessant, aber der ablauf ist zu ähnlich und oft zu langatmig.
Mit den Verhören komme ich irgendwie nicht klar, ich erkenne höchst selten ob jemand lügt oder nicht.
Meist ist es einfach nur geraten.

Manchmal wautsch Phelps den verdächtigen auch mit Infos zu, bei denen ich keine ahnung habe wo er sie herhat.
Er sagt dann "Sie haben dies und das gemacht" und obwohl ich alle Hinweise gefunden habe weiss ich nicht wie er darauf kommt.

Die Idee ist witzig, aber man hätte imo etwas weniger auf die noch unausgereifte Gesichtsmimik setzen sollen und die Beweise hier und da etwas deutlicher machen können.

Die große Stadt ist auch nahezu sinnlos, weil es praktisch nichts zu finden gibt.
Das Spiel ist im Grunde völlig linear, wozu dann eine offene Welt?

Das Spiel ist nett, aber kein Überflieger.
Nach ca. 7 Stunden Spielzeit würde ich etwa 70% geben.
 
Die große Stadt ist auch nahezu sinnlos, weil es praktisch nichts zu finden gibt.
Das Spiel ist im Grunde völlig linear, wozu dann eine offene Welt?

Was spricht denn gegen eine offene Welt, die mehr oder weniger nur als Kulisse dienen soll? Zumal auch x-tausend mal vorher kommuniziert wurde, dass L.A. Noire kein Nachkriegs-GTA wird und man kein richtiges Open World-Spiel erwarten sollte.

Für einen möglchen Nachfolger wünsche ich mir aber auch ein paar mehr Sachen. Was hier auch schon angesprochen wurde, wie z.B. ein eigenes Haus + Garage, ein paar coole Bars / Clubs von früher. Sowas in der Richtung halt. Es muss aber zum Spiel passen.

So viel Gedöns wie GTA teilweise bietet, braucht ich nun auch wieder nicht.
 
Hi bin gerade im Möbellager und habe den raum mit eis freigelegt was muss ich dann machen?.
 
Zurück
Top Bottom