PS4/XOne/Switch/PC L.A. Noire

Was spricht denn gegen eine offene Welt, die mehr oder weniger nur als Kulisse dienen soll?

Das man die Arbeit die da drin steckt auch in andere Dinge hätte investieren können ;)

Verstehe zum Beispiel beim besten Willen nicht wozu das Spiel auf der 360 so viel DVD´s braucht.
Das Spiel bietet technisch nicht viel, was so einen Speicherplatz rechtfertigen würde.
 
So, habe das geile Spiel nun durch. :D

Ich will nicht das Ende verraten, daher hab ich es ins Spoilerkasten geschrieben.

Unglaublich! Das Ende war wirklich genial inszeniert und der Tunnel ziemlich lustig. Habe nur nicht so richtig mitbekommen, warum dieser Kollege von Jack und Phelps die Elsa entführt hat. Das man am Ende den Flammenwerfer einsetzen konnte, war ziemlich cool, nur völlig unwichtig. Wieso hat man sowas nicht vorher in das Spiel integriert und gezeigt? Hätte ich besser gefunden, aber auch egal. Das Spiel ist mehr Film, als Spiel, was ich total schade fände. Es gäbe so viele Möglichkeiten, dass L.A. Noire vielfältig zu gestalten, zum Beispiel selbst zu entscheiden, ob man ein korrupter Polizist oder Detektiv wird, wie es bei RDR der Fall ist. Der gute Phelps scheint wohl umsonst zu arbeiten, es gibt kein Geld im Spiel, oder irgendwelche Verwendung dafür. Seine Uniformen scheinen wohl auch aus dem Himmel zu fallen, gibt kein Laden zum kaufen.

Es gäbe diesbezüglich so viele Möglichkeiten. Bei RDR habe ich noch viele Stunden verbracht, aber bei L.A. Noire werden es definitiv weniger sein. Es gibt leider nicht mehr viel zu tun, es ist auch unsinnig die Liste im Autosalon zu füllen, weil es nichts bringt.
L.A. Noire ist trotzdem ein tolles Spiel und ich würde mal schätzen, dass wir viele Sachen daraus auch im nächsten GTA (wenn ich mir die Ingame-Modelle anschaue) finden wird.

InFamous 2 ist als nächstes dran. :)

Flammenwerfer? habs spiel grade beendet, aber wo konnte man da bitte nen flammenwerfer benutzen?

ach und das phelps am ende stirbt fand ich irgendwie blöd. hat mir schon bei RDR nicht so gut gefallen dass der hauptcharakter am ende draufgeht.
 
Für die es noch nicht durch haben, es geht hier um den allerletzten Abschnitt vor dem Abspann, also nicht klicken ;)

Flammenwerfer? habs spiel grade beendet, aber wo konnte man da bitte nen flammenwerfer benutzen?

ach und das phelps am ende stirbt fand ich irgendwie blöd. hat mir schon bei RDR nicht so gut gefallen dass der hauptcharakter am ende draufgeht.

wenn du in den Tunnel gehst und dich durchballerst, kommst du an zwei Räumen vorbei, in denen Waffen liegen. im zweiten steht rechts ein flammenwerfer. näherst du dich ihm, musst du ihn benutzen. voll sinnlos... ^^ ohne ists sogar einfacher O,o

Was das ende angeht... naja, er könnte überlebt und sich verpisst haben :awesome: der sarg war ja auch zu

Die letzte Rückblende ist auch sehr nice nach dem Abspann.
 
hab das game gestern beendet, besser gesagt zuende "geschleppt". die letzten 3-4 fälle sind der gipfel der anspruchlosigkeit.

mein fazit:

pro:
gute, wenn auch vorhersehbare story
tolle atmosphäre
erstklassige gesichtsmimiken
netter soundtrack

contra:

open world ist ne ressourcenverschwendung
trial/error bei den befragungen
das spiel ist allgemein viel zu leicht
gameplay extrem seicht und banal
sehr linear
streetcases wirken extrem aufgesetzt und sind kaum der rede wert

vergebe dem game 77% und habe angesichts der erwartungen meine erste enttäuschung des jahres.
 
Wer zuviel erwartet, wird auch eher enttäuscht :kruemel: ich würde es zwar auch nicht arg viel besser bewerten, ein solider 80er Titel ists halt für mich, mehr nicht.
 
Die Richtung des Spiels ist gut, nur man hat den eingeschlagenen Weg nicht ganz so konsequent beschritten. Wäre meiner Meinung nach besser gewesen. Story etwas verfeinern (auf Phelps eingehen, seine Familie,... man sieht aktuell "nur" einen Teil seiner Vergangenheit - da fand ich das bei Mafia 2 besser gelöst), die Fälle etwas verfeinern (kaum ist man aus dem Haus verbrennt der im Garten die Beweise),...

Technik ist ok soweit, Spielprinzip zum Großteil auch.
 
so bin durch, das spiel steigert sich storytechnisch immer mehr bis zum ende hin. Anfangs war ich etwas enttäuscht aber mittlerweile sind meine Erwartungen erfüllt.

Ich fürchte die nächsten jahre werd ich bei anderen Spielen nur noch schmunzeln können was die Gesichtsanimationen angeht. Mal sehen wann LA Noire Niveau Standard wird.

Ich habe kaum ein Videospiel erlebt wo die Charaktere so realistisch und glaubwürdig rüberkommen. Und damit mein ich nicht nur die Animationen, sondern auch die Synchro, die Dialoge und einfach ihre Art. Das sind halt keine Actionheroes sondern Cops.
Da hat man echt fantastische Arbeit geleistet.

Das Spiel hat ein paar macken, kleine Logikfehler, unsaubere Framerate usw. das schmälert aber das Gesamtergebnis kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun bin jetzt beim 3 Sittenfall und finde es jetzt langsam total ausgelutscht und zwinge mich durch das Spiel. Schon der Boxkampfbetrugsfall war meh. Ich will langsam nur noch, dass das Spiel endet.

L.A. Noire hat wirklich nur das Glück von Rockstar zu sein. Jeder andere wäre mit dem Projekt auf die Nase gefallen.
Kann auch nur zu stimmen, dass Los Angeles der 40er Jahre freibefahrbar sinnlos ist, wenn man darin nichts machen kann. Die stupiden Straßenfälle, die immer damit enden, dass man die Verdächtigen ins Jenseits befördert. :ugly:

Die Missionen laufen auch immer gleich ab und die Verhöre nun da hat sich meine Meinung auch nicht geändert, immer noch großteils raten und Augen zu.

Von mir bisher:

:neutral::neutral::neutral: von 5
 
Ich bin gerade beim 11. Fall, bei der Stelle wo man den Taxifahrer finden muss.Nur wenn ich am Ziel bin, steht da kein Taxi.Ist das ein Bug, oder muss ich ne Weile warten bis ein Taxi kommt.Warte aber schon ein paar Minuten.Habe auch meinen letzten Spielstand schon 2 mal neu geladen.Immer das selbe Problem.
 
so bin durch, das spiel steigert sich storytechnisch immer mehr bis zum ende hin. Anfangs war ich etwas enttäuscht aber mittlerweile sind meine Erwartungen erfüllt.

Ich fürchte die nächsten jahre werd ich bei anderen Spielen nur noch schmunzeln können was die Gesichtsanimationen angeht. Mal sehen wann LA Noire Niveau Standard wird.

Ich habe kaum ein Videospiel erlebt wo die Charaktere so realistisch und glaubwürdig rüberkommen. Und damit mein ich nicht nur die Animationen, sondern auch die Synchro, die Dialoge und einfach ihre Art. Das sind halt keine Actionheroes sondern Cops.
Da hat man echt fantastische Arbeit geleistet.

Das Spiel hat ein paar macken, kleine Logikfehler, unsaubere Framerate usw. das schmälert aber das Gesamtergebnis kaum.
wie lange haste gebraucht ? überlege es mir nähmlich heute zu holen und für 8-10 stunden spielzeit lohnt es sich nicht
 
Bin jetzt beim 17. Fall glaub ich und es macht zwar noch immer Spaß, aber leider ist da zu wenig Abwechslung bei den Fällen bei, ist meist das selbe und das wird jetzt doch irgendwie langweilig...
 
Zurück
Top Bottom