• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Banenrepublik

In den vergangenen Monaten decken die US-Behörden illegale Kinderarbeit in mehreren Unternehmen auf. Die US-Regierung will die Kontrollen verschärfen, hat die Rechnung aber ohne die Republikaner gemacht: Einige Konservative wollen die Regeln lockern - zum Wohle der Wirtschaft.
Die einen lassen ihrer Kleinkinder Transstripshows besuchen und feiern sich dafür und die anderen...

Banenrepublik

Die einen lassen ihrer Kleinkinder Transstripshows besuchen und feiern sich dafür und die anderen...

Ist das nicht im Prinzip das selbe Arbeitsrecht wie in Deutschland dass Iowa und Arkansas fordern?

Hier darf man auch ab 14 dazuverdienen wenn Schule und Gesundheit nicht leiden bzw. Kann man ab 15 auch Berufsausbildung auf dem Bau oder in der Bäckerei anfangen.

Sind wir eine Bananenrepublik?

Ist das nicht im Prinzip das selbe Arbeitsrecht wie in Deutschland dass Iowa und Arkansas fordern?

Hier darf man auch ab 14 dazuverdienen wenn Schule und Gesundheit nicht leiden bzw. Kann man ab 15 auch Berufsausbildung auf dem Bau oder in der Bäckerei anfangen.

Sind wir eine Bananenrepublik?
Nein ist es nicht. Die Mühe sich die Unterschiede anzuschauen solltest du dir schon selber machen.

Nein ist es nicht. Die Mühe sich die Unterschiede anzuschauen solltest du dir schon selber machen.

Ich habe den Beitrag komplett durchgelesen. Weißt du denn im einzelnen wie die Gesetzesentwürfe tatsächlich aussehen bzw. wie die derzeitige rechtliche Lage sich im einzelnen ergibt?

Ich vermute Mal die Mühe hast du dir nicht gemacht. Und jetzt denkst du tatsächlich, die schurkenhaften Cartoon Bösewichte der republikanischen Partei wollen 12 jährige wieder wie im 19ten Jahrhundert in Minen- schächten arbeiten lassen, anstatt sie zur Schule zu schicken, weil N-TV das so geframed hast?

Die Medien sind wirklich mächtig.

Ich habe den Beitrag komplett durchgelesen. Weißt du denn im einzelnen wie die Gesetzesentwürfe tatsächlich aussehen bzw. wie die derzeitige rechtliche Lage sich im einzelnen ergibt?

Ich vermute Mal die Mühe hast du dir nicht gemacht. Und jetzt denkst du tatsächlich, die schurkenhaften Cartoon Bösewichte der republikanischen Partei wollen 12 jährige wieder wie im 19ten Jahrhundert in Minen- schächten arbeiten lassen, anstatt sie zur Schule zu schicken, weil N-TV das so geframed hast?

Die Medien sind wirklich mächtig.
Also erst behauptest du, dass die Gesetze dem deutschen Recht entsprechen und dann legst du mir irgendwelchen Unsinn in den Mund. Lässt sich eben einfacher Diskutieren, wenn man sich seine Strohmänner aufbaut.

Jetzt framed man Informationen, wenn kritisch über die Lockerung von Gesetzen zum Schutz von Kindern berichtet wird. Mal wieder was gelernt.

Den eigentlich Grund hinter dieser Lockerung liefert n-tv in meinen Augen auch gleich mit. Irgendwie muss man ja noch Profit daraus schlagen, wenn man die Migration schon nicht verhindern kann.

130.000 Kinder ohne Begleitung​

Tatsächlich hat der Wunsch nach mehr jugendlichen Arbeitskräfte also relativ wenig mit der Schule fürs Leben und Arbeitsethos zu tun, sondern speziell im Niedriglohnsektor mit vielen offenen Stellen, die nicht besetzt werden können. Und gerade für diese Art von Arbeit, bei der nur wenig Vorwissen notwendig ist, sind Kinder und Jugendliche die ideale Besetzung.

Vor allem, wenn sie keine amerikanische Staatsbürgerschaft besitzen und ganz allein in den Vereinigten Staaten unterwegs sind: Nach Angaben der "New York Times" kamen allein 2022 130.000 Kinder ohne Begleitung in die USA und damit fast dreimal so viele wie 2017.

In NRW steigen die Zahlen entgegen zum Bundtrend:

Steigt auch im Bundestrend, dein erster ARD Artikel ein Post zuvor nahm als Vergleich das jahr 2008 gegen 2021 (Coronajahr, ein Tiefpunkt), riecht ein bisschen nach schönreden diese Auswahl (was mich bei ARD und ZDF leider nicht wundert, kein Vorwurf an dich). Im Vergleich zum letzten Jahr stiegen die Straftaten und auch Gewalt, auch im Vergleich zum Vorcoronajahr 2019.

Ja ich weiß OT nach CW Regeln weil man hier nicht gerne über sowas spricht, aber ich wollte es nicht so stehen lassen.

Banenrepublik

Amerika ist lost.

Raceswapping ist halt nur genehm, wenn das böße Weiße verschwindet. Sydney Agudongs indigene hawaiianische Vorfahren wären mal lieber reinrassig geblieben :sorry:

2023.04.14-08.54-boundingintocomics-6439bd76a3373.png

Ja ein wenig heller und europäischer sieht sie aus, aber deshalb muss man ihr nicht gleich den Erstickungstod wünschen.

Dummdoitschland xD

DE ist auch lost.

Steigt auch im Bundestrend, dein erster ARD Artikel ein Post zuvor nahm als Vergleich das jahr 2008 gegen 2021 (Coronajahr, ein Tiefpunkt), riecht ein bisschen nach schönreden diese Auswahl (was mich bei ARD und ZDF leider nicht wundert, kein Vorwurf an dich). Im Vergleich zum letzten Jahr stiegen die Straftaten und auch Gewalt, auch im Vergleich zum Vorcoronajahr 2019.

Ja ich weiß OT nach CW Regeln weil man hier nicht gerne über sowas spricht, aber ich wollte es nicht so stehen lassen.

Na, der Vergleich 2022 zum Vorjahr hat sicherlich auch den Effekt Corona mit sich. Es müsste folglich ein Durchschnitt der Jahre 2019 - 2016 gebildet werden und dann mit dem Jahr 2022 verglichen.

Edit: Ah, es wird auch mit dem Jahr 2019 verglichen. Ich würde dennoch einen Durchschnittswert berechnen.

Also erst behauptest du, dass die Gesetze dem deutschen Recht entsprechen und dann legst du mir irgendwelchen Unsinn in den Mund. Lässt sich eben einfacher Diskutieren, wenn man sich seine Strohmänner aufbaut.

Wo du von Strohmännern sprichst, kennst du denn jetzt die tatsächlichen Gesetzesentwürfe auf die in den News Bezug genommen wird, bzw die konkrete Gesetzeslage in Deutschland bzw den USA oder nicht?

Wenn nicht, dann hör mir bitte mit Strohmännern auf. Der n-tv Artikel ist eindeutig psychologische Manipulation um gegen eine politische Seite Stimmung zu machen. Und anstatt böse zu werden, solltest du das lieber als Chance sehen deine Medienkompetenz zu verbessern.

Aber um Mal beizutragen. In Kenia hat sich ein Mann in ein Schachturnier geschmuggelt um das Preisgeld zu gewinnen und tatsächlich gegen die nationale Champion gewonnen.

Aber um Mal beizutragen. In Kenia hat sich ein Mann in ein Schachturnier geschmuggelt um das Preisgeld zu gewinnen und tatsächlich gegen die nationale Champion gewonnen.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass es überhaupt Frauenschach gibt. Eigentlich dürfte es das nicht geben.

Sturm im Wasserglas.
Aber wir haben hier nen feinen Unterschied zu Ariel. Lilo und Stitch hat nen Handlungsort den man in der realen Welt verorten kann. Wo liegt denn Atlantis? Vor Griechenland oder (wie Hitler vermutete) in der Nordsee?
Genau wie Coco einen mexikanisch Darsteller erhalten wird.

Außerdem sagt der Artikel die zitierten Twitter User hätten das Ariel Casting begrüßt, ich sehe da aber keinen Beweis. Da fehlen die Quellenangaben, so ist es halt nur ne Pauschalisierung.
So könnte ich behaupten "Gegner gegen schärfere Tierschutzgesetze foltern wöchentlich Katzenbabys zu tode".

Der Ursprung waren Kinder die Kinder töten. Dies ist zwar selten, aber wahrlich nicht unbekannt.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_youngest_killers

Daher bitte nicht so tun als wäre dies ein Problem des Jahres 2023.

Dummdoitschland xD
Die Kostüme im Kimono haben halt extreme Yellow Facing vibes, kann die Kritik verstehen.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass es überhaupt Frauenschach gibt. Eigentlich dürfte es das nicht geben.
Kenia ist nun wahrlich nicht als fortschrittlich bekannt.

Sturm im Wasserglas.
Aber wir haben hier nen feinen Unterschied zu Ariel. Lilo und Stitch hat nen Handlungsort den man in der realen Welt verorten kann. Wo liegt denn Atlantis? Vor Griechenland oder (wie Hitler vermutete) in der Nordsee?
Genau wie Coco einen mexikanisch Darsteller erhalten wird.

Außerdem sagt der Artikel die zitierten Twitter User hätten das Ariel Casting begrüßt, ich sehe da aber keinen Beweis. Da fehlen die Quellenangaben, so ist es halt nur ne Pauschalisierung.
So könnte ich behaupten "Gegner gegen schärfere Tierschutzgesetze foltern wöchentlich Katzenbabys zu tode".
Achso, ich dachte es geht um fiktive und nicht fiktive Story, Wenn es um die Lokation und deren Standardeinwohner geht....ist bei dieser Adelsserie in England mit schwarzer Königin dieses England kein echtes Land im echten Leben und der Standardmensch dieser Zeit nicht sehr hellhäutig?
Gut nichts Neues das herumhinken notwendig ist für Agendamenschen.
Das es exakt die gleichen waren bei Ariel, gut müsste man prüfen, aber die Aussage das man Ariel hier nicht zum Vergleich ziehen sollte weil das eine Rassismus ist und das andere nicht, lässt schon vermuten das es der gleiche Personenkreis ist.
Faktisch sollte man sich aber schon einigen ob umfärben cool ist, oder doch nicht und es dann einhetlich handhaben.....man bekämpft Farbtabellen nicht indem man selbst Farbtabellen pflegt.
Wie nennt man eigentlich alte weisse Männer die im echten Leben junge PoC Frauen sind?

Achso, ich dachte es geht um fiktive und nicht fiktive Story, Wenn es um die Lokation und deren Standardeinwohner geht....ist bei dieser Adelsserie in England mit schwarzer Königin dieses England kein echtes Land im echten Leben und der Standardmensch dieser Zeit nicht sehr hellhäutig?
Jetzt mischt du Netflix mit Disney durcheinander xD Darf ich noch Frühstück bei Tiffany dazugeben, wenn wir gerade schon alles vermischen?
Gut nichts Neues das herumhinken notwendig ist für Agendamenschen.
Das es exakt die gleichen waren bei Ariel, gut müsste man prüfen, aber die Aussage das man Ariel hier nicht zum Vergleich ziehen sollte weil das eine Rassismus ist und das andere nicht, lässt schon vermuten das es der gleiche Personenkreis ist.
Du vermutest. Bauchgefühl ist aber kein Nachweis.
Faktisch sollte man sich aber schon einigen ob umfärben cool ist, oder doch nicht und es dann einhetlich handhaben.....man bekämpft Farbtabellen nicht indem man selbst Farbtabellen pflegt.
Wie nennt man eigentlich alte weisse Männer die im echten Leben junge PoC Frauen sind?
Wo spielt denn jetzt Ariel? Anderson war Däne (wobei die Disney Version eher inspiriert ist von Anderson), Atlantis wird aber traditionell Irgendwo zwischen Griechenland und Afrika vermutet. Kann nur niemand sagen weil fiktives Land und daher ein Unterschied zu einer Geschichte mit Handlung.

Geht schon wieder los.

@TheSeaSnake Montalaar greift deine Argumente auf. Du verbreitest ständig, dass aufgrund der fiktionalen Natur der Medien überall möglichst PoCs zu begrüßen seien, da es Fiktionen sind. Das hast du allein bei Ariel und RoP ständig zum Besten gegeben.

Da
Jetzt mischt du Netflix mit Disney durcheinander xD
zu schreiben ist intellektueller Dünnpfiff, dem du dir aufgrund der Offensichtlichkeit wahrscheinlich bewusst bist. Hoffe ich mal zu deinem Gunsten.

Wo spielt denn jetzt Ariel?
Wen interessiert's?

Ariel spielt im Ethnostaat der weißen Herrenrasse; Antarktis hinterm Mond gleich links. Daher auch der Alternativtitel "Die Arianer*in Ariel," oder meinst du, der Name sei Zufall? Genau wie Lilo und Stitch. War auch erster Fall von Blackfacing bei Disney. Spielt in der Postapokalypse vom weißen Ethnostaat, daher auch die Hautfarbe. Ist ja alles fiktional.

Ansonsten frag Platon, wo Atlantis spielt.

Wenn du wenigstens entweder deine Narrative aufrecht erhalten würdest, oder zugeben könntest, dass du überall eine Problematik sehen möchtest, bei der Antifa die Lösung ist (und das möglichst bei jedem Post einfach in einer Zeile packst, um die Zeit jeder armen lesenden Seele zu ersparen), dann wäre bereits die halbe Schlacht gewonnen. Deine besten Posts sind die mit dem Inhalt sinngemäß eines "HÄÄÄÄÄ???", welche auch diese ungefähre Kürze mit sich bringen.

Wenn du ein Template brauchst, dann kopiere dir folgende Alternativen in ein Notepad-Dokument und wende sie entsprechend an:

"HÄÄÄ!?!?!?!?" - du verstehst nicht

"Kommunismus / Antifa ist die Lösung" - du verstehst nicht, willst es aber nicht direkt zugeben

Zuletzt bearbeitet:
Geht schon wieder los.

@TheSeaSnake Montalaar greift deine Argumente auf. Du verbreitest ständig, dass aufgrund der fiktionalen Natur der Medien überall möglichst PoCs zu begrüßen seien, da es Fiktionen sind. Das hast du allein bei Ariel und RoP ständig zum Besten gegeben.

Da

zu schreiben ist intellektueller Dünnpfiff, dem du dir aufgrund der Offensichtlichkeit wahrscheinlich bewusst bist. Hoffe ich mal zu deinem Gunsten.

Wen interessiert's?

Ariel spielt im Ethnostaat der weißen Herrenrasse; Antarktis hinterm Mond gleich links. Daher auch der Alternativtitel "Die Arianer*in Ariel," oder meinst du, der Name sei Zufall? Genau wie Lilo und Stitch. War auch erster Fall von Blackfacing bei Disney. Spielt in der Postapokalypse vom weißen Ethnostaat, daher auch die Hautfarbe. Ist ja alles fiktional.

Ansonsten frag Platon, wo Atlantis spielt.

Wenn du wenigstens entweder deine Narrative aufrecht erhalten würdest, oder zugeben könntest, dass du überall eine Problematik sehen möchtest, bei der Antifa die Lösung ist (und das möglichst bei jedem Post einfach in einer Zeile packst, um die Zeit jeder armen lesenden Seele zu ersparen), dann wäre bereits die halbe Schlacht gewonnen. Deine besten Posts sind die mit dem Inhalt sinngemäß eines "HÄÄÄÄÄ???", welche auch diese ungefähre Kürze mit sich bringen.

Wenn du ein Template brauchst, dann kopiere dir folgende Alternativen in ein Notepad-Dokument und wende sie entsprechend an:

"HÄÄÄ!?!?!?!?" - du verstehst nicht

"Kommunismus / Antifa ist die Lösung" - du verstehst nicht, willst es aber nicht direkt zugeben
Ich kann dir gerade nicht folgen. Kannst du genauer werden?

Zurück
Top Bottom