• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.

Ein Gerät aus China soll echte Küsse simulieren – inklusive Temperatur und Akustik. Social-Media-User reagieren ebenso entsetzt wie neugierig.
Was tun, wenn die Partnerin oder der Partner weit weg lebt, aber man doch nicht auf Küsse verzichten will? In China sorgt ein Produkt für Aufregung, das dieses Problem zu lösen verspricht: Mit warmen, beweglichen Silikon-Lippen soll eine täuschend echte Kopie eines Kusses auch auf Distanz verschickt werden, berichtet der Sender CNN.
Um Küsse zu versenden und zu empfangen, müssen User die App des Herstellers herunterladen und die Kussmaschine an das Handy anschließen. Über Video können sich die Partner dann sehen – und über die Maschine, die die Lippenbewegungen des anderen aufnimmt und wiedergibt, küssen. Auch Kussgeräusche sollen übertragen werden. Kostenpunkt: 288 Chinesische Yuan, also knapp 40 Euro.

Die Polizei hat am Mittwochabend die Fahrt eines betrunkenen Autofahrers gestoppt, der mit acht weiteren Personen, darunter sechs Kindern, in einem Golf unterwegs war. Der Wagen des 38-Jährigen fiel einem aufmerksamen Zeugen gegen 18 Uhr auf der B10 bei Esslingen in Richtung Stuttgart auf, da auf der Rücksitzbank auffällig viele Personen saßen und sich ein Kind im Kofferraum befand. Das teilte das Polizeipräsidium Reutlingen mit.

Vor 2 Jahren ca. las ich Hermann Hesse‘s Der Steppenwolf, wo Begriffe wie Negerkapelle drin waren. Heute natürlich zu recht ein No Go, aber das Buch wurde eben in den 1920ern geschrieben und denke, jeder halbwegs vernunftbegabte Leser kann das dann auch entsprechend dem damaligen Zeitgeist einordnen und beurteilen.

Das Beschönen kritischer Passagen verzerrt ja auch den Blickwinkel auf den Autor und sein historisches Umfeld zum Zeitpunkt der Werksentstehung.

Naja, das kann schon passieren. Eskapismus betreiben ganz viele Menschen ab und zu mal...
consolewars.de

---

People who are conservative or on the political right are being targeted by groups and governments as extremists, and traditional or mainstream culture is in the crosshairs with them. In this episode of America Uncovered, we look at how western culture is being linked to far right radical extremist terrorism, how the US and UK governments are warning about extremism linked to traditional Catholicism or traditional beliefs, and how the UK flagged literature like Lord of the Rings, Shakespeare's writings and the book 1984.

UK-Regierung sieht Rassismus und Rechtsextremismus unter anderem in folgenden (hier nur die mir vertrauten) Texten:

1984, Lord of the Rings, Brave New World, The Bridge on the River Kwai, The Great Escape, Great British Railway Journeys, alles von Chaucer, Milton, Shakespeare

Es läuft wahrscheinlich darauf hinaus, dass angestrebt wird, diese Werke und Shows entweder ganz aus dem Kanon oder der Öffentlichkeit zu verbannen oder stark zu zensieren.

Fuck Kommunisten und Sozialisten. Kein Wunder, dass sie nicht mehr so offen Terrorismus betreiben, wenn sie vom Staat selbst angestellt werden. Und ja, das ist hier der Fall. Wenn schon Landeshauptstädte wie Hannover gemeinsame Sache mit radikalen Erpressern macht, weil es in die selbe links-außen-Ideologie passt, dann muss dieser ganze Strang möglichst zeitnah aus der Regierungslandschaft rausgewählt werden. Und das, ohne dass andere Extremisten nachrutschen. Da aber alle mit jedem koalieren und die alteingesessenen Parteien nur an Bubble- anstatt Mitgliederaufbau interessiert sind, wird solch ein Schwachsinn nur weiter propagiert. Gibt ja auch genug Apologeten.

consolewars.de

---

UK-Regierung sieht Rassismus und Rechtsextremismus unter anderem in folgenden (hier nur die mir vertrauten) Texten:

1984, Lord of the Rings, Brave New World, The Bridge on the River Kwai, The Great Escape, Great British Railway Journeys, alles von Chaucer, Milton, Shakespeare

Es läuft wahrscheinlich darauf hinaus, dass angestrebt wird, diese Werke und Shows entweder ganz aus dem Kanon oder der Öffentlichkeit zu verbannen oder stark zu zensieren.

Fuck Kommunisten und Sozialisten. Kein Wunder, dass sie nicht mehr so offen Terrorismus betreiben, wenn sie vom Staat selbst angestellt werden. Und ja, das ist hier der Fall. Wenn schon Landeshauptstädte wie Hannover gemeinsame Sache mit radikalen Erpressern macht, weil es in die selbe links-außen-Ideologie passt, dann muss dieser ganze Strang möglichst zeitnah aus der Regierungslandschaft rausgewählt werden. Und das, ohne dass andere Extremisten nachrutschen. Da aber alle mit jedem koalieren und die alteingesessenen Parteien nur an Bubble- anstatt Mitgliederaufbau interessiert sind, wird solch ein Schwachsinn nur weiter propagiert. Gibt ja auch genug Apologeten.

Zitat DDR-Bürgerrechtlerin Bärbel Bohley:

„Alle diese Untersuchungen“, sagte sie 1991 zu einem Bekannten, „die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen. Man wird sie ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.“"

:nix:

Ich glaube, dass die Gesellschaft verloren ist…
Avatar hat mich auch sehr bewegt und ich war auch etwas schwermütig ein, zwei Tage. Es gab schon viele Filme nach denen ich etwas traurig war. Brauchen wir nun nach jedem traurigen Film ein entsprechendes Syndrom?
Nach Lost war ich ca. ne Woche traurig und der polnische Film Wolyn verfolgte mich sogar noch ein paar Monate.

Ich meine in der Ukraine erleben die Leute und vor allem die Kinder das menschliche Grauen tagtäglich. Aber wir hier im Westen verschwenden Ressourcen, um einen Beitrag über die Pauline zu machen, die nach Avatar zwei Tage traurig war.

Kein Wunder, dass Putin uns für schwach hält.

consolewars.de

---

Ich glaube, solche Berichte stellen nicht wirklich eine Gefahr dar. Denn durch die Liste alleine haben sie nie eine Chance, dass sie für ihr Anliegen Zustimmung bekommen, weil sie eigentlich die ganze britische Literatur als gefährlich einstufen.

Gefährlicher sind aktuell Gruppierungen, die die Zensur von einigen Büchern erwirken (siehe Winnetou oder nun James Bond). Denn diese wollen zwar langfristig dasselbe erwirken (dir komplette Kontrolle über Kunst und eine Zensur von allem, was nicht ihrem Weltbild entspricht), aber sie erscheinen kurzfristig zu wenig radikal, als dass es eine große Masse wirklich gegen sie aufbringen würde. Denn man ignoriert die Gruppe lieber, als sich ihrem Geheule entgegenzusetzen.

Man übernimmt mittlerweile die selben Lügen wie Querdenker :lol:

Zurück
Top Bottom