Swisslink
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 18 Okt 2004
- Beiträge
- 38.590
Das ist die dümmste Aktion, die die gemacht haben. Hauptsache Aufmerksamkeit und Clicks generieren. Und anschließend sind sie zu H&M rüber und Starbucks.
Das Problem bei der Gruppe ist, dass sie keine Ahnung haben, wovon sie sprechen und darum immer nur die selben Phrasen in die Welt hinausposaunen. Ihr Twitter-Auftritt erinnert darum mehr an den Twitter-Auftritt einer Sekte als an den einer Gruppe Klimaaktivisten.
Völlig egal, wie absurd oder wie wenig zielführend ihre Aktionen sind, die Legitimation ist - in bester Sekten-Manier - "denn der Weltuntergang naht!" Sektenführer verkaufen ihren Anhängern Badewasser, damit sie gerettet werden, die Kleber verkaufen halt... naja... Kleber.
Dass die Sprecher der Truppe auch noch das Gefühl haben, dass ihre Aktionsform bspw. im Zusammenhang mit der Rassentrennung in den USA bewiesen hat, dass sie funktioniert, beweist nur, dass die sie lieber etwas mehr Zeit in der Schule oder an Universitäten verbringen sollten als auf der Straße. Alleine die Vorstellung, dass sich die Protestierenden in den USA einfach zufällig irgendwo hingesetzt haben, um die breite Masse zu belästigen, ist so absurd.
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