• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Das ist die dümmste Aktion, die die gemacht haben. Hauptsache Aufmerksamkeit und Clicks generieren. Und anschließend sind sie zu H&M rüber und Starbucks.

Das Problem bei der Gruppe ist, dass sie keine Ahnung haben, wovon sie sprechen und darum immer nur die selben Phrasen in die Welt hinausposaunen. Ihr Twitter-Auftritt erinnert darum mehr an den Twitter-Auftritt einer Sekte als an den einer Gruppe Klimaaktivisten.

Völlig egal, wie absurd oder wie wenig zielführend ihre Aktionen sind, die Legitimation ist - in bester Sekten-Manier - "denn der Weltuntergang naht!" Sektenführer verkaufen ihren Anhängern Badewasser, damit sie gerettet werden, die Kleber verkaufen halt... naja... Kleber.

Dass die Sprecher der Truppe auch noch das Gefühl haben, dass ihre Aktionsform bspw. im Zusammenhang mit der Rassentrennung in den USA bewiesen hat, dass sie funktioniert, beweist nur, dass die sie lieber etwas mehr Zeit in der Schule oder an Universitäten verbringen sollten als auf der Straße. Alleine die Vorstellung, dass sich die Protestierenden in den USA einfach zufällig irgendwo hingesetzt haben, um die breite Masse zu belästigen, ist so absurd.
 
Zuletzt bearbeitet:

Und der Bau ist wirklich kein Einzelfall - Diese Schweinezucht-Hochhäuser sind der 'Trend' neben Kohlekraftwerken.
Daher für die Normal und für uns noch Kurios, aber China arbeitet weiter an seinem Plan ....

Tatsächlich sieht so moderne Statdtplannung aus und beruht auf Konzepten, wie die Geselschaft in Zukunft weiter wachsen kann ohne damit ökologisch für Schäden zu sorgen.

Landwirtschaft wird in Urbane Zentren verlegt und vertikal in Hochhäusern ausgerichtet, anstatt horizontal viel Fläche zu belegen die der Natur schadet. Ob das auch für Viehzucht vorgeseh ist weiß ich nicht, kann mir aber auch das sehr gut vorstellen.
Damit könnten unter theoretisch Idealbedingungen mehr als 20 Mrd Menschen auf diesen Planeten leben und der Co2 Abdruck wäre weniger als die Hälfte des aktuellen.

Ob das Bild vom Tweet des Oberspinner Utlu dazu passt, oder nur eine der tausenden, leerstehenden Imobilien in China zweckemfremdet wird, kann ich nicht beurteilen. Ich denke eher letzteres
 
Die Grösse ist imo nicht das Problem. Ist nur fraglich, obs da drin besonders tierfreundlich zu und her gehen wird.

Das ja eh :hmm:

Nun denke man nochmal an das klimaschädliche Methan (CH4).

Ein Schwein gibt 230 Kilogramm Methan im Jahr ab. Hier dann mal 650.000! Und das ist ja nur eine dieser Anlagen in China.
 
Ich bin da völlig naiv, also bitte nicht falsch verstehen... aber ist das nicht ein Engineering-Problem? Ich denke, bei Kühen macht man ja auch Forschung, um deren Methan-Ausstoss zu verringern.

Bei Schweinen wird daran sicher auch geforscht.

Langfristig sollte natürlich gar kein Fleisch mehr konsumiert werden das von lebenden Tieren stammt, aber das ist Zukunftsmusik.
 
Dieses "Problem" erledigt sich doch gerade von ganz alleine. Fleisch ist krachend teuer geworden und wird immer mehr zum Luxus.

Wird wohl so sein. Ich bekomme davon nur nicht besonders viel mit. Mein Vater ist Tiermäster, und jedes Mal wenn meine Eltern zu besuch sind, bekomme ich eine Ladung Fleisch. xD

#CheckYourPrivilege #FarmerPrivilege
 

Der tut mir ja schon bisschen leid. Auf der andern Seite hätte man bei der Beschaffenheit und Breite des Wanderwegs mit ner schroffen Felswand zur Rechten möglicherweise auch als Ortsunkundiger doch ein klein wenig früher stutzig werden können. :awesome:
 
Für mich wär der Job ja nix.

Neben der schlechten Bezahlung würde mich auch das monotone, anspruchslose Tätigkeitsprofil und die toxischen Reaktionen motorisierter Mitbürger abschrecken sowie das auf Dauer erhöhte Risiko eine Berufskrankheit zu bekommen durch die chemischen Substanzen von Kleber und Lösungsmittel und Haltungsschäden durch das permanente Sitzen. :hmm:
 
Zurück
Top Bottom