Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Ah sorry, verwechselte Abfolge. Ändert natürlich alles. Frag mich ob der AfD Typ auf irgendwas drauf ist. So durchgeknallt reagiert doch niemand.
OIP.oe22Skr0pX9v8E5vRfrToQHaFL
 
Er hat in einer Konfliktsituation gebissen, was etwas anderes ist als nach einem Gerichtstermin. Das sein Verhalten auch so falsch war steht nicht zur Frage.
Der AfD Typ hat Frauen als Neger beschimpft, ist denen hinterherlaufen und dann wie ein wildes Tier zugebissen.
Vor Gericht argumentiert er dann Neger wäre keine rassistische Beleidigung. Der Typ ist geistig durch oder auf Drogen.
Kein Vergleich zu Mike Tyson im Boxring.
 
Der AfD Typ hat Frauen als Neger beschimpft, ist denen hinterherlaufen und dann wie ein wildes Tier zugebissen.
Vor Gericht argumentiert er dann Neger wäre keine rassistische Beleidigung. Der Typ ist geistig durch oder auf Drogen.
Kein Vergleich zu Mike Tyson im Boxring.
Die Frage ob NSternSternSternStern eine Beleidigung ist, ist eine ganz andere Frage, er könnte btw auch Nelke gesagt haben, geht hier leider nicht hervor.
Karl jedenfalls sagt dann das Neger keine Menschen sind.
Ist Neger inzwischen anerkannt offiziel eine Beleidigung, oder ist das weiterhin eine Kontext und Empfindungsfrage?
Unabhängig davon, ja, wenn jemand nicht als Nelke bezeichnet werden möchte, sollte man auch das akzeptieren.
 
Die Frage ob NSternSternSternStern eine Beleidigung ist, ist eine ganz andere Frage, er könnte btw auch Nelke gesagt haben, geht hier leider nicht hervor.
Karl jedenfalls sagt dann das Neger keine Menschen sind.
Ist Neger inzwischen anerkannt offiziel eine Beleidigung, oder ist das weiterhin eine Kontext und Empfindungsfrage?
Unabhängig davon, ja, wenn jemand nicht als Nelke bezeichnet werden möchte, sollte man auch das akzeptieren.
Schön wie du offensichtliche Nazis auf Crack verteidigst.
 
Wieso sollte man den AfD Politiker verteidigen? Er hat sich einer Beschimpfung und einer Körperverletzung schuldig gemacht. Das Vorgehen zu rechtfertigen ist sinnlos. Genauso sinnlos ist es aber, den Ablauf der Ereignisse zu verdrehen, sodass es noch schlimmer wirkt.
 
Ich glaube jeder der will versteht, dass ein Verdrehen des Ablaufs nicht intendiert war, hat Seasnake doch sogar danach auch geschrieben, verwechselte Abfolge. Darauf rumzureiten ist nicht hilfreich sondern destruktiv.

Er hat seinen Fehler aber runtergespielt von wegen "macht ja nicht viel aus". Dabei ist es doch ziemlich signifikant, ob jemand nach dem Schuldspruch als Reaktion darauf gewalttätig wird oder für eine Gewalttat schuldig gesprochen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube jeder der will versteht, dass ein Verdrehen des Ablaufs nicht intendiert war, hat Seasnake doch sogar danach auch geschrieben, verwechselte Abfolge. Darauf rumzureiten ist nicht hilfreich sondern destruktiv.
Wenn man sonst keine Angriffspunkte hat und selbst das Wort Neger als Beleidigung anzweifelt. Sagt mehr über einige User aus.
 
Schön wie du offensichtliche Nazis auf Crack verteidigst.
Woher weisst du das er Crack genommen hat? Ist Paul Skorupa auch ein Cracksüchtiger? Sind alle Leute Cracksüchtig die im Streit jemanden beissen?
Das er Möglicherweise ein Nazi ist spielt keine Rolle bei der Schuldfrage ob er Karl gekränkt und gebissen hat.
Er hat seinen Fehler aber runtergespielt von wegen "macht ja nicht viel aus". Dabei ist es doch ziemlich signifikant, ob jemand nach dem Schuldspruch als Reaktion darauf gewalttätig wird oder für eine Gewalttat schuldig gesprochen wird.
Aus irgendeinem Grund soll das hier egal sein.....ich schätze mal weil der Täter bei der AfD ist.
 
Was für ein Clown.

Der langjährige Verdi-Chef Bsirske sagte: »Um längerfristig mit den Erträgen von Anlagen eine Erhöhung des Rentenversicherungsbeitrags um ein Prozent zu vermeiden, bräuchte man – je nach der Höhe der Rendite – einen Kapitalstock von 350 bis 570 Milliarden Euro.« Das Risiko dabei bleibe groß. »Wir wissen, dass es total unsicher ist, auf dem Aktienmarkt zu spekulieren.«
 
Spekulationen auf dem Aktienmarkt sind halt unsicher.
Eben. Wenns sooo einfach wäre, könnte (sofern Money vorhanden) das ja jeder machen. Ich kann mir gewisse Investitionen auch nur leisten, weils am Ende des Monats egal ist, ob ich 200€ mehr oder weniger aufm Bankkonto hab. Sind meine 200€ in paar Monaten nur noch 100€ wert, ist das zwar blöd, aber verkraftbar – das wird bei andere Leuten anders aussehen. Wenn man sich falsch verspekuliert, gehen auch mal schnell die Lichter aus.
 
Genau Pension- oder auch Staatsfonds sind ja etwas total ungewöhnliches. Lieber Jedes Jahr über 100 mrd an Steuergeldern zuschießen, weil das Umlagenmodell nicht mehr funktioniert.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Spekulationen auf dem Aktienmarkt sind halt unsicher.

Der norwegische Staatsfond sagt Nein


Übrigens ist ein breitgestreutes langfristiges Portfolio alles andere als eine Spekulation.
 
Zurück
Top Bottom