Ich will mal kurz meine eigene traumatische Geschichte bzgl. Völkerball bzw. "Zombieball" zum Besten geben
Beim Zombieball war's ja so, dass derjenige, von dem man abgeworfen wurde, selber abgeworfen (oder sein Ball gefangen) werden muss, damit der Spieler wieder ins Feld darf.
Es begab sich dann so, dass einfach mal die komplette Klasse von diesem Irren auf die Bank geschickt wurde, und so hat sich dann der ultimative Showdown zwischen uns beiden zugetragen
Wir standen uns gegenüber, er hatte natürlich mal wieder den Ball...
Kommt auf mich zu und wirft und ich kriege es irgendwie hin, den Ball zu fangen. Bin von der Wucht sogar leicht nach hinten geflogen, viel dramatischer ging es nicht!
Die ganze Klasse, über 20 Leute springen von der Bank auf, rennen mit tosendem Gebrüll auf mich zu und knutschen mich halbtot.. das muss man sich mal vorstellen, in der letzten Minute der Sportstunde war ich der große Held, der ich gar nicht sein wollte
Warum war das traumatisch? Mit der Aktion waren natürlich für zukünftige Sportstunden gewisse Erwartungen an mich gerichtet. Außerdem war es so, dass ich der ewige Zweite war. Ganz egal, um welche Disziplin es ging, ob Hochsprung oder Weitsprung oder 100m Sprint... dieser Typ war immer minimal besser als ich. Da hatte ich also kurz diesen Moment des Ruhms, aber gut bekommen ist mir das, glaube ich, nicht