Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Das sind zwei paar Schuhe
Du forderst hier quasi das einer an die Wand gestellt wird, bin mir aber sicher das du TV Total abgefeiert hast
Ich bin immer wieder schockiert, dass hier offenbar einfachste Sätze und Zusammenhänge nicht verstanden werden. Das Problem ist die Doppelmoral. Wieviele Leute hat Raab verklagt weil sie sich über ihn lustig gemacht haben? Genau. Gar keine.
 
Ich bin immer wieder schockiert, dass hier offenbar einfachste Sätze und Zusammenhänge nicht verstanden werden. Das Problem ist die Doppelmoral. Wieviele Leute hat Raab verklagt weil sie sich über ihn lustig gemacht haben? Genau. Gar keine.
Verstanden!
Es ist also völlig i.O Leute dumm dastehen zu lassen, so lang man dann im Gegenzug keinen verklagt. Und es hat sich im Forum hier sicher absolut keiner schon vorher über den Herrn aufgeregt :)
 
Wenn es nicht ok wäre Leute auch mal blöd dastehen zu lassen wäre Satire grundsätzlich zu verbieten, das ist hier aber auch nicht der Punkt.
Punkt ist das Bömi anscheinend gerne austeilt, aber sehr dünnhäutig agiert, gerade auch gegen seine Opfer (bzw Neudeutsch Erlebenden) und diese in mehren Instanzen verklagt wenn Satire sich gegen ihn richtet.....Satiriker ohne Humor.....kurios.
Was stört dich eigentlich daran wenn man neue Entwicklungen in einer Sache (hier in der Causa Böhmihonig) diskutiert?
 
damit man glaubhaft Böhmermann Doppelmoral vorzuwerfen sollte man erstmal sehen wogegen er geklagt hat und dann gegenüber stellen wo er dieses Verhalten kritisiert .
 
Das sind zwei paar Schuhe
Du forderst hier quasi das einer an die Wand gestellt wird, bin mir aber sicher das du TV Total abgefeiert hast
Ne ich will niemanden an die Wand stellen und nein ich habe TV Total nicht abgefeiert da mir der raab noch unsympathischer war als Böhmermann mit seinem Mobbing Programm.
Habe im Leben vielleicht mal 2 Sendungen von TV Total angeschaut und diese auch nie bis zum Ende
 
Wenn es nicht ok wäre Leute auch mal blöd dastehen zu lassen wäre Satire grundsätzlich zu verbieten, das ist hier aber auch nicht der Punkt.
Punkt ist das Bömi anscheinend gerne austeilt, aber sehr dünnhäutig agiert, gerade auch gegen seine Opfer (bzw Neudeutsch Erlebenden) und diese in mehren Instanzen verklagt wenn Satire sich gegen ihn richtet.....Satiriker ohne Humor.....kurios.
Was stört dich eigentlich daran wenn man neue Entwicklungen in einer Sache (hier in der Causa Böhmihonig) diskutiert?
Hab ich doch gesagt
Böhmi hat ja keinen verklagt, wegen Satire gegen ihn. Das behauptet nur ein ganz lustiges Klientel

Also war meine Aussage halt richtig, solang man keinen verklagt, darf man Satire machen oder so (oder anscheinend ists ja schon Mobbing lol) warum auch immer
 
Das ist nicht was ich schrieb. Gegen was hat sich der Richter ausgesprochen laut Anklage und wo hat Böhmermann genau diesen Punkt gegenüber welcher Person begangen.
Böhmi hat Satire gegen Heinzig begangen, Heinzig hat Satire gegen Böhmi begangen. Böhmi sagt Satire darf das nicht, Die Gerichte sagen Satire darf das.....wo ist das Problem?
Hab ich doch gesagt
Böhmi hat ja keinen verklagt, wegen Satire gegen ihn. Das behauptet nur ein ganz lustiges Klientel

Also war meine Aussage halt richtig, solang man keinen verklagt, darf man Satire machen oder so (oder anscheinend ists ja schon Mobbing lol) warum auch immer
LG und OLG alsganz lustige Klientel hinzustellen hat ja auch was, den beide sind zu dem Urteil gekommen das es Satire ist was Heinzel laut Böhmi verbrochen hat.
Nein deine Aussage war wieder falsch, den es geht um wer Satire macht sollte auch Satire vertragen.
 
Böhmi hat Satire gegen Heinzig begangen, Heinzig hat Satire gegen Böhmi begangen. Böhmi sagt Satire darf das nicht, Die Gerichte sagen Satire darf das.....wo ist das Problem?
Böhmermann hat nicht gegen die Aktion geklagt, da sie satirisch ist, sondern da er Bild- und Namenrechte verletzt sieht. Das Gericht hat dies nicht verneint. Das Gericht hat Meinungsfreiheit und Satire höher gewichtet, was legitim ist, imo. Wo vertreivt Böhmermann Produkte bei denen er Bild- und Namensrechte verletzt? Muss er ja tun, wenn ihm Doppelmoral vorgeworfen wird,
 
Zuletzt bearbeitet:
Böhmermann hat nicht gegen die Aktion geklagt, da sie satirisch ist, sondern da er Bild- und Namenrechte verletzt sieht. Das Gericht hat dies nicht verneint. Das Gericht hat Meinungsfreiheit und Satire höher gewichtet, was legitim ist, imo. Wo vertreivt Böhmermann Produkte bei denen er Bild- und Namensrechte verletzt? Muss er ja tun, wenn ihm Doppelmoral vorgeworfen wird,
Mit seiner Clownshow.
Das ist sein Produkt, das er verkauft (ich gehe davon aus, dass der ZDF-Clown Geld vom ZDF bekommt).
Das Produkt des Imkers ist der Honig, den er verkauft.
 
Zurück
Top Bottom