Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Das Wort meistens besagt nicht, dass andere Gruppen davon ausgeschlossen wären.

Ob @AllKnown Aussage wirklich verifiziert werden kann, wage ich aber zu bezweifeln.
 
Frauen können auch ohne Hilfsmittel ein Urinal benutzen.

In deinem Link ist es kein Urinal, sondern eine Toilettenschüssel. Abgebildet.

1. Ist deine Aussage also nicht korrekt

2. Ist das eine wirklich seltsame Seite.

Habe ich mit keinem Wort gesagt. Und selbst wenn fiktiv von den 17 Millionen nur 1 Millionen eine entsprechende Behinderung haben und sie mit einfache Sprache besser einbezogen werden, ist das nicht erstrebenswert?

Vielleicht hast du auch eine entsprechende Leseschwäche, weil du gedacht hast, ich hätte was geschrieben, was ich nie geschrieben habe?

Man kann einfache Sachverhalte komplizierter erklären als notwendig.

Man kann komplizierte Sachverhalte aber nicht beliebig vereinfacht darstellen , ohne Inhalt zu opfern.

Aber am Ende schafft wirkliche Autonomie und Teilhabe nur das tatsächliche inhaltliche Verständnis.

Deswegen würde ich mir persönlich wünschen, dass man eher versucht die sprachlichen Standards in unserer Gesellschaft zu erhöhen, anstatt sie permanent zu senken und zu versuchen den Verlust an Deutschkompetenz in unserer Gesellschaft durch, ich sage es Mal etwas direkt, im Prinzip "Verdummung" der Sprache zu kompensieren.
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Deswegen würde ich mir persönlich wünschen, dass man eher versucht die sprachlichen Standards in unserer Gesellschaft zu erhöhen, anstatt sie permanent zu senken und zu versuchen den Verlust an Deutschkompetenz in unserer Gesellschaft durch, ich sage es Mal etwas direkt, im Prinzip "Verdummung" der Sprache zu kompensieren.
Jeder normal denkende Mensch wird das genauso sehen. Irgendwann sind wir beim kleinsten gemeinsamen Dummen-Standard angekommen. Das Land der Dichter und Denker sag ich nur :D
Lauf mal durch die Frankfurter Innenstadt. Da verlierst du pro Stunde mehrere IQ Punkte. Dieses Klientel wird aber auch nicht die "vereinfachte Tagesschau" schauen, soviel ist klar.
 
Ja wir sollten wieder zurück zu den Zeiten von Dichtern und Denkern, wo Fäkalkomik noch gefragt war.

Für Jens simplifiziert: sich mit Scheisse bewerfen
Jegliches Gespräch mit dir ist aktuell vergeudete Lebenszeit.
Dafür bist du hier mittlerweile bekannt. Außer wirren Offtopic Einzeilern kommt seit Wochen nicht mehr viel.
Du solltest dir mal eine Auszeit gönnen um die Akkus wieder aufzuladen.
Das ist nur noch eine leere Hülle von damals.
 
Kommt zum Thema zurück! :cwhammer:

Watch Out Cat GIF by Luis Ricardo
 
Deswegen würde ich mir persönlich wünschen, dass man eher versucht die sprachlichen Standards in unserer Gesellschaft zu erhöhen, anstatt sie permanent zu senken und zu versuchen den Verlust an Deutschkompetenz in unserer Gesellschaft durch, ich sage es Mal etwas direkt, im Prinzip "Verdummung" der Sprache zu kompensieren.
Da möchte ich folgendes zitieren
Bezogen auf Menschen mit Behinderung ist diese Aussage verachtend und ignorant, weil es so klingt, als müsste sich eine Person mit Behinderung einfach nur mehr anstrengen. Das ist in etwa so, als würde man jemandem, der auf den Rollstuhl angewiesen ist, sagen, dass er sicher besser zu Fuß die Treppen hinaufkäme, wenn es nur nicht so viele Rampen gäbe, die es ihm zu leicht machen.
 
Da möchte ich folgendes zitieren

Beides valide Punkte.

Einerseits sollte man schon schauen, dass das Niveau hoch ist bzw. bleibt, andererseits sollte es natürlich Angebote geben für Leute mit Handicap.
 
Da möchte ich folgendes zitieren


Ich schreibe hier aber vom subjektiven Verständnis und nicht von Rollstuhlrampen.

Nur als Beispiel , erkläre bitte die Moleküleorbitaltheorie in einfacher Sprache!

Man wird diese Dinge nicht ohne ein gewisses Sprachniveau erklären/verstehen können. Das hat nichts mit böswilligkeit zu tun, sondern liegt in der Natur der Sache

Wälder und Berge kann man auch nicht barrierefrei machen ohne das zu zerstören was sie ausmacht
 
Ich schreibe hier aber vom subjektiven Verständnis und nicht von Rollstuhlrampen.

Nur als Beispiel , erkläre bitte die Moleküleorbitaltheorie in einfacher Sprache!

Man wird diese Dinge nicht ohne ein gewisses Sprachniveau erklären/verstehen können. Das hat nichts mit böswilligkeit zu tun, sondern liegt in der Natur der Sache

Wälder und Berge kann man auch nicht barrierefrei machen ohne das zu zerstören was sie ausmacht

News müssen aber für alle verständlich sein.
 
Dafür zu sterben schon. Das ist sinnlos, weil diese Menschen einen religiösen Wahn der Freude und dem Sinn des Leben bevorzugt haben. Man kann gläubig sein, den Glauben leben und seine Erfüllung darin finden. Aber doch nicht so. Das finde ich kurios, bis unsagbar fragwürdig.
Im Islam glaubt man, dass dein Schicksal von Allah vorbestimmt ist:

Dass Allah allmächtig ist, der Herr über Tag und Nacht (Sure 73,20), der Schöpfer jedes Menschen und der ganzen Erde und alles durch ihn geschieht, gehört zu den frühesten und grundlegendsten Aussagen des Koran. Allah ruft jeden Menschen ins Leben und bestimmt den Zeitpunkt seines Todes, wenn sein „Termin“ gekommen ist (Sure 63,11).

Also ist nur Allahs Wille geschehen, diese 64 Moslems sollten an diesem Tag den Hitzetod sterben. Von sinnlos kannst du also nur als Nichtgläubiger sprechen, sie haben Allah gedient, das ist das wichtigste, ob sie gut genug gedient haben um in den Himmel zu kommen und dort "ewige Jungfrauen" zu erhalten, werden wir allerdings nicht erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur als Beispiel , erkläre bitte die Moleküleorbitaltheorie in einfacher Sprache!
Maus-Animiert.png

Das Thema wurde bereits angeschnitten. Schreib denen doch einen Brief.


Komplexe Themen einfach verpacken ist in der Wissenschaft durchaus bekannt.

Es entsteht der Eindruck, der "Pöbel" soll dumm bleiben und Zusammenhänge nicht verstehen.

PS. Es nennt sich Molekülorbitaltheorie, nicht Moleküleorbitaltheorie
 
Zuletzt bearbeitet:
Heftig das sich Deutschland durch u.a die Zuwanderung so verändert hat, dass wir nun Nachrichten in einfacher Sprache haben.

Das wird dann ja nicht bei Nachrichten bleiben.
 
Heftig das sich Deutschland durch u.a die Zuwanderung so verändert hat, dass wir nun Nachrichten in einfacher Sprache haben.

Das wird dann ja nicht bei Nachrichten bleiben.
Es gibt ja weiterhin unverändert das Angebot wie bisher auch. Es ist nur ein zusätzliches Angebot für diejenigen, die es nutzen wollen. Das können Personen mit schlechten Deutschkenntnisse seien, ganz gleich ob Zuwanderer, Deutsche oder Sprachschüler weltweit, nein auch Menschen mit wenig Hintergrundwissen, jüngere Zuschauende oder Menschen mit Einschränkungen. Also keine Sorge, die pösen Deutschen nehmen dir nicht deine teutschen Nachrichten weg, sondern es ist ein sinnvolles zusätzliches Angebot für viele. Bei der Wikipedia ist es auch üblich, dass es sehr viele Artikel in "simple english" gibt um viele Menschen zu erreichen und ihnen Wissensvermittlung zu ermöglichen.
 
Zurück
Top Bottom