Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie kommt man auf die Idee das sich Putin für eine Gebührenrechnung einer deutschen Putzfrau interessiertManche werden ja schon von der Rechnung der Rundfunkgebühren getriggert.
Oh, heiliger St. Putin hilf...:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/frau-aus-schmölln-putzkau-droht-dem-mdr-mit-anzeige-bei-putin/
Natürlich nichtDas Wort meistens besagt nicht, dass andere Gruppen davon ausgeschlossen wären.
Ob @AllKnown Aussage wirklich verifiziert werden kann, wage ich aber zu bezweifeln.
Frauen können auch ohne Hilfsmittel ein Urinal benutzen.
Habe ich mit keinem Wort gesagt. Und selbst wenn fiktiv von den 17 Millionen nur 1 Millionen eine entsprechende Behinderung haben und sie mit einfache Sprache besser einbezogen werden, ist das nicht erstrebenswert?
Vielleicht hast du auch eine entsprechende Leseschwäche, weil du gedacht hast, ich hätte was geschrieben, was ich nie geschrieben habe?
Jeder normal denkende Mensch wird das genauso sehen. Irgendwann sind wir beim kleinsten gemeinsamen Dummen-Standard angekommen. Das Land der Dichter und Denker sag ich nurDeswegen würde ich mir persönlich wünschen, dass man eher versucht die sprachlichen Standards in unserer Gesellschaft zu erhöhen, anstatt sie permanent zu senken und zu versuchen den Verlust an Deutschkompetenz in unserer Gesellschaft durch, ich sage es Mal etwas direkt, im Prinzip "Verdummung" der Sprache zu kompensieren.
Jegliches Gespräch mit dir ist aktuell vergeudete Lebenszeit.Ja wir sollten wieder zurück zu den Zeiten von Dichtern und Denkern, wo Fäkalkomik noch gefragt war.
Für Jens simplifiziert: sich mit Scheisse bewerfen
Da möchte ich folgendes zitierenDeswegen würde ich mir persönlich wünschen, dass man eher versucht die sprachlichen Standards in unserer Gesellschaft zu erhöhen, anstatt sie permanent zu senken und zu versuchen den Verlust an Deutschkompetenz in unserer Gesellschaft durch, ich sage es Mal etwas direkt, im Prinzip "Verdummung" der Sprache zu kompensieren.
Bezogen auf Menschen mit Behinderung ist diese Aussage verachtend und ignorant, weil es so klingt, als müsste sich eine Person mit Behinderung einfach nur mehr anstrengen. Das ist in etwa so, als würde man jemandem, der auf den Rollstuhl angewiesen ist, sagen, dass er sicher besser zu Fuß die Treppen hinaufkäme, wenn es nur nicht so viele Rampen gäbe, die es ihm zu leicht machen.
Das zählt nicht wie man ja weiss
Beides valide Punkte.Da möchte ich folgendes zitieren
Wer erklärt dem "Fränkischen Tag", was Einfache Sprache ist? Die Maus sicher nicht. | Übermedien
Sorgt die neue „Tagesschau” in Einfacher Sprache dafür, dass wir bald alle kein richtiges Deutsch mehr können müssen? Das mutmaßt ein Kommentar in der Lokalzeitung aus Oberfranken. Über einen Text, der lustig sein will, es aber nicht ist.uebermedien.de
Da möchte ich folgendes zitieren
Wer erklärt dem "Fränkischen Tag", was Einfache Sprache ist? Die Maus sicher nicht. | Übermedien
Sorgt die neue „Tagesschau” in Einfacher Sprache dafür, dass wir bald alle kein richtiges Deutsch mehr können müssen? Das mutmaßt ein Kommentar in der Lokalzeitung aus Oberfranken. Über einen Text, der lustig sein will, es aber nicht ist.uebermedien.de
Ich schreibe hier aber vom subjektiven Verständnis und nicht von Rollstuhlrampen.
Nur als Beispiel , erkläre bitte die Moleküleorbitaltheorie in einfacher Sprache!
Man wird diese Dinge nicht ohne ein gewisses Sprachniveau erklären/verstehen können. Das hat nichts mit böswilligkeit zu tun, sondern liegt in der Natur der Sache
Wälder und Berge kann man auch nicht barrierefrei machen ohne das zu zerstören was sie ausmacht
Im Islam glaubt man, dass dein Schicksal von Allah vorbestimmt ist:Dafür zu sterben schon. Das ist sinnlos, weil diese Menschen einen religiösen Wahn der Freude und dem Sinn des Leben bevorzugt haben. Man kann gläubig sein, den Glauben leben und seine Erfüllung darin finden. Aber doch nicht so. Das finde ich kurios, bis unsagbar fragwürdig.
Dass Allah allmächtig ist, der Herr über Tag und Nacht (Sure 73,20), der Schöpfer jedes Menschen und der ganzen Erde und alles durch ihn geschieht, gehört zu den frühesten und grundlegendsten Aussagen des Koran. Allah ruft jeden Menschen ins Leben und bestimmt den Zeitpunkt seines Todes, wenn sein „Termin“ gekommen ist (Sure 63,11).
Nur als Beispiel , erkläre bitte die Moleküleorbitaltheorie in einfacher Sprache!
Es gibt ja weiterhin unverändert das Angebot wie bisher auch. Es ist nur ein zusätzliches Angebot für diejenigen, die es nutzen wollen. Das können Personen mit schlechten Deutschkenntnisse seien, ganz gleich ob Zuwanderer, Deutsche oder Sprachschüler weltweit, nein auch Menschen mit wenig Hintergrundwissen, jüngere Zuschauende oder Menschen mit Einschränkungen. Also keine Sorge, die pösen Deutschen nehmen dir nicht deine teutschen Nachrichten weg, sondern es ist ein sinnvolles zusätzliches Angebot für viele. Bei der Wikipedia ist es auch üblich, dass es sehr viele Artikel in "simple english" gibt um viele Menschen zu erreichen und ihnen Wissensvermittlung zu ermöglichen.Heftig das sich Deutschland durch u.a die Zuwanderung so verändert hat, dass wir nun Nachrichten in einfacher Sprache haben.
Das wird dann ja nicht bei Nachrichten bleiben.