Fasanjagd gestört: Trumps Vize-Favoritin erschoss zunächst ihren Hund, dann eine Ziege
Manchmal müsse man harte Entscheidungen treffen, schreibt die Gouverneurin South Dakotas, Kristi Noem, in einem Buch. Sie unterstreicht das mit blutigen Erzählungen über ihren Umgang mit Tierenwww.derstandard.at
Ganz losgelöst von ihrem politischen Amt und Trump:
Wie muss jemand drauf sein, der seinen Hund ohne vernünftigen Grund einfach so abknallt?
Ich denke nicht dass das losgelöst von Trump, den Wahlkampf oder der Politik betrachtet werden kann.
Das merkt man ja schon wie der Titel formuliert wurde bei "der Standard"
Da steht ja z.b. "
Fasanjagd gestört: Trumps Vize-Favoritin erschoss zunächst ihren Hund, dann eine Ziege"
Das heißt man erwähnt die gestörte Fasanenjagd als quasi belanglosigkeit, und stellt sofort den gedanklichen Zusammenhang zur Trump Vizekandidaten und dem Tiermord her
. Es ist Wahlkampfpropaganda und bewusst manipulativ geschrieben.
Und du selbst übernimmst ja das narrativ "sie tötet einfach so ohne vernünftigen Grund" ihren Hund wie muss die den drauf sei.
Im Spiegel Panorama gibt es auch einen Beitrag zu dem Thema wo dann die Gründe aus ihrer Sicht dargestellt werden.
Kristi Noem: Donald Trumps potenzielle Vizekandidatin wegen Tötung ihrer Hündin in der Kritik
Kristi Noem gilt als aufstrebende Hardlinerin der US-Republikaner. Jüngst wurde bekannt, dass sie eine »untrainierbare« Hündin erschossen haben soll. Nun ist die Empörung groß, nicht nur bei politischen Gegnern.
www.spiegel.de
Ich zitiere Mal eine Stelle daraus
"Noem schreibt, sie habe vergeblich versucht, die Hündin mit einem elektrischen Halsband unter Kontrolle zu bringen. Stattdessen büxte die Hündin aus, rannte auf das Grundstück einer Familie, »schnappte sich ein Huhn nach dem anderen, zermalmte es mit einem Biss und ließ es dann fallen, um ein anderes anzugreifen«. Cricket habe gewütet, »wie eine ausgebildete Auftragsmörderin«. Daraufhin habe sie das Tier in einer Kiesgrube erschossen, so Noem."
Außerdem soll er sie gebissen haben bzw. es versucht haben.
Ich gehe Mal davon aus,dass sie ihn als zu gefährlich und unkontrollierbar ansah und befürchtet hatte, dass er noch irgendwen angreifen könnte und dann sowieso eingeschläfert wird und sie keine Lust auf irgendwelche eventuellen Rechtsstreits hatte.
Und diese eigentlich unbedeutende Geschichte wird halt komplett aufgebauscht.