• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Der geframte Clip ist mehr als vier Jahre alt und der komplette Satz, der nicht an der "passenden" Stelle aufhört, lautet: "We have this notion that somehow if you’re poor, you cannot do it. Poor kids are just as bright and just as talented as white kids, wealthy kids, black kids, Asian kids."
Achso, dann ists ja halb so wild.
 
Der geframte Clip ist mehr als vier Jahre alt und der komplette Satz, der nicht an der "passenden" Stelle aufhört, lautet: "We have this notion that somehow if you’re poor, you cannot do it. Poor kids are just as bright and just as talented as white kids, wealthy kids, black kids, Asian kids."

Danke für die Aufklärung.

Ich meine vorher dachte ich, er meinte dass arme Kinder genauso talentiert sind wie weiße Kinder, was bedeuten würde dass man als weißes Kind nicht arm sein kann.

Jetzt weiß ich, er meinte eigentlich dass weiße, asiatische, schwarze und reiche Kinder genauso talentiert wie arme Kinder.

Das heißt offensichtlich sind jetzt nur Kinder die nicht weiß, schwarz, asiatisch und reich sind, arme Kinder.

Vermutlich meinte er damit also Latinokinder oder so , Latinos sind arm.

Wobei er hat ja das Adjektiv reich mit den Hautfarben/Rassen schwarz, asiatisch und weiß aufgezählt.

Hat er also gemeint das arm und reich eigene Rassen sind?

Ich weiß es wirklich nicht. Kann hier jemand erklären was er mit diesen Aussagen ausdrücken wollte?
 
Das arme Kinder genauso talentiert sind wie nicht arme Kinder. Unabhänig der Hautfarbe etc.

Mmmhh, ist dann wohl Interpretationssache.

Ich vermute Mal nachts ist es auch kälter als in der Sahara und tagsüber und in der Antarktis.

Wenn er es so gemeint hat, hätte er es am Besten einfach so sagen müssen.
 
Nein, das ist was völlig klar aus seiner Aussager hervorgeht...

Wenn man ausblendet, was er tatsächlich wortwörtlich sagt und Wohlwollend interpretieren will was er meint, dann sicherlich.

für andere Interpretationen muss man sich schon sehr viel Mühe geben.

Er hat einen Vergleich gebracht der in sich keinen Sinn macht, weil die Adjektive die verglichen wurden sich nicht auf die selbe Eigenschaft bezogen haben. Arm ist das Gegenteil von reich aber asiatisch ist nicht das Gegenteil von arm.

Arme Kinder sind genauso talentiert wie schwarze weiße und asiatische? Kann man jetzt nicht arm sein, weil man eine dieser Rassen ist? Das ist doch Unfug.

Aber gut, ich will Mal nicht so sein,dann hat er sich rhetorisch etwas unglücklich ausgedrückt, kann ja Mal passieren
 
Da blüht uns noch einiges. Merke das selbst bei uns auf der Arbeit. Viele jüngerenl drücken sich vor allem und wollen zeitig in den Feierabend und andere müssen Überstunden machen. Anstatt das alle etwas mehr machen und dafür alle zeitig gehen können.
Wenn man jetzt Familie hat kann ich das ja verstehen, aber wenn man nur um mehr zu chillen die Arbeit möglichst kurz hält ist das schon irgendwie fragwürdig, insbesondere wenn man sieht das andere viel länger machen müssen. Betrifft aber auch nicht die jüngeren bei älteren haben wir auch diese Probleme das mittlerweile eine "kommst du heut nicht kommst du morgen Mentalität" herrscht.
 
Merke das selbst bei uns auf der Arbeit. Viele jüngerenl drücken sich vor allem und wollen zeitig in den Feierabend und andere müssen Überstunden machen. Anstatt das alle etwas mehr machen und dafür alle zeitig gehen können
Gehen die Leute einfach vorzeitig ohne ihre vertraglichen Stunden geleistet zu haben? Und was meinst du genau mit "sie drücken sich vor allem"?
 
Zahl mir mehr dann bleib ich länger
Überstunden sind nur in Ausnahmen Teil des Gehalts und werden sonst Gutgeschrieben oder ohnehin bezahlt wenn man nach Stunden bezahlt wird.
Ansonsten weiss ich nicht was dein Arbeitsvertrag mit Uli auf CW zu suchen hat.
Gehen die Leute einfach vorzeitig ohne ihre vertraglichen Stunden geleistet zu haben? Und was meinst du genau mit "sie drücken sich vor allem"?
Steht doch da, bei Mehrarbeit verpissen sich die egoistischen Arschlöcher und die Leistungsträger mit Moral baden es aus. Bekanntes Problem.
Kenne ich auch von uns.
 
Dann gib doch mal mehr Kontext. Um welche Arbeit geht es überhaupt und wie oft kommt es vor?

Generell gilt auch, dass die ersten 4-6 Stunden am produktivsten sind. Alles über 8 Stunden führt nur zu mehr Fehler, die dann am Folgetag Mehrarbeit generieren.
 
Kommt noch dazu das man in den 4 Stunden auch nicht voll produktiv ist weil man erstmal die Fehler vom Vortag ausbügeln muss......von effektiven 4 Stunden bleiben dann noch 2 übrig? 2 produktive Stunden pro Tag bei einem 8 Stunden Tag.....krass.
Deswegen alle nur noch in Teilzeit mit halbem Gehalt beschäftigen. Für 8 Stunden bezahlen wenn sie eh nur 4 Stunden Leistung bieten können wäre Quatsch und weil man in den 4 Stunden produktiver ist, sinken das auch die Produktendkosten. Win Win für alle.
:moin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück haben die Nachwuchs CEOs auf Consolewars nicht viel ausserhalb von Consolewars zu melden
 
Zurück
Top Bottom