• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
funk

wer gibt sich denn freiwillig diese schrottbeiträge vom staatlich finanzierten linksextremismus netzwerk?
Nur wegen dem Thumbnail

202

Weiß nit... hat dat was mit rammstein zu tun? :p

Davon ab... das klischee, dass alle so super tolerant wären und alles eine familie ist, ist nich wirklich wahr...

Bestenfalls im vergleich mit anderen szenen.

Sehr gute Antwort von dir

:tinglewine:

Sind aber schon paar "goldige" stellen dabei. Wie zB:

"Also wen die Weiber nicht auch ein bißchen feucht währen, dann könnt man sie auch nicht beim Crowd Surfing fingern! oda? ODA?"

cringe pur

:coolface:

Dass der Beitrag ernsthaft Steel Panther erwähnt zeigt, wie unfassbar dumm der Channel ist. :ugly:

Und dass es - insbesondere - im Black Metal gewisse sehr fragwürdige Bands gab und gibt wird hier als große Erkenntnis verkauft, ist aber wohl jedem, der überhaupt den Begriff "Black Metal" kennt, bekannt. Da würde wohl auch kaum je jemand auf die Idee kommen, diese Bands zu verteidigen. Die Musik kann man aber selbstverständlich trotzdem mögen.

Zuletzt bearbeitet:
Schwierige Geschichte. Ich Frage mich aber warum muss sie das Video sehen bevor sie mit der Mutter spricht. Warum informiert sie sich mit der Mutter nicht vorher bei der Polizei. Sie hätte doch auch sagen können sie hat das Video auf dem Handy von Schülern gesehen und dann direkt mit der Mutter zur Polizei gehen.

Ich wäre, glaube ich, genauso blöd gewesen wie die Lehrerin. Ich hätte das Video als Beweismittel für die Polizei gespeichert, anstatt es zu löschen und etwaige Beweise zu vernichten, die für eine Verhandlung wichtig wären. :schwindlig:

Y-Kollektiv könnte in diesem Thread hier tagelang diskutiert werden. Da ist fast jeder Beitrag äußerst kurios. Und nach vorherigem Maßstab sehr propagandistisch. :coolface:

In erster Linie halt Haltungs-Journalismus und, bei dem bei Beitrag durch die Subjektivität des "Journalisten" schon vorgegeben ist.
Das hat prinzipiell mehr mit Propaganda zu tun als mit Journalismus.

@DeathSephiroth was da los? So äußere er sich, SIE Monster!

:mad:
Offensichtlich ist Funk=Dreck. :nix:
Geht ja mittlerweile so weit das man sich nicht mehr sicher sein kann was echt ist. Bei dem ganzen Quatsch ist so ein Bild das den Spiegel vorhält noch das kleinste Problem.

Das konnte man auch nicht glauben
Vielleicht lassen sie Berlinerinnen reinfurzen?

Geht ja mittlerweile so weit das man sich nicht mehr sicher sein kann was echt ist.

Hör auf, das schockt mich jetzt. und ich war mir so sicher.. Hat Amerika Russland nicht angegriffen? Wird Putin der edle Held und Ritter uns nicht aus den Fängen der Medusa befreien. scheiße aber das steht so im Internet, gepostet von Professor Dr. Dr. also muss es stimmen… ich lass mir da auch nichts deep faken, ich entscheide was wahr ist und was nicht und vormachen kann mir keiner was, ich bin Gott.

Fakes sind das große Problem unserer Neuzeit. Ein (nicht so guter) Freund hat mir mal vor Jahren Videos gezeigt über das böse Amerika und von Leutnant Oberst von Hackschnitzel, der genau das gleiche sagt und er muss es ja wissen. Schau dir nur die schicke Uniform an. Dazu kommen Videos von Militär-Basen auf der Rückseite des Mondes und andere Kuriositäten, auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte. Das war vor circa 10 Jahren und die Videos waren dermaßen schlecht und ich musste mir damals schon in die Hose machen (Vorsicht Content). Jetzt ist er Querdenker und glaubt das die Grünen hauptverantwortlich am Untergang Deutschlands sein werden. Er hätte es ja immer gesagt. Damals war es zwar die Merkel die alles kaputt gemacht hat, aber die Zeiten ändern sich. Das kuriose, ihm geht es gut, er denkt dabei hauptsächlich an die anderen, was für ein Edelmann.

wenn bestimmte Menschen alles kaputt machen, dann gibt es bestimmt auch eine Partei die alles wieder in Ordnung bringt und es ist nicht die FDP oder die CDU, die Grünen und die Linken sowieso nicht. wählt die Billy Idol Partei Deutschlands, kurz BIPD, wählt euer Idol, wählt die Partei die immer dagegen ist und für alles eine Lösung hat. Wählt Rock and Roll.

während die Welt auf E-Autos setzt, auf erneuerbare und auf Kernenergie, machen wir alles anders, Billy make Germany Great Again, please.

kurios ist auch, dass Mercedes im Heimatland endlich angefangen hat Ladestationen für E-Autos zu installieren, über 10 Jahre nach Tesla oder dass wir die Schwebebahn entwickelt haben und China baut sie jetzt. Wer etwas von der Zukunftsluft schnuppern möchte , der ist in Deutschland genau richtig. wählt Billy, der Rockt alles weg, auch Europa.

@ION
Was läuft den bei dir für ein Film?
Bist in bester Rechter Fake News Manier unterwegs. Wenn man den Text den du von mir zitiert hast liest und dann deinen Text könnte man meinen ich bin einer der Schwurbler von wegen Corona,Ukraine usw. halte ich echt für eine unterstellung.

Einfach nen Text zietieren damit die Antwort schön Populistisch passt. Na Super...

Geht ja mittlerweile so weit das man sich nicht mehr sicher sein kann was echt ist. Bei dem ganzen Quatsch ist so ein Bild das den Spiegel vorhält noch das kleinste Problem.
Es ist halt bewusste Schwurbelei Fakes als echt anzusehen.
Echt jetzt ?

Passt deine Antwort und die von Ion auf mein Zitat oder nicht ? Bitte streng dich doch einmal an.

Edit: Wo hab ich das gemacht ? Und wieso reist ihr mein Zitat aus dem Zusammenhang ?

Edit2: KAnnst du das Zitat nicht sogar unterschreiben ?

In Japan gab es einen Streik
Arbeitsniederlegung in Japan, Türen verschlossen? So etwas gibt es bei uns? Das dürfte sich heute so mancher Kunde gefragt haben, der in einem der größten Kaufhäuser Tokios shoppen gehen wollte. Der Seibu-Flagshipstore im Stadtteil Ikebukuro war geschlossen, rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter streikten.

Es war das erste Mal seit 61 Jahren, dass so etwas in einem Kaufhaus passierte. Die Angestellten protestieren damit gegen den geplanten Verkauf der angeschlagenen Kaufhauskette an einen US-Investmentfonds. "Ich mache mir Sorgen, was aus meiner Stelle werden wird", sagte ein Mitarbeiter im japanischen TV. "Der Arbeitsplatz liegt günstig für mich, und ich mag auch meine Arbeit. Ich möchte, dass das Kaufhaus unverändert bleibt."

Seibu soll nach den bisherigen Plänen zwar erhalten, aber deutlich verkleinert werden. Eine Mitarbeiterin sagte: "Sie haben uns noch gar nichts erzählt. Wir wissen somit nichts Konkretes. Und das bereitet uns Sorgen, uns allen."

Streiks gibt es in Japan, anders als beispielsweise im Nachbarland Südkorea, so gut wie gar nicht. Der Kunde soll schließlich nicht verprellt und gestört werden. Und so verwundert auch dieser Satz des Gewerkschafts-Vorsitzenden Yasuhiro Teraoka kaum: "Wir wollen unseren Kunden nicht ewig diese Unannehmlichkeiten bereiten. Es tut uns sehr leid, aber nur für diesen einen Tag möchten wir um Verständnis bitten."

Wie es mit den Angestellten weitergeht, ist zur Stunde noch unklar, der Verkauf der Kaufhauskette soll morgen abgeschlossen werden.

@ION
Was läuft den bei dir für ein Film?
Bist in bester Rechter Fake News Manier unterwegs. Wenn man den Text den du von mir zitiert hast liest und dann deinen Text könnte man meinen ich bin einer der Schwurbler von wegen Corona,Ukraine usw. halte ich echt für eine unterstellung.

Einfach nen Text zietieren damit die Antwort schön Populistisch passt. Na Super...

nö, ich habe deinen leicht naiven Post zitiert weil er nicht ganz in unsere Zeit passt. Vor 20 Jahren hätte man so etwas schreiben können und nein mein Text impliziert eben nicht dass du ein Schwurbler bist, die Stelle musst du mir mal Zeigen. Ich habe dich zitiert, weil jeder wissen sollte das Fakenews, Deep Fakes etc. altag geworden sind. Mit Beispielen natürlich aus Russland, China etc. wo ITler im Auftrag des Staates (das muss man sich mal vorstellen) Propaganda verbreiten und Algorithmen entwickeln die Amerika zum Feind machen, selbst wenn Russland die Ukraine angreift, selbst wenn China Taiwan angreift, bleibt der Feind die USA. Oder im Fall von Deurschland sind die Feinde die Grünen (aktuell), die Gesetzgeber, die Politiker. Der Feind sitzt bei uns in den eigenen Reihen, das wird für uns in Zukunft ein Riesen Problem, weil das tatsächlich unsere Gesellschaft spaltet. Im schlimmsten Fall stehen wir irgendwann vor einem Bürgerkrieg,.

Da müssen wir ansetzen, investigativ Journalismus ist wichtiger denn je. Die Dinge gemeinsam angehen, anstatt sich Vorwürfe zu machen oder in deinem Fall, dass du es persönlich nimmst und ich plötzlich dein Problem bin, anstatt das Argument.

ich halte dich jedenfalls nicht für einen Schwurbler, fand deinen Kommentar trotzdem etwas naiv und wollte dazu etwas schreiben. Naiv, na ja weil das sind für mich Grundsatzdiskussionen die wir an der Stelle nicht führen müssten. China ist kurz davor Taiwan anzugreifen, weil China schon lange die Kontrolle über die Insel verloren hat versucht man es jetzt mit Gewalt. Genau zu dem Thema schreibt jemand seine Meinung im netz, (ich zitiere) „Wenn China Taiwan angreift dann sind die Amis schuld. Warum breitet sich die USA auch im asiatischen Meer aus, sie haben dort nichts zu suchen. Die Amis haben eine Militärbasis auf Taiwan, warum? Die Chinesen sind nicht unser Feind.„ Original Schwurbel-Text aus dem Internet.

…tja hätte er gewusst das Taiwan auf einen US-Stützpunkt besteht, zur eigenen Sicherheit und damit die Taiwaner nicht ihre Freiheit verlieren, vielleicht hätte er was anderes geschrieben, vielleicht aber auch nicht.

Will meinen, eine popelige einzelne Meinung eines durchschnittlichen Internet Junkies kann ganze Bevölkerungsgruppen beeinflussen. Jeder kann Fakenews verbreiten und viele tun das und viele wissen gar nicht das sie Teil eines Systems sind. Den Westen Schwächen, das was mittlerweile viele Deutsche, Franzosen, Briten etc. im Internet machen, aber auch die AfD, Stichwort Europa. Es geht nur noch gegen die eigenen Leute. Vielleicht wird es besser wenn die AfD mal 4 Jahre regiert, vielleicht aber auch nicht.

Zurück
Top Bottom