Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
CDU fordert sexualstraftäter-Datei

"Wir benötigen dringend einen lückenlosen Informationsaustausch zum Schutz der Gesellschaft vor gefährlichen Triebtätern", sagte der Sprecher der unionsgeführten Innenressorts, der hessische Minister Volker Bouffier, der Neuen Osnabrücker Zeitung. Das lasse sich nur durch eine bundesweite Warndatei über rückfallgefährdete Sexualstraftäter erreichen, meinte der CDU-Politiker. Direkten Zugriff auf die Datenbank sollten Polizei- und Justizbehörden haben. Schulen, Kindergärten und Jugendämter könnten Auskunftsrechte erhalten.

Zentrale Sexualstraftäterdateien haben bereits die Länder Bayern, Niedersachsen und Brandenburg eingerichtet, in denen Unionspolitiker mit die Regierung stellen. Darin werden Delinquenten erfasst, die zu Bewährungsstrafen verurteilt wurden oder bereits Gefängnisstrafen abgebüßt haben. Angestrebt wird vor allem bei Rückfallgefahr eine genaue Beobachtung entlassener Täter. Gespeichert werden in den Datenbanken Lebensläufe, Urteile, Gutachten und Rückfallprognosen. Dazu kommen als biometrische Merkmale Fingerabdrücke und DNA-Proben, von denen sich die Polizei Hilfe bei der Aufklärung neuer Sexualstraftaten erhofft. Die Datenschutzbeauftragten von Bund und Ländern lehnten 2007 die Einrichtung entsprechender Dateien und vor allem die damals im Raum stehende Veröffentlichung personenbezogener Informationen über Sextäter im Internet als "elektronischen Pranger" entschieden ab.

http://www.heise.de/newsticker/Unio...trale-Sexualstraftaeterdatei--/meldung/143989

So sehr,wie ich jede Art von sexuellen Übergriffen verurteile und die Strafen meist für zu niedrig angesetzt finde, muss soetwas definitiv nicht sein.
Wenn ich mich nicht irre, dann gab es soetwas auch in Amerika, bis diese Liste geleakt wurde und eine regelrechte Hetzjagd auf diese ehemaligen Täter gestartet wurde.
Auch bei Menschen, die sich wieder normal in die Gesellschaft integriert hatten. Und ja,sowas gibt es anscheinend auch und man kann nunmal keinen Menschen für immer verurteilen.

So sehr,wie ich jede Art von sexuellen Übergriffen verurteile und die Strafen meist für zu niedrig angesetzt finde, muss soetwas definitiv nicht sein.
Wenn ich mich nicht irre, dann gab es soetwas auch in Amerika, bis diese Liste geleakt wurde und eine regelrechte Hetzjagd auf diese ehemaligen Täter gestartet wurde.
Auch bei Menschen, die sich wieder normal in die Gesellschaft integriert hatten. Und ja,sowas gibt es anscheinend auch und man kann nunmal keinen Menschen für immer verurteilen.

Das war Schweden, meine ich. In den USA ist die Liste öffentlich - online - zugänglich. Gibts doch jetzt sogar 'ne Iphone-App für.

Ist schon irgendwie krass, dass hier einige meinen sich über den Amoklauf lustig machen zu müssen.

Wir sehen einen Mann in Jeans und Sommerhemd. Reglos auf dem Boden der Garageneinfahrt, blutüberströmt. Ein SEK-Polizist bewacht die Leiche. Es ist Michael R. (48 ), Gutachter des Kreises Viersen (NRW). Erschossen, weil er den Wert eines Hauses ermitteln wollte. Erstes Opfer des Amok-Rentners. Mit seiner Identität wird eine unfassbare Tragödie bekannt.

Bei der Geburt von Tochter Amelie* (13) war Michaels Frau ins Wachkoma gefallen. Zwölf Jahre lang hat er sie gepflegt, die letzten Wochen verbrachte sie im Hospiz. Dort ist Amelies Mutter vor wenigen Monaten gestorben.
„Trotz des Schicksalschlages war Michael immer nett, hatte stets ein liebes Wort“, sagt Johann Schweizer (47). Der Hausmeister-Gehilfe im Kreishaus kannte den Baugutachter seit vielen Jahren. „Wenn ich in sein Büro kam, hat er sich immer Zeit für ein kleines Schwätzchen genommen.“
Der alleinerziehende Witwer lebte mit seiner Mutter und der Tochter in einem Zweifamilien-Haus mit großem Garten in einer ruhigen Wohnstraße von St. Tönis. Eine Anwohnerin: „Das blonde Kind mit der hellen Haut war sehr zurückhaltend. Fast schüchtern.“
Jetzt ist das Mädchen ganz allein auf der Welt.

http://www.bild.de/BILD/news/2009/0...schichte-die-dieses-fotos-nicht-erzeahlt.html

Weil hier nur wieder sowas kommt wie "Nun ja. ist halt passiert. Weil ..." da wird nicht so ein Aufstand gemacht wie wenn ein Junge das macht und man zufaelligerweise ein Spiel findet. ;)

bzw. will ich mal wissen, wieso Leute so leicht an Waffen kommen. Genauso wie das mit den Bombenleger gestern. Woher hat er ne Handgranate bitte? :-?

Und ich kann diese aussagen auch nicht mehr hoeren wie "Er war doch immer soo nett und lieb.."
boah man. Jeder ist nett und lieb, muss ja nichts heissen. Jeder von uns auf der Welt kann irgendwann durchdrehen und das ist "norma" (finde ich), wenn man sich ab und an diese "kranke Gesellschaft" so anschaut.

bzw. will ich mal wissen, wieso Leute so leicht an Waffen kommen.

Ehrlich gesagt ist das wirklich nicht sehr schwer...
Ich geh da nicht viel mehr drauf ein, aber z.B der nette Herr aus Emsdetten. hatte seine vorder lader aus einer Art Ebay für Waffen, Egun, nannte sich die seite. Zwar waren die Läufe der Waffe vom Verkäufer relativ gut verdichtet, aber so ein waffennaar mit rache gelüsten kann da die mühe reinsetzen und sowas zum laufen kriegen.

Man kommt an alles, du musst nur die richtigen Menschen kennen.

Luna

Pünktlich zum Schulstart in dieser Woche verbot die Stadtverwaltung von Houston in Schulen das Verschicken von anzüglichen SMS oder Nacktfotos per Handy oder Internet. Damit ist die Metropole mit rund 200.000 Schülern eine der ersten Städte in den USA, die ein solches Verbot erlässt. Diskutiert wird es aber auch von anderen Städten. Hintergrund ist eine jüngst veröffentlichte Studie der Kampagne gegen Teenager-Schwangerschaften, wonach 22 Prozent der Mädchen im Teenager-Alter bereits Aufnahmen per Handy oder Internet von sich verschickten, auf denen sie halb bis ganz nackt waren. Bei den Jungen gaben 18 Prozent an, schon solche Fotos verschickt zu haben. „Eine Schülerin verschickt ein Foto an seinen Freund, sie trennen sich und er verschickt es an alle Welt“, berichtet Behördenvertreter Hans Graff aus dem Schulalltag. "Das schafft Probleme auf dem Schulhof und verletzt die Betroffenen.“ Deshalb habe die Stadt das "Sex-MS“-Verbot erlassen.

Quelle: msn.com

btw: Hans :rofl3:

Irgendwas muss ja dran sein. xD Wieso machen das so viele? Macht die das geil? Ich meine man schickt doch sowas nicht jedem den man gerade mal paar Wochen kennt :ugly: oder Monate.

aber mal sehen ob das Verbot hilft ^^

Hab heute auch mal wieder lustiges News :lol:

Xpoint: Patentklage gegen zahlreiche IT-Firmen
Die Firma Xpoint Technologies hat eine Patentklage gegen zahlreiche IT-Unternehmen in den USA eingereicht. Zu den betroffenen gehören auch Microsoft, Intel und AMD.

Das Unternehmen wirft den Beklagten die Verletzung des Patents mit der Nummer 5.913.028 vor. Dieses beschreibt eine Technologie, mit der Daten in einem System zwischen verschiedenen Komponenten ausgetauscht werden, ohne, dass der Prozessor als verarbeitende Instanz zum Einsatz kommt.

Wie Xpoint erläutert, werden solche Methoden beispielsweise in Handys eingesetzt, um das Bild von einem Kamera-Sensor direkt an das Display weiterzugeben, ohne die CPU zu belasten. Aber auch in Chipsätzen für Computer werden solche Verbindungen genutzt.

Der Patentinhaber teilte in der Klageschrift mit, im Vorfeld der Klage mit verschiedenen Unternehmen über die Inhalte des Patents gesprochen zu haben. Allerdings führte das nicht dazu, dass Lizenzverträge abgeschlossen werden konnten. Daher wolle man die Sache nun vor Gericht klären lassen. Konkrete Forderungen wurden noch nicht benannt.

Neben den oben genannten Konzernen sind auch Marvell, Hewlett Packard, Cypress, Quicklogic, Freescale, Texas Instruments, Google, T-Mobile, HTC, Apple, Sony, Ericsson, Sony Ericsson, Philips, LG Electronics, Research in Motion, Motorola, Nokia, Palm, Nvidia, Dell, AT&T, Verizon, Cellco und Sprint von der Klage betroffen.

Quelle: winfuture

Meine Meinung:
hmm... wirklich keiner dieser Unternehmen wollte Lizensen zahlen? KEINER von den Vielen? Klingt ein wenig unglaubwuerdig und zu mal ich nicht verstehe, warum man so etwas patentierten muss. Desweiteren sagt die Nummer wohl aus, dass es sca 6mio patente gibt :neutral: oh man....

Weitere News:

Naiver Pädophiler von Apple-Kundenservice gestellt
Kommentar: haha xD

Pirate Bay: Mit Spott auf Musikindustrie wieder online
Kommentar: RIAA pwned :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom