DerEdelmann
L13: Maniac
- Seit
- 21 Jun 2009
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
"Wir benötigen dringend einen lückenlosen Informationsaustausch zum Schutz der Gesellschaft vor gefährlichen Triebtätern", sagte der Sprecher der unionsgeführten Innenressorts, der hessische Minister Volker Bouffier, der Neuen Osnabrücker Zeitung. Das lasse sich nur durch eine bundesweite Warndatei über rückfallgefährdete Sexualstraftäter erreichen, meinte der CDU-Politiker. Direkten Zugriff auf die Datenbank sollten Polizei- und Justizbehörden haben. Schulen, Kindergärten und Jugendämter könnten Auskunftsrechte erhalten.
Zentrale Sexualstraftäterdateien haben bereits die Länder Bayern, Niedersachsen und Brandenburg eingerichtet, in denen Unionspolitiker mit die Regierung stellen. Darin werden Delinquenten erfasst, die zu Bewährungsstrafen verurteilt wurden oder bereits Gefängnisstrafen abgebüßt haben. Angestrebt wird vor allem bei Rückfallgefahr eine genaue Beobachtung entlassener Täter. Gespeichert werden in den Datenbanken Lebensläufe, Urteile, Gutachten und Rückfallprognosen. Dazu kommen als biometrische Merkmale Fingerabdrücke und DNA-Proben, von denen sich die Polizei Hilfe bei der Aufklärung neuer Sexualstraftaten erhofft. Die Datenschutzbeauftragten von Bund und Ländern lehnten 2007 die Einrichtung entsprechender Dateien und vor allem die damals im Raum stehende Veröffentlichung personenbezogener Informationen über Sextäter im Internet als "elektronischen Pranger" entschieden ab.
So sehr,wie ich jede Art von sexuellen Übergriffen verurteile und die Strafen meist für zu niedrig angesetzt finde, muss soetwas definitiv nicht sein.CDU fordert sexualstraftäter-Datei
http://www.heise.de/newsticker/Unio...trale-Sexualstraftaeterdatei--/meldung/143989
So sehr,wie ich jede Art von sexuellen Übergriffen verurteile und die Strafen meist für zu niedrig angesetzt finde, muss soetwas definitiv nicht sein.
Wenn ich mich nicht irre, dann gab es soetwas auch in Amerika, bis diese Liste geleakt wurde und eine regelrechte Hetzjagd auf diese ehemaligen Täter gestartet wurde.
Auch bei Menschen, die sich wieder normal in die Gesellschaft integriert hatten. Und ja,sowas gibt es anscheinend auch und man kann nunmal keinen Menschen für immer verurteilen.
Naja... eigentlich noch schlimmer... aber ja, hast Recht, war Schweden!Das war Schweden, meine ich. In den USA ist die Liste öffentlich - online - zugänglich. Gibts doch jetzt sogar 'ne Iphone-App für.
Hatten wir das mit der App nicht sogar schon mal hier in dem Fred diskutiert??:-?Das war Schweden, meine ich. In den USA ist die Liste öffentlich - online - zugänglich. Gibts doch jetzt sogar 'ne Iphone-App für.
bzw. will ich mal wissen, wieso Leute so leicht an Waffen kommen.
Eieieie.. http://www.sueddeutsche.de/25K38V/3017662/Cannabis-Pflanze-auf-Nachbarn-geworfen.html
Gnadenlose Nummer.![]()
Xpoint: Patentklage gegen zahlreiche IT-Firmen