Kuriose und schockierende News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zaphod
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
was ein scheiss ey.. als naechstes kommt noch, dass man selber ein Terrorist ist oder wie?
Bzw. Raubkopierer zu leichte Strafen?

ich vergleiche mal

Raubkopierer = 5 Jahre Haft
Vergewaltiger = 2 Jahre Haft oder wenn Glueck in Psychatrie.

woow.. das nenn ich leichte Strafen. Jemanden psysisch schaedigen bringt weniger jahre als raubkopieren. lasst uns alle umsteigen yund nur noch menschen schaedigen, dasss kostet weniger Haft. :D

Was ist denn das für ein seltsamer Vergleich?

Raubkopieren = Geldstrafe bis zu maximal fünf Jahren Haft, also in den meisten Fällen Geldstrafe oder eine kurze Bewährungsstrafe, falls es überhaupt zu einem Urteil kommt.

Vergewaltigung = Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren Haft, also zwei Jahre bis Lebenslang, natürlich keine Bewährung möglich.

Also in 99% der Fälle wird das zweite Delikt erheblich höher bestraft, da muss schon viel zusammenkommen, dass dem nicht so ist.

Ich delivere mal ein bisschen Schwachsinn:

Dann ist es endlich soweit, Schäubles Antiterrorpläne werden dann bald wohl endlich auch gegen Raubkopierer eingesetzt. :o

Eindeutig der Angstmacherartikel der Woche. Bestimmt handelt es sich bei den Raubkopierern auch um psychisch labile Killerspieler, die zusammen mit Bin Laden auf der Wii spielen ;-) :uglygw:

Was ist denn das für ein seltsamer Vergleich?

Raubkopieren = Geldstrafe bis zu maximal fünf Jahren Haft, also in den meisten Fällen Geldstrafe oder eine kurze Bewährungsstrafe, falls es überhaupt zu einem Urteil kommt.

Vergewaltigung = Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren Haft, also zwei Jahre bis Lebenslang, natürlich keine Bewährung möglich.

Also in 99% der Fälle wird das zweite Delikt erheblich höher bestraft, da muss schon viel zusammenkommen, dass dem nicht so ist.

Ah okay. dann mein Fehler. Wurde dann Opfer der Medien. Weil man immer liest, dass ein "Taeter" frei kommt und dann wieder sowas begangen hat. ^^

@silence: was mischt du dich ein? Hast du Mitspracherecht?

Ah okay. dann mein Fehler. Wurde dann Opfer der Medien. Weil man immer liest, dass ein "Taeter" frei kommt und dann wieder sowas begangen hat. ^^

Naja, natürlich liest man sowas oft. Die Medien werden ja auch kaum darüber berichten, wenn ein Straftäter frei kommt und danach ein unbescholtenes Leben führt, oder wenn er eben überhaupt nicht freikommt. ;)
Sowas sollte man allgemein immer bedenken, wenn man verschiedene Medien konsumiert.
Da kann einem schnell mal der Blick verzerrt werden, wenn man nicht aufpasst (jetzt nicht direkt auf dich bezogen).

@Qfish:
ich weiss was du meinst. :)
Muss dazu, dass ich eh keine Medien mehr antue. Und wenn, dann glaub ich diese eh nicht. Ich kann jetzt aber schlecht sagen, dass ich Internet glaubhaftere Quellen habe. Aber diese vertraue ich mehr, sofern die Quellenangabe wieder auf etwas fuehrt, was nicht suspekt erscheint.^^

Im Internet hat man halt die Moeglichkeit, dass man eine News ganz schnelle via google und co. nachssuchen kann, ob dies stimmt oder nicht. WObei vieles ja nur kopiert wird. Jeder soll halt das Glauben, was er will, solange man andere damit nicht schaedigt. :)

Aber was glaub ich jeder "normale" merken sollte ist, dass die Medien bewusst bestimmte Dinge gerne an die Glocke haengen und andere Tatsachen auslassen. So gewinnt man halt Zuschauer, darum gehts ja den Meisten nur noch leider.^^
Bestes Bsp. sind eigentlich diese ganzen Berichte ueber Reichen, wieso schauen sich das Menschen? Weil sie Fans sind? Weil sie sie begehren? Wohl nur ein Bruchteil, die meisten sind neidisch und wollen auch so "leben" und anstatt sein eigenes Leben zu geniessen, schaut man sich lieber Reiche an und "beneidet" diese, obwohl diese auch ein normales Leben haben, wenn nicht sogar schlechter, weil das meiste Geld Leute "krank" macht. ^^

ihr habt beide eines übersehen. Warum ist Steve Jobs nun seit dem Ergebnis viel dünner geworden und braucht Auszeiten wegen seiner Gesundheit?

weil ihm 2004 ein tumor aus der bauchspeicheldrüse entfernt wurde und er evtl. doch nicht hormonkrank ist wie er kürzlich verlautbart hat?

Internet ist auch ein Medium. ;)

Sagte ich doch. xD
Darum meine ich, kann ich mich darauf auch theor. NICHT 100% verlassen. Nur da habe ich das gewissen, wenn ich dazu andere Meinungen hoeren kann (dank Foren usw). dass man ungefaehr fuer sich selber ein Mittelweg findet, was man wie glaubt. ^^

Ich habe eh schon seit 2 Jahren vor aus DE wegzuziehen, aber mehr Beruflich spaeter gesehen und auch so halt. Und diese Dinge passen ja perfekt. :P

zwar sieht es woanders evtl. nicht besser aus als hier, aber ich nehme andere Dinge in Kauf, wenn ich dafuer von sowas verschont werde. xD

Fuer mich stellt sich bei dem scheiss die Frage

Was sind Straftaten?? Ich meine. Ich versteh den Sinn nicht.

"Es darf nicht sein, dass Tatverdächtige sich durch moderne Verschlüsselungstechnik der Strafverfolgung entziehen können"

Ich versteh den Sinn nicht. Wie kann man sich bei einer Straftat durch Verschluesselungstechnik entziehen? Wenn ich nen Auto klaue, ist es geklaut, kann ich schlecht verschluesseln.
Sie koennen damit eigentlich nur die Raubkopien meinen, weil alle anderen Straftaten fallen mir nicht ein, die man verschluesseln koennte. Ausser Bankbetrug und sowas, aber das werden die nicht rausfinden. Bis der Fall gemeldet ist, ist der Dieb mit nem PRoxy am Ende der Welt und naja.. usw. ^^

Die Frage an der Stelle ist einfach, "Ab wann beginnt eine STRAFTAT?" die es rechtfertig, meinen PC heimlich zu durchsuchen. ;) WEnn ich nen Auto klaue, werden sie aufn PC garantiert nichts finden, was darauf hinweisen wird. Ausser wenn ich es meinen Freunden schreibe, aber selbst dann ist es schon zu spaet, weil sie den PC schon untersuchen aufgrund des Verdachtes. Denen sie erstmal beweisen muessen. ^^

Fuer mich stellt sich bei dem scheiss die Frage

Was sind Straftaten?? Ich meine. Ich versteh den Sinn nicht.

"Es darf nicht sein, dass Tatverdächtige sich durch moderne Verschlüsselungstechnik der Strafverfolgung entziehen können"

Ich versteh den Sinn nicht. Wie kann man sich bei einer Straftat durch Verschluesselungstechnik entziehen? Wenn ich nen Auto klaue, ist es geklaut, kann ich schlecht verschluesseln.
Sie koennen damit eigentlich nur die Raubkopien meinen, weil alle anderen Straftaten fallen mir nicht ein, die man verschluesseln koennte. Ausser Bankbetrug und sowas, aber das werden die nicht rausfinden. Bis der Fall gemeldet ist, ist der Dieb mit nem PRoxy am Ende der Welt und naja.. usw. ^^

Die Frage an der Stelle ist einfach, "Ab wann beginnt eine STRAFTAT?" die es rechtfertig, meinen PC heimlich zu durchsuchen. ;) WEnn ich nen Auto klaue, werden sie aufn PC garantiert nichts finden, was darauf hinweisen wird. Ausser wenn ich es meinen Freunden schreibe, aber selbst dann ist es schon zu spaet, weil sie den PC schon untersuchen aufgrund des Verdachtes. Denen sie erstmal beweisen muessen. ^^

Jede Abschaum hat am PC Abscheulichkeiten und solange sich der Verdacht bestätigt, finde ich es legitim.

Jede Abschaum hat am PC Abscheulichkeiten und solange sich der Verdacht bestätigt, finde ich es legitim.

Und wenn keine Straftat besteht, dann konstruiert man sich eine. Aber gut, nachdem du ja nichts zu verbergen hast, hast du sicher kein Problem, wenn ab heute ein Polizeibeamter den ganzen Tag in deiner Wohnung zugegen ist. Natürlich kriegst du auch einen auf deiner Arbeitsstelle. Und ne Sonde, die deine Gedanken kontrolliert :)

und da liegt das Problem. Auf was fuer einen Verdacht?
WIe dumm ist man, wenn man als Straftaeter seine Tat irgendwo im PC hat? Mal ganz logisch betrachtet...

Ich klaue einen super geilen teuren Wagen, MErcedes oder was auch immer. Polizei kann mich nicht fassen. Wieso sollte ich jemals in Erwaegung ziehen, diese Fracht aufn PC zu dokumentieren? o.o
oder anders halt, ich begehe Raubmord und halte das am PC fest oder was?

Ich werde am PC einfach meine normale Arbeit machen wie sonst auch. xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom