Zero Tolerance Kuriose und schockierende News - Teil 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

bzgl. der Regeln hinsichtlich Politik verweisen wir auf unser Regelwerk

MILLIONEN GEFORDERT
DHL wird mit Paketbomben erpresst – Polizei warnt Bevölkerung

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...mben-erpresst-Polizei-warnt-Bevoelkerung.html

Hinter der in Potsdam gefundenen Paketbombe steckt eine Erpressung in Millionenhöhe gegen den Paketdienst DHL.

Das Unternehmen will sich nicht äußern. Das Paket war bereits das zweite, das der oder die Erpresser verschickten.

Die Ermittler gehen davon aus, dass die Potsdamer Sendung explosiv war und warnen vor weiteren Paketbomben.

Erinnert an Detektiv Conan.......

tumblr_oud8p8vnTA1u10mbjo3_1280.jpg

KUNSTHAUS BETHANIEN
Frankreich protestiert gegen Berliner Märtyrer-Schau

https://www.morgenpost.de/berlin/ar...otestiert-gegen-Berliner-Maertyrer-Schau.html

Verständlich, nicht jeder Staat duldet, dass in anderen Staaten Massenmörder ein Denkmal verpasst bekommen, die die eigenen Staatsangehörigen abschlachteten.

Und wir dulden, dass Terroristen gehuldigt wird, deren Geistesbrüder uns selbst töten. Diese Anschläge gibts ja auch bei uns. Und ja, es ist völlig verständlich dass sich Frankreich gegen diese Art von Terrorpropaganda (und Verhöhnung der Opfer) ausspricht. Was folgt als nächstes? Ausstellungen zu Nazimärtyrern? Die Leute die Politiker abstechen oder Attentate verüben setzen ja auch mindestens ihre Freiheit für ihre Überzeugung aufs Spiel und wissen, dass sie erschossen werden können. Der Unterschied ist nur, dass in Berlin so eine Ausstellung keinen Tag offen wäre.

Die Simpsons machen seit jeher Witze über jedes Land, jede Kultur, jede Minderheit, mal mehr, mal weniger lustig. Es wurden Witze über Deutschland, Witze über japanische Kultur und Witze über Homosexuelle gemacht und ich hab selten jemanden dagegen protestieren sehen. Warum auch? Die Serie ist ausgewogen und hebt auch positive Aspekte hervor. Während Deutschland bzw. Deutsche z.B. als unlustig und viel zu ernst dargestellt werden, wird auch gleichzeitig unsere Arbeitsmoral und Effizienz hervorgehoben (z.B. in der Folge, wo Deutsche Mr. Burns Kraftwerk kaufen). Bei Apu ist es nicht anders. Er hat eben nicht nur einen übertriebenen Akzent und einen auf Außenstehende merkwürdige anmutenden/praktizierten Glauben, er ist außerdem auch intelligent, gebildet (in der Einbürgerungsfolge weiß er z.B. mehr über die USA als Amerikaner selbst) und fleißig.

Nun ja, PC ist leider ein Gift, das langsam, aber eben auch schädlich ist und ein Tabu ums andere schafft. Ich weiß noch, dass es bei Serien und Filmen (Roseanne, Eine schrecklich nette Familie, Das Leben des Brian) darum ging, Tabus, Sprech- und Denkverbote zu beseitigen. Leider erleben wir zurzeit einen Hang zu einem gegenläufigen Trend. Sehr schade. ^^

Die Simpsons machen seit jeher Witze über jedes Land, jede Kultur, jede Minderheit, mal mehr, mal weniger lustig. Es wurden Witze über Deutschland, Witze über japanische Kultur und Witze über Homosexuelle gemacht und ich hab selten jemanden dagegen protestieren sehen. Warum auch? Die Serie ist ausgewogen und hebt auch positive Aspekte hervor. Während Deutschland bzw. Deutsche z.B. als unlustig und viel zu ernst dargestellt werden, wird auch gleichzeitig unsere Arbeitsmoral und Effizienz hervorgehoben (z.B. in der Folge, wo Deutsche Mr. Burns Kraftwerk kaufen). Bei Apu ist es nicht anders. Er hat eben nicht nur einen übertriebenen Akzent und einen auf Außenstehende merkwürdige anmutenden/praktizierten Glauben, er ist außerdem auch intelligent, gebildet (in der Einbürgerungsfolge weiß er z.B. mehr über die USA als Amerikaner selbst) und fleißig.

Nun ja, PC ist leider ein Gift, das langsam, aber eben auch schädlich ist und ein Tabu ums andere schafft. Ich weiß noch, dass es bei Serien und Filmen (Roseanne, Eine schrecklich nette Familie, Das Leben des Brian) darum ging, Tabus, Sprech- und Denkverbote zu beseitigen. Leider erleben wir zurzeit einen Hang zu einem gegenläufigen Trend. Sehr schade. ^^

Es ist ja nicht so das Apu völlig neu wäre, daher haut dein erster Absatz nicht hin. Es hat Jahrzehnte lang niemanden gestört, also fahr mal runter.

PC ist nicht verkehrt. Fast natürlich stört sich fast nur der weiße Mann daran. Bei den Simpsons ist es übertrieben, es halt sehr satirisch.
Wenn du Serien sehen willst die Tabbus brechen, dann schau dir Orange is the new Black an, da werden Themen angesprochen die sonst im TV totgeschwiegen werden.

Aber zurück zur PC. Breaktfest at Tiffany ist ein Klassiker, aber der Asiate gespielt von Mickey Rooney ist einfach nur rassistisch (schon nach damaligen Standards). Das Video ist auch auf der BR als Extra enthalten
[video=youtube;ZAafI9w7CY8]https://www.youtube.com/watch?v=ZAafI9w7CY8[/video]

Es ist ja nicht so das Apu völlig neu wäre, daher haut dein erster Absatz nicht hin. Es hat Jahrzehnte lang niemanden gestört, also fahr mal runter.
Hä? Gerade deswegen macht es Sinn, dass ich im zweiten Absatz darauf verweise, dass dieser Trend neu ist, dass sich Menschen anfangen an gefühlt allem zu stören.

PC ist nicht verkehrt. Fast natürlich stört sich fast nur der weiße Mann daran. Bei den Simpsons ist es übertrieben, es halt sehr satirisch.

Nö, die Simpsons sind harmlos. Übertrieben satirisch sind eher Serien wie South Park oder Family Guy. Simpsons ist geradezu ein harmloses Mauerblümchen. Dass sich Menschen auf einmal anfangen daran zu stören, dass Apus Darstellung zu negativ ist, beweist nur, dass inzwischen sogar völlig harmlose Serien ins Fadenkreuz geraten.

Wenn du Serien sehen willst die Tabbus brechen, dann schau dir Orange is the new Black an, da werden Themen angesprochen die sonst im TV totgeschwiegen werden.
Die Thematik interessiert mich leider null.

donutessende dicke faule polizisten oder mafiöse italiener sind genauso stereotyp

manchmal hab ich angst das der ganze PC wahnsinn dazu führt das man auch alte sachen beginnt zu zensieren und zu verändern damit sie ins heutige weltbild passen

und das klischee des ewigen nazideutschen in hollywood ist auch nicht ausgewogen, aber deshalb braucht man doch nicht rumheulen
diese kritik an der figur Apu ist ein erneutes beispiel lächerlicher auswüchse politischer Überkorrektheit

Du meinst Weiße, laut Umfrage unterscheiden sich zumindest in Deutschland die Meinungen zwischen den Geschlechtern wenig. Und warum man vor allem mitbekommt, dass der Weiße sich aufregt? Weil der Weiße (wenn man Juden dazuzählt) die einzige Menschengruppe ist die Mehrheitlich in einer freiheitlich demokratischen Grundordnung lebt, folglich man seine Meinung International überhaupt lesen kann. Der Weiße ist die einzige Menschengruppe der Mehrheitlich in der Lage ist sich aufzuregen.

Was die Mehrheit von Schwarzen, Arabern oder Asiaten denkt wirst du höchstens in Folterkammern erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
PC ist nicht verkehrt. Fast natürlich stört sich fast nur der weiße Mann daran.

Der weiße Mann ist ja auch die einzige Zielscheibe der "politisch korrekten", dem durch sein "Privileg" die Meinung verboten werden soll. Ist auch die einzige Gruppe gegen die Rassismus geduldet wird (aus sicht der PCler, existiert nämlich laut einigen PClern nicht wenn es gegen Weiße geht).

Ganz richtig ist das natürlich trotzdem nicht, gab genügend Mexikaner die sich über die PC Äußerungen gegenüber Mario Odyssey ärgerten und es völlig anders sahen. Es existiert in anderen Kulturen teils ne richtige Abneigung gegen die westliche/amerikanische politische Korrektheit. Trump hat nen richtigen Fanclub in China^^

@Appetitan: Ich fänds eklig, wie ich die Berliner Ausstellung eklig finde. Der Witz ist nur, dass das eine nach nem Tag verschwunden wäre, die "Kunst" demoliert und massig Proteste auslösen würde, das andere in der Szene scheinbar toleriert wird.

Zuletzt bearbeitet:
@Appetitan: Ich fänds eklig, wie ich die Berliner Ausstellung eklig finde. Der Witz ist nur, dass das eine nach nem Tag verschwunden wäre, die "Kunst" demoliert und massig Proteste auslösen würde, das andere in der Szene scheinbar toleriert wird.

Es eklig finden ist das eine. Die Ausstellung verbieten was anderes.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom