Zero Tolerance Kuriose und schockierende News - Teil 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

bzgl. der Regeln hinsichtlich Politik verweisen wir auf unser Regelwerk

WhatsAppImage2017-11-03at00.47.34.jpg

:v:

Gut,

Zum Thema:

man darf jetzt aber nicht annehmen, dass die russische Trolle im Namen der russischen Regierung aus ideologischen Motive heraus handeln. Die sind ganz unideologisch. In einigen Staaten unterstützen sie linke Strömungen, in andere Staaten rechte Strömungen, die Spitze unterstützt die Wirtschaftslibertäre die nur Geschäfte machen wollen. Alles was im Interesse des eigenen Landes dient, mit der Prämisse, dass der Westen nur heuchelt, und man den Westen entblößen kann wenn man ruhig bisschen kitzelt.

Wenn also die PC sich triggern lässt, sind die russischen Trolle nicht die Ursache, sondern nur der nötige Tropfen aufm heißen Stein. Die russische Trolle leben von den Strukturen die existieren, die schaffen keine neuen.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die Mitarbeiter selbst? Klar, wobei ich finde, der alte Kram ist insgesamt weitaus problematischer.

Ich meinte den Vergewaltigungsvorwurf durch den damals 14 jährigen, den er penetrieren wollte und auch das Nein nicht akzeptiere (aus dem von dir geposteten Artikel). Wenn es so stimmt, was durch die Zeitungsrecherchen zumindest nicht unglaubwürdig ist.

Der Ursprung ist politisch. Diskussionen darüber was die Russische Regierung möglicherweise bezweckt und anrichtet fallen eindeutig unter die Politikklausel. Man könnt gerne ne Ausnahme machen, aber das können ja nur die Mods entscheiden, ob es unter die Politikregel fällt und wenn ja wie weit. ^^

Jetzt wollen wir mal ned päpstlicher als der Papst werden, ja :v:?

Zuletzt bearbeitet:
Drei Jahre Haft
Ägyptische Moderatorin wegen Aussagen über Sex verurteilt

http://www.t-online.de/nachrichten/...-aussagen-zu-drei-jahren-haft-verurteilt.html
die-aegyptische-moderatorin-doaa-salah-wurde-zu-drei-jahren-haft-verurteilt-.jpg

Eine ägyptische Fernsehmoderatorin ist wegen Aussagen zu Schwangerschaft und außerehelichem Sex zu drei Jahren Haft verurteilt worden. Dies berichteten mehrere lokale Medien.

Wegen kontroverser Äußerungen und Anstiften zu Ausschweifungen müsse Moderatorin Duaa Salah zudem eine Geldstrafe in Höhe von 10.000 Ägyptischen Pfund (rund 500 Euro) zahlen. Die Moderatorin hatte in ihrer Sendung auf einem privaten Kanal den Fall einer alleinerziehenden Mutter aus Ägypten aufgegriffen und war mit einem falschen Babybauch aufgetreten.

In ihrer Moderation sprach Salah davon, dass Frauen auch ohne Mann ein Kind großziehen könnten. Frauen und Männer könnten heiraten, ein Kind bekommen und sich dann wieder scheiden lassen, wenn dies für beide Seiten in Ordnung sei, sagte Salah in der Sendung im Juli.

Die Aussagen sorgten im konservativen Ägypten für eine Kontroverse und führten schließlich zur Anzeige gegen die Moderatorin. Gegen das Urteil kann Berufung eingelegt werden. Die Sendung war nach Ausstrahlung der Folge für drei Monate abgesetzt worden, weil die Moderatorin unmoralische Ideen verbreite, die der ägyptischen Gesellschaft fremd seien.

"Der Trend geht nach unten"
Niveau an deutschen Schulen sinkt

http://www.t-online.de/nachrichten/...nn-das-niveau-an-deutschen-schulen-sinkt.html
susanne-eisenmann-die-kultusministerin-von-baden-wuerttemberg-bemaengelt-das-leistungsniveau-im-deutschen-bildungswesen-.jpg

Susanne Eisenmann, die Kultusministerin von Baden-Württemberg, bemängelt das Leistungsniveau im deutschen Bildungswesen.

Die Präsidentin der Kultusministerkonferenz, Susanne Eisenmann, schlägt Alarm. In einem Interview bescheinigt die CDU-Politikerin den deutschen Schulen ein sinkendes Niveau in bestimmten Fächern. Kritik übt sie auch an der Schulwahl mancher Eltern.

Die baden-württembergische Kultusministerin Susanne Eisenmann (CDU) hat einen Abwärtstrend im deutschen Bildungssystem in den Fächern Mathematik und Deutsch ausgemacht. "Der Trend geht nach unten", sagte sie dem "Spiegel".

Grund sei eine zunehmend unterschiedliche Schülerschaft. "Die Schulen gehen damit nicht optimal um – mit Zugewanderten, mit Förderschülern oder mit Kindern aus schwierigen Verhältnissen", so die amtierende Präsidentin der Kultusministerkonferenz.

Im Leistungsvergleich des Instituts zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen hatten Viertklässler kürzlich schlechter abgeschnitten als fünf Jahre zuvor.

Dabei war auch Baden-Württemberg ins Mittelfeld abgerutscht. Zuvor hatte das Land immer in der Spitzengruppe rangiert. "Darauf haben wir uns zu sehr ausgeruht", sagte Eisenmann. Sie kritisiert zudem, dass in einigen Städten zu viele Kinder nach der Grundschule aufs Gymnasium wechselten – in Freiburg, Heidelberg oder Tübingen bis zu mehr als 70 Prozent. "Nicht alle Kinder sind fürs Gymnasium geeignet", sagte die Ministerin.

70% der Schüler aufs Gymnasium schicken. :uglygw:

Alles über 25% ist zu viel, sonst ist das Abi wertlos.

Da laufen eh die größten Trottel rum, ich sag's dir.

Und dabei war mein Jahrgang der beste alle Zeiten an meiner Schule :sad3:. Durchschnittsnote war eine 2,3 oder so.
Also eigentlich geht es schon, aber bei 70% bremst man die, die wirklich was lernen wollen irgendwie aus. Es gibt ja Real- und Hauptschulen.

Zuletzt bearbeitet:
Alles über 25% ist zu viel, sonst ist das Abi wertlos.
Gymnasium an sich ist eher wertlos in Anbetracht dessen dass man damit auf dem Markt nichts anfangen kann.
Da laufen eh die größten Trottel rum, ich sag's dir.
Das geht auch weiter oben.

Mir wäre es ja lieber wenn man eine Lehre absolviert, darauffolgend das Abi (oder auch begleitend), damit man auch was als Polster verwenden kann, falls das Studium nicht wirklich funktioniert. Ein Gymnasiast, der das Abi in der Hand hat und sein Studium abbricht, sitzt ziemlich tief in der Klemme, da er keine Ausbildung vorzuweisen hat und noch Schulden haben wird, wenn der Staat auf Rückgeld pocht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom