Zero Tolerance Kuriose und schockierende News - Teil 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

bzgl. der Regeln hinsichtlich Politik verweisen wir auf unser Regelwerk

"wenig wenig"
Ihm wurde übrigens subsidiärer Schutz gewehrt, es bliebt also nicht bei der reinen Beantragung.

Und sorry Dude, die Pressestimmen zu dem Fall sind eindeutig und waren schon der Vorbote zu dem, was nun über ein Jahr später komplett um die Ohren geflogen ist. Dieser Fall bewies es schon. Dein vorhersehbares Ablenkungsmanöver geht also ins Leere :nix:

ein bananenstaat wären wir wenn das ganze, ohne probleme für die beteiligten, so weiter laufen würde. dass die sache jetzt aufgeklärt und verfolgt wird, zeigt ja dass wir in KEINEM bananenstaat leben.
Nur dass das wohl eher die Spitze des Eisbergs sein wird und ich vermute, dass da noch sehr viel mehr unter der Oberfläche schwelt als wir bisher sehen können. Deswegen wäre ja auch ein Untersuchungsausschuss so wichtig, den wollen die Grünen und Linken aber nicht. Your point? ;)

ein bananenstaat wären wir wenn das ganze, ohne probleme für die beteiligten, so weiter laufen würde. dass die sache jetzt aufgeklärt und verfolgt wird, zeigt ja dass wir in KEINEM bananenstaat leben.

Einigen wir uns auf Bremer Bananenstaat. Wird schon seinen Grund haben warum die jetzige Leitung aus Bayern geliehen worden ist.

Zuletzt bearbeitet:

Ich sagte "bananenstaat mäßig", da mich die Vorgänge an einen ebensolchen erinnern, nicht dass DE insgesamt ein Bananenstaat ist. Über Jahre bestehende Korruption ohne Aufklärungswillen der Bamfleitung und vermutlich auch Landesregierung (und ich kann mich an Artikel übers Bamf erinnern, die schon vor ein paar Jahren auf Betrug und Bestechung hindeuteten) ergibt nunmal kein schönes Bild, wäre eventuell auch totgeschwiegen worden ohne die bayerische Mitarbeiterin, die als Belohnung versetzt wurde.

Aber auch abseits von Bremen bröckelt der Rechtsstaat zumindest etwas, mancherorts. Die Anerkennung von undokumentierten Asylbewerbern habe ich bereits angesprochen, es wird seit Jahren ermöglicht, dass sich sich Ausländer diverse Identitäten geben und das läuft bis jetzt und wurde anscheinend nicht behoben, das beste Gesetz hilft nichts, wenn es an der technischen Ausrüstung mangelt. Es gab zumindest zeitweise rechtsfreie Orte (Köln in der Silvesternacht war einer, wenn die Polizei die Bürger trotz Anwesenheit nicht schützen kann, der Vorfall mit den Polizisten die sich vor kurzem aus einem Asylheim zurückgezogen haben ebenfalls) und das ganze System krankt an sich selbst. Wenn der Staat abgelehnte Asylbewerber nicht abschieben will oder kann und trotzdem Millionen einfach reinlässt (obwohl sie über sichere Länder einreisen), dann läuft es imo nicht gerade gut.

Ein failed State ist DE deswegen natürlich nicht, aber mancherorts wird imo mehr Wert auf Ideologie gelegt als auf Recht und Vernunft.

Nur als Erklärung was ich mit "bananenstaat mäßig" meinte, für mich ist das Thema beendet.

PS: schön, dass es dich noch gibt hutzelmann, ich habe länger nichts mehr von dir gelesen :)

DEUTSCHLAND BAMF-AFFÄRE
Anwältin spricht über manipulierte Atteste für Asylbewerber

https://www.welt.de/politik/deutsch...rte-Atteste-fuer-Asylbewerber.htmlDEUTSCHLAND
In der Affäre um Unregelmäßigkeiten bei der Bearbeitung von Asylbescheiden geraten nach Dolmetschern auch Mediziner und Anwälte in die Kritik. Eine Anwältin wirft Kollegen vor, am Betrug mitzuwirken. Und Asylbewerber abzuzocken.

Wie nun bekannt wurde, sollen ein Dolmetscher und ein Vermittler die Hand aufgehalten haben. Wie aus einem Durchsuchungsbeschluss des Amtsgerichts Bremen vom 3. April hervorgeht, wird der Bremer Dolmetscher verdächtigt, von Ausländern, die ihm ein zweiter Beschuldigter vermittelte, 500 Euro dafür erhalten zu haben, dass er „falsche Angaben insbesondere zur Identität und den Einreisedaten aufnahm, beziehungsweise übersetzte“.

Der Vermittler soll von den Antragstellern angeblich selbst 50 Euro kassiert haben. Die Staatsanwaltschaft stützt ihren Verdacht laut Beschluss sowohl auf Erkenntnisse aus Revisionsverfahren des BAMF als auch auf Zeugenaussagen. Der Beschluss lag der Nachrichtenagentur dpa vor.

Der Arzt, so behauptet die Anwältin weiter, habe für dieses „Fünf-Minuten-Attest“ 100 Euro bekommen, schreibe jedoch laut Attest, den Patienten regelmäßig gesehen zu haben. Der Anwalt des Flüchtlings habe 300 Euro Vermittlungsprovision bekommen. Die Kosten habe der Asylbewerber aufbringen müssen.

Also eine Art bandenmäßige Industrie.

@Naru : Bandenmäßig auf jeden Fall und so falsch lag Dobrindt mit seiner bissigen Aussage wohl nicht.

Eskalation in Dresden 50 Asylbewerber attackieren Polizisten – Beamte werden getreten und geschlagen
https://www.welt.de/politik/deutsch...=socialmedia.socialflow....socialflow_twitter
Nach einem Streit rief der Sicherheitsdienst einer Flüchtlingsunterkunft die Polizei. Doch rund 50 Asylbewerber versammelten sich und griffen die acht Polizisten an. Ein Flüchtling griff zu einer Eisenstange.
.............Die acht Polizeibeamten eilten zu dem Tumult und konnten die beiden Streitenden trennen. Dann jedoch versammelten sich laut des Polizeisprechers rund 50 Heimbewohner und griffen die Einsatzkräfte massiv an. Ein Grund sei dafür nicht erkennbar gewesen, sagt Noack. Es sei allgemeiner „Unmut über die Polizei“ gewesen.

Die Polizisten sollen von den Asylbewerbern unter anderem mit glühenden Zigaretten beworfen, getreten und geschlagen worden sein. Ein Angreifer habe versucht, die Beamten mit einer Eisenstange aus seinem Bettgestell zu attackieren. Bei den Angriffen wurden zwei Polizisten und ein Sicherheitsmitarbeiter leicht verletzt. Laut des Hauptkommissars erlitten sie Prellungen durch die Tritte.

Die Beamten riefen Verstärkung. Durch den Einsatz weiterer Polizeikräfte wurde die Lage vor Ort schließlich unter Kontrolle gebracht. „Mit einer solchen Eskalation hätte ja keiner rechnen können“, sagt der Hauptkommissar. Vier georgische Tatverdächtige im Alter von 42, 27, 20 und 17 Jahren wurden vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt wegen Landfriedensbruchs........

Vor einer Woche erst hatte es in der Unterkunft eine Massenschlägerei gegeben, bei der drei Menschen verletzt wurden. 40 Männer verschiedener Nationalitäten waren am vergangenen Sonntag mit Messern, Stühlen und Feuerlöschern aufeinander losgegangen. Zwei Männer, ein Libyer und ein Georgier, erlitten Stich- und Schnittverletzungen. Auch in zwei der vorangegangenen Nächte hatte es Randale in der Unterkunft gegeben.

Undankbarer Job, man sollte die höchste Achtung vor dieser Berufsgruppe haben.

Zuletzt bearbeitet:

Lol, sorry, ihr seht alle gleich aus. :nyanton: Mich wunderte schon ein wenig, dass Prov sich juristisch damit befasst :)

Polizist erschießt Hund

Rottweiler außer Kontrolle – Fünf Menschen im Krankenhaus

https://www.t-online.de/nachrichten...-beisst-zu-fuenf-menschen-im-krankenhaus.html

Am Münchner Hauptbahnhof gerät ein Rottweiler vollkommen außer Kontrolle und verletzt fünf Menschen. Die Polizei tötet das Tier mit mehreren Schüssen. Der Hundehalterin droht eine Anzeige.

ein-rottweiler-drei-passanten-und-zwei-polizisten-mussten-in-muenchen-mit-bisswunden-ins-krankenhaus-gebracht-werden-symbolfoto-.jpg

Ein Rottweiler hat in München mehrere Menschen derart attackiert, dass er von der Polizei erschossen wurde. Drei Passanten und zwei Polizisten erlitten am Samstag durch Angriffe des Tiers Bisswunden.

Maulkorbpflicht unklar

"Ob für den Rottweiler Leinenzwang oder Maulkorbpflicht bestanden hätte, wird derzeit untersucht", teilte Constanze Spitzweck von der Polizei München mit.
Die Besitzerin, eine 26 Jahre alte Frau aus Berlin, hatte den eineinhalb Jahre alten Hund frei und nicht angeleint in einem Innenhof nahe dem Münchner Hauptbahnhof herumlaufen lassen. "Ein Passant entfachte offensichtlich den Jagdtrieb des Tieres", so die Polizeisprecherin. Der Hund fiel den Mann an und biss zu.

Hundehalterin wollte sich davonmachen

Den Angaben zufolge griff sich die 26-Jährige danach den Hund und wollte sich mit ihrem Lebensgefährten im Auto davonmachen. Eine Zeugin alarmierte die Polizei und wollte die Personalien des Paars festhalten. Daraufhin ließ die Besitzerin das Tier nochmals ohne Leine aus dem Auto. Der Rottweiler attackierte sofort zwei weitere Menschen und ließ sich nicht bändigen.
Als mehrere Streifen von Bundes- und Landespolizei eintrafen, gelang es den Beamten mit vereinten Kräften zunächst, den Hund an einer Mauer zu fixieren. Das Tier riss sich aber erneut los und biss einen 28 Jahre alten Beamten und einen 20 Jahre alten Bundespolizisten in Arme und Beine.

"Daraufhin töteten die Kollegen den Hund mit mehreren Schüssen", sagte Spitzweck. "Er musste nicht leiden." Passanten seien durch die Schüsse nicht in Gefahr gewesen. Alle Verletzten kamen zur ambulanten Behandlung ihrer Wunden ins Krankenhaus. Die 26-Jährige erwartet eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Rottweiler unterliegen in Bayern der Kampfhundeverordnung, ihre Aggressivität kann im Einzelfall aber durch ein Gutachten widerlegt werden. In diesem Jahr hatten in Bayern Angriffe von Rottweilern auf zwei kleine Kinder in Eching (Landkreis Freising) sowie auf eine Frau in der Münchner S-Bahn Aufsehen erregt.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt sicher bald wieder Trauermärsche für den rasenden Hund, während die Opfer im Krankenhaus liegen :v:

Ich habe natürlich mehr Verachtung für die kriminelle Halterin, aber ja, ein wenig absurd sind diese Empathiebekundungen für Kampfhunde imo schon. Imo haben solche Tiere in Wohngegenden nichts verloren, man sieht ja dass viele Halter nicht in der Lage sind sie zu beherrschen (und manche schlichtweg kriminell).

Ich habe natürlich mehr Verachtung für die kriminelle Halterin, aber ja, ein wenig absurd sind diese Empathiebekundungen für Kampfhunde imo schon. Imo haben solche Tiere in Wohngegenden nichts verloren, man sieht ja dass viele Halter nicht in der Lage sind sie zu beherrschen (und manche schlichtweg kriminell).
Das Problem ist das Halter von solchen Hunden auch einfach ne ungesunde Einstellung haben. Da wird aus reinem Trotz keine Leine oder Maulkorb angelegt. Kollege von mir hat auch so nen Kampfhund als Hund. Sobald das Thema angeschnitten wird kommen immer wieder die selben Parolen. Kampfhund gibt es nicht, total liebe Tiere, mein Hund ist nicht so, ein Schäferhund ist auch gefährlich usw.
Ich bin absolut Pro Animal. Wenn mich wer von Unicef anquatscht sag ich gleich das mir Kinder egal sind, anders als wenn Peta, Tierheime oder was um die Ecke kommt. Aber ich hab einfach GAR KEIN Verständnis für solche Tiere. Einfach die Zucht einstellen und diese Hunderasse aussterben lassen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom