Zero Tolerance Kuriose und schockierende News - Teil 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

bzgl. der Regeln hinsichtlich Politik verweisen wir auf unser Regelwerk

Der Staat ist mit unsagbar vielen Dingen überfordert.

Zuletzt bearbeitet:
Thyssen baut weiter Jagd-U-Boote mit Türkei
https://www.t-online.de/nachrichten...-weiter-bauteile-fuer-u-boote-an-tuerkei.html

Kritik an Rüstungsexporten nimmt zu

Die Linken-Abgeordnete Sevim Dagdelen kritisierte es als "absolut verantwortungslos", dass die Bundesregierung mit der Lieferung von Teilen für den U-Boot-Bau eine weitere Aufrüstung der türkischen Kriegsmarine zulasse. "Die aus Deutschland exportierten Kriegswaffen, die in der Türkei zusammengebaut werden, sind als Jagd-U-Boote nahezu perfekt als Offensiv-Waffen für die türkische Aggressionspolitik im Mittelmeer geeignet."

Trumps Entscheidung zum Atomdeal
Krieg als Druckmittel des Iran
https://www.t-online.de/nachrichten...-kriege-sind-eine-gefahr-fuer-den-westen.html

ein-raketenwerfer-der-iranischen-marine-bei-einer-uebung-der-iran-ist-direkt-oder-indirekt-an-mehreren-militaerischen-konflikten-im-nahen-osten-beteiligt-.jpg

Wenn Donald Trump den Atomdeal mit Teheran aufkündigt, droht die Lage im Nahen Osten zu eskalieren. Der Iran könnte die unterschiedlichen Kriege in der Region anheizen – eine Gefahr für den Westen.

Israel bereitet sich auf iranischen Angriff vor
https://www.n-tv.de/politik/Israel-bereitet-sich-auf-iranischen-Angriff-vor-article20425400.html

Israelische Geheimdienste fürchten einen unmittelbar bevorstehenden Vergeltungsangriff des Iran auf Israel für einen Luftangriff, bei dem am 9. April in Syrien sieben iranische Militärangehörige getötet worden waren. Syrien und der Iran machen Israel dafür verantwortlich. Die israelische Regierung verfolgt seit vielen Jahren eine Politik der gezielten Uneindeutigkeit und äußert sich zumeist nicht dazu, ob sie hinter Angriffen im Nachbarland verantwortlich ist. Der Iran hat Rache für die Luftangriffe angekündigt.

:popcorn:

DEUTSCHLAND
KEINE GESPRÄCHSBEREITSCHAFT
Togoer klagt über hartes Vorgehen der Polizei in Ellwangen

https://www.welt.de/politik/deutsch...hartes-Vorgehen-der-Polizei-in-Ellwangen.html

In Italien wird er dann hoffentlich auf gesprächsbereitere Polizei treffen die Spendenleistungen gerne annehmen. Man kann ihm nur alles Gute wünschen.
Nur weil es irgendwo anders scheiße läuft muss man dies ja nicht als Standard nehmen. :ugly: Meinen Chef küsse ich ja auch nicht die Füße weil die Leute in China ausgenutzt werden.

Klage abgewiesen - Frau darf nicht mit Kopftuch an Grundschule unterrichten
https://www.welt.de/politik/deutsch...mit-Kopftuch-an-Grundschule-unterrichten.html
das Berliner Arbeitsgericht hat die Klage einer muslimischen Lehrerin abgewiesen, die an einer Grundschule der Hauptstadt mit Kopftuch unterrichten wollte. Mit der Entscheidung bestätigte das Gericht am Mittwoch überraschend klar das Berliner Neutralitätsgesetz. Das Gesetz sei nicht verfassungswidrig, die Klage unbegründet, sagte Richter Arne Boyer. Eine Berufung ist möglich.

Bei uns war schlicht eine Kopfbedeckung in der Schule verboten. Wenn keine Cappies, dann auch kein Kopftuch :nix:

Aber in Bayern das Kruzifix an Behörden anbringen?

Bin für ne Schule ohne Religion. Lehrer dürfen auch keine Kreuze tragen.

Das Kreuz ist ein Symbol einer seit 200 Jahren durch die Aufklärung reformierten Religion, dass von beiden Geschlechtern getragen werden kann und völliger Wahlfreiheit unterliegt, ob ich es tragen will oder nicht. (Es in Ämtern aufzuhängen ist tatsächlich zu hinterfragen. )

Das Kopftuch (oder verschleierungen) hingegen entstammt einer religiösen Ideologie, die keine aufklärerischen Ströme durchlaufen hat und ausschliesslich von Frauen getragen wird - was die Gleichstellung mit Symbolen anderer Religionen fragwürdig macht.

Die Wahlfreiheit ist ausserhalb Europas/USA in den entsprechenden Ländern durch Gesetze oder gesellschaftlichen Druck stark eingeschränkt und die Werte, die dadurch signalisiert werden sollen - Reinheit, Tugendhaftigkeit, Keuschheit (es dient ja keinem anderen Zweck) - stehen fast zwangsläufig der Integration in eine säkulare, emanzipierte Gesellschaft im Weg.

beim Tragen durch eine Lehrerin kommt dazu noch die Gefahr, dass muslimische Mädchen dann innerhalb des klassenverband unter Druck durch (meist männliche) Mitschüler kommen,sich ebenfalls zu verschleiern, um dem "guten Vorbild" der Lehrerin zu folgen.

Viel tiefer will ich auch gar nicht in die Materie eintauchen, um keine Forumsregeln zu verletzen. Die Klarstellung war mir aber wichtig, weil in dieser religiösen debatte gern äpfel und birnen vermischt werden.

Auch ein Kopftuch kann freiwillig getragen werden. (Warum auch immer...)

Aber es geht um Religion im Klassenraum. Und der Lehrer hat keine religiöse Beeinflussung auf seine Schüler auszuüben. Das fängt beim Kreuz an und hört beim Kopftuch auf.

Nebenbei bemerkt ist das Kreuz ein Folterinstrument. Jesus hat das sicherlich nicht aus Spaß (#yolo) gemacht. Warum man das trägt verstehe ich bis heute nicht. Warum nicht den Fisch als Zeichen? Auf Autos sieht man das öfters.

Aber in Bayern das Kruzifix an Behörden anbringen?

Bin für ne Schule ohne Religion. Lehrer dürfen auch keine Kreuze tragen.

Bayern ist nicht Berlin?

Hier zur Beruhigung^^

Lehrerin darf kein Kreuz zur Schule tragen
https://www.berlinjournal.biz/wedding-lehrerin-kruzifix-verbot/

Eine staatliche Schule in Berlin-Wedding hat offenbar eine Lehrerin per Dienstanweisung aufgefordert, ihre Halskette mit dem Kruzifix während der Arbeit abzulegen. Denn damit verstoße sie gegen das Neutralitätsgesetz.

Bezüglich Bayern: Das Kreuz gehört nunmal zur bayerischen Kultur. Denke das war eher eine kulture Verreinnahmung des Kreuzes und weniger ein religiöser Akt. Immerhin haben wir sogar eine Kreuzpflicht in Schulen (mit Widerspruchsrecht der Eltern, nicht aber der Lehrer) und laut Gesetz sind sie dort ein kulturelles Symbol, nicht zuerst religiöses.

Unterdrückt wird dadurch halt niemand und man wird wegen einem Kreuz an der Wand, das man nicht selbst angebracht hat auch nicht befangen.

Der europäische Gerichtshof für Menschenrechte sieht auch keine Beeinflussung der Schüler durch Kreuze in der Schule:

Es lasse sich aber nicht beweisen, "ob ein Kruzifix an der Wand eines Klassenzimmers einen Einfluss auf die Schüler hat"

Bei Kopftüchern an Lehrern wäre ich mir da nicht so sicher, auch wenn es auf die Konstellation der Klasse ankommt.

Dass die Mehrheit der Bayern das Kreuz an der Wand befürwortet ist das andere:

Kontrovers BayernTrend: Mehrheit findet Kreuze in Behörden gut
https://www.br.de/nachrichten/bayerntrend-mehrheit-findet-kreuze-in-behoerden-gut-100.html

Im Eingangsbereich jeder bayerischen Behörde soll ein Kruzifix hängen - diese Entscheidung der Staatsregierung hat für heftige Diskussionen gesorgt. 56 Prozent der bayerischen Wählerschaft nimmt den Beschluss jedoch wohlwollend auf.

Dass Wähler der SPD gespalten (52 Prozent dafür, 46 Prozent dagegen) und Wähler von Grünen und FDP mehrheitlich dagegen sind ist klar, aber man kann nicht behaupten, das Kreuz würde kulturell nicht zu Bayern gehören, das wäre auch jetzt noch eine Lüge. Mag in ein oder zwei Generationen anders aussehen bei der demografischen und gesellschaftlichen Entwicklung und Einwandererzahl.

Mir persönlich gefällt, dass Bayern trotz aller Modernität und offenheit auch noch ein wenig an Traditionen festhält, geht eh zu schnell verloren.

Bayern ist nicht Berlin?

Hier zur Beruhigung^^

Lehrerin darf kein Kreuz zur Schule tragen
https://www.berlinjournal.biz/wedding-lehrerin-kruzifix-verbot/

Bezüglich Bayern: Das Kreuz gehört nunmal zur bayerischen Kultur. Denke das war eher eine kulture Verreinnahmung des Kreuzes und weniger ein religiöser Akt. Immerhin haben wir sogar eine Kreuzpflicht in Schulen (mit Widerspruchsrecht der Eltern, nicht aber der Lehrer) und laut Gesetz sind sie dort ein kulturelles Symbol, nicht zuerst religiöses.

Unterdrückt wird dadurch halt niemand und man wird wegen einem Kreuz an der Wand, das man nicht selbst angebracht hat auch nicht befangen.

Der europäische Gerichtshof für Menschenrechte sieht auch keine Beeinflussung der Schüler durch Kreuze in der Schule:

Bei Kopftüchern an Lehrern wäre ich mir da nicht so sicher, auch wenn es auf die Konstellation der Klasse ankommt.

Dass die Mehrheit der Bayern das Kreuz an der Wand befürwortet ist das andere:

Kontrovers BayernTrend: Mehrheit findet Kreuze in Behörden gut
https://www.br.de/nachrichten/bayerntrend-mehrheit-findet-kreuze-in-behoerden-gut-100.html

Dass Wähler der SPD gespalten (52 Prozent dafür, 46 Prozent dagegen) und Wähler von Grünen und FDP mehrheitlich dagegen sind ist klar, aber man kann nicht behaupten, das Kreuz würde kulturell nicht zu Bayern gehören, das wäre auch jetzt noch eine Lüge. Mag in ein oder zwei Generationen anders aussehen bei der demografischen und gesellschaftlichen Entwicklung und Einwandererzahl.

Mir persönlich gefällt, dass Bayern trotz aller Modernität und offenheit auch noch ein wenig an Traditionen festhält, geht eh zu schnell verloren.
Und was hat das Kreuz in Behörden jetzt ganz genau mit dem Staat zu tun? Drei Ave Maria das der Bescheid rechtsgültig ist?

Hängt doch einfach die bayrische Landesflagge auf :p

Das Kreuz ist ein Symbol einer seit 200 Jahren durch die Aufklärung reformierten Religion, dass von beiden Geschlechtern getragen werden kann und völliger Wahlfreiheit unterliegt, ob ich es tragen will oder nicht. (Es in Ämtern aufzuhängen ist tatsächlich zu hinterfragen. )

Das Kopftuch (oder verschleierungen) hingegen entstammt einer religiösen Ideologie, die keine aufklärerischen Ströme durchlaufen hat und ausschliesslich von Frauen getragen wird - was die Gleichstellung mit Symbolen anderer Religionen fragwürdig macht.

Die Wahlfreiheit ist ausserhalb Europas/USA in den entsprechenden Ländern durch Gesetze oder gesellschaftlichen Druck stark eingeschränkt und die Werte, die dadurch signalisiert werden sollen - Reinheit, Tugendhaftigkeit, Keuschheit (es dient ja keinem anderen Zweck) - stehen fast zwangsläufig der Integration in eine säkulare, emanzipierte Gesellschaft im Weg.

beim Tragen durch eine Lehrerin kommt dazu noch die Gefahr, dass muslimische Mädchen dann innerhalb des klassenverband unter Druck durch (meist männliche) Mitschüler kommen,sich ebenfalls zu verschleiern, um dem "guten Vorbild" der Lehrerin zu folgen.

Viel tiefer will ich auch gar nicht in die Materie eintauchen, um keine Forumsregeln zu verletzen. Die Klarstellung war mir aber wichtig, weil in dieser religiösen debatte gern äpfel und birnen vermischt werden.

Ist nur aber komplette Themenverfehlung, weil das gar nichts mit Berlin zu tun hat. In Berlin gilt das Neutralitätsgesetz. Religiöse Symbole haben hier schlichtweg an Schulen nichts verloren (ausgenommen die Schüler). Weder Kreuze noch Kopftücher. Die Trennung zwischen Religion und Staat ist so gesehen gute alte deutsch-preußische Kultur.

Zuletzt bearbeitet:
Und was hat das Kreuz in Behörden jetzt ganz genau mit dem Staat zu tun? Drei Ave Maria das der Bescheid rechtsgültig ist?

Der Bayerische Staat und die Mehrheit der Bevölkerung mögen das Kreuz halt und sehen es als Bestandteil der eigenen bayerischen Kultur und das will man zeigen. Kann man doof finden, ist aber halt nunmal so. Dass Söder es als Wahlkampfmanöver einsetzt bestreite ich nicht. Soll wohl nach der unbeliebten Zuwanderungswelle zeigen, dass Bayern trotzdem Bayern bleibt, ein durch und durch christlich geprägtes Land.

Bescheide und Gerichtsurteile wird das Kreuz an der Eingangspforte aber sicher nicht beeinflussen, wir haben keine bayerische Scharia.

Das Honecker-Bild in den Schulen hat in der DDR auch kulturelle Gründe gehabt.
Bayern :rolleyes:

Das Kreuz mit Honecker zu vergleichen ist gewagt. Ich fühle mich eigentlich relativ frei in Bayern, das Kreuz verhindert es auch nicht, dass ich ins Ausland reisen kann ohne erschossen zu werden, ich darf sogar Witze über Söder machen ohne zu verschwinden. Und mein handgeschnitztes Kreuz in der Küche erträgt auch Deathmetal ohne zu murren.

Das Kreuz mit Honecker zu vergleichen ist gewagt. Ich fühle mich eigentlich relativ frei in Bayern, das Kreuz verhindert es auch nicht, dass ich ins Ausland reisen kann ohne erschossen zu werden, ich darf sogar Witze über Söder machen ohne zu verschwinden. Und mein handgeschnitztes Kreuz in der Küche erträgt auch Deathmetal ohne zu murren.
Uahhh, auf cw wird jetzt sogar Götzendienerei verteidigt

Das Honecker-Bild in den Schulen hat in der DDR auch kulturelle Gründe gehabt.
Bayern :rolleyes:
Wobei man aber zugeben muss, dass die bajuwarischen (oder meinetwegen fränkischen ;)) Politiker in ihrer geballten Idiotie 1A Realsatire betreiben. Gerade der sogar von den Kirchen kritisierte grobe Unfug mit den Kreuzen in öff. Einrichtungen gibt in der Hinsicht so einiges her.

xr4QFsH.jpg

IGw1g5N.jpg

LVAV27p.jpg

1HnWlxU.jpg

Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu Bavaria wgah’nagl fhtagn
gTOZy1e.jpg

CpouGR0.jpg

BuY6sYc.jpg

MgC62ru.jpg

7oUFKeT.jpg

Wie immer mit etwas Verspätung wird dieses Niveau also auch bei uns erreicht werden:
https://www.heise.de/tp/features/Frankreich-Trump-verhoehnt-Opfer-der-Terroranschlaege-4042965.html
https://www.heise.de/tp/features/Kanye-West-vs-Elizabeth-Warren-4044179.html

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom