Zero Tolerance Kuriose und schockierende News - Teil 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

bzgl. der Regeln hinsichtlich Politik verweisen wir auf unser Regelwerk

Ja, für den ersten April wäre das in der Tat ein gelungener Post gewesen. :pcat:
Ah, da weiß ich direkt wieder mit was für einer Gesinnung ich es zu tun habe ;)
Argumente wieder vergeblich gesucht, AFD-Reden nie gehört, aber direkt in Angriffsstellung gehen.
Dann macht mal weiter und viel Spaß!
 
Ah, da weiß ich direkt wieder mit was für einer Gesinnung ich es zu tun habe ;)
Argumente wieder vergeblich gesucht, AFD-Reden nie gehört, aber direkt in Angriffsstellung gehen.
Dann macht mal weiter und viel Spaß!

Lass dich doch nicht ärgern, @Ashrak ist ein guter Kerl ^^

Aber hier hat Politik sowieso nix zu suchen, also beendet besser das Thema ;)
 
Ah, da weiß ich direkt wieder mit was für einer Gesinnung ich es zu tun habe ;)
Argumente wieder vergeblich gesucht, AFD-Reden nie gehört, aber direkt in Angriffsstellung gehen.
Dann macht mal weiter und viel Spaß!

Da reagiert aber jemand ganz schön schnell pikiert... hat Taro bei dir einen wunden Punkt getroffen?
 
Ach persönlich habe ich hier doch gegen niemanden was ;)
Das muss man utnerscheiden können ;)

Anwälte hassen sich auch nur im Gerichtssaal..danach geht man dann was trinken :v:


Da reagiert aber jemand ganz schön schnell pikiert... ob Taro einen wunden Punkt getroffen hat?
Wenn du mit wunden Punkt Andeutungen zur Beleidigung in einem Beitrag ohne jede Substanz meinst, dann ja. Wie gesagt, keine Argumente. Nie welche gehabt.

Aber ich bin hier auch wieder raus. Keine Lust gebannt zu werden, weil ich kritisch bin.
 
Weil gegen "rechts" heute gegen "systemkritische Meinung" heißt. Von Storch hat natürlich völlig recht, leider formuliert sie es oft nicht präzise genug. Und ein Großteil der Bürger weiß das auch bereits.

Und dann wieder der dämliche Kommentar im Ausgangspost, die AFD tauge nichts im Bundestag...von Politik anscheinend null Ahnung, oder von Propaganda verblendet. Schonmal die aktuellen Reden der Politiker gehört? Die werfen mit Fakten und Details und Wissen um sich, dass es nur so kracht, während CDU/SPD/GRÜNE nur beleidigen und ideologischen Mist absondern können. Denen gehen so dermaßen die Argumente aus, dass sie sogar AFD-Positionen kopieren. Aber das kommt davon, wenn man nur den Staatsfunk schaut.
Fertig? Politik ist hier verboten
 
Wenn du mit wunden Punkt Andeutungen zur Beleidigung in einem Beitrag ohne jede Substanz meinst, dann ja. Wie gesagt, keine Argumente. Nie welche gehabt.

Und das von jemandem der versucht die AfD zu verteidigen indem er anderen Parteien Propaganda vorwirft.:nerd:
 
Er hat halt auf Belphegors persönliche Wertung der Partei geantwortet (die mich persönlich nicht stört, weil er das bei quasi allen parteien macht die entgegen seine Überzeugungen handeln und hier wenigstens konsequent ist, davon könnten sich einige eine Scheibe abschneiden. aber auch das war eigentlich schon gegen die Regeln und es provoziert natürlich Antworten). Ansonsten gäbe es viel über alle möglichen Parteien zu sagen und zu kritisieren (inkl. AFD natürlich aber nicht nur) , aber das ist nicht mehr der richtige Ort dafür.
 
Einigen wir uns darauf das die Politiker und Wähler einer bestimmten Partei recht salty sind :v:
 
Und dann wieder der dämliche Kommentar im Ausgangspost, die AFD tauge nichts im Bundestag...von Politik anscheinend null Ahnung, oder von Propaganda verblendet. Schonmal die aktuellen Reden der Politiker gehört? Die werfen mit Fakten und Details und Wissen um sich, dass es nur so kracht, während CDU/SPD/GRÜNE nur beleidigen und ideologischen Mist absondern können. Denen gehen so dermaßen die Argumente aus, dass sie sogar AFD-Positionen kopieren. Aber das kommt davon, wenn man nur den Staatsfunk schaut.
Wenn die "Fakten, Details und das Wissen", mit welchem die AfD so um sich wirft aus Quellen wie Russia Today (diese Kritik kann man aktuell auch bei der Linkspartei äußern, wo diese auch gern Putins Propagandaorgane zitieren) oder gar wie im aktuellen Fall allen ernstes PI gespeist werden, disqualifiziert sie sich letztlich selbst von jedem Diskurs (Was kommt dann als nächstes? Nutzt die Enkelin des deutschen Reichsminister der Finanzen Johann Ludwig Graf Schwerin von Krosigk als nächstes 4chan's /pol/ Bereich als Informationsquelle?). Im Vergleich dazu ist der so oft gescholtene "Staatsfunk" noch ein Musterbeispiel für journalistische Integrität, eben im Gegensatz zu den in der Tat offen propagandistischen und politisch gleichgeschalteten Quellen aus denen nicht nur die AfD ihre "Fakten" bezieht.

ABER so hat man wenigstens etwas zu lachen, richtig gefährlich ist das (noch?) nicht. Die größte Gefahr für die Freiheitsrechte und Demokratie geht IMO im aktuellen politischen Geschehen eher von der CSU (und zwangsläufig mit der damit verbandelten CDU) aus, denn im Gegensatz zu AfD haben diese tatsächlich Macht. Selbst damals Rot/Grün haben sich mit ihren Überwachungsgesetzen wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert aber die einige Posts vorher schon genannten öffentlich von Seehofer geäußerten Anschlagspläne auf die Freiheitsrechte sind ein Alarmsignal, wie das tatsächliche politische Klima der aktuellen Koalition ist.

Aber um mal zu etwas anderem zu kommen, ganz im Sinne der CSU Kampagne "Datenfreiheit statt Datensparsamkeit" dürft wohl folgende in der Tat kuriose Meldung sein:

Dating-App Grindr gab HIV-Daten von Nutzern an Fremdunternehmen weiter
Die bei homo- und bisexuellen Männern beliebte Dating-App Grindr ist wegen der Weitergabe von HIV-Daten an zwei Datendienste in die Kritik geraten. Das Unternehmen hat jetzt reagiert und teilt diese Informationen künftig nicht mehr mit Fremdunternehmen.

Die Macher der Dating-App Grindr wollen künftig keine Angaben ihrer Nutzer über mögliche HIV-Infektionen mehr an Fremdunternehmen zu übermitteln. Am Montag hatte CNN mit Berufung auf die schwedische Non-Profit-Forschungsorganisation SINTEF berichtet, Grindr habe sensible Daten von Nutzerprofilen inklusive E-Mail-Adresse, GPS-Lokalisierung, HIV-Status und Angaben zum letzten Datum eines HIV-Tests an die beiden Datendienste Apptimize und Localytics weitergegeben. Die beiden Datendienste wurden von Grindr unter anderem zur Nutzeranalyse und Performance-Verbesserung der App genutzt.

Grindr hat dem Bericht zufolge nun die beiden Unternehmen dazu aufgefordert, die Daten zu löschen. Apptimize soll das bereits getan haben, bei Localytics sei der Löschprozess angestoßen worden. Nach Angaben von Grindr sollen die Unternehmen die Daten nicht weitergegeben haben. Auch seien keine Nutzerdaten direkt an weitere Unternehmen weiterverkauft worden.

Identifizierung einzelner Personen möglich
SINTEF hatte nach Angabe von CNN herausgefunden, dass Grindr die sensiblen Daten teilweise im reinen Textformat und unverschlüsselt weitergegeben habe, die Daten hätten also bei der Übermittlung von Hackern eingesehen werden können. Grindr hat dies in einer Stellungnahme jedoch bestritten: Die Daten seien immer sicher verschlüsselt übermittelt worden.

SINTEF-Forscher Antoine Pultier kritisierte gegenüber BuzzFeed News, dass die HIV-Daten zusammen mit der E-Mail-Adresse und GPS-Daten übermittelt wurden. Dadurch ließe sich ein Zusammenhang mit einer konkreten Person herstellen. Sollten diese Informationen in falsche Hände geraten, könnten Homosexuelle und HIV-Positive identifiziert und gesellschaftlich gebrandmarkt werden.

Grindr wies in einer Stellungnahme darauf hin, sie sei eine Plattform, auf der Benutzer Informationen über sich öffentlich machen können – darunter auch den eigenen HIV-Status. Die Benutzer könnten jedoch über die Privatsphäre-Einstellungen das Teilen von Informationen einschränken. Insgesamt solle jeder Nutzer selbst überprüfen, welche Informationen er über sich bei Grindr mit wem teilt.

Reminder für HIV-Test
Grindr, mit nach eigenen Angaben mehr als 3,5 Millionen Nutzern täglich, hatte am vorigen Mittwoch eine Funktion eingeführt, die seine User daran erinnert, regelmäßig HIV-Tests in Abständen von drei oder sechs Monaten durchzuführen. Die Erinnerungsfunktion könne dazu beitragen, dass mehr Tests durchgeführt und damit HIV-Erkrankungen frühzeitig festgestellt werden, um die Verbreitung des Virus weiter einzudämmen, meint das Netzwerk.

Bereits 2014 war die Dating-App Grinder in die Kritik geraten. Damals soll die Anzeige des Standorts einzelner User in der App vom ägyptischen Geheimdienst dazu benutzt worden sein, um Jagd auf homosexuelle Männer zu machen. Grindr hatte daraufhin die Standortangabe in einigen Ländern automatisch unkenntlich gemacht, darunter neben Ägypten auch in Russland, Saudi-Arabien und Nigeria.


Quelle: heise.de

Leute, checkt eure Benutzerdaten dort... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht den Thread doch gleich zu. Wenn gesellschaftspolitische themen der Zensur unterliegen und jedes kritische Wort überlegt und um den heissen Brei herum geredet werden muss, wie zuletzt bei Antisemtitsmus an schulen, ist jede offene, ehrliche Debatte ohne geschönte Wohlfühlrelativierungsrethorik von Vornherein zum Scheitern verurteilt.

Dann lieber einen Thread über lustige youtube-Katzenvideos draus machen. Hat jeder was davon. :unsure:
 
Macht den Thread doch gleich zu. Wenn gesellschaftspolitische themen der Zensur unterliegen und jedes kritische Wort überlegt und um den heissen Brei herum geredet werden muss, wie zuletzt bei Antisemtitsmus an schulen, ist jede offene, ehrliche Debatte ohne geschönte Wohlfühlrelativierungsrethorik von Vornherein zum Scheitern verurteilt.

Dann lieber einen Thread über lustige youtube-Katzenvideos draus machen. Hat jeder was davon. :unsure:

So ist das heute eben in Deutschland.

Und wenn Belphegon das allen ernstes glaubt, was er da schreibt, dann ist jede Diskussion überflüssig.

Ich bin auch für's Schließen des Threads, wenn hier nur einseitig gepostet und diskutiert wird. Für objektive Diskussionen gibt es andere Plattformen.
 
Bei anderen Diskussionen habt ihr es auch schon hinbekommen, fallbezogen zu diskutieren ohne in die große Politik abzudriften. Man kann sich solchen Themen auch auf einer gesellschaftlichen Ebene annähern. Wenn ihr damit nicht klar kommt, zwingt euch auch keiner hier zu posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sitze ich sehr oft, ist Münsters zentralste und älteste Kneipe... wow... habe mich hier in MS eigentlich immer einigermaßen sicher gefühlt. Darf ich jetzt wohl etwas wachsamer sein, vielen Dank auch.
 
Da sitze ich sehr oft, ist Münsters zentralste und älteste Kneipe... wow... habe mich hier in MS eigentlich immer einigermaßen sicher gefühlt. Darf ich jetzt wohl etwas wachsamer sein, vielen Dank auch.
„Problem“an der innenstadt von ms ist in dem fall das du fast komplett mit auto oder lkw durch fahren kannst
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom