So, jetzt meine Kritik.
Natürlich geht es um die Timebans, die aus der Metroid-News resultierten.
Eines vorweg: Ich war mit MEINEM Ban vollkommen einverstanden und habe an selbigem überhaupt nichts zu kritisieren.
Was mich aber wirklich, und das sage ich wohlwissend so direkt, ANKOTZT ist die Art und Weise wie die Crew diese ganze Sache behandelt hat.
Über den Daumen geschätzt waren in dieser 20 News um die 15-20 User, wenn nicht sogar noch einige mehr aktiv am extremen Spammen dabei, teilweise User die noch viel heftiger gespammt haben als meine Wenigkeit (und nein, Namen werde ich nicht nennen, die habe ich bereits AnGer genannt).
Gebannt werden 4 User. 4. Vier.
Ich spreche also AnGer darauf an. Mir wird gesagt, die Sache ist noch nicht erledigt und in den nächsten Tagen werden weitere Bans folgen, da die Crew jetzt "Zeit" hat, und jeder seine "gerechte Strafe" bekommen wird. Das war am Freitag.
Heute komme ich aus dem Urlaub zurück und es ist nichts passiert. Und genau das hatte ich im Grunde auch erwartet.
Es geht mir hier NICHT darum irgendwelche User zu degradieren, zu verpetzen oder Leuten eins reinzuwürgen.
Ich will nur, dass hier mal Konsequenz reingebracht wird.
Was die Crew in dieser Angelegenheit geleistet hat ist schlicht LÄCHERLICH.
Einer sog. Crew einfach unwürdig, weder Fisch noch Fleisch, jedes andere halbwegs seriöse und ernsthafte Community-Team würde sich über das Vorgehen hier kaputt lachen.
Es macht den Anschein als würde die Crew hier ein Exempel statuieren wollen, hat aber gleichzeitig Angst davor, konsequent durchzugreifen weil natürlich das Wissen da ist, dass es ohne User hier keine Aktivität geben würde, sich CW also ins eigene Fleisch schneiden würde.
Ich wurde gebannt und ich glaube als gebannter User habe ich das Recht zu erfahren, warum ICH gebannt wurde und manch anderer User nicht (wie gesagt, Namen werde ich hier nicht öffentlich nennen, die habe ich bereits AnGer im ICQ genannt und es liegt mir nichts ferner als User öffentlich zu degradieren).
In diesem Sinne,
frohes Schaffen...