Kritik an die Crew!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
was heißt kritik

wollt nur fragen wieso ihr nicht die threads löscht die mehrere jahre alt sind...sind odch nur speicherfresser und das forum wird sicher nach ner säuberung stabiler laufen...

nicht das es schon stabil genug wär ich mein ja nur :P

So, jetzt meine Kritik.
Natürlich geht es um die Timebans, die aus der Metroid-News resultierten.
Eines vorweg: Ich war mit MEINEM Ban vollkommen einverstanden und habe an selbigem überhaupt nichts zu kritisieren.

Was mich aber wirklich, und das sage ich wohlwissend so direkt, ANKOTZT ist die Art und Weise wie die Crew diese ganze Sache behandelt hat.

Über den Daumen geschätzt waren in dieser 20 News um die 15-20 User, wenn nicht sogar noch einige mehr aktiv am extremen Spammen dabei, teilweise User die noch viel heftiger gespammt haben als meine Wenigkeit (und nein, Namen werde ich nicht nennen, die habe ich bereits AnGer genannt).

Gebannt werden 4 User. 4. Vier.
Ich spreche also AnGer darauf an. Mir wird gesagt, die Sache ist noch nicht erledigt und in den nächsten Tagen werden weitere Bans folgen, da die Crew jetzt "Zeit" hat, und jeder seine "gerechte Strafe" bekommen wird. Das war am Freitag.
Heute komme ich aus dem Urlaub zurück und es ist nichts passiert. Und genau das hatte ich im Grunde auch erwartet.

Es geht mir hier NICHT darum irgendwelche User zu degradieren, zu verpetzen oder Leuten eins reinzuwürgen.
Ich will nur, dass hier mal Konsequenz reingebracht wird.
Was die Crew in dieser Angelegenheit geleistet hat ist schlicht LÄCHERLICH.
Einer sog. Crew einfach unwürdig, weder Fisch noch Fleisch, jedes andere halbwegs seriöse und ernsthafte Community-Team würde sich über das Vorgehen hier kaputt lachen.
Es macht den Anschein als würde die Crew hier ein Exempel statuieren wollen, hat aber gleichzeitig Angst davor, konsequent durchzugreifen weil natürlich das Wissen da ist, dass es ohne User hier keine Aktivität geben würde, sich CW also ins eigene Fleisch schneiden würde.

Ich wurde gebannt und ich glaube als gebannter User habe ich das Recht zu erfahren, warum ICH gebannt wurde und manch anderer User nicht (wie gesagt, Namen werde ich hier nicht öffentlich nennen, die habe ich bereits AnGer im ICQ genannt und es liegt mir nichts ferner als User öffentlich zu degradieren).

In diesem Sinne,
frohes Schaffen...

Da muss ich Knolli rechtgeben, fand das auch nicht ok. Aber ne Rechtfertigung wirste sicher nicht bekommen, zumindest keine die dich zufrieden stellen wird. Es haben viele mitgespammt aber nur ne handvoll von ihnen wurde gebannt - da hätte die Crew wenigstens soviel Anstand beweisen können und das ganze als Ausrutscher durchgehen lassen und niemanden bannen sollen. Aber man hat sich halt dazu entschieden paar Sündenböcke leiden zu lassen...unglückliche Entscheidung, imo :)

Muss ich Knolli recht geben...

Es wurde gesagt, dass so gut wie alle derjenigen die sich aktiv beteiligt haben die Konsequenten tragen müssen. Es gab sogar einen netten Thread in dem von einigen Stellung genommen wurde und aus Spaß schon mal Abschied genommen wurde. Kurz darauf wurden "nur" 4 User gebannt und das wurde damit gerechtfertigt, dass die anderen noch folgen werden. Gut, alles gerecht, dachte ich. Allerdings wurde zu keinem Zeitpunkt gesagt, ab wann man "schuldig" ist, wer dazu gehört und wann es denn zum TimeOut kommt. War auch nicht schön die ersten paar Tage lang ins Forum zu gehen und nicht zu wissen, ob ihr das denn heute verwirklicht habt und ich draußen bleiben muss. Nach 3-4 Tagen dachte ich mir schon, dass es jetzt so passiert wie es jetzt ist.

Ich bettel hier nicht um einen Bann und will mich auch nicht aufspielen, aber ich kann Knollis Wut nachvollziehen. Wenn jetzt noch etwas kommt wie "die sind noch eingeplant, die Banns kommen noch." fänd ich das allerdings auch irgendwie lächerlich...

Ich misch mich aber nicht weiter ein, hab zu dem Thema schon genug gelabert... Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht...

:( Ach, verdammt, ich geb Knolli gerne auch Recht in diesem Fall, wir haben wohl einfach gepennt, oder?

Schauen wir mal, was wir in dieser Hinsicht in Sachen Gerechtigkeit noch tun können!!

Stike schrieb:
:( Ach, verdammt, ich geb Knolli gerne auch Recht in diesem Fall, wir haben wohl einfach gepennt, oder?

Schauen wir mal, was wir in dieser Hinsicht in Sachen Gerechtigkeit noch tun können!!

Typisch CW mal wieder. Wie kann man sowas vergessen?
:shakehead:

Ich bin sehr gepspannt was da noch passiert (und ob) ...

Gibt es eigentlich eine Verjährungsfrist für Bashes, Spammerei und Beleidigungen hier auf CW?

Naja, wäre aber auch unfair, wenn die anderen Beteiligten nach so langer Zeit noch gebannt werden, da sie dachten, sie sind mit der Sache durch, ein User braucht eine gewisse Sicherheit ;)

Ich schlage vor, dass die beteiligten Crewler zur Strafe für ihr "pennen" sowie die nicht gebannten Schuldigen eine Woche lang eine Signatur und Ava nach Wahl von Knolli und den weiteren 3 Gebannten tragen müssen :P

Stike ich weiß nicht, korrigier mich wenn ich falsch liege, aber ich spüre eine gewisse Ironie in deinem Beitrag...

Nochmal was allgemeines: Es entsteht hier der Eindruck dass ich eine Bestrafung für die anderen fordere - das ist definitiv nicht der Fall!

Ich will nicht, dass nachträglich noch irgendwelche anderen User gesperrt werden, alles was ich will ist eine Erklärung seitens der Crew.

Knolli schrieb:
Stike ich weiß nicht, korrigier mich wenn ich falsch liege, aber ich spüre eine gewisse Ironie in deinem Beitrag...

Nochmal was allgemeines: Es entsteht hier der Eindruck dass ich eine Bestrafung für die anderen fordere - das ist definitiv nicht der Fall!

Ich will nicht, dass nachträglich noch irgendwelche anderen User gesperrt werden, alles was ich will ist eine Erklärung seitens der Crew.

Nö der Eindruck ist bei mir nicht entstanden, kann verstehen, dass du dich "extra" behandelt fühlst.

Nun muss die Crew entscheiden, wie sie sich verhält, was nicht ganz einfach ist, bannt sie jetzt die anderen, dann schreien alle böse Crew, erst nicht bannen dann schon, bannt sie sie nicht, dann kommen wieder welche, die sich beschweren, ist nicht so einfach Knolli. Andererseits wart ihr ja schuldig, der einzige Fehler der Crew war das "pennen".

Stike schrieb:
DU bist der letzte, der sich hier aufspielen sollte!

Ganz sicher nicht. Ich habe meine Strafe verbüßt im Gegensatz zu vielen anderen Spammern die wesentlich mehr gespammt haben wie ich.

auf ein Statement zu dem ganzen Vorfall wäre ich auch neugierig. Bzw auf eine Antwort warum nun 4 User gebannt wurden, und andere (weitaus mehr...min. 10 Personen zusätzlich) kein Bann bekamen, obwohl diese genau soviel gespammt haben.

und @ Finley : :lol: Jetzt schalt DU mal bitte ein Gang zurück. Ich glaub DU hast hier am wenigsten das Recht überhaupt etwas zu sagen. Oder wurdest du dafür bestraft dass du dich nochmal neu angemeldet hat? Da hat die Crew min. zwei Augen zugedrückt. Bitte verpass den Moment nicht, wo es einfach nur am bessten ist den Mund zu halten^^

Es lag wohl auch daran das diesen thread nicht alle Mods gesehen haben, und nicht ins blaue urteilen wollten. Und so haben sich die wenigen Crewler die vor dem Ausblenden vor Ort waren nur die Härtefälle rausgegriffen haben. Also seht es als Chance so einen Mist nicht wieder zu machen.

astrogirl schrieb:
Es lag wohl auch daran das diesen thread nicht alle Mods gesehen haben, und nicht ins blaue urteilen wollten. Und so haben sich die wenigen Crewler die vor dem Ausblenden vor Ort waren nur die Härtefälle rausgegriffen haben. Also seht es als Chance so einen Mist nicht wieder zu machen.

:rolleyes:
CW at it's best.

Nightelve schrieb:
auf ein Statement zu dem ganzen Vorfall wäre ich auch neugierig. Bzw auf eine Antwort warum nun 4 User gebannt wurden, und andere (weitaus mehr...min. 10 Personen zusätzlich) kein Bann bekamen, obwohl diese genau soviel gespammt haben.

und @ Finley : :lol: Jetzt schalt DU mal bitte ein Gang zurück. Ich glaub DU hast hier am wenigsten das Recht überhaupt etwas zu sagen. Oder wurdest du dafür bestraft dass du dich nochmal neu angemeldet hat? Da hat die Crew min. zwei Augen zugedrückt. Bitte verpass den Moment nicht, wo es einfach nur am bessten ist den Mund zu halten^^

Ich war noch nie gebannt. Wenn ich nicht gebannt worden wäre hätte ich mir auch nie einen 2. Account erstellen müssen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom