Krieg im Libanon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
orto schrieb:
CHE schrieb:
Sicher sollte so etwas unterbunden werden aber es muss verhältnissmässig geschen man kann nicht ein ganzes land ein halbes jahrhundert in der entwicklung zurück bomben um eine Miliz zu bekämpfen

Wo bitte wurde der Libanon um ein halbes Jahrhundert zurückgebomt? In 2 Jahren kann es dort genauso Ausshen wie jetzt. Heutzutage dauert der wiederaufbau bestimmt keine Jahrzehnte sondern eher Monate.

Menschen die Ihre Häuser als Raketenabschussrampen hergegeben haben brauchen sich aber auch nicht beschweren.

Aha, um eine Milliz zu bekämpfen die den Juden mit der Vernichtung droht muss man sich also in zurückhaltung üben? Eine Milliz die laut Experten bis zu 20.000 Mitglieder hat? Ich denke Israel hat sich schon sehr zurückgehalten.

Wie wäre es mal wenn du der Hisbollah unverhältnismäßigkeit vorwirfst? Diese streut extra Metalkugeln in Ihre Raketen um noch mehr Menschen zu töten: Diese feuert ausschließlich auf Zivilisten.

Das Wort Colleteral Damage ist ein ziemlich perfides, genauso wie so etwas wie die HLKO oder Genfer Konventionen. Aber es markiert trotzdem einen Schritt in der "Humanisierung" des Krieges.

Was ich sagen will: Israel tötet zivilisten nicht primär, sondern als notwendiges Übel bei der Bekämpfung einer militärischen Gruppierung die sich unter Zivilisten versteckt. Die Hisbollah versucht mit Ihren Raketen gezielt Israelische Zivilisten zu töten.

Dies ist der "kleine" aber extrem feine Unterschied.

Ich muss Dir vollkommen Recht geben!

Arbiter Elite schrieb:
Terroristen sind für mich die niederste Lebensform auf diesem Planeten.
Und das die Hisbollah eine Terrororganisation ist, stehe ich 100%ig hinter Israel und ihrer Verteidigungspolitik!.
Wisst ihr wieso im Libanon immer unschuldige Menschen sterben?
(Kinder,Frauen, ältere Menschen etc.)
Die Hisbollahanhänger verschanzen sich immer in Krankenhäsuern,Kindergärten oder Altenheimen.
Das ist ihre Propagandataktik, damit die Welt denkt dass Israel unschuldige Libanesen tötet.
Israel wirft 2Std. vor jedem! Angriff Flugblätter ab, damit die Menschen genug Zeit haben das Gebiet zu verlassen.
Nur überlegt mal wer diese Menschen versucht aufzuhalten damit Sie ihren "Mann" stehen?
Die Hisbollah.
Jeder Terrorist verdient meiner Meinung nach den Tod.

Gut das wenigstens noch einige hier die Verdrehungen der Medien nicht voll akzeptieren.

/ajk schrieb:
Davor waren die Libanesen die bösen Terroristen und Israel verteidigte sich.. *kicher*

Ich hoffe es lacht niemand wenn deine Enkel von der Hisbollah und ihren Brüdern im Geiste abgeschlachtet werden.

/ajk schrieb:
Dem Zentralrat der Juden in Deutschland würd ich eh nicht zuhören, die labern viel wenn der Tag lang ist.

Aha was labern die denn? Meiner Meinung nach denkt der Zentralrat erst bevor er redet. Mir ist er schon viel zu pazifistisch.

/ajk schrieb:
Breites entgegenkommen? Es wäre schon mal gut wenn man aufhören würde mit; Araber = Terrorrist.

Naja der Zentralrat der Muslime will ja erne unser Grundgesetz ändern. Aber natürlich sind nicht alle Araber, Turkvälker und Muslime generell Terroristen, aber jeder Terrorist ist ein Muslim.

Sehen wir von Separatismus einmal ab.

/ajk schrieb:
Was es braucht ist das zurückpfeifen der habgierigen Westlichen Konzerne die sich in den Ländern breit machen.

Achja die böse wirtschaftliche Ausbeutung. LOL

Die Arabischen Staaten sitzen noch immer auf einem Vermögen das unvorstellbar ist. Mit jeder Krise werden sie immer reicher. 2Billionen an Kapital in den USA gehört den Arabern.

Sie mögen zurückgeblieben sein, nicht viel von Büchern, Gleichberechtigung und fortschrittlichen Denken halten, aber das sie ausgebeutet werden ist nun wirklich absurd!

man kann auch seine 3 posts in ein post verfassen ^^

edit:wer sagt das die Araber zurückgeblieben sind
siehe dubai

Silberdrache schrieb:
Imo kann man keinem die Schuld zuweisen - zu einem Krieg gehören immer zwei.

Nur das die eine Seite Friedensverträge und die Anerkennung dauernd verweigert

Nur empfinde ich die völkerechtliche Lage Israels, v.a. dessen Gündung etwas heikel. Wenn ich das richtig verstanden habe (korrigiert mich!) wurde Israel unter missachtung der örtlich ansässigen palästinensischen Bevölkerung mit Berufung auf die Thora gegründet. Imo eine etwas hanebüchene Rechtslage. Aber korrigiert mich wenn ich da was durcheinander gebracht habe.

Israel wurde nicht an einem Tag gegründet, sondern die Besiedlung wurde über Dekaden vorbereitet. Dabei gab es viele Verträge.

"Da das britische Mandat für Palästina am Freitag, den 14. Mai 1948, um Mitternacht enden sollte, versammelte sich der Jüdische Nationalrat im Stadtmuseum von Tel Aviv um 16 Uhr noch vor Sonnenuntergang und damit vor Beginn des Sabbat. Unter einem Porträt des Begründers der zionistischen Bewegung, Theodor Herzl, verlas David Ben Gurion die Unabhängigkeitserklärung. Die Errichtung des Staates Israel erfolge demnach kraft des "natürlichen und historischen Rechts des jüdischen Volkes und aufgrund des Beschlusses der UNO-Vollversammlung". Elf Minuten später erkannten die Vereinigten Staaten von Amerika durch US-Präsident Harry S Truman den neuen Staat an, die Sowjetunion folgte am 16. Mai."

"Noch in der Gründungsnacht erklärten Ägypten, Saudi-Arabien, Jordanien, Libanon, Irak und Syrien dem neuen Staat den Krieg. Es folgte der Israelische Unabhängigkeitskrieg"

Perplex schrieb:
Selbst wenn Israel Reparationen zahlen würde, wozu man sie eigentlich verpflichten müsste.

Der Angegriffene soll Reparationen zahlen??? Wenn von meinem Haus Raketen abgefeuert werden, soll ich dafür Geld bekommen wenn es zerstört wird?

Das hat das Land, welches sich gerade vom Bürgerkrieg erholt hatte schwer, zurückgeworfen. Die haben allein erstmal genug damit zu tun, das ganze Öl von ihren verklebten Urlaubsstränden zu kratzen. Die nächste Touristensaison fällt wohl aus...

Tja da kann die Hisbollah wohl mehr für als Israel. Angegriffen hat die Hisbollah

Aha, um eine Milliz zu bekämpfen die den Juden mit der Vernichtung droht muss man sich also in zurückhaltung üben?
Besser als schlafende Hunde zu wecken.

Erläuter das mal bitte genauer. Du willst also das eine freiheitliche, emanzipierte Demokratie sich von Terroristen diktieren lässt was sie zu ertragen hat?

Das meinst du doch jetzt nicht ernst oder? israel soll froh sein das es nur ein Paar Soldaten waren? In welcher Himmelspähre lebst du denn?

Wieviele davon unter Waffen? Wie soll die Hisbollah Israel vernichten?

1/3 permanent unter Waffen der Rest als Reserve. Funktioniert wie eine reguläre Armee.

ABC Waffeneinsatz. Der Iran wird die Atombombe gerne zur Verfügung stellen. Aber deiner Ansicht nach wollen die ja nur spielen, stimmts?

Der Kampf gegen die Hisbollah muss die libanesische Bevölkerung führen. Ich weiß nicht wie es nun aussieht, aber vor dem Krieg und nach den Entführungen standen viele der Hisbollah kritisch, wenn nicht ablehnend gegenüber.

Das hätte das deutsche Volk gegen Hitler auch müssen. Meistens geht dies aber nicht. Ablehnend gegenüber vielleicht, aber glaubst du jemand hätte sie entwaffnen können?

Bei einem weiteren Vertrauensrückgang für die Organisation hätte sie sich auf kurz oder lang entwaffnen lassen müssen, wollte sie als politische Kraft überleben.

Hisbollah ist aber in erster Linie eine Terrororganisation. Wohlfahrt und Politik sind nicht das primäre Ziel, sondern nur Mittel zum Zweck.

Und wir drehen uns im Kreis. Ist doch kindisch. Muss bei jeder israelkritischen Äußerung extra noch betont werden, dass eine verachtenswerte Terrororganisation eine verachtenswerte Terrororganisation ist? Die Tatsache bezweifelt doch hier keiner.

Anscheinend aber hast du nur Lösungen welche die Hisbollah verschonen und die Israelis sollen sich doch gefälligst ihrem Schicksal beugen. Im schlimmsten Fall bauen wir halt Denkmäler :rolleyes:

Was ich sagen will: Israel tötet zivilisten nicht primär, sondern als notwendiges Übel bei der Bekämpfung einer militärischen Gruppierung die sich unter Zivilisten versteckt. Die Hisbollah versucht mit Ihren Raketen gezielt Israelische Zivilisten zu töten.

Da sag ich nur: "na und"? Das eine darf das andere nicht legitimieren. Das Töten Unbeteiligter für einen (angeblich) höheren guten Zweck ist in seiner Idee einfach ekelhaft. Übrigens ändert das auch nichts daran, dass Unschuldige sterben. Der "kleine aber extrem feine Unterschied" tut im Resultat nichts, aber auch rein gar nichts zur Sache.

Ich habe selber schon auf das perfide am Begriff Kriegsrecht hingewiesen, aber das es trotzdem ein Schritt in die richtige Richtung ist willst du beschreiten?

Was du von dir gibst ist nichts als reinster Pazifismus. Leider haben uns allein die letzten Jahrtausende eines besseren belehrt. Für so etwas sind Utopisten aber nicht zu haben. Ich kann erhlich gesagt nicht verstehen wie man solch eine Aussage nach den Erfanhrungen des Totalitarismus machen kann.

Kein sehr objektiver Realist

Ah wir häuten die Zwiebel ... ich denke es gibt keine Objektivität in diesem Konflikt. Selbst die Tauben in Israel begreifen das langsam.

BillieBoy schrieb:
ich glaub nicht das deutschland sich im krieg befindet

Tja was oll ich dazu sagen. Terroristen die unsere Art zu leben verachten ermorden uns in Bussen, Zügen und Fllugzeugen und du sagst wir befinden uns nicht im Krieg? Wir befinden uns schon längst in einem Krieg zwischen der Zivilisierten Welt und Babaren mit High-Tech.

BillieBoy schrieb:
iedit:wer sagt das die Araber zurückgeblieben sind
siehe dubai

Nicht alles was glänzt ist Gold. Die Wirtschaftskraft der arabischen Welt ohne (ihre Rohstoffe) kommt nicht einmal an die eines finnischen Mobilfunkunternehmens ran. Dies ist FAKT kannst du gerne nachforschen.

Das gleiche gilt für wirklich zivilisatorische Werte, Babaren werden durch Handys und Ferraris eben noch nicht zivilisiert. Das Frankreich des Absolutismus war schon viel weiter als es z.B. Saudiarabien heute ist.

@orto
ich möcht gern ma wissen was du über die Araber denkst
und bitte Nimm kein Blatt vor den Mund

zu orto.
also du gehst hier ziemlich steil ,du bist mit deinen radikalen meinungen kien deut besser als irgenwelche extremisten die du so verurteilst.du solltes deine meinungs bildung nicht nur aus einseitigen Quellen beziehen. du bist echt krass :x

Er mag sich radikal ausdrücken, dass was er sagt hat jedoch Hand und Fuß. Niemand würde in Deutschland auf die Idee kommen und sagen: "Lass die DVU/Reps/NPD etc an der Regierung teilhaben, dann müssen sie ja ihre radikalen Ansichten beiseite legen. Das wird schon. Jetzt dagegen anzgehen wäre fatal. Das würde die Massen nur in die Parteibüros treiben!" Aber warum ist das so? Warum genießen radikale gruppierungen einen Sonderstatus wenn sie nicht deutsch sind? Haben 60 Jahre "Nie wieder" Slogans inzwischen Ihre Bedeutung verkehrt? Nie wieder was? Nie wieder gegen rechten, menschenverachtenden Terror aufbegehren oder nie wieder Massenmord? Den Hauptfehler den viele machen ist der die ganze Situation, den ganzen Hass politisch zu bewerten. Das ist er nicht. Er ist religiös. Den zweiten fehler den viele machen ist unser aufgeklärtes reliogionsverständnis mit dem des nahen Ostens gleichzusetzen. Es gibt nicht nur verschiedne Varianten der Christmette auf dieser Welt. Es gibt durchaus radikalere Ansichten auch wenn es manchen schwerfällt es zu glauben. Niemand hat etwas gegen araber. Ich habe nur etwas gegen religiösen Wahnsinn.

ich muss echt sagen das ich mich hin und her gerissen fühle
ich finds mega scheisse und menschenverachtend
auf n markt in israel ne spliterbome zu zünden
da muss ich erlich sagen da kocht mein blut vor wut
aber genau so scheisse find ich es wegen ein hamas anführer
ein ganzen strassen zug in schut und asche zu legen egal ob da noch fraun und kinder leben

ich bin nicht so belesen wie z.b. orto
zum vergleich bin ich eher dumm
ich geh da halt nach mein bauch gefühl

Sicher ist die wurzel des konflikts auf einer religiösen ebne und genau darum kann man in auch nicht mit gewalt lösen , ich wiederhole mich aber es geht nur durch die aufklärung der menschen und nicht durch gewalt den die treibt auch die menschen die keine extremen gedanken pflegen in die arme der Extremisten und somit werden diese in ihren tun nur bestärkt.

"Lass die DVU/Reps/NPD etc an der Regierung teilhaben, dann müssen sie ja ihre radikalen Ansichten beiseite legen. Das wird schon. Jetzt dagegen anzgehen wäre fatal. Das würde die Massen nur in die Parteibüros treiben!"

ich check nicht was du damit sagen möchtest , bitte um erklärung.

Israel wurde nicht an einem Tag gegründet, sondern die Besiedlung wurde über Dekaden vorbereitet. Dabei gab es viele Verträge.

"Da das britische Mandat für Palästina am Freitag, den 14. Mai 1948, um Mitternacht enden sollte, versammelte sich der Jüdische Nationalrat im Stadtmuseum von Tel Aviv um 16 Uhr noch vor Sonnenuntergang und damit vor Beginn des Sabbat. Unter einem Porträt des Begründers der zionistischen Bewegung, Theodor Herzl, verlas David Ben Gurion die Unabhängigkeitserklärung. Die Errichtung des Staates Israel erfolge demnach kraft des "natürlichen und historischen Rechts des jüdischen Volkes und aufgrund des Beschlusses der UNO-Vollversammlung". Elf Minuten später erkannten die Vereinigten Staaten von Amerika durch US-Präsident Harry S Truman den neuen Staat an, die Sowjetunion folgte am 16. Mai."

"Noch in der Gründungsnacht erklärten Ägypten, Saudi-Arabien, Jordanien, Libanon, Irak und Syrien dem neuen Staat den Krieg. Es folgte der Israelische Unabhängigkeitskrieg"

Das steht was vonwegen "UNO-Vollversammlung". War diese wirklich die einzige Institution die die Gründung von Israel abgesegnet hat? Gab es da nicht noch weitere Legitimationsmechanismen?

jeder Terrorist ist ein Muslim.
Sry, aber...
Das ist etwas pauschalisierend :neutral:
Die muslimischen Terroristen sind in letzter Zeit vll am "populärsten", aber nicht jeder Terrorist ist ein Muslim.

Silberdrache schrieb:

Das steht was vonwegen "UNO-Vollversammlung". War diese wirklich die einzige Institution die die Gründung von Israel abgesegnet hat? Gab es da nicht noch weitere Legitimationsmechanismen?

jeder Terrorist ist ein Muslim.
Sry, aber...
Das ist etwas pauschalisierend :neutral:
Die muslimischen Terroristen sind in letzter Zeit vll am "populärsten", aber nicht jeder Terrorist ist ein Muslim.

Dito, siehe die maoistische Rebellenbewegung in Asien.

CHE schrieb:
"Lass die DVU/Reps/NPD etc an der Regierung teilhaben, dann müssen sie ja ihre radikalen Ansichten beiseite legen. Das wird schon. Jetzt dagegen anzgehen wäre fatal. Das würde die Massen nur in die Parteibüros treiben!"

ich check nicht was du damit sagen möchtest , bitte um erklärung.

Damit will ich sagen, dass nemand hierzulande auf die Idee kommen würde eine rechte Partei an der Regierung zu beteiligen mit dem Vorwand, dass sie dann ja so etwas wie einen moralischen Kodex entwickeln müssten. Ist seltsamerweise bei allen nichtdeutschen Organisationen kein Problem. (Rechts)radikalismus, Fanatischen Wahnsinn gibts offenbar nur in D-Land. Woanders wirds schon so schlimm nicht sein, die sind nur so arm und ausgeschlossen. Gebt Ihnen eine Chance und das wird schon. Gebt doch nem Neonazitrupp auch ne Chance... das wird schon. Merkt ihr was für ein Bullshit das wäre. Bei Nazis funktioniert der Beissreflex, würde er nun auch bei allen anderen ähnlich orientierten Gruppen, auch nichtdeutschen Gruppen, genauso greifen würde ich mich sehr viel wohler fühlen. Und jetzt irgendein turkmenisches Widerstandsgrüpchen als Äquivalent zu islamisch motivierten Vernichtungsantasien aufzuziehen klingt dann doch eher nach einem verzweifelten "ja aber..." Stellt Euch nur mal vor die Londoner Attentäter der letzten Tage hätten Erfolg gehabt... bestimmt wäre da auch wieder der Westen schuld. Man hätte mit Ihnen reden müssen. Ich glaube die Attentate wurden nicht dadurch verhindert das man mit den potentiellen Massenmörden verhandelt hat. Man hat sie verhaftet. Man hat eine Form der Gewalt angewand und sie eingesperrt. Man hätte sie im Vorfeld auch nicht davon abringen können indem man ihnen Land etc oder was weiss ich angeboten hätte. Ähnlich verhält es sich mit der Hizbolla. Es geht um keien Vorderungen. Man kann weiteren Raketenbeschuss nicht durch Friedensangebote verhindern. Würden alle Israelis sich in eine Stadt zurückziehen und alle gebiete wem auch immer überlassen, was meint Ihr würde die stadt beschossen werden? Will man weitere Aktionen also verhindern muss man auch diese Leute verhaften wie es sich für einen souveränen Staat gehört der an das Wohl seiner Bürger denkt. aber wie verhaftet man eine "Armee"? Zudem eine Armee die sich in Häusern etc verkriecht? Überreden? Mit Puderzucker bewerfen? Einzelne Snakes hineinschicken die alle "Bosse" ausradieren? Einige sollten mal die Realität akzeptieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom