Krieg im Libanon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jinpachi schrieb:
@Seeti

was erwartestdu von Terrorgruppen ??

sie haben 2 Soldaten entführt... entführungen sind Alltag geworden..
und in jeden land gibts das.

Soldaten werden nicht entführt sondern gefangen genommen...

Und gemessen an den Todeszahlen ist die Israelische Armee eine Terrorgruppe die ein gesamtes Land ruiniert.. (Staudämme in die Luft jagen.. Krankenhäuser zerstören..)

Aber das ist ein Gemetzel auf BEIDEN Seiten.. Und ich kann es echt nicht ausstehen.. Wie beide Seiten die toten benutzen um "richtig angesehen" zu werden.. Zum KOTZEN ist das! (Kinderleichen mehrmals ausgraben und in die Kameras reinstellen damit wir alle Mitleid haben.. WAH!)

Ich könnte Kotzen! Und es ist echt echt echt scheisse!

Meiner Meinung nach gehörten die Generäle und Waffenfabrikanten aufs Schlachtfeld gestellt, und die sollen mal mitrobben im Gemetzel! grr

/ajk

Europäische Freunde sagen mir oft, Israels Reaktion sei "unverhältnismäßig". Israel hätte Gefangene mit der Hisbollah austauschen sollen. Ein Hauptziel der Hisbollah war es, die gekidnappten israelischen Soldaten für einen Libanesen namens Samir Kuntar einzutauschen. Kuntar gehörte zu einer Terrorzelle, die 1979 ein Wohnhaus in der nordisraelischen Stadt Naharija überfiel. Kuntar schoss Danny Haran in den Kopf, während Harans vier Jahre alte Tochter Einat zusehen musste. Danach zerschmetterte Kuntar ihr mit dem Gewehrkolben den Schädel. Harans Frau versteckte sich mit ihrer zweijährigen Tochter auf dem Dachboden, so verzweifelt vor Angst, das Mädchen würde schreien, dass die Mutter versehentlich ihr Kind erstickte.

Nun kommt der Punkt der Kolumne, wo Kritiker rufen: Ja, Terrorismus sei eine Geißel, doch was sei mit den "Wurzeln"? Wäre Armut die Ursache von Terrorismus, dann würde Afrika eine endlose Masse produzieren. Könnten Demütigungen ihn erklären, dann würden Tibeter Busse in Peking in die Luft jagen. Dann ist da noch das "Land für Frieden"-Argument. Israel hat es probiert. Es zog sich aus dem Libanon zurück. Es überließ Gaza den Palästinensern. In beiden Fällen war das Resultat "Land für mehr Krieg". Wir hätten es besser wissen sollen: Die PLO begann ihre terroristischen Aktivitäten 1964, drei Jahre vor dem Sechstagekrieg 1967, bevor Gaza und das Westjordanland zu den Hauptentschuldigungen für diese elende Krankheit wurden. (...)

http://www.welt.de/data/2006/08/09/990638.html

@Jinpachi

Sry das ic dich enttäusche, aber die Araber stehen hinter Israel, die haben ihr OKAY gegen. Aber ich glaube, das weisst du selber.

Das was Isreal da macht, ist recht gut. Sie zerstören die Infrastruktu und richten Schäden an, wo Libanon verletzt bar ist. Das Land war wieder am aufblühen, Bänker, Geld, Immobilien etc. flossen wieder durch Libanon. Das Land war wieder kurz davor da zu sein, wo sie in den 70gern waren. Über den Turismus muss man nicht viel sagen. Etwa 1.2 Mio Menschen (das ist 1/3 der Gesamtbevölkerung von Libanon) hatten vor das Land zu bereisen.

Libanon ging es nicht schlecht. Das Land war fast wieder eine Schweiz des Orients. Ich denke Isreal hat es erkannt und na ja...ich seh diese Tatsache als nen Grund mehr Libanon zu bekriegen.

Seit Beginn des Krieges sind eine Million Flüchtlinge aus dem Südlibanon in Beirut gestrandet. Die Flucht durch den Bombenhagel hat bei vielen schwerste Traumata hinterlassen.

Sie kommen mit gebrochenen Beinen, Schnittwunden oder einem hartnäckigen Schnupfen. Doch bei vielen der rund 600 Flüchtlinge, die täglich kostenlose Hilfe im jordanisch geführten Notfallkrankenhaus von Beirut finden, entdecken die Ärzte oft mehr als nur Schürfwunden und Laufnasen – die Diagnose lautet immer häufiger „posttraumatisches Stresssyndrom“. „Auf der Flucht haben viele Libanesen Terror und Tod erlebt, die tiefe seelische Wunden – Traumata- hinterlassen haben“, erklärt Dr. Said Schunnak, einziger Psychiater im Feldlazarett.

Jeder der Flüchtlinge sei auf die eine oder andere Weise traumatisiert, aber nur um die auffälligsten könne er sich kümmern. Seit dem Aufbau des Feldlazaretts im Beiruter Stadtteil Verdun vor zwei Wochen behandelt der 40-jährige Armeepsychiater rund um die Uhr täglich bis zu 30 traumatisierte Libanesen. Zumeist Kinder und Jugendliche bis 20 Jahre, aber auch ältere Patienten bis 65 finden Hilfe im kargen Behandlungszimmer des Psychiaters, das er sich mit einem Gynäkologen, einem plastischen Chirurgen und einem Orthopäden teilt.

Doch es ist Krieg und Armeearzt Schunnak will nicht klagen. Hellwach und konzentriert ist er, kann sich an jeden Fall erinnern. Besonders nahe ging dem Vater von vier Kindern das 16–jährige Flüchtlingsmädchen Inam, das vor wenigen Tagen mit schweren physischen und psychischen Symptomen eines Kriegstraumas zu ihm ins Feldkrankenhaus fand.

Panikattacken bei jedem lauten Geräusch

Der Arzt erinnert sich: „Inam sprach ganz leise und zögerlich von jener Nacht, als das Haus der Eltern, durch eine Bombe getroffen, einstürzte und die Schwester unter sich begrub. Sie sprach von der überstürzten Flucht, von Leichen am Wegesrand, vom Verwesungsgeruch, der in der Luft lag und ihr seitdem nicht mehr aus der Nase gehen wollte

Inam hatte jedes Interesse an der Familie und an ihren Freunden verloren und zog sich immer mehr in ihr Schneckenhaus zurück. Sie litt unter starker Appetitlosigkeit, Schlafstörungen und Alpträumen, hatte bei jedem lauten Geräusch Panikattacken, und erlebte immer wieder flash backs, bei denen sie den Bombenangriff erneut durchlebte. Dazu kamen Schuldgefühle gegenüber der verschütteten Schwester.“

Beruhigungsmittel und Antidepressiva

Zunächst erklärte der Arzt Inam und ihren Eltern, dass die Reaktionen ganz normal seien. Die Eltern forderte er auf, sich intensiv mit der Tochter zu beschäftigen, sie aus ihrer sozialen Isolation herauszuholen, viel mit ihr zu reden und sie fühlen zu lassen, dass sie jetzt in Sicherheit sei. Dazu verschrieb er Beruhigungsmittel, bei schwereren Fällen greift er auf Antidepressiva zurück. „Bei rascher Diagnose und Handeln können die Patienten ihr Trauma überwinden“, ist sich der Arzt sicher. Wenn die Hilfe jedoch ausbleibt, können die akut auftretenden psychosomatischen Symptome zu chronischen Leiden werden, die den Patienten unter Umständen ein Leben lang begleiten. Das will Dr. Schunnak auf jeden Fall vermeiden.

Ein langer Tag geht zu Ende im Feldkrankenhaus von Beirut. Dr. Schunnak zieht Bilanz. „Natürlich bin ich manchmal am Ende des Tages frustriert, nicht noch mehr machen zu können, und wünschte mir ein Team zur Hilfe, aber dann bin ich auch wieder froh, überhaupt hiersein und helfen zu können.“

@RWA das weiss ich, aber anscheinend reicht diese Hilfe nicht, und Israel geht ihren eigenen weg!!

nightelve schrieb:
Freigeist schrieb:
Der übliche Werdegang: Nachdem sich die erste antrainierte Empörungswelle gelegt hat, darf man sich auch mal langsam der Realität wieder annähern, so unmoralisch sie auch sein mag:

http://www.youtube.com/watch?v=4vPAkc5CLgc&eurl=http://myblog.de/politicallyincorrect

Ob Propaganda oder nicht, das Kind ist tod...

Soweit richtig, könnte schon fast ein Totschlagargument sein...

Aber die nächste Frage wäre ja ob die Propaganda den Tod des Kindes billigend in Kauf genommen hat. Die stationierung von hochgradig gefährdeten Angriffswaffen in Zivilgebieten und die schamlose Ausschlachtung der Toten legen das zumindest nahe.. und schon sind wir auf einer ganz anderen Ebene....

nightelve schrieb:
Silverstorm2005 schrieb:
nightelve schrieb:
Israel als Staat hätte dort nie gegründet werden sollen... dadurch gibt es heute diese Unruhen dort. Die Israelis kommen mir vor wie die Falken aus den USA.

Die Frage ist dann nur, wohin mit den seit Jahrhunderten verfolgten Juden?! Ich bin zwar der gleichen Meinung wie Du, Israel hätte dort nicht mehr gegründet werden sollen, aber eine andere Lösung kann ich mir eben nicht vorstellen.

Warum nicht in den USA? Dort haben die Juden doch eh schon eine grosse Lobby...
Rechtfertigt es die Opferrolle dass ein anderes unschuldiges Volk vertrieben wird ??

Vertrieben? Muahahaha.
70-90% wurden bereits verkauft.
Die Palästinenser die dort lebten haben nur für Groß Grund Besitzer gearbeitet.
Die Arbeiter dort wurden doppelt rausgeschmissen, von Israel und ihren Gross Grund Besitzer da sie all ihr Land Israeliten verkauften...

nightelve schrieb:
Freigeist schrieb:
Der übliche Werdegang: Nachdem sich die erste antrainierte Empörungswelle gelegt hat, darf man sich auch mal langsam der Realität wieder annähern, so unmoralisch sie auch sein mag:

http://www.youtube.com/watch?v=4vPAkc5CLgc&eurl=http://myblog.de/politicallyincorrect

Ob Propaganda oder nicht, das Kind ist tod...

Bist du Krank? Schonmal einen Deutschen Rettungshelfer eine Leichenschau abziehen sehen anstatt sich einen Scheiss um die Kamera zu kümmern?

Aber jetzt kommt der Hammer:

Stern proudly presents:

Starschauspieler Green Helmet Ali, wie er wirklich ist ... http://myblog.de/politicallyincorrect/art/4155196

RWA schrieb:
Libanon ging es nicht schlecht. Das Land war fast wieder eine Schweiz des Orients. Ich denke Isreal hat es erkannt und na ja...ich seh diese Tatsache als nen Grund mehr Libanon zu bekriegen.

RWA du bist so blöd das es Angst macht. Glaubst du Israel möchte keine Nachbarn denen es gut geht? Dem Libanon geht es so gut das eine Terrororganisation die sogar kleine Kinder verstümmelt das Gewaltmonopol besitzt :rolleyes:

aus der Welt:

Die Brutalität der Hisbollah ist legendär. General Effe Eytam, ein Veteran des ersten Libanonkriegs, erzählt, wie Israel der Organisation "Ärzte ohne Grenzen" half, zu einem Dorf zu gelangen, um Kinder zu versorgen. Am nächsten Tag brachten die Dorfbewohner 50 Kinder zu Eytam, um ihm zu zeigen, welchen Preis sie für ihre Kooperation mit dem Westen zahlten: Jedem Kind war der kleine Finger abgeschnitten worden.

Jeder weiß, dass die Hisbollah eine islamisch-faschistische Militärorganisation ist, die vom Iran ins Leben gerufen und finanziert, von Syrien unterstützt wird und im Südlibanon ihre Basis hat. Die UN fordern ihre Entwaffnung. Doch die Hisbollah hat sich bis an die Zähne bewaffnet und 13 000 Katjuscha-Raketen an Israels Nordgrenze angesammelt. Die "internationale Gemeinschaft" krümmte keinen Finger. Es bleibt Israel überlassen, die schmutzige Arbeit zu tun. Joschka Fischer sieht die Dinge genau richtig. Er schrieb in der israelischen Zeitung "Ha'aretz", Hamas und Hisbollah mit ihren Schutzherren Iran und Syrien seien für den Schlamassel verantwortlich: Syrien und die Hisbollah wollten den Demokratisierungsprozess im Libanon aufhalten, der Iran wolle von seinem Atomwaffenprogramm ablenken und die Hamas dem steigenden Druck widerstehen, den jüdischen Staat anzuerkennen. Sie alle lehnen Frieden mit Israel ab, und ihre Geschlossenheit ist beeindruckend. Man wünschte sich, der Westen würde nur einen Bruchteil davon zur Schau stellen.

orto, schalt mal ein Gang zurück bitte, dann können wir auch gern weiterdiskutieren.
Aber Ausdrücke à la
oder
RWA du bist so blöd
sind asozial, und eigentlich auch Diskussionszerstörend. Auf so einem Niveau mag ich nicht mit anderen Menschen reden/diskutieren.

Fakt ist, hätte Israel nicht dauernd den Vetobruder USA hinter sich in der Uno, so würden es heute schon lange einige Uno Resolutionen gegen Israel geben. Und das kommt auch nicht von irgendwoher...

nightelve schrieb:
orto, schalt mal ein Gang zurück bitte, dann können wir auch gern weiterdiskutieren.
Aber Ausdrücke à la
oder
RWA du bist so blöd
sind asozial, und eigentlich auch Diskussionszerstörend. Auf so einem Niveau mag ich nicht mit anderen Menschen reden/diskutieren.

Fakt ist, hätte Israel nicht dauernd den Vetobruder USA hinter sich in der Uno, so würden es heute schon lange einige Uno Resolutionen gegen Israel geben. Und das kommt auch nicht von irgendwoher...

Bei soviel Naivität wird mir einfach nur übel! VETOBRUDER?

Im Sudan wurden schon 300.000 Menschen abgeschalchtet und der Sudan VETOBRUDER China verhindert eine Verurteilung.

Israel ist eine lebendige Demokratie. Dort Kämpfen Männer und Frauen um die existenz ihres Staates. Die IDF ist Teil dieser demokratischen Gesellschaft. Ihr könnt das genauso wie viele andere Menschen in Europa einfach nicht akzeptieren.

Man sieht es schon daran das über 300 Tote mehr wind gemacht wird als um 300.000. Die Deutschen sollten eigentlich besser als jedes andere Volk wisse, das Krieg manchmal notwendig ist und das sich Opfer unter den Zivilisten nicht vermeiden lassen.

Israel aber absicht zu unterstellen ist einfach nur absurd. Der Angriff auf den UNO Posten hat sich mittlerweile ja auch aufgeklärt ... aber in unseren Medien erfährt man darpüber nicht wirklich etwas.

Ich will euch nur eins sagen, wir stehen schon längst in einem Kampf mit den Islamo-Faschisten. Mit diesen "Appeasement" zu betreiben ist absolut Hoffnungslos. Churchil hat einmal nach der Münchener Konferenz gesagt:

"Sie hatten die Wahl. zwischen Schande und Krieg. Sie haben Schande gewählt und werden Krieg bekommen."

Dieser Satz steht wie kein anderer für die Erkenntnis das man eben nicht alles durch Gespräche klären kann. Es gibt Menschen die eben gar kein Interesse daran haben in friedlicher Koexisistenz zu leben.

Wer Israel vorwirft sich nicht blind und naiv zu verhalten macht sich einfach nur lächerlich. Ich war auch einmal sehr weit Links. Habe die USA verflucht und immer Entschuldigungen für die Taten anderer gesucht. ogar für die Attentäter vom 9.11 habe ich Verständniss gezeigt. Heute schäme ich mich dafür. Diese Irren sind bereit uns auszulöschen, und sie werden vor nichts zurückschrecken. Und wenn es hart auf hart kommt vertraue ich lieber meinem Überlebenstrieb.

"Liebe Deutsche, anstatt zu lernen, dass das Böse bekämpft werden muss, habt Ihr gelernt, dass Kämpfen böse ist." Der amerikanische Kolumnist Dennis Prager

zu orto
Also irgendwie machen mir deine aussagen kopfschmerzen. Es ist klar das israel nicht allein an diesen konflikt schuld hat aber das darf niemals unter keinen umständen eine rechtfertigung für krieg und tod sein:(

CHE schrieb:
zu orto
Also irgendwie machen mir deine aussagen kopfschmerzen. Es ist klar das israel nicht allein an diesen konflikt schuld hat aber das darf niemals unter keinen umständen eine rechtfertigung für krieg und tod sein:(

Nochmal auch für dich CHE "Liebe Deutsche, anstatt zu lernen, dass das Böse bekämpft werden muss, habt Ihr gelernt, dass Kämpfen böse ist." Der amerikanische Kolumnist Dennis Prager

"...das israel nicht allein an diesen konflikt schuld ..."

Was ist das wieder für eine Relativierung und Verdrehung der Tatsachen? Die Hisbollah hat Israel beschossen und überfallen und nichts anders! Niemand bestreitet das, nicht einmal unsere Medien. Und die sind sowas von Hisbollahfreundlich das man Angst bekommen muss.

Was ist das wieder für eine Relativierung und Verdrehung der Tatsachen? Die Hisbollah hat Israel beschossen und überfallen und nichts anders! Niemand bestreitet das, nicht einmal unsere Medien. Und die sind sowas von Hisbollahfreundlich das man Angst bekommen muss.

Also ich sehe mich weder als besonders Hisbollahfreundlich noch würde ich nicht allein israel die schuld geben . Denn ich glaube nicht das man diesen konflikt auf die ereignisse der letzten zeit reduzieren darf . Was ich nicht verstehe ist wieso man die israel politk nicht kritsieren darf , es sterben zur zeit so viele menschen (auf beiden seiten) in diesen von religiösen spinnern(ebenfalls beide seiten) angezettelten konflikt ,das mann sich nur wundern kann wieso es nicht von überall kritik an diesen vorgehen hagelt.
Und zur deinen tollen spruch mit dem bösen und so . Wer definiert den bitte was gut oder böse ist ? die USA ,irgendwelche religionen oder der gesunde menschenverstand? Es ist nicht akzetabel wenn menschen durch gewalt sterben .

RWA du bist so blöd das es Angst macht. Glaubst du Israel möchte keine Nachbarn denen es gut geht? Dem Libanon geht es so gut das eine Terrororganisation die sogar kleine Kinder verstümmelt das Gewaltmonopol besitzt

Wow, sag mal musste das sein o. sollen wir auf diesen Niveau weiter machen, also ich habe keine Probleme damit.

Und du wirfst mir Naivitär vor? Meine Fresse,ließ deine Post mal durch, dann kann man immer noch weiter reden. Hoffe du ließ weiter Spiegel und Bild...da bekommste deine Wahrheiten (aka Propaganda).

Hmm, das geile an der Sache ist ja, dass ich selber etwas zu sagen kann. Ich hab die Geschichte schon mal erlebt, hautnah. Heute lebe ich Deutschland und bin nur von Augenzeugen und Nachrichten abhängig.

Und ja Israel möchte nicht, dass Libaonon einen hohen wirtschaftlichen Status hat, der höher ist als ihrer, das hat der Israelische Botschaffter im Phönix Interview sogar zugegeben, aber hey ist schon okay...

Hier aus einem anderen Tread, der mindestens 5 Tage alt ist!

Since day one of Labanon Israel war results are as follows:

Lebanon-
- 900 killed 98% civilians, 30% under age 12
- 3000 injured, some serious
- 48 killed (hizbulla forces)

Isarel
- 96 killed 40% civilians
- 900 injured
- 56 killed (military)

Note: they are increasing rapidly AT THIS MOMENT(Die Zahlen steigen stetig weiter an)!

P.S. das was mich an diesem Krieg stört ist die unverhältnismässig große härte von Seiten Israels ...1 Millionen Flüchtlinge...98% der Toten sind Zivilisten....ein ganzes LAND!!! ein halbes Jahrhundert in der entwicklung zurückgeworfen.
Ich bin nicht auf Seiten der Extremisten, ich versuche Neutral zu denken.
(Bin jetzt nur auf die Israelis eingegangen weil das für mich das erschreckendste an diesem Krieg ist).

Hoffe du ließ weiter Spiegel und Bild...da bekommste deine Wahrheiten (aka Propaganda)
Du stellst den Spiegel jetzt nicht auf eine Stufe mit der Bildzeitung, oder? :neutral:

Gut, das Blatt ist etwas linkslastig, aber zwische der Seriösität und Objektivität beider Medien liegen mehr als nur Welten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom