Krieg im Libanon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In diesem Land wird Israel nur kritisiert. Es gibt eine Untersuchung die beweißt das Israel in den nachrichten permanent als Agressor und der Libanon nur als Opfer gezeigt wird. Simon Stein under Zentralrat der Juden haben dies auch öffentlich angeprangert.

Das lässt ich zu 100% beweisen. Z.B. hier http://myblog.de/politicallyincorrect/art/4137641/

Ich versuche euch einfach zu verstehen. Israel muss nur einen Krieg verlieren und es wird einen zweiten Holocaust geben. Das leugnet die arabische Welt nicht einmal. Das kann man im Programm von Hisbollah und Hamas nachlesen.

Was kann bitte Israel dafür, wenn die Hisbollah seine Raktenrampen auf Schulen errichtet?

Die Hisbollah ist so perfide das sie sich denkt, entweder wir feuern die Raketen oder die Israel töten Zivilisten. Wenn Israel nun angreift, wer trägt dann die Schuld?

CHE schrieb:
Wer definiert den bitte was gut oder böse ist ? die USA ,irgendwelche religionen oder der gesunde menschenverstand?

Böse sind ersteinmal alle Staatsführer die anderen Staaten mit Genozid und Vernichtung drohen:

Z.B. Hitler oder Amadineschad

Wen du selbst solche Menschen nicht als böse identifizieren kannst, wird es schwer für mich.

CHE schrieb:
Es ist nicht akzetabel wenn menschen durch gewalt sterben .

Natürlich ist dies nicht akzeptabel, aber was soll diese Aussage bringen. Wenn eine Miliz (oder sagen wir Armee) Tausende Raketen auf einen anderen Staat abfeuert, muss dieser genau das verhindern.

Würdest du etwa nicht verlangen das die Bundeswehr durchgenknallte Belgier davon abhällt uns zu beschießen wenn es die belgische Regierung nicht gebacken bekommt?

NOCH EINMAL: Jeder Tote ist ein Toter zuviel, aber wenn man es tolleriert das eine Terrormilliz die Spielregeln bestimmt wird man untergehen.

Dieser Konflikt ist doch kein rein Israelischer. Wir werden mit den gleichen Fanatikern zu tuen bekommen. Bzw. das haben wir bereits.

Der einzige wirkliche Kriegsverbrecher ist die Hisbollah, nur weil sie nicht erfolgreich ist, ändert das nichts daran das sie extrem gefährlich ist.

Eine selten bescheuerte Seite. Den öffentlichen Medien wird Antisemitismus vorgeworf, aber auf der Seite findet man die uneingeschränkte Neutralität, deren Fehlen man da anprangert, pff...

-___- Tut mir leid, da kann man sich auch gleich hier seine Begründungen rausfischen, ist noch dämlicher aber immerhin genauso tendenziös: http://www.shelleytherepublican.com/index.php?s=israel&sbutt=Go

In diesem Land wird Israel nur kritisiert. Es gibt eine Untersuchung die beweißt das Israel in den nachrichten permanent als Agressor und der Libanon nur als Opfer gezeigt wird.
Was der Wahrheit entspricht. Das ist im großen ein israelischer Präventivkrieg, Entführungen hin oder her. Libanon ist das Opfer, weil es an den Kampfhandlungen gar nicht direkt beteiligt ist, aber trotzdem geschwächt wird. Dieser Krieg ist nicht umsonst so umstritten, sondern zu Recht!

@Perplex

Ja Der Libanon ist das Opfer :rolleyes: aber das Opfer der Hisbollah. Es ist nicht Israels Schuld wenn es sich nicht vernichten lassen will.

"Böse sind ersteinmal alle Staatsführer die anderen Staaten mit Genozid und Vernichtung drohen:

Z.B. Hitler oder Amadineschad

Wen du selbst solche Menschen nicht als böse identifizieren kannst, wird es schwer für mich."

Es ist nicht ok das du mir unterstellst , das ich Hitler oder Amadineschad für menschenfreunde halte ,dies wurde von mir mit keiner zeile erwähnt.

"Natürlich ist dies nicht akzeptabel, aber was soll diese Aussage bringen. Wenn eine Miliz (oder sagen wir Armee) Tausende Raketen auf einen anderen Staat abfeuert, muss dieser genau das verhindern.
Würdest du etwa nicht verlangen das die Bundeswehr durchgenknallte Belgier davon abhällt uns zu beschießen wenn es die belgische Regierung nicht gebacken bekommt?"

Sicher sollte so etwas unterbunden werden aber es muss verhältnissmässig geschen man kann nicht ein ganzes land ein halbes jahrhundert in der entwicklung zurück bomben um eine Miliz zu bekämpfen . Es gebe bestimmt andere möglichkeiten dieses problem anzugehen z.B kommando einsätze gägen die führe dieser miliz als militerische alternative oder noch besser einfach die ganze kohle die dieser krieg kostet nehmen und den menschen in LIBANON und PALÄSTINA helfen menschen würdige umstände zu schaffen . Nur damit kann man sie wirklich von abhalten sich extremen gruppen anzuschliesen oder diese zu unterstützen . Achja das mit belgien hättest du dir sparen können

:x

So momentan herrscht Waffenstillstand und es ist das geschehen, was ich vorhergesagt habe: Die Hisbollah spielt sich als ruhmreicher Sieger auf. Dies wird wiederum die Zeit bis zum nächsten Angriff verkürzen. Ganz nach dem Motto: Wir habens denen schon einmal gezeigt, dass schaffen wir auch ein zweites Mal.

Imo ist jetzt der Augenblick gekommen international gegen die Hisbollah vorzugehen, bovor so etwas noch mal passieren kann. Eine quasi terroristische Gruppierung wie diese, welche schon eine eigene Privatarmee darstellt muss unschädlich gemacht werden solange dafür die Zeit bleibt. Ich rede nicht von Gewalt, sonden von andren auch diplomatischen Lösungen.

Galrauch schrieb:
Ich rede nicht von Gewalt, sonden von andren auch diplomatischen Lösungen.

Leider bringt "Diplomatie" bei der Hisbollah nichts. Eine Truppe mit robusten Mandat muss her. Leider wird dieses dann von der Hisbollah abgeschlachtet sollte sie ernsthaft ihrer Aufgabe nachgehen und diese Milliz versuchen zu entwaffnen. Nasrallah wird schon Argumente finden. Der Terror findet immer Argumente ...

Vielleicht ist dies aber notwendig damit auch die "Gutmenschen" verstehen mit wem wir es zu tun haben.

Blauhelmsoldaten im Libanon

An der geplanten Verstärkung der UN-Truppen im Südlibanon wollen sich laut dem Büro des libanesischen Ministerpräsidenten Fuad Siniora bislang sechs Staaten beteiligen. Es handelt sich neben der Türkei um Italien, Spanien, Indonesien, Malaysia und Marokko.

orto:Vielleicht ist dies aber notwendig damit auch die "Gutmenschen" verstehen mit wem wir es zu tun haben.

Was bist du dann ein SCHLECHTMENSCH der einfach alles mit gewalt lösen möchte , irgendwie unterscheidest du dich kaum von den extremisten .

CHE schrieb:
Sicher sollte so etwas unterbunden werden aber es muss verhältnissmässig geschen man kann nicht ein ganzes land ein halbes jahrhundert in der entwicklung zurück bomben um eine Miliz zu bekämpfen

Wo bitte wurde der Libanon um ein halbes Jahrhundert zurückgebomt? In 2 Jahren kann es dort genauso Ausshen wie jetzt. Heutzutage dauert der wiederaufbau bestimmt keine Jahrzehnte sondern eher Monate.

Menschen die Ihre Häuser als Raketenabschussrampen hergegeben haben brauchen sich aber auch nicht beschweren.

Aha, um eine Milliz zu bekämpfen die den Juden mit der Vernichtung droht muss man sich also in zurückhaltung üben? Eine Milliz die laut Experten bis zu 20.000 Mitglieder hat? Ich denke Israel hat sich schon sehr zurückgehalten.

Wie wäre es mal wenn du der Hisbollah unverhältnismäßigkeit vorwirfst? Diese streut extra Metalkugeln in Ihre Raketen um noch mehr Menschen zu töten: Diese feuert ausschließlich auf Zivilisten.

Das Wort Colleteral Damage ist ein ziemlich perfides, genauso wie so etwas wie die HLKO oder Genfer Konventionen. Aber es markiert trotzdem einen Schritt in der "Humanisierung" des Krieges.

Was ich sagen will: Israel tötet zivilisten nicht primär, sondern als notwendiges Übel bei der Bekämpfung einer militärischen Gruppierung die sich unter Zivilisten versteckt. Die Hisbollah versucht mit Ihren Raketen gezielt Israelische Zivilisten zu töten.

Dies ist der "kleine" aber extrem feine Unterschied.

CHE schrieb:
orto:Vielleicht ist dies aber notwendig damit auch die "Gutmenschen" verstehen mit wem wir es zu tun haben.

Was bist du dann ein SCHLECHTMENSCH der einfach alles mit gewalt lösen möchte , irgendwie unterscheidest du dich kaum von den extremisten .

Ich bin einfach Realist. Ich glaube das Menschen wie du das Wesen des islamistischen Extremismus total falsch verstehen. Du denkst immernoch es handelt sich um eine Art Drittewelt-Bewegung die sich von uns unterdrückt fühlt und der wir nur entgegenkommen müssen ... du glaubst das man mit diesen Menschen verha ndeln kann und das sie uns schon in Ruhe lassen werden. Leider funktioniert das nicht.

Du schlägst vor den Menschen Geld zu geben. Wußtest du das die Palästinenser mehr als 10x soviel Geld bekommen haben wie die Deutschen durch den Marschallplan? Denkst du es fehlt dort an Geld? Denkst du die Araber sind so zurückgeblieben weil wir sie unterdrücken?

Im Libanon geht ja schon wieder die Post ab. Ein heikles Thema, das mich jedoch nicht im geringsten Interessiert. Da unten wiederholt sich doch seit Jahrzehnten immer dieselbe Prozedur:
Anschlag-Vergeltungsschlag-Anschlag-Vergeltungsschlag-
Anschlag-Vergeltungsschlag... to be continued
Mit Vernunft ist da nicht viel zu machen. Dafür sind beide Seiten viel zu fanatisch. Denen kann man nicht helfen. Selbst wenn die alle Kugeln,Raketen und Bomben der Welt verschiessen würden, würden die sich noch mit Stöcken und Steinen bekämpfen.
Was soll's ?
Wenn die zu dämlich sind sich zu einigen, dann bitte, bitte nurzu.
Bis keiner mehr steht...
Imo kann man keinem die Schuld zuweisen - zu einem Krieg gehören immer zwei.

Nur empfinde ich die völkerechtliche Lage Israels, v.a. dessen Gündung etwas heikel. Wenn ich das richtig verstanden habe (korrigiert mich!) wurde Israel unter missachtung der örtlich ansässigen palästinensischen Bevölkerung mit Berufung auf die Thora gegründet. Imo eine etwas hanebüchene Rechtslage. Aber korrigiert mich wenn ich da was durcheinander gebracht habe.

orto schrieb:
Wo bitte wurde der Libanon um ein halbes Jahrhundert zurückgebomt? In 2 Jahren kann es dort genauso Ausshen wie jetzt. Heutzutage dauert der wiederaufbau bestimmt keine Jahrzehnte sondern eher Monate.

In 2 Jahren? Never! Selbst wenn Israel Reparationen zahlen würde, wozu man sie eigentlich verpflichten müsste. Die ganze Infrastruktur ist hin. Verkehrswege, Flughäfen und die ganzen Brücken lassen sich nicht mal ebenso wieder hochziehen. Von den ganzen obdachlosen Flüchtlingen gar nicht zu reden. Das hat das Land, welches sich gerade vom Bürgerkrieg erholt hatte schwer, zurückgeworfen. Die haben allein erstmal genug damit zu tun, das ganze Öl von ihren verklebten Urlaubsstränden zu kratzen. Die nächste Touristensaison fällt wohl aus...

Aha, um eine Milliz zu bekämpfen die den Juden mit der Vernichtung droht muss man sich also in zurückhaltung üben?
Besser als schlafende Hunde zu wecken.

Eine Milliz die laut Experten bis zu 20.000 Mitglieder hat? Ich denke Israel hat sich schon sehr zurückgehalten.
Wieviele davon unter Waffen? Wie soll die Hisbollah Israel vernichten? Einmarsch? Wie sieht die Erfolgsbilanz aus, 1000 von 20000 toten Hisbollah, ca. 1/20? ...Israel kann höchstens versuchen damit zu leben, sich zu arrangieren. Viel mehr bleibt ihnen nicht übrig. Die Libanesen sind die einzigen, die die Hisbollah entwaffnen können. Eine Chance dazu haben Politik und Militär nach nur einem Jahr der Freiheit von den ehemaligen syrischen Machthabern nie bekommen. Wie wäre es, wenn Israel die junge Regierung des Libanon dabei unterstützen würde? Wär sicher mehr dabei gewonnen worden. Der Kampf gegen die Hisbollah muss die libanesische Bevölkerung führen. Ich weiß nicht wie es nun aussieht, aber vor dem Krieg und nach den Entführungen standen viele der Hisbollah kritisch, wenn nicht ablehnend gegenüber. Bei einem weiteren Vertrauensrückgang für die Organisation hätte sie sich auf kurz oder lang entwaffnen lassen müssen, wollte sie als politische Kraft überleben.

Wie wäre es mal wenn du der Hisbollah unverhältnismäßigkeit vorwirfst? Diese streut extra Metalkugeln in Ihre Raketen um noch mehr Menschen zu töten: Diese feuert ausschließlich auf Zivilisten.
Und wir drehen uns im Kreis. Ist doch kindisch. Muss bei jeder israelkritischen Äußerung extra noch betont werden, dass eine verachtenswerte Terrororganisation eine verachtenswerte Terrororganisation ist? Die Tatsache bezweifelt doch hier keiner.

Was ich sagen will: Israel tötet zivilisten nicht primär, sondern als notwendiges Übel bei der Bekämpfung einer militärischen Gruppierung die sich unter Zivilisten versteckt. Die Hisbollah versucht mit Ihren Raketen gezielt Israelische Zivilisten zu töten.
Da sag ich nur: "na und"? Das eine darf das andere nicht legitimieren. Das Töten Unbeteiligter für einen (angeblich) höheren guten Zweck ist in seiner Idee einfach ekelhaft. Übrigens ändert das auch nichts daran, dass Unschuldige sterben. Der "kleine aber extrem feine Unterschied" tut im Resultat nichts, aber auch rein gar nichts zur Sache.

Ich bin einfach Realist
Kein sehr objektiver Realist
---->
Ich glaube das Menschen wie du das Wesen des islamistischen Extremismus total falsch verstehen. Du denkst immernoch es handelt sich um eine Art Drittewelt-Bewegung die sich von uns unterdrückt fühlt...
Hat CHE nie behauptet, im Gegenteil sogar. Meine Güte, alles Gutmenschen hier, die blind und vor falscher Übermoral schäumend gerade ihre Glückwunschschreiben für Nasrallah abfassen. Du surfst zu oft auf dieser komischen Seite. :shakehead:

P.S.: Bevor mir sowas vorgeworfen wird, zu den Anschlägen in Madrid oder London und zum Karikaturenstreit hab ich mich auch nicht "verständnisvoll" auf die Seite der "armen", "unterdrückten" Islamisten gestell. Islamismus halte ich in der Tat für den größten Feind des Abendlandes (mag das Wort "Westen" nicht). Aber Gott sei dank bin ich in der Lage 1 und 2 auseinanderzuhalten und einzeln für mich zu bewerten. Ohne dauernd das Gespenst des Islamismus im Rücken. Den Kontext des "Kampf der Kulturen", den Israel da stellvertretend für uns ausfechten soll, vermag ich nicht zu erkennen.

Du magst von der Seite halten was du willst, die Quellen sind korrekt.
Yep, nur lese ich das lieber ohne den Senf, den die Schreiberlinge dieses Blogs dazu abgeben. War auch eher eine Kritik an an der Seite, weniger an dir.

orto schrieb:
Ich bin einfach Realist. Ich glaube das Menschen wie du das Wesen des islamistischen Extremismus total falsch verstehen. Du denkst immernoch es handelt sich um eine Art Drittewelt-Bewegung die sich von uns unterdrückt fühlt und der wir nur entgegenkommen müssen ... du glaubst das man mit diesen Menschen verha ndeln kann und das sie uns schon in Ruhe lassen werden. Leider funktioniert das nicht.

Ich denke schon das ich das wesen des Extremismus zur verstehen vermag und deshalb bin ich mir sicher das wir (die sogenannte zivilisiert welt) dieses problem nicht mit gewalt lösen können sondern es dadurch nur vergrössen .Das bezieht sich auch nicht nur auf den libanon ,wir haben uns auf der welt mehr als genug kriesen herde geschaffen z.B den irak .was hat der befreiungs krieg dort den so gebracht ? Noch mehr gewalt und ne menge meschen ohne perspektive und genau diese menschen sind dann leicht empfänglich für extreme parolen . Oder was denkst du was in afrika los ist meinste nicht das wen meschen ihr ganzes leben lang in ghettos leben müssen und überhaupt keine aussicht auf besserung sehen nicht irgend wann nur die gewalt als lösung ihrer probleme annehmen. Glaub mal wenn sich unsere sichtweise was die wohlstand verteilung auf der welt angeht nicht radikal ändert ,dann laufen wir mit grossen tempo auf noch grössere problem zu.
:shakehead:

@Orto

mann muss den Wurzel allen übels genauer analysieren.
es sind nicht Arabische Soldaten oder Panzer die im Westen stationiert sind und die menschen versklaven. langsam übertreibstdu gewaltig.

der Irak hats gezeigt das Kriege wegen Intressen mancher gemacht werden auch mit Lügen wenn es sein muss..
jedentag sterben dort 50 bis 80 Irakis die einfach nur in frieden leben wollten, was ist mit denen??
wo bleiben die Atom raketchen von Hussein ??
warum schweigt der Westen während ein arabisches land nach der Anderen in die Steinzeit bombadiert werden ??

"Lustigerweise" greift die lang etablierte Begründung des Wohlstandsgefälles hier absolut nicht. Sudafrika müsste nur so überlaufen vor islamischen Extremisten. Tut es das? Die Attentäter vom 09.11 / Madrid / London / Heathrow... waren das alles ungebildete, veramrte Menschen ohne Perspektive? Wohl kaum. Ein Großteil war studiert. NAch Meinung vieler Politiker "perfekt" integriert. Also warum nun diese Taten? Man kann nicht wie bei bisherigen konflikten und Terrorgruppen mit dem sozialen Stand Argumentieren. Die Hamas ist nicht die ETA. Die Hizbolla nicht die IRA. Politische Ideen kann man stürzen in dem man die Leute satt macht aber religiöse nicht. Möglichst breites Entgegenkommen und verständnis sind genau die falschen Wege.

orto das stimmt nicht, das ist Deine Wahrnehmung. Israel wurde erst nach einigen Wochen kritisiert, als es nicht mehr zu vertuschen war das sie Scheisse bauen.

Davor waren die Libanesen die bösen Terroristen und Israel verteidigte sich.. *kicher*

Dem Zentralrat der Juden in Deutschland würd ich eh nicht zuhören, die labern viel wenn der Tag lang ist.

Breites entgegenkommen? Es wäre schon mal gut wenn man aufhören würde mit; Araber = Terrorrist.

Was es braucht ist das zurückpfeifen der habgierigen Westlichen Konzerne die sich in den Ländern breit machen.

/ajk

Terroristen sind für mich die niederste Lebensform auf diesem Planeten.
Und das die Hisbollah eine Terrororganisation ist, stehe ich 100%ig hinter Israel und ihrer Verteidigungspolitik!.
Wisst ihr wieso im Libanon immer unschuldige Menschen sterben?
(Kinder,Frauen, ältere Menschen etc.)
Die Hisbollahanhänger verschanzen sich immer in Krankenhäsuern,Kindergärten oder Altenheimen.
Das ist ihre Propagandataktik, damit die Welt denkt dass Israel unschuldige Libanesen tötet.
Israel wirft 2Std. vor jedem! Angriff Flugblätter ab, damit die Menschen genug Zeit haben das Gebiet zu verlassen.
Nur überlegt mal wer diese Menschen versucht aufzuhalten damit Sie ihren "Mann" stehen?
Die Hisbollah.
Jeder Terrorist verdient meiner Meinung nach den Tod.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom