Silverstorm2005
L12: Crazy
Post gelöscht.....
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
nightelve schrieb:Silverstorm2005 schrieb:Aber man will ja eigentlich in seine ehemalige Heimat zurück. Ein wirklich schwieriger Fall. Das hätte jedoch von Anfang an nur mit Unterstützung der Großmächte passieren sollen. So hat das nie klappen können.
Jetzt kommt wieder die Frage :
Wessen Heimat ist Israel denn? Vor 1946 lebten die Palästinenser dort, jetzt die Juden. Im Mittelalter die Palästinenser, vor 2000 Jahren Juden...
Im Grunde genommen war es nichtmehr die Heimat der Juden, diese waren ja auf der Welt verstreut. Und überhaupt, warum soll eine Religionsgruppe ein eigenen Staat haben/bekommen ?? Die "Juden" ist ja so gesehen keine Ethnie, sondern eine Religion. Sie sind Semiten ... was aber die Menschen dort allgemein sind... also kann man nicht von einer Heimat der "Juden" reden.
Damals hätte man die Juden entweder in den USA aufnehmen sollen, oder eben in Europa lassen sollen.
Die Staatsgründung in Israel ist in meinen Augen aber der grösste Fehler den man im letzten Jahrhundert diesbezüglich machen konnte.
Ausserdem täte es den Israelis mal gut die altbekannte Opferrolle abzulegen. Diese stinkt nämlich langsam gewaltig...
Seeti schrieb:Deinen langen Text @ Silverstorm kann ich nur voll zustimmen ; ich hätts ähnlich geschrieben wenn ich nicht zu faul währe..........
Jeder der trotzdem der Meinung ist dass die Hisbolah die braven sind sollte sich mal wenn er dass 18the Lebensjahr überschritten hat mal auf Ogrish dot com umschauen was so Randgruppen der Hisbolah ; bzw. "nebengruppen" so mit den Leuten aufführen......sehr schön zu sehen in den Videos der Fundamentalistische Hintergrund........
Jinpachi schrieb:@Seeti
was erwartestdu von Terrorgruppen ??
sie haben 2 Soldaten entführt... entführungen sind Alltag geworden..
und in jeden land gibts das.
deshalb ist es kein Grund ein Ganzes Land zu Bombardieren Bzw zu Pulverisieren, die mit dieses Pakt nicht zutun haben.
Hisbollah stieß vor dem Krieg bei einer großen Bevölkerungsgruppe der Libanesen auf Kritik.Silverstorm2005 schrieb:Da bin ich ganz klar Deiner Meinung. Ein Land, das nach Jahrzehnten Bürgerkrieg wieder auferstanden war, so in die Steinzeit zurückzubomben ist einfach falsch. Klar sind die Reaktionen der Israelis massiv überzogen, aber es geht eben nicht anders. Zumindest momentan nicht. Das Ziel ist die Hisbollah weit zurückzuwerfen. Das klappt aber momentan nicht. Daran merkt man, dass diese Terrorgruppe eben massiv trainiert und unterstützt wurde, eben durch Syrien und dem Iran. Das war in meinen Augen auch ähnlich geplant. Nur wurde von Seiten der Terroristen nicht mit solch einer Reaktion gerechnet.
Nur eins muss man klar sagen: Die Libanesen sind auch ganz klar Opfer ihrer eigenen Organisation, die sie unterstützen. Denn die Kämpfer der Hisbollah setzen sich nämlich absichtlich in Häuser von Zivilisten und gehen diese Opfer mutwillig ein, um Aufmerksamkeit zu erregen. Und die Medien fressen ihnen aus der Hand!
Die Frage wird hier andauernd gestellt, daher war meine eigentlich die Gegenfrage.Silverstorm2005 schrieb:@perplex
Gegenfrage: Wie soll man gegen eine terroristische Gruppierung, die vom Iran und Syrien massiv unterstützt wird und die Vernichtung Israels zum Ziel hat umgehen??
Gruß
Perplex schrieb:Die Frage wird hier andauernd gestellt, daher war meine eigentlich die Gegenfrage.Silverstorm2005 schrieb:@perplex
Gegenfrage: Wie soll man gegen eine terroristische Gruppierung, die vom Iran und Syrien massiv unterstützt wird und die Vernichtung Israels zum Ziel hat umgehen??
Gruß![]()
Aber um es vorwegzunehmen, ich weiß es nicht. Ein Einlenken Israels in Sachen Siedlungspolitik wäre mal ein Anfang. Von einer Demokratie kann man IMO eher verlangen vernünftige Zugeständnisse zu machen, als von Terroristen.
Bloß, wenn man nicht weiß, was man machen soll, dann ist irgendetwas zu machen bestimmt nicht der richtige Weg. Dieser Krieg ist purer Aktionismus und der geht ganz offensichtlich gewaltig nach hinten los.

Perplex schrieb:Bloß, wenn man nicht weiß, was man machen soll, dann ist irgendetwas zu machen bestimmt nicht der richtige Weg. Dieser Krieg ist purer Aktionismus und der geht ganz offensichtlich gewaltig nach hinten los.
orto schrieb:Dieser Krieg ist kein Aktionismus. Israel wurde schon vorher die ganze Zeit mit Raketen angegriffen. Es musste zusehen wie unter den Augen der UN "Friedenstruppe" die Hisbollah zehntausende Raketen ins Land geschmuggelt hat.
Die Entführung war lediglich der springende Funke. Neben den zwei Entführten wurden auch 8 Soldaten getötet.
Man stelle sich vor es gab Schläfer hier in Deutschland, die den Anschlag auf das Pentagon und die Türme geplant haben und das es vermutlich immer noch welche gibt.Man Stelle sich die gleiche Situation einmal in Deutschland vor. Unsere "Alles- und Jedenversteher" würden schnell ganz ruhig werden.
Und dafür wurde die ganze Infrastruktur zerstört und die libanesische Regierung sowie ihr Militär geschwächt (von anderen Sachen mal ganz abgesehen)? Für mich sieht das ganze eher wie ein Vernichtungsfeldzug aus. Man möchte die Hisbollah im Süden einzäunen, um dort eine Entscheidung zu erzwingen. Wobei das so kaum klappen würde, dafür ist die Hisbollah zu mobil und es provoziert nur noch größeren Zulauf für die Organisation (darum versteh ich diesen Krieg auch nicht). Wenn es jetzt eine solche Perspektive für die Nachkriegszeit gibt, war die so von Israel nicht geplant, als man die Sache begann.Silverstorm2005 schrieb:Nämlich den Plan die Libanesische Armee im Süden des Libanon zu postieren und die Hisbollah damit ein Stück weit zu entmachten. Zugestimmt wurde von Seiten der Hisbollah schon und auch Israel zeigt ein gewisses Interesse. Die Hisbollah an sich können sie nämlich nicht besonders schwächen.
Perplex schrieb:Aktionismus hat nichts damit zu tun, dass es Gründe für eine Handlung gibt, sondern damit, wie dieses "Handeln" aussieht. Und für mich sieht das ganze momentan ziemlich planlos aus. Höflich gesagt.
Perplex schrieb:Deckung....
Perplex schrieb:es provoziert nur noch größeren Zulauf für die Organisation (darum versteh ich diesen Krieg auch nicht)
Bei 1000 libanesischen Toten ziehe ich mal die 400 Hisbollahkämpfer ab. Bleiben 600 Zivilisten. Rechnen wir die rund 100 israelischen Zivilopfer dazu haben wir 700. (Quelle: Euro-News)orto schrieb:Ich finde es sieht wie ein planvoller Militärschlag der besten Armee der Welt aus. Spezialeinheiten nehmen Hisbollah Kämpfer gefangen. Die Raketen werden wenn möglich schon am Boden zerstört. 400 Hisbollah Kämpfer bereits getötet.
Also planlos ist was anderes. Das Zögern beim Einsatz von Bodentruppen eher ein politisches Problem.
Die Militärs machen ihre Arbeit sehr gut. Die IDF kämpft erfolgreich gegen eine extrem gut eingeschanzte und keine Skrupel besitzende Guerillia. Wenn es einen wirklichen Frieden geben soll, dann muss die IDF die Sache zuende bringen.
Es geht mir nicht um den Präventivschlag, sondern eher um den Krieg an sich.Die Argumente die heute genannt werde, würden auch einen Präventivschlag gegen Hitler als schreckliche Dummheit darstellen.
Perplex schrieb:Und im Gegensatz zur Wehrmacht kann die Hisbollah ihr Nachbarland nicht erobern. Doch mit den Israelis im eigenen Land, hat man endlch die Gelegenheit seine Fadschr-Raketen in Richtung Israel abzufeuern, sich endlich dem verhassten Feind zu stellen und dazu noch als moralischer Verteidiger im eigenen Land aufspielen zu können. Auf Kosten anderer.