Krieg im Libanon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nur wer hat mit dem Krieg angefangen? Das war sicher nicht Israel! Und tut mir leid, aber wenn man es gut heisst dass eine Gruppierung Anschläge an Zivilopfer verübt, das ist einfach nur krank !!

Die Hisbollah ist nicht umsonst auch bei uns als Terrorvereinigung anerkannt.

Du kannst von mir aus den ganzen konflikt kritisieren aber das israel der offensivere von beiden ist, ist doch unbestritten

Ja, jetzt ist Israel in der Offensive. Aber von wem kommt dieser ganze Krieg? Wer griff Israel zuerst an? Wer drohte Israel mit der Zerstörung? Wo gab es Selbstmordanschläge? Wo schlugen zuerst Raketen in Zivilgebäude ein?

Und ja, wenn man dies beachtet dann verstehe ich den Verteidigungsakt von Israel, aber heisse es nicht gut wie sie dies machen. Nichtsdestotrotz, das ganze Pack um die Hisbollah, Hamas, Al Qaeda + co gehört auf den Mond geschossen. Regierungen wie die im Iran, Syrien + co gehören abgesetzt!

In Israel werden zumindest keine Kinder wegen Dummheiten gehängt! Schon alleine dieses Faktum macht mir Israel sympathischer als z.B den Iran!

Auf eine Aktion folgt immer eine Reaktion, und diese kam jetzt halt von Israel. Nur hätten sie besser nur die Hisbollah zu töten, anstatt dass die Zivilbevölkerung dran leiden muss. Aber auch hier muss man der Hisbollah Vorwürfe machen. Was bitte haben ihre Gebäude mitten in Dörfern zu suchen? Die machen das sicher nicht weil sie aus Freundschaft in Nachbarschaft mit der Zivilbevölkerung leben wollen. Das ist pure (kranke) Taktik von denen.

Ich hoff zumindest dass wir so schnell wie möglich diesem kranken Pack auf der Welt los sind, und auch Israel sich verantworten muss.

Vampyrenoir schrieb:
Nur wer hat mit dem Krieg angefangen? Das war sicher nicht Israel! Und tut mir leid, aber wenn man es gut heisst dass eine Gruppierung Anschläge an Zivilopfer verübt, das ist einfach nur krank !!

Du kannst von mir aus den ganzen konflikt kritisieren aber das israel der offensivere von beiden ist, ist doch unbestritten

Ja, jetzt ist Israel in der Offensive. Aber von wem kommt dieser ganze Krieg? Wer griff Israel zuerst an? Wer drohte Israel mit der Zerstörung? Wo gab es Selbstmordanschläge? Wo schlugen zuerst Raketen in Zivilgebäude ein?

Und ja, wenn man dies beachtet dann verstehe ich den Verteidigungsakt von Israel, aber heisse es nicht gut wie sie dies machen. Nichtsdestotrotz, das ganze Pack um die Hisbollah, Hamas, Al Qaeda + co gehört auf den Mond geschossen. Regierungen wie die im Iran, Syrien + co gehören abgesetzt!

In Israel werden zumindest keine Kinder wegen Dummheiten gehängt! Schon alleine dieses Faktum macht mir Israel sympathischer als z.B den Iran!

Auf eine Aktion folgt immer eine Reaktion, und diese kam jetzt halt von Israel. Nur hätten sie besser nur die Hisbollah zu töten, anstatt dass die Zivilbevölkerung dran leiden muss. Aber auch hier muss man der Hisbollah Vorwürfe machen. Was bitte haben ihre Gebäude mitten in Dörfern zu suchen? Die machen das sicher nicht weil sie aus Freundschaft in Nachbarschaft mit der Zivilbevölkerung leben wollen. Das ist pure (kranke) Taktik von denen.

Ich hoff zumindest dass wir so schnell wie möglich diesem kranken Pack auf der Welt los sind, und auch Israel sich verantworten muss.

Gaaanz genau

Schau mal mich interessiert es nicht wer angefangen hat oder warum. Meinst du die israelische regierung ist eine gruppe von Hippes die den Weltfrieden mit blumen herbei beschwoeren wollen?? Israel wird nicht bedroht weil den nachbarlaendern gerade langweilig ist oder weil gerade nichts im Fernsehen laeuft. Diese Menschen im nah ost wird mit massiven sanktionen zugesetzt, das normale leben ist dort gar nicht erst moeglich! es werden areale besetzt und eingenommen die den Israelis gar nicht gehoeren und zudem mauern hoch gezogen (aehnlich DDR) die Familien und freunde von einanderer Trennen. Diese beschissene Regierung will keinen Frieden sonst wuerde sie Diplomatie vor Krieg in erwaegung ziehen aber um fireden geht es hier nicht. Ich hasse die israelische Regierung und desweiteren hasse ich die USA dafuer das sie diesen konflikt dazu nutzen um ihre waffen abzusetzen. tolle weltpolizei muss ich echt sagen.

Vampyrenoir mich juckt es wirklich nicht im geringsten wie du die situation beurteilst und es ist auch egal wie ich es sehe weil niemand von uns dort VORORT lebt uns wird nichts weg genommen, desweiterin werden wir nicht traumatisiert. ich weiss nur das soviele blauhelm truppen wie moeglich von der UN eingesetzt werdensollten. Wurden ja schon mehrere von den Israelis getoetet :shakehead:

Kleiner Rat am Rande, anstatt hier jetzt mit Mutmassungen und Argumenten anzukommen welche aus der Luft gegriffen sind wäre es mal besser und vorbildlicher auf meine Argumente einzugehen :-)

Deine Art und Weise das ganze Geschehen mit so einer Doppelmoral zu betrachten ekelt mich so ziemlich an. Du verurteilst hier Israel, einen demokratischen Staat welcher auf sein Recht der Selbstverteidigung zurückgreift (welches ich ebenfalls beurteile, bzw die Art und Weise wie sie es machen), jedoch bei den terroristischen Vereinigungen siehst du keine Kritik, sondern billigst deren Aktionen ohne Verurteilung ?? Im Gegenteil, du befürwortest ja auch noch die Verbrechen welche von Vereinigungen wie der Hisbolla verübt werden.

Der Zweck heiligt nicht die Mittel. Ich würde gern mal wissen, ob Israel seine eigenen Wohnsiedlungen beschießen würde, wenn sie dort Terroristen vermuten würden. Wohl kaum.

Die recht großzügig gestalteten Siedlungen sind meist sehr gut bewacht,dort dürfen nur Israeli wohnen und z.B. die Straße befahren,die Palästinenser dürfen das nicht

Nein,ist Sie nicht,zumindest nicht bei der EU oder bei allen Ländern oder in der UN-Liste.Als Terrororganisationen werden Sie direkt von den USA,Australien,Kanada und Israel angesehen.

Die Hisbollah hat teilweise recht strittige Ansichten,die sehr moslemisch geprägt sind.Doch Sie geniesen immer höheren Rückhalt,besonders in armen Teilen der Bevölkerung,weil Sie z.B. auch Schulen,Kranken- und Waisenhäuser errichtet haben und weil halt jetzt Israel als das größere übel angesehen wird.

Ich frage mich,was du erwartest?Sollen die sich eine riesige Festung auf einem Berg bauen,da eine große Überschrift mit "Hisbollah" draufschreiben.Am besten stellen sich alle von der Hisbollah in einer Reihe auf und lassen sich gleich erschießen.

Die Israeli haben eine hochmoderne Luftwaffe,die werfen einfach einen Haufen Bomben ab.Jetzt,wo die nicht immer genau wissen,wo ihr zahlenmäßig und technisch stark unterlegener Gegner ist,werfen die einfach mal so ein paar Bomben ab und hoffen,auch mal ein paar von ihren Gegnern zu töten.Zerstörte Gebiete und tote Zivilisten werden "billigend" in Kauf genommen.

Das ist ja ähnlich wie bei dem UN-Gebäude.

Man sagt nachher einfach,"es war keine Absicht,unser Beileid" und morgen machen die genauso weiter.Niemand macht dagegen was.

Vampyrenoir mich juckt es wirklich nicht im geringsten wie du die situation beurteilst und es ist auch egal wie ich es sehe weil niemand von uns dort VORORT lebt uns wird nichts weg genommen, desweiterin werden wir nicht traumatisiert. ich weiss nur das soviele blauhelm truppen wie moeglich von der UN eingesetzt werdensollten. Wurden ja schon mehrere von den Israelis getoetet

Das ist das Problem,die Israeli können genauso von den Hisbollahanschlägen reden.Dann wird so ein Junge,der in der gegend gelebt hat,Jetpilot und bombt ein bischen im Libanon rum.Ein anderer Junge,der im Libanon die Bomben abbekommt,wird später dann Hisbollahanhänger.

Das zentrale Problem ist,Israel wurde gegen den Willen der in Israel lebenden Bevölkerung und der Nachbarsländer gegründet.

Nie wurde Israel wirklich akzeptiert.Wenn hier Leute von Schuld reden,dann gehen Sie meistens nichtmal 10 Jahre in der Geschichte zurück.

Das liegt meistens am geringen Alter und auch mangelndem politischem Interesse.Ich bin da selber auch nicht so gut drüber informiert

Israel wurde niemals voll akzeptiert von anderen Ländern.Gleich nach der Gründung kam es zum ersten Krieg,dem israelischem Unabhängigkeitskrieg.

Durch ihre Geschichte hinweg,wurden Juden diskriminiert,lange vor den Nazis.Berufsverbote,gesellschaftliche Verbote etc.Nachdem die Juden von den Nazis zu Millionen getötet wurden und quasi wie die Schafe zur Schlachtbank gebracht wurden und die Hoffnung auf Israel,das verheißende Land König Davids durch die Geschichte hinweg nie vollkommen erblasste und viele Juden in Israel sehr religiös sind,wollte man aus der Opferrolle ausbrechen,auch wenn diese heutzutage oft ausgenutzt wird und diverse Verantwortungen nicht bestehen (Narrenfreiheit)

Man wollte einen starken,wehrhaften Staat erschaffen.Dies geschieht zum einen durch massive militärische Unterstützung durch die USA.Zum anderen wird sehr viel wert auf die militärische Ausbildung der Bevölkerung gelegt.

Männer haben 3 Jahre lang Wehrpflicht und Frauen 2 Jahre oder einen Ersatzdienst.Darüber hinaus,gibt es pro Jahr längere Übungsphasen für viele Reservisten und Israel verfügt im Gegensatz zu anderen Ländern,seit den 60ern über Atomwaffen.

Den Nachbarländern ist die Armee weit überlegen.Die libanesische Armee sollte es am besten gar nicht erst versuchen.Man hat nur mit asymmetrischer Kriegsfühung eine Chance,nicht sofot besiegt zu werden.

Durch das agressive Vorgehen der Israeli,hat sich die massive Gegenhaltung im arabischen Raum verschärft.

Ich persönlich kann mich mit dem Vorgehen Israels auch nicht wirklich anfreunden.Besonders missfällt mir hierbei die Siedlungspolitik,es gibt weiterhin Siedlungsaufbau und Immigration.Viele Palästinenser wurden vertrieben.

Israeli leben dramatisch besser als Palästinenser,was Infrastruktur,Verkehr,Versorgungslinien,Gesundheit,Gehalt usw betrifft.

Viele Palästinenser leben in Armut,Arbeitslosigkeit,räumlicher Knappheit.

Darüber hinaus ist die palästinensische Gesellschaft sehr sehr jung,die meisten sind unter 30 Jahren,die ob ihrer Perspektivlosigkeit oft in agressive Antiisraelhaltungen resultieren.Das aus diesen humanitären Notlage Organisationen wie die PLO entstehen,ist nachvollziehbar.Obwohl ich nicht über den islamischen Hintergrund urteilen kann.

Doch ich vermute mal,dass wie bei allen Bevölkerungsverteilungen die meisten Leute zufrieden sind,wenn Sie ein halbwegs ruhiges und ertragbares Leben führen können.Ich weiß ja nich,ob es möglich gewesen wäre,den Palästinensern ein besseres Leben zu ermöglichen,dass Sie nicht übergehen würde und Sie wie menschlichen Abschaum erscheinen lassen.
Doch diese Hoffnung ist schon mit der unrechtlichen,doch auf Druck der USA geduldeten,Siedlungspolitik nicht mehr realistisch.

Die Hisbollah ist auch erst 1982 nach einem Einmarsch der Israeli in den Libanon entstanden.Ich weiß jetzt leider nicht,inwiefern die PLO oder der Iran dabei Einfluss hatten.

Auch wenn Israel im Recht ist,was werden ihre Aktionen bringen,was bringen ihnen ihre gesamten militärischen Aktionen?Nicht nur die im Libanon,sondern z.B. auch in Palästinensergebieten.

Selbst wenn man die Hisbollahleute tötet und entwaffnet,so hat man langfristig doch keinen Erfolg dadurch erlangt.Dann werden sich die nächsten Milizen erheben und neue Gegner entstehen.

Doch wenn man darüber nachdenkt,andere Optionen bleiben den Israeli auch nicht.Jedenfalls keine,die ich als Regierungschef meines Staates akzeptieren könnte.Die Oposition besteht aus radikalen (stark religiösen)Hardlinern mit denen man nicht verhandeln kann,sondern die die absolute Vernichtung Israels wünschen und selber keine Kompromisse eingehen werden.

Es ist damals sehr viel schief gelaufen,ich weiß gar nicht,ob man dem ultimativen Konflikt noch entgegenwirken kann,der in der radikalen Dezimierung einer Bevölkerungsgruppe endet.Entweder muss das passieren oder es wird auch noch in 50 Jahren konflikte geben oder alles endet im 3ten Weltkrieg.

Oder halt Möglichkeit 3,dass man sich einigt,Kompromisse eingeht und es irgendwann zu einer gleichberechtigten Koexistenz kommt,die einen Frieden erlaubt.Doch das halte ich irgendwie für am unwahrscheinlichsten,wenn es schon in den letzten Jahrzehnten nicht passiert ist.

Es ist scheissegal wer wen wieso zur Terroristischen Organisation erklärt. Das ist NUR EIN WORT. Dieses Wort wird verwendet um irgendwas zu bewirken.. Auch die Widerstandskämpfer gegen die Nazis damals waren "Terroristen". Die Widerstandskämpfer gegen die Amerikanischen Besetzer im Irak sind ja auch "Terroristen".

Soldaten werden nicht entführt sondern gefangen genommen. Es gab oft Momente in denen die Israelischen Soldaten einfach so im Libanon rumgestreift sind.

Israel führt sich auf wie ein wahnsinniger Haufen Idioten. Sie haben eine sehr mächtige Armee, sie haben Atombomben und Biowaffen, sie haben teile der Amerikanischen Regierung unter Kontrolle und machen was sie wollen.

Es ist ganz klar die Schuld der fanatischen Israelis, das es zu dieser Situation gekommen ist.

Warum?
Weil sie schon vor JAHREN die illegalen jüdischen (ja jüdischen, in diesem Fall sind das verrückte die meinen aufgrund von vor 2000 Jahren wieder einfach da siedeln zu können wo ihre "Vorfahren" gelebt haben..) Siedlungen abreissen hätten sollen. Sie bauen diese Siedlungen auf, GEGEN rechtskräftige UNO Konventionen die schon seit Jahrzehnten nicht durchgesetzt werden. (VSA macht Veto dagegen..)

Sie schnüren den umgebenden Ländern das Wasser ab, und nehmen sich das Recht einfach mal Raketen in fremde Länder zu schiessen.. Egal wer dabei verwundet und getötet wird.

In Israel lebende Palästinenser haben kein Wahlrecht, demokratisch ist das nicht!

In Libanon haben sie Elektritzitätswerke, Krankenhäuser, Flughäfen, Häfen, Schiffe (juhu das Erdöl fliesst raus und vergiftet die ganze Küste..), Fabriken für Matratzen und Medikamente und Uno Stellungen bombardiert. Sie haben Splitterbomben und Phosphorbomben benutzt.

WENN irgendwer Frieden will, müssen ZUERST die illegalen Jüdischen Siedlungen weg, die dort aufgebaut werden wo Palästienser leben, um diese von dort zu vertreiben. GEGEN _jede_ offizielle Rechtsprechung.
Sie sollten aufhören die Palästienser wie Menschen zweiter Klasse zu behandeln, ihnen willkürlich das Recht zu nehmen durchs Land zu fahren, diesen irrsinnigen Mauerbau beenden usw usw usw..

DANN müssen Palästienser in Israel Wahlrecht haben, dann muss das Wasser dort nicht mehr als Waffe für die Israelis gelten.. Dann sollten die Israelis mal überdenken wie sie die Araber behandeln (Rassimuss..) und sich überlegen wieso sie so gehasst werden.. (Die mächtigeren behandeln die um sie herum zeimlich arrogant..)

Erst DANN, und zwar wenn Israel sich an die 20 Jahre alten UNO Konventionen hält, erst DANN wird so etwas wie Frieden möglich sein. Aber es gibt eben eine Partei die sich nicht daran hält. Und zwar Israel ganz alleine!

Und mit lächerlichen Schlagworten wie "terroristen" und "al quaida" (Die Organisation gibt es gar nicht, ist eine Medienkonstruktion.. jedenfalls bis vor 2 Jahren..) kann man bei MIR gar nicht ankommen.

Das ist so wie mit diesen "Terrorgefahrstufen": Das bedeutet das IRGENDWANN, IRGENDWO, IRGENDWIE, IRGENDWAS geschehen könnte! Seit auf der hut! :lol:

kiffi hat es recht gut beschrieben..

Es wird nicht friedlich enden. Die ganzen Fanatiker werden das in einen umfassenden Krieg umwandeln.. Ich hoffe keine Rakete verirrt sich nach Europa.. Diese Deppen dort mit ihren blödsinnigen Religionen und so weiter und so fort...

/ajk

kiffi schrieb:
Der Zweck heiligt nicht die Mittel. Ich würde gern mal wissen, ob Israel seine eigenen Wohnsiedlungen beschießen würde, wenn sie dort Terroristen vermuten würden. Wohl kaum.

Die recht großzügig gestalteten Siedlungen sind meist sehr gut bewacht,dort dürfen nur Israeli wohnen und z.B. die Straße befahren,die Palästinenser dürfen das nicht

Nein,ist Sie nicht,zumindest nicht bei der EU oder bei allen Ländern oder in der UN-Liste.Als Terrororganisationen werden Sie direkt von den USA,Australien,Kanada und Israel angesehen.

Die Hisbollah hat teilweise recht strittige Ansichten,die sehr moslemisch geprägt sind.Doch Sie geniesen immer höheren Rückhalt,besonders in armen Teilen der Bevölkerung,weil Sie z.B. auch Schulen,Kranken- und Waisenhäuser errichtet haben und weil halt jetzt Israel als das größere übel angesehen wird.

Ich frage mich,was du erwartest?Sollen die sich eine riesige Festung auf einem Berg bauen,da eine große Überschrift mit "Hisbollah" draufschreiben.Am besten stellen sich alle von der Hisbollah in einer Reihe auf und lassen sich gleich erschießen.

Die Israeli haben eine hochmoderne Luftwaffe,die werfen einfach einen Haufen Bomben ab.Jetzt,wo die nicht immer genau wissen,wo ihr zahlenmäßig und technisch stark unterlegener Gegner ist,werfen die einfach mal so ein paar Bomben ab und hoffen,auch mal ein paar von ihren Gegnern zu töten.Zerstörte Gebiete und tote Zivilisten werden "billigend" in Kauf genommen.

Das ist ja ähnlich wie bei dem UN-Gebäude.

Man sagt nachher einfach,"es war keine Absicht,unser Beileid" und morgen machen die genauso weiter.Niemand macht dagegen was.

Vampyrenoir mich juckt es wirklich nicht im geringsten wie du die situation beurteilst und es ist auch egal wie ich es sehe weil niemand von uns dort VORORT lebt uns wird nichts weg genommen, desweiterin werden wir nicht traumatisiert. ich weiss nur das soviele blauhelm truppen wie moeglich von der UN eingesetzt werdensollten. Wurden ja schon mehrere von den Israelis getoetet

Das ist das Problem,die Israeli können genauso von den Hisbollahanschlägen reden.Dann wird so ein Junge,der in der gegend gelebt hat,Jetpilot und bombt ein bischen im Libanon rum.Ein anderer Junge,der im Libanon die Bomben abbekommt,wird später dann Hisbollahanhänger.

Das zentrale Problem ist,Israel wurde gegen den Willen der in Israel lebenden Bevölkerung und der Nachbarsländer gegründet.

Nie wurde Israel wirklich akzeptiert.Wenn hier Leute von Schuld reden,dann gehen Sie meistens nichtmal 10 Jahre in der Geschichte zurück.

Das liegt meistens am geringen Alter und auch mangelndem politischem Interesse.Ich bin da selber auch nicht so gut drüber informiert

Israel wurde niemals voll akzeptiert von anderen Ländern.Gleich nach der Gründung kam es zum ersten Krieg,dem israelischem Unabhängigkeitskrieg.

Durch ihre Geschichte hinweg,wurden Juden diskriminiert,lange vor den Nazis.Berufsverbote,gesellschaftliche Verbote etc.Nachdem die Juden von den Nazis zu Millionen getötet wurden und quasi wie die Schafe zur Schlachtbank gebracht wurden und die Hoffnung auf Israel,das verheißende Land König Davids durch die Geschichte hinweg nie vollkommen erblasste und viele Juden in Israel sehr religiös sind,wollte man aus der Opferrolle ausbrechen,auch wenn diese heutzutage oft ausgenutzt wird und diverse Verantwortungen nicht bestehen (Narrenfreiheit)

Man wollte einen starken,wehrhaften Staat erschaffen.Dies geschieht zum einen durch massive militärische Unterstützung durch die USA.Zum anderen wird sehr viel wert auf die militärische Ausbildung der Bevölkerung gelegt.

Männer haben 3 Jahre lang Wehrpflicht und Frauen 2 Jahre oder einen Ersatzdienst.Darüber hinaus,gibt es pro Jahr längere Übungsphasen für viele Reservisten und Israel verfügt im Gegensatz zu anderen Ländern,seit den 60ern über Atomwaffen.

Den Nachbarländern ist die Armee weit überlegen.Die libanesische Armee sollte es am besten gar nicht erst versuchen.Man hat nur mit asymmetrischer Kriegsfühung eine Chance,nicht sofot besiegt zu werden.

Durch das agressive Vorgehen der Israeli,hat sich die massive Gegenhaltung im arabischen Raum verschärft.

Ich persönlich kann mich mit dem Vorgehen Israels auch nicht wirklich anfreunden.Besonders missfällt mir hierbei die Siedlungspolitik,es gibt weiterhin Siedlungsaufbau und Immigration.Viele Palästinenser wurden vertrieben.

Israeli leben dramatisch besser als Palästinenser,was Infrastruktur,Verkehr,Versorgungslinien,Gesundheit,Gehalt usw betrifft.

Viele Palästinenser leben in Armut,Arbeitslosigkeit,räumlicher Knappheit.

Darüber hinaus ist die palästinensische Gesellschaft sehr sehr jung,die meisten sind unter 30 Jahren,die ob ihrer Perspektivlosigkeit oft in agressive Antiisraelhaltungen resultieren.Das aus diesen humanitären Notlage Organisationen wie die PLO entstehen,ist nachvollziehbar.Obwohl ich nicht über den islamischen Hintergrund urteilen kann.

Doch ich vermute mal,dass wie bei allen Bevölkerungsverteilungen die meisten Leute zufrieden sind,wenn Sie ein halbwegs ruhiges und ertragbares Leben führen können.Ich weiß ja nich,ob es möglich gewesen wäre,den Palästinensern ein besseres Leben zu ermöglichen,dass Sie nicht übergehen würde und Sie wie menschlichen Abschaum erscheinen lassen.
Doch diese Hoffnung ist schon mit der unrechtlichen,doch auf Druck der USA geduldeten,Siedlungspolitik nicht mehr realistisch.

Die Hisbollah ist auch erst 1982 nach einem Einmarsch der Israeli in den Libanon entstanden.Ich weiß jetzt leider nicht,inwiefern die PLO oder der Iran dabei Einfluss hatten.

Auch wenn Israel im Recht ist,was werden ihre Aktionen bringen,was bringen ihnen ihre gesamten militärischen Aktionen?Nicht nur die im Libanon,sondern z.B. auch in Palästinensergebieten.

Selbst wenn man die Hisbollahleute tötet und entwaffnet,so hat man langfristig doch keinen Erfolg dadurch erlangt.Dann werden sich die nächsten Milizen erheben und neue Gegner entstehen.

Doch wenn man darüber nachdenkt,andere Optionen bleiben den Israeli auch nicht.Jedenfalls keine,die ich als Regierungschef meines Staates akzeptieren könnte.Die Oposition besteht aus radikalen (stark religiösen)Hardlinern mit denen man nicht verhandeln kann,sondern die die absolute Vernichtung Israels wünschen und selber keine Kompromisse eingehen werden.

Es ist damals sehr viel schief gelaufen,ich weiß gar nicht,ob man dem ultimativen Konflikt noch entgegenwirken kann,der in der radikalen Dezimierung einer Bevölkerungsgruppe endet.Entweder muss das passieren oder es wird auch noch in 50 Jahren konflikte geben oder alles endet im 3ten Weltkrieg.

Oder halt Möglichkeit 3,dass man sich einigt,Kompromisse eingeht und es irgendwann zu einer gleichberechtigten Koexistenz kommt,die einen Frieden erlaubt.Doch das halte ich irgendwie für am unwahrscheinlichsten,wenn es schon in den letzten Jahrzehnten nicht passiert ist.

Sprichst mir aus der Seele.

die frage ist doch einfach.. was verdammt nochmal soll israel eurer meinung nach machen...
es hilft nicht jetzt darüber zu diskutieren, wer wie böse und wer wie gut ist und wer welches recht zu was hat, aber was soll denn eurer meinung gemacht werden?
wie soll sich israel verhalten?
ich will hier niemanden in schutz nehmen, denn ich persönlich verabscheue gewalt, aber was soll gemacht werden!? bringt doch mal nen vorschlag, anstatt immer zu meckern!

edit: hab jetzt erst den post von /ajk gelesen...

Der Grossteil den du geschrieben hast, ajk, ist linke Propaganda... Mutmassungen... mehr nicht! Oder willst du es gut heissen dass TERRORISTEN Selbstmordanschläge in Zivilgegenden verüben ??
Nein, selbst das wollte die Resistance im zweiten Weltkrieg nicht machen!

Schon allein (wie schon gesagt) das Faktum dass Israel ein demokratischer Staat ist, welcher nicht Kinder oder Frauen auf Kränen erhängen lässt weil sie gegen die Sharia verstossen haben macht mir Israel als Staat sympathischer.

Ähnliche Rechtsformen wie in Israel suchst du in der gesamten arabischen Welt umsonst !

Wenn du schon von Rassismus redest, wärst du bereit als Europäer in Syrien zu leben? oder im Iran? Glaubst du die wären dir gegenüber offen? Du hättest die selben Rechte ?? In Israel zumindest gibt es auch eine arabische muslemische Zivilnbevölkerung dir dort arbeitet und lebt. Rassismus gibt es dort auf keinen Fall gegen Diese! Juden in arabischen Ländern?? Undenkbar...

Wie schon gesagt, der Akt der Selbstverteidigung von Israel ist verständlich und auch gutzuheissen. Die Art und Weise wie sie dies machen ist aber zu kritisieren, und davor sollte sich Israel auch verantworten, zumindest die Regierung sollte nach Den Haag vor das Gericht.
Jedoch sollte man ebenso die ganzen Terrorbanden in Arabien ebenfalls verurteilen als das was sie sind : Mörder und Terroristen.

Ich schreib nachher mehr, ich muss jetzt leider weg. Heut Abend gibs ein grösseren Post von mir !

Wenn du schon von Rassismus redest, wärst du bereit als Europäer in Syrien zu leben? oder im Iran? Glaubst du die wären dir gegenüber offen? Du hättest die selben Rechte ?? In Israel zumindest gibt es auch eine arabische muslemische Zivilnbevölkerung dir dort arbeitet und lebt. Rassismus gibt es dort auf keinen Fall gegen Diese! Juden in arabischen Ländern?? Undenkbar...
Ich war noch nicht in Syrien oder im Iran, aber ich bezweifle, dass du dich da so gut auskennst...

...ich zwar auch nicht, aber man wird sicher nicht am Flughafen gesteinigt, wenn man nach Damaskus oder Teheran möchte, dass sind keine Taliban, keine Sorge. Zeig nicht mit dem Finger auf andere, hier gehts nunmal um Israel :P

Schon allein (wie schon gesagt) das Faktum dass Israel ein demokratischer Staat ist, welcher nicht Kinder oder Frauen auf Kränen erhängen lässt weil sie gegen die Sharia verstossen haben macht mir Israel als Staat sympathischer. Ähnliche Rechtsformen wie in Israel suchst du in der gesamten arabischen Welt umsonst !
Aber du hast recht, lasst uns das ganze arabische Gesindel einfach zu Bürgern 2. Klasse im eigenen Land machen. Jede Religion und jede deutsche Gartensparte bekommt seinen eigenen Staat in Nahost! Lauter sympathische, demokratische Länder haben wir dann.

Naja, tut mir leid, ich versteh diese Begründung irgendwie nicht. Wer dir warum unsympatisch ist, spielt keine Rolle. Die Methoden von Hisbollah und der israelischen Armee nehmen sich mit Blick auf die zivilen Opfer im Moment auch nicht viel.
Wenn Olmert aber laut dir vors Kriegsverbrechertribunal soll, kanns (darf es) mit der Sympatie wohl nicht so weit her sein?!

Der Resistancevergleich, naja, beides ist, glaube ich, nicht zu vergleichen. Frankreich war besetzt, Palästina aber hörte auf zu existieren. In Frankreich gab es keine deutschen Siedler oder eine deutsche Zivilbevölkerung, auf die man hätte Anschläge verüben können.

Jedoch sollte man ebenso die ganzen Terrorbanden in Arabien ebenfalls verurteilen als das was sie sind : Mörder und Terroristen.

Klar gehört die Hisbollah abgeschaft, weil sie eine islamistische Verbrecherorganisation ist, aber ob es so geht wage ich mal anzuzweifeln.
Warum gerade jetzt? Könnte es sein, dass man einfach nur abgewartet hat, bis Syrien den Libanon verläßt, um gegen die Störenfriede im Norden losschlagen zu können und nebenbei das besetzte Territorium (Schebaa-Farmen, Golan-Höhen) besser abzusichern?

Ich fasse mal zusammen: Wir verurteilen die Hisbollah für die zwei entführten Soldaten scharf, billigen dem Lamm Israel einen Vergeltungsschlag zu, obwohl der, außer dass man den Libanon völkerrechtswidrig ins vorletzte Jahrhundert zurückbombt, nichts bringt. Wir verurteilen weiterhin zwar die Art des Vorgehens, um nicht zwanghaft parteiisch zu wirken, wünschen den israelischen Generälen aber trotzdem viel Glück beim streubomben, weil Arabien aus undemokratischen, unrechtsstaatlichen Regimen besteht.

Oh und bitte erklär nochmal den Selbstverteidigungsakt gegen den Libanon, den habe ich zwischen Soldatenentführung und israelischen Luftangriffen irgendwo übersehen.

Als Libanese muss ich mich auch mal kurz zu Wort melden.

@Vampyrenoir

Sry, aber dieser Satz :

Oder willst du es gut heissen dass TERRORISTEN Selbstmordanschläge in Zivilgegenden verüben ??

ist unglaublich dämlich-.-

WARUM werden solche Anschläge immer gleich als Terrostischer Akt abgestempelt, und angriffe der Israelischen Armee auf die Zivil Bevölkerung als reine verteidigung propagiert?

Lies dir bitte mal das durch:

Israelische Angriffe kosten 37 Kinder das Leben
Beim bislang folgenschwersten israelischen Luftangriff im Libanon-Krieg sind 54 Menschen getötet worden, unter ihnen 37 Kinder. Beirut sprach von einem Kriegsverbrechen, ein Rot-Kreuz-Mitarbeiter von einem Massaker. Diese Zahlen bestätigte die Polizei am Sonttagmittag. Mehr als 60 Menschen hatten sich im Keller eines vierstöckigen Gebäudes in dem Dorf Kana aufgehalten, als dieses von einem israelischen Geschoss getroffen wurde und einstürzte. Seit Beginn des Libanon-Konflikts vor 19 Tagen hat es bisher niemals so viele zivile Tote bei einem einzelnen israelischen Angriff gegeben. Das israelische Militär begründete die Aktion mit Raketen-Angriffen der radikal-islamischen Hisbollah- Miliz, die von der Umgebung des Dorfes ausgegangen seien.

Der Luftangriff erfolgte am Sonntag im Morgengrauen, als noch viele Menschen schliefen. Rettungskräfte sagten, es würden noch weitere Opfer unter den Trümmern vermutet. Anwohner versuchten mit den bloßen Händen, Eingeschlossene unter Betonplatten zu retten. Ein Kind lag tot auf der Straße, eine Frau in einem roten Kleid leblos zwischen Gebäudetrümmern. Die Menschen schrien aus Wut oder Trauer. Ein Rot-Kreuz-Mitarbeiter sprach von einem Massaker.

Israel: Bevölkerung war gewarnt

Der libanesische Ministerpräsident Fuad Siniora bezeichnete den Angriff als Kriegsverbrechen. Es werde keine Verhandlungen mit Israel geben, solange keine „sofortige und bedingungslose Waffenruhe“ eingetreten sei.

Israels Ministerpräsident Ehud Olmert erklärte israelischen Medien zufolge dagegen, die Bevölkerung sei vor dem Angriff gewarnt worden. „Alle Bewohner wurden gewarnt und aufgefordert zu gehen“, sagte er den Nachrichten-Websites „Ynet“ und „NRG“ zufolge. „Niemand hat den Befehl erhalten, auf Zivilisten zu schießen und die Tötung von unschuldigen Menschen ist nicht Teil unserer Politik.“ Aus dem Dorf und der Umgebung habe die libanesische Hisbollah-Miliz hunderte Raketen auf Nordisrael abgeschossen.

Israels Armee und die Hisbollah liefern sich seit mehr als zwei Wochen Gefechte im Südlibanon. Dabei sind mehr als 750 Menschen ums Leben gekommen, die meisten von ihnen libanesische Zivilisten.

Nun sag mir BITTE, warum sich Israel vor diesen 37 Kindern verteidigen musste? Was haben diese Kinder Israel getan, um am ende mit ihrem Leben dafür bezahlen zu müssen? Ist das kein Terroristischer Akt? Wo liegt der unterschied zwischen einen Mann der sich in die Luft Sprengt, und andere Menschen mit in den Tod nimmt, oder ein Kampfflugzeug das mit einer Bombe,über 50 Menschen(darunter 37 Kinder) tötet????
Ich würde dir die Bilder von den grauenhaft verbrannten Kindern zeigen, glaube aber das man sowas hier nicht einfach zeigen darf.

Woher nimmst du dir das recht(als ausenstehender) über die Menschen im Libanon oder Palestina zu Urteilen? Weisst du überhaupt etwas über die Geschichte Jerusalems, den Juden, denn Christen, und den Moslems?
Anscheinend nicht, sonst würdest du nicht mit solchen Kommentaren kommen:

Du redest so als ob es in den Islamischen Ländern keine meinungfreiheit geben würde :shakehead: Da merkt man doch, das du null ahnung von diesem Thema hast.
Wusstet du, das 42 % der Libanesichen Bevölkerung Christen sind? Und das die zusammen mit den Moslems gegen die Israelischen angriffe demonstrieren?
In fast jedem arabischen Land gibt es Christen oder auch vereinzelt Juden. Die Araber sind kein Kriegsvolk, aber wenn ihnen jemand etwas aufzwingen will, dann wehren sie sich....was jedes andere Volk auch tun würde.

Deine Kommentare scheinen mir irgendwie abgeguckt, und runtergeträllert zu sein, eine eigene Meinung kann ich da nicht herauslesen.

Nur ein paar "Fakten" die ich in den letzten Tagen in den Zeitungen gelesen oder Politshows gehört habe:

Israel eine der stärksten Armeen der Welt, kommt gegen eine 20.000 Mann starke Miliz nicht zurecht? hmmm...

Seit dem Beginn der Angriffe auf Libanon sind 798 Bomben in der Nähe oder auf dem Gelände der Uno Quartiere gelandet. hmmm.....

Man kann doch nicht wirklich glauben das man ein riesieges weißes Gebäude mit einer riesen Aufschrift "UN" mit zig blauen Flaggen und weißen Fahrzeugen einfach so verwechselt. Ist ja wohl lächerlich.

Israel bobmt alle Fluchtkoridorre weg und lässt so keine Flüchtlinge raus, des weiteren verhindern sie eine Feuerpause um zB humanitäre Hilfe seitens der UNO zu gestatten.

Alle länder in der Uno verurteilen den Angriiff der Israelis auf die Zivilisten, nur die USA nicht. Hmmm....

Klar ist es falsch was die Hisbbolah macht aber was Israel (mit den Usa im Rücken) da tun ist gegen die Genfer Konvention. Und somit Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

Und solange Israel diese selbstgerechte Haltung (die unter anderem in Politshows treffend auch selbstmörderische Haltung genannt wurde) nicht aufgibt und wirklich die Parteien an einen Tisch holt um zu disskutieren wird dieses Problem im Nahen Osten ewig bestehen.

Eins find ich noch witzig. Israel besetzt palästina Gebiete und pflanzt dort zB Zitronen an und verkauft sie in Europa als Israelische Zitronen. ICh mein wie krank ist das denn. Das ist als ob Deutschland die Niederlande überfällt und besetzt und dann deren Produkte als die eigenen verkauft. Also wirklich und so eine Regierung soll für Frieden sorgen?

B@¥ek schrieb:
Du redest so als ob es in den Islamischen Ländern keine meinungfreiheit geben würde
In fast jedem arabischen Land gibt es Christen oder auch vereinzelt Juden. Die Araber sind kein Kriegsvolk, aber wenn ihnen jemand etwas aufzwingen will, dann wehren sie sich....was jedes andere Volk auch tun würde.
t herauslesen.

Sprichst du von den selben Hunderttausenden Arabern, die sich wie Tiere benahmen und die gesamte westliche Welt verspotteten, als jemand ein paar Karrikaturen in der Öffentlichkeit veröffentlichte? Wären es christliche Karrikaturen, wäre es höchstens als geschmacklos abgestempelt worden. Ja, außer in westlich gestimmten Ländern wie Jordanien, Dubai und Bahrain verstehen die offensichtlich moderne Kultur und die Meinungsfreiheit nicht. Islam, a religion of piece...einfach nicht wahr.

Freigeist schrieb:
http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,429217,00.html

LESEN!

Würde einigen hier mal gut tun etwas über den linkspopulistischen Tellerrand hinauszugucken..
Nun ich könnte reihenweise Spiegelartikel der letzten Wochen abtippen, die eine ganz andere Sicht auf die Dinge werfen. Aber mit einem Link zur Stellvertretermeinung und nem fetten "LESEN!" macht man's sich sehr einfach.

Perplex schrieb:
Freigeist schrieb:
http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,429217,00.html

LESEN!

Würde einigen hier mal gut tun etwas über den linkspopulistischen Tellerrand hinauszugucken..
Nun ich könnte reihenweise Spiegelartikel der letzten Wochen abtippen, die eine ganz andere Sicht auf die Dinge werfen. Aber mit einem Link zur Stellvertretermeinung und nem fetten "LESEN!" macht man's sich sehr einfach.

Jop

Und, hats was gebracht?

Nö! :P

Aber unter dem Artikel ist ein Link zu einer Forumsdiskussion, die ich wirklich interessant fand.^^

Na da kann man mal sehen was der mediale Einheitsbrei und die zunehmende antisemitische Hetze vollbringen können..

Das Bild hier ist schön passend..

cagle00.gif

Tarka schrieb:
B@¥ek schrieb:
Du redest so als ob es in den Islamischen Ländern keine meinungfreiheit geben würde
t herauslesen.

Sprichst du von den selben Hunderttausenden Arabern, die sich wie Tiere benahmen und die gesamte westliche Welt verspotteten, als jemand ein paar Karrikaturen in der Öffentlichkeit veröffentlichte? Wären es christliche Karrikaturen, wäre es höchstens als geschmacklos abgestempelt worden. Ja, außer in westlich gestimmten Ländern wie Jordanien, Dubai und Bahrain verstehen die offensichtlich moderne Kultur und die Meinungsfreiheit nicht. Islam, a religion of piece...einfach nicht wahr.

aha. und der Irak hat ja auch die usa angegriffen? oh ja war ja umgekehrt. und komisch das die amerkianische Waffenlobby überhaupt damit nichts zu tun hat. und komisch auch das Firmen , zb MS, schon vorher Aufträge bekommen haben (für den Irak) was sie zu tun haben nachdem das Irakische Regime gestürtzt ist. Und da war der Krieg in Irak noch nicht mal begonnen oder überhaupt angekündigt. Waren sicher die moslems in den USA für den Krieg in Irak verantwortlich? Upps, der Bush ist ja tief christlich. Und so ein Pech aber auch das ein paar tausend unschuldige irakische Zivilisten (unter ihnen viele Kinder) für das Öl sterben mussten. Damit die USA ein paar cent weniger für das scheiß Öl zahlen müssen. Tja Öl ist halt dicker als Blut. :rolleyes:

Überleg vorher bevor du irgend ein Bullshit schreibst.

edit: from israel with love

http://www.jpost.com/servlet/Satellite?cid=1153291980307&pagename=JPost/JPArticle/ShowFull

kleine isrealische Mädchen malen auf die Raketen: "From Isreal with Love". :shakehead:

Da werden sich aber die nachher ihr ganzes Leben verkrüppelten oder waisen libanesischen Kinder aber freuen das sie von einer mit so viel Liebe versendeten Rakete getroffen wurden. :shakehead:

Natürlich ist sowas nicht in Ordnung, bestreitet ja auch niemand. Moralisch verwerflich ist beides: Kinder auf Bomben schreiben lassen & Bomben/Raketen neben Kinder stellen damit man schönes Propagandamaterial bekommt. Fragt sich nur was schwerer wiegt..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom