Krieg im Libanon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Perplex schrieb:
Swisslink schrieb:
mit solchen wie dir kann ich nix anfangen und mit leuten die meinen krieg wird es immer geben und die aussicht auf frieden von vornherein als unmöglich einstuffen macht mich wirklich traurig.

IMO wird es niemals einen ewigen Frieden geben, Kriege wird es dementsprechend immer geben...
Es werden immer einige Nationen irgendwelche verrückten Organisationen haben, die irgendeinen Krieg führen wollen...
(Um mal ein Beispiel zu nennen)
Auf einen Frieden der ewig anhält, kann man imo vergebens warten :/
Was in West- und Mitteleuropa funktioniert, kann doch langfristig gesehen auch überall funktionieren, oder? Ausgenommen von ein paar Seperationsbewegungen herrscht hier eine lange Zeit schon Frieden. :)

60 jahre ist keine lange zeit, außerdem haben die weltkrige die aus europa enstanden die menschen sozusagen müde gemacht ...und außerdem gabs in den balkan gebieten bis vor 7 jahre krieg....und es droht immernoch krieg wenn kosovo unabhängig werden sollte...das hat der serbische ministerpräsident gesagt...

@skyline24
was sollen den die arabischen länder machen ? als ob sie es mit israel aufnehmen können...sie können doch nur gedult zeigen wo sie aber meiner meinung nach auch rein garnichts anderes machen können oder fähig sind...es wäre für die araber lieber/ruhiger/besser zu leben wenn sie israel akzeptieren würden....ich verstehe einfach nicht wie dumm man sein kann... beide seiten würden davon profitieren und sie würden nie mehr kämpfen...naja aber so wird halt einer oder sogar beide den kürzeren ziehen.

@drohung von iran an die usa
hahaha lol jaja das kenen wir doch sie drohen doch ständig...die sollten mal ihre klappe nicht so weit auseinanderreißen...sie sollten mal lieber auf friedliche lösungen gesinnt werden oder sich mal für den frieden engagieren...

xHTFx schrieb:
60 jahre ist keine lange zeit, außerdem haben die weltkrige die aus europa enstanden die menschen sozusagen müde gemacht ...und außerdem gabs in den balkan gebieten bis vor 7 jahre krieg....und es droht immernoch krieg wenn kosovo unabhängig werden sollte...das hat der serbische ministerpräsident gesagt...

60 Jahre ist eine lange Zeit und der Balkan gehört nicht zu West- oder Mitteleuropa. Außerdem hat es sich in der Region eher zum Positiven als zum Negativen entwickelt. Kroatien, Slowenien etc. Außer in Serbien gibt es keine größeren Konflikte mehr. Aber das gehört ja eigentlich alles nicht mehr so richtig zum topic g* :)

Pfanne schrieb:
--NeXuS-- schrieb:
Die Probleme mit dem Krieg is folgende:
imo würde es keine Kriege geben, wenn es Nur eine Bibel geben würde. Also damit meine ich, dass jede Religion, die es auch auf der Welt gibt (Christentum, Budhismus, Muslim etc.) einfach nur zu einer Religion fusionieren sollte. Denn nur aus deisen Religionen kommen diese Kriege hervor. Aber in der Sache sehe ich schwarz, denn es gab shcon immer Kriege und es wird auch immer welche geben. Ich bin mir nicht im klaren, aber der 3. Weltkrieg wird nicht lange auf sich warten, wenn es so weitergeht wie in den letzten Jahren... :oops:
sorry.. aber das is der größte unsinn den ich je gelesen habe...
religionen fusionieren!?
ich glaube du verstehst nicht was religion ist...
du kannst doch nicht einfach zu einem christen gehen und sagen.. komm.. wie wärs wenn du nicht auch noch nen bisschen moslem und hindu bist...
das is doch schwachsinn...
und den krieg immer den religionen in die schuhe schieben is der letzte dreck...
nur weil irgendwelche fanatischen volldioten meinen sie könnten ihren krieg mit angeblichen religiösen offenbarungen rechtfertigen, heißt das noch lange nicht, dass die religionen drann schuld sind...
das is doch totaler bullshit!
Ja, unsinn...schon klar. Aber aber lass dir das mal durch den kopf gehen warum sich nicht gleichgesinnte - z.B. Moslems geg. Moslems - bekriegen? Warum wurden die Juden im 2. Weltkrieg verfolgt & getöt, nicht nur die Juden, sondern alle die NICHT ARISCHER NATUR waren. d.h. Adolf H. wollte einfach nur eine "Neue" Religion schaffen, & warum? Weil er garnicht soo Dumm war wie alle denken, denn er hatte schon einen Plan bzw. 2:
Die Weltherrschaft.
Eine arische Welt.
Dies is zwar weit hergeholt, aber denk mal darüber nach. Warum wurden Kruezzüge geführt? Von wem wurden die Kreuzzüge unterstützt..? Doch wohl von der Kirche. Und zum Thema Religionskriege kann ich mal n supergutes Buch empfehlen >Scriptum< von Raymond Khoury.
Danke

@Nexus
Du machst einen Logikfehler: Die meisten Päpste im Mittelalter waren nicht gläubig.

Religionen waren oft nur eine Ausrede für Kriege.

Ach es ist übrigens wahrscheinlich, dass Hitler ursprünglich nicht die Weltherrschafft im Sinn hatte sondern nur die schwächeren Ost-europäischen Statten sich einverleiben wollte. Er wollte einfach was jeder irrsinnige Diktator wollte: leicht verdiente Macht.

Galrauch schrieb:
@Nexus
Du machst einen Logikfehler: Die meisten Päpste im Mittelalter waren nicht gläubig.
Dazu sag' ich mal nichts.
Religionen waren oft nur eine Ausrede für Kriege.

Ach es ist übrigens wahrscheinlich, dass Hitler ursprünglich nicht die Weltherrschafft im Sinn hatte sondern nur die schwächeren Ost-europäischen Statten sich einverleiben wollte. Er wollte einfach was jeder irrsinnige Diktator wollte: leicht verdiente Macht.
Das eine bedingt das andere, nicht wahr?

ach leute...
ihr wisst doch garnicht wovon ihr redet...
wenn irgendwelche bescheuerten araber meinen sie müssten den koran so auslegen, dass sie sich und andere in die luft jagen, dann ist das ihre sache... aber das hat rein garnichts mit der religion zu tun...
das ist einfach schwachsinn! und jetzt immer darauf zurückzuschließen, dass religionen böse und sind und an allem schuld sind ist absoluter schwachsinn...
und eine "neue" religion zu erschaffen ist absoluter quatsch.. wer soll denn daran glauben!? es ist doch offensichtlich, dass es von menschen geschaffen ist...
denkt doch bitte mal nach bevor ihr postet...

Freigeist schrieb:
Die sind gar nicht so bescheuert, die legen den Koran nicht aus die nehmen den wörtlich..

so ein Bullshit. Woher hast die Info. Sowas nenne ich gefährliches Halbwissen.

Im Koran steht eindeutig das kein guter Moslem einem anderen Menschen absichtliches Leid zufügen darf. Nicht mal was schlechtes Denken soll er über ihn.

Und wenn dann Stellen drinstehen wie: Man muss sich durch den heiligen Krieg verteidigen (falls man angegriffen wird) dann legen das einige Fanatiker so aus wie sie es wollen. Und lassen arme und unschuldige (die es leider nicht besser wissen) für sie die Drecksarbeit machen und sich in die Luft jagen.

Es sind immer nur einige wenige die ÜBeltäter, das Problem ist wenn genau diese die MAcht und das Geld besitzen.

edit @ NExus

Moslems vs Moslems: schon mal was vom Ersten Golfkrieg gehört?

Es wird immer über den Westen gesprochen, das sich die länder hier nicht mehr bekämpfen ist ja alles schön und gut.
Aber die Waffenlieferanten sind sie trotzdem, Deutschland, Frankreich, England, USA usw. haben immer was mit den kriegen im Nahosten die Europäer halten sich nur indirekt aus den Kriegen raus das bekommen wir ihr nicht immer mit, die Bunker von Saddam made by Germany, leropardpanzer II an die türkei, mit denen die auf die kurden los gehen usw.

Krieg ist einfach was womit man richtig Geld machen kann, so lange es Menschen gibt wird es auch Kriege geben.

von den waffen die der iran an die Terrorbanden liefert sagt jetzt natürlich niemand was...? Sind ja die bösen Europäer Schuld an allem ... :rolleyes:

Vampyrenoir schrieb:
von den waffen die der iran an die Terrorbanden liefert sagt jetzt natürlich niemand was...? Sind ja die bösen Europäer Schuld an allem ... :rolleyes:

was glaubst du wer die waffen an den Iran geliefert hat. Genau die US Regierung.

Was glaubst du wer die waffen an Al Quaida und Bin Laden gelifert hat? Genau die Us Regierung. usw.

Zuerst unterstützen sie sie mit waffen und dann erklären sie sie zum Gegner weil sie so viele Waffen ahben. Und die Waffenindustrie lacht sich ins Fäustchen.

Falsch, die Iran Waffen stammen aus Russland ...
Warum die Al Qaeda beliefert wurde ... solltet ihr euch informieren. Damals waren die Feindschaften anders... es ging gegen den Klassenfeind, die Sowjetunion, wo die USA den Taliban helfen wollte die Kommunisten aus Afghanistan zu verjagen. Klar, die Amis haben da starke Fehler gemacht, aber bitte nicht einfach so mit dem Finger auf sie zeigen...

Derzeit Waffenlieferant Nummer 1 an die "Problemstaaten" sind die Russen... nicht die Amerikaner. Es gibt auch kein Problemstaat mehr der Waffen von den Amerikaner will, weil durch den Kauf an Waffen/Flugzeuge/Schiffe/Panzer + co ensteht eine Abhängigkeit von den Amerikaner, weil Zusatzmaterial was den Inbetrieb der Geräte leistet über die Jahre nachgekauft werden muss. Sagen die Amis "nein, ihr kriegt nixmehr" so können diese Staaten diese Waffen praktisch wegwerfen.

naco schrieb:
Freigeist schrieb:
Die sind gar nicht so bescheuert, die legen den Koran nicht aus die nehmen den wörtlich..

so ein Bullshit. Woher hast die Info. Sowas nenne ich gefährliches Halbwissen.

Im Koran steht eindeutig das kein guter Moslem einem anderen Menschen absichtliches Leid zufügen darf. Nicht mal was schlechtes Denken soll er über ihn.

Und wenn dann Stellen drinstehen wie: Man muss sich durch den heiligen Krieg verteidigen (falls man angegriffen wird) dann legen das einige Fanatiker so aus wie sie es wollen. Und lassen arme und unschuldige (die es leider nicht besser wissen) für sie die Drecksarbeit machen und sich in die Luft jagen.

Es sind immer nur einige wenige die ÜBeltäter, das Problem ist wenn genau diese die MAcht und das Geld besitzen.

edit @ NExus

Moslems vs Moslems: schon mal was vom Ersten Golfkrieg gehört?
Genau richtig. Leider beginnt momentan fast jede Darstellung des Islams als Religion mit den Terroranschlägen des 11. Septembers, dem Konflikt im Nahen Osten, ..., obwohl dies rein gar nichts mit der Religion zu tun hat.

Freigeist schrieb:

OMG :-?

Bild => Axel Springer => Verbot von negativer Populationen gegen Israel => Herkunft Israel

Und jetzt reden wir noch mal über Propaganda... hat Der Spiegel (online) dazu noch nichts gesgat? Bin mal auf ihre Artikel gespannt.

Ich liebe es, wenn Leute keine Peilung haben. Spiegel, Bild und alle anderen Axel Springer Mags akzeptiere ich als Quelle in dieser Hinsicht nicht wirklich.

Focus, Die Zeit, Stern...da können wir drüber reden.

Freigeist schrieb:
Ich glaub der Spiegel hätte was dagegen zum Axel Springer Verlag zu gehören ;)

Ich mein der Spiegel gehört zum Axel Springer Verlag, ich bin mir da nicht ganz sicher. Wie auch immer, Axel Springer und den Spiegel erkenne ich als Quelle für den Krieg nicht an. Was ihr macht ist euer Prob.

Ich kann auch sehr gerne Qullen von Al Djasira hier posten... die Reaktionen wären die Selben.

gerne auch mal eine Umfrage von Aljazeera ...

Who do you think is mainly to blame for the current Middle East crisis?
a. Hezbollah
b. Iran and Syria
c. Israel
d. Lebanon
e. United States
f. All of the above
g. None of the above

a 24%
b 22%
c 30%
d 1%
e 12%
f 11%
g 1%

Hier sieht man ebenfalls dass nicht nur Israel Schuld trägt am ganzen Krieg ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom