Krieg im Libanon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich sags mal so...
wenn man die Hisbollah vertreiben will kommt man nicht drum herum zivilsten zu töten..
also heißt es entweder moralisch verwerflich handeln, oder untergehen...
ich weiß nicht wie ihr handeln würdet, aber maßt euch lieber kein zu leichtfertiges urteil zu...
in dieser situation gibt es einfach keine friedliche lösung... denn ich bin mir sicher, dass keine seite zu verhandlungen ernsthaft bereit ist und es heißt das man zwischen dem großen und dem kleinen übel wählen muss..

Na da kann man mal sehen was der mediale Einheitsbrei und die zunehmende antisemitische Hetze vollbringen können..
Joah, am Ende sinds immer die Medien und schlimmstenfalls der grassierende Antisemitismus. :lol:

Aber die Zeit des kritik- und bedingungsslosen Philosemitismus, wie manche ihn hier zeigen, sollte doch nun langsam auch vorbei sein, oder?

ich sags mal so...
wenn man die Hisbollah vertreiben will kommt man nicht drum herum zivilsten zu töten..
also heißt es entweder moralisch verwerflich handeln, oder untergehen...
ich weiß nicht wie ihr handeln würdet, aber maßt euch lieber kein zu leichtfertiges urteil zu...
in dieser situation gibt es einfach keine friedliche lösung... denn ich bin mir sicher, dass keine seite zu verhandlungen ernsthaft bereit ist und es heißt das man zwischen dem großen und dem kleinen übel wählen muss..
Die Hisbollah von wo vertreiben? Von Schulen und Krankenhäusern? Mit Bomben? Damit sich die Milizen vor die nächste Schule stellen können, die dann mit Kind und Kegel hochgejagt wird?

Zur "Lösung" zitier ich mal aus dem Spiegel-online Forum von dem Link weiter vorn:
Angebenes Ziel -
1.)Zerstörung oder Schwächung der Hisbollah
2.)Befreiung der entführten Soldaten
3.)Schutz der eigenen Bevölkerung

Erreichte Zwischenziele
1.) Die Hisbollah politisch so stark wie seit 20 Jahren nicht.
2.)Soldaten nicht befreit
3.)100 Tote Israelis ?

4.)700 tote Libanesen ?
(ich abe den Überblick über die Opferzahlen verloren)

persönliches Fazit:
Dem Ziel nicht mal 1 mm näher gekommen.
Ich bin sicher, die Hisbollah kommt z.Z. mit dem Ansturm an Neuanmeldungen kaum nach. Da kann das israelische Militär gleich selbst die Rekrutierungscamps bauen. Das mausert sich nämlich gerade zum besten Juniorpartner Nasrallahs, dabei hätte ein Blick auf den Irak genügt. Aber wie sagt man, Geschichte wiederholt sich. Manchmal sogar verdammt schnell...

Würde einigen hier mal gut tun etwas über den linkspopulistischen Tellerrand hinauszugucken..

Der Artikel ist auch nur eine Meinung von vielen,polemisierend und teilweise unreflektiert,obwohl auch ein paar Punkte nachvollziehbar sind.

Das die ganze arabische Welt Israel hasst,liegt nicht allein an der Boshaftigkeit der Araber.

kiffi schrieb:
Würde einigen hier mal gut tun etwas über den linkspopulistischen Tellerrand hinauszugucken..

Der Artikel ist auch nur eine Meinung von vielen,polemisierend und teilweise unreflektiert,obwohl auch ein paar Punkte nachvollziehbar sind.
Das die ganze arabische Welt Israel hasst,liegt nicht allein an der Boshaftigkeit der Araber.

erwartestdu noch das die Araber die israelis mögen sollen, bei dem was sie tag täglich anrichten ??
mein Gott!!

Überleg vorher bevor du irgend ein Bullshit schreibst.

edit: from israel with love

http://www.jpost.com/servlet/Satellite?cid=1153291980307&pagename=JPost/JPArticle/ShowFull

kleine isrealische Mädchen malen auf die Raketen: "From Isreal with Love".

Da werden sich aber die nachher ihr ganzes Leben verkrüppelten oder waisen libanesischen Kinder aber freuen das sie von einer mit so viel Liebe versendeten Rakete getroffen wurden.

@naco
du bringst es auf dem Punkt.

erwartestdu noch das die Araber die israelis mögen sollen, bei dem was sie tag täglich anrichten ??
mein Gott!!

Junge,belehr mich hier nicht.Les dir erstmal die Beiträge hier alle durch,bevor du Kommentare zu anderen Kommentaren von Usern abgibst

Aber sieht man auch nur einen Satz der hart sein könnte,muss man gleich zuviel reininterpretieren,ohne das man den Kontext kennt.

Doch an Kontext sind die wenigsten interessiert,ist ja auch zu anstrengend sich wirklich intensiv mit einem Konflikt von allen Seiten auseinanderzusetzen.

Shitt... es kamm zu hart rüber kiffi, so wollte ich es nicht ausdrücken. :cry3:
stell dir vor..
ich war genau 8 Jahre alt, als 1983 die Raketen gegen unser Haus Knallten Plötzlich verliessen wir alle unsere Häuser..
in der Nähe war ein Schutzkeller( platz für 200 Leute)
also rannten wir dorthin bis unsere Füsse Qualmten.
Dort angekommen, sahen wir nur noch abgeschlachtete menschen, getrennte Köpfe hände und überall blut wie hochwasser..
um zu überleben müssten wir sogar drauf und drüber hüpfen..
überlebende sagten, wären wir nur 15 Minuten vorher hier gewesen, wären wir alle Tot...

deshalb sitzt der Hass Tief. mann kann so einfach nicht verzeihen, wenn mann was nicht vergessen kann, was sie angerichtet haben.

und jetzt sind wir im Jahr 2006 sie haben noch viel Modernere Waffen als 1983. und das Ziel kennt ihr bereits.

/ajk schrieb:
Warum?
Weil sie schon vor JAHREN die illegalen jüdischen (ja jüdischen, in diesem Fall sind das verrückte die meinen aufgrund von vor 2000 Jahren wieder einfach da siedeln zu können wo ihre "Vorfahren" gelebt haben..) /ajk

dazu möchte ich was sagen:

wenn man das alte testament als historische aufzeichnung versteht war es beim ersten einzug des jüdischen Volkes in Israel ja nicht viel anders.

nachdem das Volk von Mose aus der Knechtschaft geführt wurde und Gott ihnen ein eigenes Land versprochen hat mussten sie feststellen, dass dieses bereits besiedelt war. Nach 40 jahren in der wüste sitzen wurde dann einfach einmarschiert ... und das land/Volk hieß Israel (die mit Gott kämpften)

In der Neuzeit hat ihnen das Land dann eben die USA gegeben, allerdings genauso ungerechtfertigt... außer, dass es vor 2000 Jahren ok war wenn sich der stärkere und skrupelose das nimmt was er möchte...

Griffster schrieb:
/ajk schrieb:
Warum?
Weil sie schon vor JAHREN die illegalen jüdischen (ja jüdischen, in diesem Fall sind das verrückte die meinen aufgrund von vor 2000 Jahren wieder einfach da siedeln zu können wo ihre "Vorfahren" gelebt haben..) /ajk

dazu möchte ich was sagen:

wenn man das alte testament als historische aufzeichnung versteht war es beim ersten einzug des jüdischen Volkes in Israel ja nicht viel anders.

nachdem das Volk von Mose aus der Knechtschaft geführt wurde und Gott ihnen ein eigenes Land versprochen hat mussten sie feststellen, dass dieses bereits besiedelt war. Nach 40 jahren in der wüste sitzen wurde dann einfach einmarschiert ... und das land/Volk hieß Israel (die mit Gott kämpften)

In der Neuzeit hat ihnen das Land dann eben die USA gegeben, allerdings genauso ungerechtfertigt... außer, dass es vor 2000 Jahren ok war wenn sich der stärkere und skrupelose das nimmt was er möchte...
Damals wie heute ist es nicht in ordnung. Bloß was können wir jetzt verändern wenn`s schon 2000 jahre her ist?

Jinpachi schrieb:
Shitt... es kamm zu hart rüber kiffi, so wollte ich es nicht ausdrücken. :cry3:
stell dir vor..
ich war genau 8 Jahre alt, als 1983 die Raketen gegen unser Haus Knallten Plötzlich verliessen wir alle unsere Häuser..
in der Nähe war ein Schutzkeller( platz für 200 Leute)
also rannten wir dorthin bis unsere Füsse Qualmten.
Dort angekommen, sahen wir nur noch abgeschlachtete menschen, getrennte Köpfe hände und überall blut wie hochwasser..
um zu überleben müssten wir sogar drauf und drüber hüpfen..
überlebende sagten, wären wir nur 15 Minuten vorher hier gewesen, wären wir alle Tot...

deshalb sitzt der Hass Tief. mann kann so einfach nicht verzeihen, wenn mann was nicht vergessen kann, was sie angerichtet haben.

und jetzt sind wir im Jahr 2006 sie haben noch viel Modernere Waffen als 1983. und das Ziel kennt ihr bereits.

Ich kann dir jetzt genau so gut eine Geschichte über ein Anschlag erzählen, dass der Hass tief sitzt und bla. Aber gleich das ganze Volk deswegen verurteilen ?? Ehrlich ... ich denke mal aus der Zeit sind wir raus!

Fakt ist, Anschläge auf Zivilbevölkerung sind verbrecherich. Und diese werden nunmal primär von den terroristischen Vereinigungen verübt!

Anstatt hier diese linkspopulistische Propaganda (nicht an dich Jinpachi) Glauben zu schenken und zu verbreiten, solltet ihr euch vielleicht mal fragen was Israel sonst machen könnte?
Sollen sie ins Meer zurückverschwinden? Sie sind nunmal jetzt da, und alle Juden umzubringen (was einige Vereinigungen propagieren) wäre absolut falsch und daneben. SIe wegzutransportieren ebenfalls.

Ersteinmal sollte eine Schutztruppe her, am bessten von der E.U, ohne Amerikaner, und ohne Engländer. Diese sollte die Grenzen sichern, und notfalls auch mit Gewalt zurückschlagen können. Es sollte den Palästinenser zustehen einen eigenen Staat zu gründen, die Schutztruppe sollte ebenfalls Aufbauhilfe machen. Ebenfalls sollte Israel die Garantie haben nicht angegriffen zu werden, Hisbollah, Hamas + co müssen entwaffnet werden. Die Regierung um Holmer sollte vor Den Haag aufs Gericht...

Ich denke das wäre eine Lösung die für alle am Bessten wäre. Nur warscheinlich schwer durchzusetzen. Einerseits würden sich die Araber damit nicht begnügen, Iran und Syrien würden Front laufen... andererseits will Israel wohl kaum eine Schutztruppe haben, sowie ihre Regierung will sich wohl kaum vor Den Haag verantworten.

Vampyrenoir schrieb:
Fakt ist, Anschläge auf Zivilbevölkerung sind verbrecherich.
Du sagst es. Sieh doch bitte ein, dass das beide Seiten betrifft. Nur sollte Israel als demokratischer Staat es doch besser wissen und nach anderen Prinzipien handeln.

Anstatt hier diese linkspopulistische Propaganda (nicht an dich Jinpachi) Glauben zu schenken und zu verbreiten, solltet ihr euch vielleicht mal fragen was Israel sonst machen könnte?
Und vielleicht solltest du dir mal die Frage stellen, was sie lieber nicht machen sollten! Speziell eine Frage an dich gerichtet. Was versprichst du dir vom Vorgehen Israels? Glaubst du wirklich, es kommt nach all dem Leid, den Umweltkatastrophen, den Opfern und dem Hass, den dieser Krieg schon verursacht hat unterm Schnitt noch irgendetwas positives heraus? Mensch Junge!

Ersteinmal sollte eine Schutztruppe her, am bessten von der E.U, ohne Amerikaner, und ohne Engländer. Diese sollte die Grenzen sichern, und notfalls auch mit Gewalt zurückschlagen können. Es sollte den Palästinenser zustehen einen eigenen Staat zu gründen, die Schutztruppe sollte ebenfalls Aufbauhilfe machen. Ebenfalls sollte Israel die Garantie haben nicht angegriffen zu werden, Hisbollah, Hamas + co müssen entwaffnet werden. Die Regierung um Holmer sollte vor Den Haag aufs Gericht...

Ich denke das wäre eine Lösung die für alle am Bessten wäre. Nur warscheinlich schwer durchzusetzen. Einerseits würden sich die Araber damit nicht begnügen, Iran und Syrien würden Front laufen... andererseits will Israel wohl kaum eine Schutztruppe haben, sowie ihre Regierung will sich wohl kaum vor Den Haag verantworten.
Du hast das insgesammt schon gut beschrieben. Im Moment ist zu Kompromissen keine Seite bereit.

BTW: An wen ist eigentlich der Linkspopulismusvorwurf gerichtet? An alle, die Israel kritisieren?

Das Problem an der Diskussion hier ist, alle sehen nur schwarz oder weiss.
Aber an andere Farben denken die wenigsten. Daher läuft die Diskussion auf dasselbe Ergebnis wie die Politischen Gespräche im nahen Osten hinaus. Auf gar keins.

Die Probleme mit dem Krieg is folgende:
imo würde es keine Kriege geben, wenn es Nur eine Bibel geben würde. Also damit meine ich, dass jede Religion, die es auch auf der Welt gibt (Christentum, Budhismus, Muslim etc.) einfach nur zu einer Religion fusionieren sollte. Denn nur aus deisen Religionen kommen diese Kriege hervor. Aber in der Sache sehe ich schwarz, denn es gab shcon immer Kriege und es wird auch immer welche geben. Ich bin mir nicht im klaren, aber der 3. Weltkrieg wird nicht lange auf sich warten, wenn es so weitergeht wie in den letzten Jahren... :oops:

Der Mensch kann nicht friedlich sterben - das liegt leider in der Natur des Menschen.

Es war immer Krieg und es wird immer Krieg geben bis es a) keine Menschen bzw. Tiere zum Töten mehr gibt b) die Erde zerstört wird c) Die Natur sich meldet und die Menschen "vertreibt"

Die Religion macht das ganze natürlich noch schlimmer, ich meine wie sollen wir sonst unseren Gott beruhigen wenn wir keine Heiligen Kriege mehr führen können :shakehead:

Ich warte nur noch bis die ersten Atombomben fliegen und alles verseucht wird und somit Menschen wie wir sie jetzt kennen nicht mehr geben wird :evil:

--NeXuS-- schrieb:
imo würde es keine Kriege geben, wenn es Nur eine Bibel geben würde. Also damit meine ich, dass jede Religion, die es auch auf der Welt gibt (Christentum, Budhismus, Muslim etc.) einfach nur zu einer Religion fusionieren sollte. Denn nur aus deisen Religionen kommen diese Kriege hervor. Aber in der Sache sehe ich schwarz, denn es gab shcon immer Kriege und es wird auch immer welche geben. Ich bin mir nicht im klaren, aber der 3. Weltkrieg wird nicht lange auf sich warten, wenn es so weitergeht wie in den letzten Jahren... :oops:

die religion ist nur ne billige Ausrede für Krieg. Es geht immer nur um Macht, Geld, Einfluss, Rohstoffe (Öl 4tw) usw.

Was glaubst du wieso die USA solange mit einem Frieden im nahen Osten warten. Die könnten von heute auf morgen das ganze allein beenden. Aber nein die USA sind der Hauptlieferant der ganzen Waffen an Israel. Und die Waffenlobby verdient sich dumm und dämlich. Und dann sponsern sie gewisse US Präsidenten bei den Wahlen die natürlich hauptsächlich die Interessen der Waffenlobby und der Öllobby vertreten.

--NeXuS-- schrieb:
sorry.. aber das is der größte unsinn den ich je gelesen habe...
religionen fusionieren!?
ich glaube du verstehst nicht was religion ist...
du kannst doch nicht einfach zu einem christen gehen und sagen.. komm.. wie wärs wenn du nicht auch noch nen bisschen moslem und hindu bist...
das is doch schwachsinn...
und den krieg immer den religionen in die schuhe schieben is der letzte dreck...
nur weil irgendwelche fanatischen volldioten meinen sie könnten ihren krieg mit angeblichen religiösen offenbarungen rechtfertigen, heißt das noch lange nicht, dass die religionen drann schuld sind...
das is doch totaler bullshit!

Ob wir uns doch schonmal auf einen dritten Weltkrieg einstellen sollen?

Geistliches Oberhaupt des Iran droht USA mit Krieg

Ayatollah Ali Chamenei, das geistliche Oberhaupt des Irans, drohte in einer Erklärung vom Mittwoch den USA wegen ihrer Unterstützung Israels mit einem "vernichtenden Schlag".

Weiterhin forderte Chamenei mehr Geschlossenheit der islamischen Länder. Er sieht es als die Pflicht des Iran, Libanon und Palästina zu unterstützen.

Auch Irans Präsident Ahmadinedschad gab den USA und Großbritannien Mitschuld für die zivilen Opfer im Libanon und forderte, dass die beiden Staaten aus dem Sicherheitsrat ausgeschlossen und vor Gericht gestellt werden.

http://www.n24.de/politik/ausland/?n2006080213082900002

Duncan schrieb:
Ob wir uns doch schonmal auf einen dritten Weltkrieg einstellen sollen?

Geistliches Oberhaupt des Iran droht USA mit Krieg

Ayatollah Ali Chamenei, das geistliche Oberhaupt des Irans, drohte in einer Erklärung vom Mittwoch den USA wegen ihrer Unterstützung Israels mit einem "vernichtenden Schlag".

Weiterhin forderte Chamenei mehr Geschlossenheit der islamischen Länder. Er sieht es als die Pflicht des Iran, Libanon und Palästina zu unterstützen.

Auch Irans Präsident Ahmadinedschad gab den USA und Großbritannien Mitschuld für die zivilen Opfer im Libanon und forderte, dass die beiden Staaten aus dem Sicherheitsrat ausgeschlossen und vor Gericht gestellt werden.

http://www.n24.de/politik/ausland/?n2006080213082900002

richtig so, ich bin zwar nicht ganz einverstanden mit seiner innenpolitik aber was der Chamenei da fuer ein statement abgibt ist wirklich super mehr zusammenhalt in den eigenen reihen und auch mal den USA drohen uas dem rat gekicked zuwerden, was sollen der quatsch anstatt sich nur weltpolizei zu betiteln sollten sie mal wie eine handeln aber nein es wird noch benzin ins feuer geschuettet :shakehead:

@ Vampyrenoir
mit solchen wie dir kann ich nix anfangen und mit leuten die meinen krieg wird es immer geben und die aussicht auf frieden von vornherein als unmöglich einstuffen macht mich wirklich traurig. Ich würds zwar nicht tun ...aber :neutral: wenn die USA und ihre Allianzen weiterhin in fremden gebieten interceptions austeilen dann kann ich das nachvollziehen wenn die ein oder andere nation ausrastet und zum vernichtendem schlag ausholt...so leid es mir tut, mir ist das jetzt schon ein wunder wie viel geduld saemtliche nationen im nahen osten aufbringen

mit solchen wie dir kann ich nix anfangen und mit leuten die meinen krieg wird es immer geben und die aussicht auf frieden von vornherein als unmöglich einstuffen macht mich wirklich traurig.

IMO wird es niemals einen ewigen Frieden geben, Kriege wird es dementsprechend immer geben...
Es werden immer einige Nationen irgendwelche verrückten Organisationen haben, die irgendeinen Krieg führen wollen...
(Um mal ein Beispiel zu nennen)
Auf einen Frieden der ewig anhält, kann man imo vergebens warten :/

Swisslink schrieb:
mit solchen wie dir kann ich nix anfangen und mit leuten die meinen krieg wird es immer geben und die aussicht auf frieden von vornherein als unmöglich einstuffen macht mich wirklich traurig.

IMO wird es niemals einen ewigen Frieden geben, Kriege wird es dementsprechend immer geben...
Es werden immer einige Nationen irgendwelche verrückten Organisationen haben, die irgendeinen Krieg führen wollen...
(Um mal ein Beispiel zu nennen)
Auf einen Frieden der ewig anhält, kann man imo vergebens warten :/
Was in West- und Mitteleuropa funktioniert, kann doch langfristig gesehen auch überall funktionieren, oder? Ausgenommen von ein paar Seperationsbewegungen herrscht hier eine lange Zeit schon Frieden. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom