Echt? Na gut, dann steige ich einfach mit ein. Auf Darjis Seite. ;-)
(vorausgesetzt es geht nur um virtuelle Dinge, also kein Geld oder so und nicht um einen Permbann)
Wenn ich mich recht erinnere, gings um nen 4 Wochen Ban für mich und 6 Wochen für ihn. Meine Ansage ist ja etwas gewagter für so ein Schlachtpferd wie Killzone, bei dem sämtliche Ressourcen verbraten werden. Kannst aber gerne miteinsteigen.
Hast du denn jetzt Spielerfahrungen gemacht mit Resistance 2 oder nicht?
Wie definiert sich denn nun die 2. Garde?
Ich spreche Resistance 2 nicht seine Qualitäten als gut gemachten Shooter ab, gespielt hab ich's auch nicht. Aufgrund des meiner Ansicht nach extremen 0815 Looks, den Meinungen (auf die ich was gebe, keine Darjis) zum Vorgänger, was Setting, Leveldesign, Pace, Gameplay etc. anbelangt und den Vids, Screens und bei Teil 2 jetzt vor allem den Eindrücken zur Beta und den dazugehörigen Videos, erkenne ich auch weiterhin nichts, was rechtfertigen würde, dass dieses Spiel in irgendeiner Weise zur Top-Garde der Shooter (COD, Halo, Bioshock, Half-Life, Gears) zählen würde, da ihm einfach das zündende Element fehlt, irgendetwas, wo man jetzt sagen würde, WOW! das ist jetzt das, was RESISTANCE ausmacht und ein einzigartige Spielerfahrung liefert. Eben so etwas, was jeder aus dem Stehgreif über COD, Halo, Gears, Half-Life und Bioshock sagen würde.
Die Franchise an sich ist für mich einfach absolut nichts besonderes. Wird sich auch nicht mit Teil 3, 4 und 5 ändern. Sony hat halt nen Shooter in Auftrag gegeben, weil man einen brauchte, Insomniac hat sich ein bisschen hie und da bei der Konkurrenz bedient, geschaut, was nen guten Shooter ausmacht und sich selber einen zusammengebastelt. Wirkt für mich einfach reichlich langweilig das Game. Geht mir aber bei 95% der anderen Shooter auch so, wenn's dich beruhigt.

Ist halt ein überlaufenes Genre in dem jedes Studio meint, seinen Senf dazugeben zu müssen.