KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...


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Bei Run and Gun Shootern ist COD die klare Referenz im MP, Gears hat eigentlich keine Konkurrenz - imo.

Der Netcode hat mir aber die Lust am MP in Teil 1 verdorben.
Für mich ist es kein richtiger Videospiel-Frust, wenn ich sterbe, weil ich einfach die extreme Latenz nicht richtig eingeschätzt habe. Oder zum Beispiel die Wirkung von Waffen absolut willkürlich erscheint. Gears 1 hatte wohl eine brutale Lernkurve im MP.
Qualitätsfrust ist es, wenn ich bei Halo geownt werde.

EDIT:

und quake 3 ähnliches gameplay mit pad geht überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darji

Ich dachte, du spielst generell kaum Spiele im Multiplayer? Und im Resistance2-Thread hast du ja auch sowas in der Richtung gemeint, dass man bei der anstehenden Beta-Session Rücksicht auf dich nehmen soll, weil du ein ziemlicher Noob bist.

Wie kommt es dann, dass du hier von Gears über Halo bis zu Resistance sämtliche Shooter nach dem Wert ihres Multiplayers einstufen willst, während dich selbst das Ganze kaum interessiert und du auch keines der Games länger im Multi spielen würdest? So weit her kanns ja dann mit deiner Resistance-Faszination auch nicht sein...

Ich persönlich bevorzuge im Multi eher Halo als Gears. Liegt aber daran, dass ich bei Gears erst spät angefangen habe, den Multi intensiv zu spielen. Und dementsprechend weggeballert wurde von eingespielten Leuten. Diesmal bin ich aber von Anfang an dabei. :)

Aber Gears finde ich grundsätzlich schon sehr geil im Multi, eben weil es sehr taktisch und langsam ist. Aber gleichzeitig auch extrem anspruchsvoll, bei Halo kann ja jeder mitdaddeln, auf seinem eigenen bescheidenen Level. :)

@sponk

"und quake 3 ähnliches gameplay mit pad geht überhaupt nicht."

So siehts aus. Gibt halt Shooter, die auf Konsole nicht funktionieren (UT, Bioshock, Quake, etc.). Bei Halo und Gears ist es aber genau umgekehrt - und deswegen gehören sie auch zur Referenz auf Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darji

Ich dachte, du spielst generell kaum Spiele im Multiplayer? Und im Resistance2-Thread hast du ja auch sowas in der Richtung gemeint, dass man bei der anstehenden Beta-Session Rücksicht auf dich nehmen soll, weil du ein ziemlicher Noob bist.

Wie kommt es dann, dass du hier von Gears über Halo bis zu Resistance sämtliche Shooter nach dem Wert ihres Multiplayers einstufen willst, während dich selbst das Ganze kaum interessiert und du auch keines der Games länger im Multi spielen würdest? So weit her kanns ja dann mit deiner Resistance-Faszination auch nicht sein...

Ich persönlich bevorzuge im Multi eher Halo als Gears. Liegt aber daran, dass ich bei Gears erst spät angefangen habe, den Multi intensiv zu spielen. Und dementsprechend weggeballert wurde von eingespielten Leuten. Diesmal bin ich aber von Anfang an dabei. :)

Aber Gears finde ich grundsätzlich schon sehr geil im Multi, eben weil es sehr taktisch und langsam ist. Aber gleichzeitig auch extrem anspruchsvoll, bei Halo kann ja jeder mitdaddeln, auf seinem eigenen bescheidenen Level. :)

@sponk

"und quake 3 ähnliches gameplay mit pad geht überhaupt nicht."

So siehts aus. Gibt halt Shooter, die auf Konsole nicht funktionieren (UT, Bioshock, Quake, etc.). Bei Halo und Gears ist es aber genau umgekehrt - und deswegen gehören sie auch zur Referenz auf Konsole.

1. Sagte ich, dass ich auf Konsolen sucke nicht generell^^
2. Habe ich persönlich nur von den features geredet nicht vom Spaßfaktor, denn da gibt es eh nur eine subjektive Auslegung^^
 
Halo 3 habe ich übersehen und nicht angeklickt...
Ansonsten:
Abwechslungsreich, innovativ und gamplay- sowie grafiktechnisch auf dem stand von 2011.^^

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5 Reasons Why the Resistance 2 Beta Sucks

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Our Trophy Wars competition isn’t the only internal battle here at PS3 Attitude.

Whilst that is our personal ‘deathmatch’, the Resistance 2 Beta has created a ‘team deathmatch’ by splitting us straight down the middle.

Some of us (wrongly) think the R2 Beta rocks, but the more balanced members of the team aren’t blinded by the light of new-ness. We’ve seen all sorts of ‘wrong’ in the R2 Beta. Here’s our top 5…

1. Unbalanced weapons

Use the Wraith, you win. Use anything else, you lose. Seriously, could the guns be more unbalanced if they tried? Even the (formerly) mighty Carbine can’t match the new weapon on the block and in a game like Resistance this can’t be good. The day everyone starts using the same weapon because it is the only one worth using is the day the game dies.

2. Bugs. Lots of bugs.

Now don’t read this the wrong way, but when we’re playing Resistance 2 Beta we spend a lot of my time inside other people. And walls. And hills. And logs.

If it can be walked up to, it can be walked halfway through. In one game we even saw the enemy sticking halfway through a wall. I know it’s a beta, but please! It comes out in exactly one month from today - you think they have time to fix that?

And whilst we’re talking about the graphical issues, let’s just point out one more thing. The ‘water’. We say ‘water’ in quotes because it looks and acts like oil. Or treacle. Or honey. We’ve never seen such a uniform and unrealistic ’splash’ in all our lives, and the resulting wave is about four times the size of our puny human bodies. It’s as if an invisible - and yet perfectly spherical - elephant (named Gertrude, just in case you were wondering) jumped in with us.

3. 60 players online creates confusion.

60 player online is one of the big selling points of Resistance 2. And organising everyone into squads seems like a good way of getting small teams to work more strategically.

But there is no real incentive to do so. You don’t get penalised if you stray far away from your squad and there is no organisation of tasks, so there is no incentive to play as a team. The voice chat can be as clear as you like but with no goals or incentives to work together it’s a mute point.

Consequently you get 60 people who, at the sound of the starting pistol, scatter across the map. The end result? Twice as many people as usual running around like headless Chimerans not knowing what to do next.

4. A million bullets later…

Just how inaccurate are the guns in R2 right now? You shoot, and shoot, and shoot and still the bullets don’t hit the target. Or if they do, you need so many of the darn things that your enemy needs to look like Swiss cheese before they drop.

“But it’s OK”, we hear you cry, “you can press L1 to increase accuracy”. Except that in our tests the L1 button makes almost no difference to accuracy at all. Shooting from the hip is as accurate as using L1. The only benefit we’ve seen so far is that the Wraith keeps spinning under L1, so it starts shooting the one million bullets you need to take out your opponent just that little bit faster.

5. Where’s the fun stuff?

Insomniac make some of our favourite games in the world. Through the Ratchet & Clank series they are known for their inventive weapons and fun gaming experiences.

Resistance: Fall of Man had some of that pedigree even though the subject matter was all together darker. The weapons in the first game showed the same kind of invention seen in the R&C series (especially the Bullseye, Hedgehog grenades and Auger) and the multiplayer was good fun because of the variety it offered.

But Resistance 2 just doesn’t feel as much fun to play in multiplayer mode. Maybe it is a consolidation of all the problems I’ve highlighted above, or maybe it is just because I’m so used to Resistance: FOM that this doesn’t feel like a huge leap ahead. I can’t put my finger on it, but it just doesn’t feel the same.

Unlike the other half of the team here at PS3 Attitude Towers, we know that CoD 4 is still the multiplayer daddy. Warhawk is still second.

Thankfully everything we’ve mentioned in 1-4 above can be fixed before release or by way of a patch. Let’s just hope number 5 is fixed by improving the other 4.

http://www.ps3attitude.com/new/2008/10/5-reasons-why-the-resistance-2-beta-sucks/

:shakehead3: Dieses Jahr muß Sony tief in die Taschen für Top-Wertungen greifen...
 
"
Use the Wraith, you win. Use anything else, you lose. Seriously, could the guns be more unbalanced if they tried? Even the (formerly) mighty Carbine can’t match the new weapon on the block"

:lol: Was für ein n00b hat da wieder gespielt?
 
Also Resistance 2 macht schon derbe Spaß, wenn man sich drauf einlässt. Da kann man echt nichts sagen. Das einzige waswirklich stört, ist ein fehlendes gutes Treffer-Feedback. Aber das ist auch nicht weiter tragisch.

Und wenn IGN nun mal 9,5 gibt - dann ist das so und wenn man sich das Review mal durchliest und nicht nur stupide auf die Wertung schaut, dann ist diese 9,5 auch gut begründet. Und wenn ich etwas gut begründe dann hatman auch Recht :-) Ob Andere das auch so sehen, das ist eine andere Frage, bei der man abwarten muss ... Aber ein 90%+ Titel wirds ganz bestimmt.
 
Mahlzeit wieder am verzweifeln? :lol:

R2 rockt, IGN-Wertung wohl übersehen und das ohne jeglichen Hype. Dein GoW2 kommt vllt auch auf 9,5, abzüglich Hype sinds dann etwa 8,5. :scan:
 
Mahlzeit wieder am verzweifeln? :lol:

R2 rockt, IGN-Wertung wohl übersehen und das ohne jeglichen Hype. Dein GoW2 kommt vllt auch auf 9,5, abzüglich Hype sinds dann etwa 8,5. :scan:

Dann dürfte Hypezone2 wohl bei ner 4,5 landen deiner Logik nach. Und der Resistance 2 Hype war sogar hier bei CW nicht gerade klein, natürlich noch verstärkt durch die Bilderspamorgien von Darji.
 
Und, was habe ich die ganze Zeit gesagt? Resistance 2 wird der beste Shooter.. Das Problem: Ihr habt R2 noch nie ernst genommen, aber das war ein fetter Fehler. Ich hatte mal wieder Recht, er kann gut mithalten oder ist sogar evtl. besser. Und ja, mir ging das Arschwasser. Ich steh total auf R1 und hab wirklich gehofft das R2 das wird was ich mir vorstelle, versaut hat man schnell was, aber so wie es aussieht nicht so bei Insomniac! Danke!
 
danke an kartoffel für die beta, die hat mir gezeigt das ich es nicht kaufen brauch.
nicht das es crap wäre, der online modus ist echt nett gemacht, auch der coop ist cool, aber grafisch siehst einfach nur erbärmlich aus. ps3 kann deutlich mehr
auch das aiming, die trefferanimationen bei den gegnern sind bullshit, man hat nicht das gefühl das man gerade nen fettes monster zuballert.
nach der FC2 Enttäuschung werd ich wohl dieses jahr shooterfrei bleiben, bis killzone 2 erscheint.

Wenn schon ein PS3-Fanboy das Spiel "suboptimal" findet...
 
Naja, im OXM hat GEars2 doch auch "nur" 9/10 bekommen!?

Aktuell steht es jetzt 90 zu 95.. für ... *trommelwirbel* Resistance 2
 
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