KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
So sehr ich Resistance 2 mag (und das tue ich wirklich!), ist es nicht in der selben Liga wie Gears 2.
Dem Spiel merkt man an das es die Entwickler nicht so ernst genommen haben und vieles ist wirklich oft lächerlich aber nicht in einem negativen Sinn.
Es wirkt trotz Story mehr wie ein Arcade-Shooter mit den ganzen eigenartigen Waffen und dem Design der Gegner.
Genauso fühlt es sich auch an wenn man dann selbst Hand anlegt.
Das Spiel kommt einem vor wie ein sehr guter B-Movie zum selberspielen, wohingegen Gears 2 den nächsten Hollywood Flick verkörpert, mit übertriebenen Explosionen, böse Aliens, und fluchende Helden.

Ich würde aber auch beide Spiele nicht miteinander vergleichen wollen.
Resistance 2 ist bestimmt nicht die Antwort auf Gears of War 2.
Das hätte Killzone 2 werden sollen, aber wurde ja verschoben.
Kann mir aber nicht vorstellen das Guerilla aus Killzone 2, in der kurzen Zeit, noch etwas mehr als eine Grafikdemo macht.
Resistance stand schon vor 2 Jahren gegen Gears und Resistance 2 hat jetzt sogar die möglichkeit disen zu schlagen. Hauptaugenmerk ist bei Resistance 2 eben masse. Masse an Gegnern, masse an Action, masse an Mulitplayer, masse an Zeitaufwand, massig an Dingen, die man freispielen kann und eine masse an Zeit, die man benötigt um alles in Resistance 2 zu erreichen.

15-20 Stunden für den Singleplayer mehr als 70 Stunden alleine für den Coop modus etc. Und bei dieser masse an Features kommt die qualität natürlich auch nicht zu kurz.

Resistance 2 hat diesmal echt das potenzial gears zu schlagen und das zurecht wie ich finde. Denn das, was Insomniac da vollbracht hat ist einfach eine Meisterleistung.

du hast aber schon gemerkt, dass snake in den cut
sequenzen immer die zuletzt benutze tarnung anhat?

ups zu spät :)

es geht nich pauschal um alle sequenzen sondern um bestimmte (wo man jetzt mal vermuten kann, dass der konsole die puste ausgeht in echtzeit).

@Omikron: wäre auch ein stilbruch wenn auf einmal ein paar sequenzen optisch anders aussehen als der rest. ist halt dasselbe in grün nur vorberechnet und abgespeichert.

Zuletzt bearbeitet:
es geht nich pauschal um alle sequenzen sondern um bestimmte (wo man jetzt mal vermuten kann, dass der konsole die puste ausgeht in echtzeit).
Falsch diese werden aufgenommen, um lange ladezeiten zu vermeiden. es ist einganz normaler trick der auch in vielen anderen Spielen (ja auhc 360 Spielen) verwendet wird.

Falsch diese werden aufgenommen, um lange ladezeiten zu vermeiden. es ist einganz normaler trick der auch in vielen anderen Spielen (ja auhc 360 Spielen) verwendet wird.

aha, und warum muss man dann bei mgs4 nach jedem akt minutenlang einen ladebildschirm ertragen. und warum sind die levels noch immer in abschnitte eingeteilt, und warum hat man sogar nach längeren zwischensequenzen einen ladebildschirm? fragen über fragen.

aber mit dem minimieren der ladezeit muss es nicht zusammenhängen. zumindest nicht im kontext mit mgs4, denn das ding ist ein ladezeiten-monster.

Resistance stand schon vor 2 Jahren gegen Gears und Resistance 2 hat jetzt sogar die möglichkeit disen zu schlagen. Hauptaugenmerk ist bei Resistance 2 eben masse. Masse an Gegnern, masse an Action, masse an Mulitplayer, masse an Zeitaufwand, massig an Dingen, die man freispielen kann und eine masse an Zeit, die man benötigt um alles in Resistance 2 zu erreichen.

15-20 Stunden für den Singleplayer mehr als 70 Stunden alleine für den Coop modus etc. Und bei dieser masse an Features kommt die qualität natürlich auch nicht zu kurz.

Resistance 2 hat diesmal echt das potenzial gears zu schlagen und das zurecht wie ich finde. Denn das, was Insomniac da vollbracht hat ist einfach eine Meisterleistung.

Du sagst es.:-)
Nebelschwaden Of War2 am cry.

aha, und warum muss man dann bei mgs4 nach jedem akt minutenlang einen ladebildschirm ertragen. und warum sind die levels noch immer in abschnitte eingeteilt, und warum hat man sogar nach längeren zwischensequenzen einen ladebildschirm? fragen über fragen.

aber mit dem minimieren der ladezeit muss es nicht zusammenhängen. zumindest nicht im kontext mit mgs4, denn das ding ist ein ladezeiten-monster.
Naja die masse an details ind en leveln und auch die größe muss ja auch noch geladen werden. Ich denke mal ohne diesen Trick hättest du trotz installation noch lange ladezeiten während des Aktes.

Außerdem sehe ich keinerlei grund, warum das nicht in relatimelaufen sollte. Kojimas Team war schon immer klasse auf den Playstation konsolen.

Dann muss ich mir die Frage stellen, welche Stümper für diesen Render zuständig waren, da
er zum Einen nicht besser aussieht als Ingameszenen und zudem teilweise ruckelt.

Du kannst da auch sehen, dass Snake erst pötzlich seine Octocamo anhat. Noch ist aber alles normal. Später gibt es dann eine Ladezeit, kurz bevor die ganze Action losgeht. Nach der Ladezeit kann man aber nicht mehr zoomen usw. Die stelle ist ziemlich sicher als Video abgespeichert. Übrigens ruckelt das bei mir nicht. Auch nicht bei den Exlosionen. Ob es Kojima eingebaut hat, um Ladezeiten zu sparen oder getrickst hat, um die Arbeit der PS3 während dieser aufwändigen Sequenz zu erleichtern, kann ich natürlich nicht sagen.

Die restlichen Sequenzen (bis auf eine in Akt 5) werden aber sicherlich Ingame berechnet.

Naja die masse an details ind en leveln und auch die größe muss ja auch noch geladen werden. Ich denke mal ohne diesen Trick hättest du trotz installation noch lange ladezeiten während des Aktes.

Außerdem sehe ich keinerlei grund, warum das nicht in relatimelaufen sollte. Kojimas Team war schon immer klasse auf den Playstation konsolen.

scheinbar nicht. siehe uncharted, unreal engine 3 spiele (vorzugsweise auf der 360).

mgs 4 ist technisch kein glanzstück.

Und bei dieser masse an Features kommt die qualität natürlich auch nicht zu kurz.

Versteh die Logik nicht.
Gerade wenn Entwickler massenhaft einbauen wollen, ob sinnvoll oder nicht sei mal dahin gestellt, lässt die Qualität der Features doch deutlich nach, eben weil man nicht so viel Zeit hat um jedes Feature aufzupolieren.

Ich sehe Resistance 2 nicht mal ansatzweise als ernsthaften GoW2 Konkurrenten, weder was die Wertung noch was die VKZ angeht.

Versteh die Logik nicht.
Gerade wenn Entwickler massenhaft einbauen wollen, ob sinnvoll oder nicht sei mal dahin gestellt, lässt die Qualität der Features doch deutlich nach, eben weil man nicht so viel Zeit hat um jedes Feature aufzupolieren.

Ich sehe Resistance 2 nicht mal ansatzweise als ernsthaften GoW2 Konkurrenten, weder was die Wertung noch was die VKZ angeht.
Dies ist aber nicht der fall bei Resistance 2. Und was von den features, die sie eingebaut haben sind denn unnütz? Naja wahrscheinlihc kennst du sie ja nichtmal also warum weiter disskutieren^^

Dies ist aber nicht der fall bei Resistance 2. Und was von den features, die sie eingebaut haben sind denn unnütz? Naja wahrscheinlihc kennst du sie ja nichtmal also warum weiter disskutieren^^

Natürlich ist das bei Resistance nicht der Fall, wie konnte ich sowas denn nur denken, ist ja immerhin ein PS3 Exklusiv Game. Es wird also fantastisch, keine Frage, Referenz in Grafik, Gameplay, Multiplayer, Voice Acting, Acting allgemein etc.
Die Welt ist so herrlich perfekt, wenn man so megaverblendet ist wie du.

Und warum zur Hölle sollte ich die Features von Resistance 2 für den Post kennen?
Ich hab ja nur angezweifelt, daß die Qualität gleichbleibend wäre, je mehr Features einzug halten in ein Game, damit ist ja nicht nur Resistance 2 gemeint.
Aber immerhin hast du mir jetzt die Augen geöffnet, denn durch die Hammerargumentation "Dies ist aber nicht der fall bei Resistance 2" bin ich total überzeugt...

:shakehead:

Du kannst da auch sehen, dass Snake erst pötzlich seine Octocamo anhat. Noch ist aber alles normal. Später gibt es dann eine Ladezeit, kurz bevor die ganze Action losgeht. Nach der Ladezeit kann man aber nicht mehr zoomen usw. Die stelle ist ziemlich sicher als Video abgespeichert. Übrigens ruckelt das bei mir nicht. Auch nicht bei den Exlosionen. Ob es Kojima eingebaut hat, um Ladezeiten zu sparen oder getrickst hat, um die Arbeit der PS3 während dieser aufwändigen Sequenz zu erleichtern, kann ich natürlich nicht sagen.

Die restlichen Sequenzen (bis auf eine in Akt 5) werden aber sicherlich Ingame berechnet.

Wobei man bei der folgenden Szene auch nicht zoomen kann, obwohl überhaupt keine Action am Bildschirm ist und es auch sonst nichts Spektakuläres zu sehen gibt, dass ein Rendering benötigen würde.

BTT: Timesplitters 4 wischt mit allen aufgelisteten Shootern den Boden auf.;)

Das wurde doch auf der GC2008 bereits geklärt, dass die Zwischensequenzen in Echtzeit auf der PS3 laufen.

Kennst du MGS4? Anscheinend nicht...

P.S.: Immer nur am mosern, sieht das Material zu gut aus, muss es natürlich gleich vorgerendert sein, meine Güte wie alt seid ihr?

Ich bin 21... :/

Wie soll ich sagen, bei den von mir genannten Titeln war ich doch recht entäuscht, das halt die meisten Zwischensequenzen nur Render waren. Und die Titel sind halt alle Sonyexklusiv, wie Killzone auch....Daher bin ich gerade bei solchen Trailern, wie von Killzone vorsichtig. Aber wenn´s auf der GC vom Entwickler bestätigt wurde, das alles Echtzeit ist, dann ist ja gut.

Wobei man bei der folgenden Szene auch nicht zoomen kann, obwohl überhaupt keine Action am Bildschirm ist und es auch sonst nichts Spektakuläres zu sehen gibt, dass ein Rendering benötigen würde.

Das ist immer noch die selbe Sequenz. Die fängt nach der Ladezeit an und endet mit dem Kapitelende. Dazwischen gibt es keine Ladezeiten oder sonstiges.

Das ist immer noch die selbe Sequenz. Die fängt nach der Ladezeit an und endet mit dem Kapitelende. Dazwischen gibt es keine Ladezeiten oder sonstiges.

Also ich drücke während der Rendersequenz auf Start und wähle Sequenz überspringen. Das bringt mich dann logischerweise zur folgenden Sequenz, die wiederrum die selbe Sequenz ist, die ich gerade eben übersprungen habe....

Dann wurde die Sequenz halt auf 2 Teile gesplittet, was weiß ich. :mutant:

Die Stelle ist halt anders und Kojima hat sicherlich auch was dabei gedacht.
Kann ja jemand Konami anschreiben und nachfragen. Vielleicht sind die ja so nett und können weiterhelfen. :ugly:

Zurück
Top Bottom