KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
Resistance 2 legt schonmal ne Hausnummer vor, da ist es an Glitch of War 2 nachzulegen. Allerdings ist ja schon bekannt, dass der MP vor Glitches nur so sprüht, also ist jeder Wertung über 85% unrealistisch. Da wird man dann die Fanboymags von den objektiven unterscheiden können :goodwork:

Das spiel ist noch nicht mal draußen, abwarten.

mal was zu crapistance...

Graphics
Resistance 2 does have some weird technical and visual glitches, but the sheer number of enemies on screen at once adds to the feeling of a massive battle for humanity.

http://uk.ps3.ign.com/articles/924/924372p3.html

das ist doch jez ign uk oder? mal gucken was ign us sagen wird.

edit: ne scheint us zu sein oO

Zuletzt bearbeitet:
Killzone2 und Resistance2 sollten eher mit der restlichen 2. Garde an Shootern verglichen werden wie Far Cry2, Call of Duty 5 und was es sonst noch an Spielen gibt, die man nicht (unbedingt) braucht, wenn man kein Hardcore-Shooter-Nerd ist. Aber geht ja nicht, sind ja Multi...

Weshalb sollten sie? Und wie definiert sich deine sogenannte 2. Garde? Resistance 2 setzt gerade Maßstäbe in Sachen MP und Umfang im Konsolenbereich. Bei diesem Spiel kann ich erheblich mehr Veränderungen erkennen als bei deinem selbsternannten Genrekönig, ach halt das is ja kein Egoshooter.

Killzone 2 unter 80 %? Lust auf ne Wette? :-D

Läuft schon mit Darji. :)

@Vincent

"Resistance 2 setzt gerade Maßstäbe in Sachen MP und Umfang im Konsolenbereich"

Weniger ist manchmal mehr. Die Reaktionen auf die Beta sind ja selbst im Sony-Forum recht gespalten und die Vids mit den grossen Viechern, die auf der Stelle stehen und sich von den eifrigen Koop Kämpfern mit Engelsgeduld beschiessen lassen, sehen einfach nur lächerlich aus. Und 60 Leute auf einem Schlachtfeld mag vielleicht mit Battlefield funktionieren, aber bei Resistance 2 scheints ja eher darum zu gehen, dass man sagen kann "Wow, 60 Spieler auf einer Karte!!!11elf!!!", obwohl das Spiel nicht für sowas gemacht ist. Features sind nur dann gut, wenn sie auch sinnvoll ins Spielprinzip eingeflochten werden. Bei Resistance2 gehts wohl oftmals nur darum, mit Superlativen um sich zu werfen.

Weniger ist manchmal - wie gesagt - mehr. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn jetzt Spielerfahrungen gemacht mit Resistance 2 oder nicht?

Wie definiert sich denn nun die 2. Garde?

Sorry aber gegen das hier stinkt Gears 2 grafisch einfach ab^^

35bxf05.jpg

Echt? Na gut, dann steige ich einfach mit ein. Auf Darjis Seite. ;-)
(vorausgesetzt es geht nur um virtuelle Dinge, also kein Geld oder so und nicht um einen Permbann)

Wenn ich mich recht erinnere, gings um nen 4 Wochen Ban für mich und 6 Wochen für ihn. Meine Ansage ist ja etwas gewagter für so ein Schlachtpferd wie Killzone, bei dem sämtliche Ressourcen verbraten werden. Kannst aber gerne miteinsteigen. :)

Hast du denn jetzt Spielerfahrungen gemacht mit Resistance 2 oder nicht?

Wie definiert sich denn nun die 2. Garde?

Ich spreche Resistance 2 nicht seine Qualitäten als gut gemachten Shooter ab, gespielt hab ich's auch nicht. Aufgrund des meiner Ansicht nach extremen 0815 Looks, den Meinungen (auf die ich was gebe, keine Darjis) zum Vorgänger, was Setting, Leveldesign, Pace, Gameplay etc. anbelangt und den Vids, Screens und bei Teil 2 jetzt vor allem den Eindrücken zur Beta und den dazugehörigen Videos, erkenne ich auch weiterhin nichts, was rechtfertigen würde, dass dieses Spiel in irgendeiner Weise zur Top-Garde der Shooter (COD, Halo, Bioshock, Half-Life, Gears) zählen würde, da ihm einfach das zündende Element fehlt, irgendetwas, wo man jetzt sagen würde, WOW! das ist jetzt das, was RESISTANCE ausmacht und ein einzigartige Spielerfahrung liefert. Eben so etwas, was jeder aus dem Stehgreif über COD, Halo, Gears, Half-Life und Bioshock sagen würde.

Die Franchise an sich ist für mich einfach absolut nichts besonderes. Wird sich auch nicht mit Teil 3, 4 und 5 ändern. Sony hat halt nen Shooter in Auftrag gegeben, weil man einen brauchte, Insomniac hat sich ein bisschen hie und da bei der Konkurrenz bedient, geschaut, was nen guten Shooter ausmacht und sich selber einen zusammengebastelt. Wirkt für mich einfach reichlich langweilig das Game. Geht mir aber bei 95% der anderen Shooter auch so, wenn's dich beruhigt. ;) Ist halt ein überlaufenes Genre in dem jedes Studio meint, seinen Senf dazugeben zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann bitte, aber wozu die Verallgemeinerungen, ich denke nicht dass jeder Shooter wie Condemned, Halo oder Bioshock (nur Singleplayer) automatisch ganz oben reinsetzt. Ich tue das zumindest nicht.

Sorry aber gegen das hier stinkt Gears 2 grafisch einfach ab^^

Ehrlich? könnte so 1:1 aus Gears 2 stammen (inkl. der nicht sonderlich gut aufgelösten Stahlträgertexturen)

In einem Belangen nehmen sich dann beider Games nix: es ist nicht alles Gold , was glänzt.

@ crabman: Andrea, die Wetterfee...*RRRRRRRRRRRR*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere, gings um nen 4 Wochen Ban für mich und 6 Wochen für ihn. Meine Ansage ist ja etwas gewagter für so ein Schlachtpferd wie Killzone, bei dem sämtliche Ressourcen verbraten werden. Kannst aber gerne miteinsteigen. :)

Gut, bin dabei. :-D

Um mal nicht zu sehr OT zu sein:

Derzeit ist Resistance 2 für mich das interessanteste Titel von den aufgelisteten, auch wenn er insgesamt wohl nicht auf den Tron schaffen wird. Es besteht aber sicherlich Potential die 90er Grenze zu packen.

Denke mal, dass im Endeffekt Gears2 wertungstechnisch, sowie bei den Verkaufszahlen am meisten abräumen wird.

ich sag ja nur,resistance 2 ign 9.5.
aber gegen gears of war 2 stinkts für mich etwas ab.
aber ein enormer vorteil von resistance 2 und killzone 2 ist.
ihr freut euch soo auf das spiel,ihr spielts 6. stunden und was dann,
die ganze zeit nur für die paar stündchen 70€ zu bezahlen,das is krank und lohnt sich einfach nicht.
dagegen ist resistance 2 warscheinlich wieda 15 std. lang.
bei killzone 2 soll ja auch ungefähr so sein.

und wir haben 2 gute shooter,ist insgesamt besser als ein super shooter.:-D:-D

Ja dann bitte, aber wozu die Verallgemeinerungen, ich denke nicht dass jeder Shooter wie Condemned, Halo oder Bioshock (nur Singleplayer) automatisch ganz oben reinsetzt. Ich tue das zumindest nicht.

Klar ist das alles recht verallgemeinernd, aber bei Resistance fehlt mir einfach ein wenig Profil. Handwerklich gut gemachte Shooter gibt's doch zuhauf, ich aber würde gerne mal hören, was denn jetzt an Resistance so besonders sein soll. Und 60-Mann Multiplayer oder 8-Mann Koop sind für mich keine Argumente, solange diese Dinge nicht auch fantastisch umgesetzt sind.

Ich meine ein Halo hat ein unverwechselbares Gameplay, der perfekte Konsolenshooter. COD ne einzigartige Intensität, die die Reihe kennzeichnet. Rapture ist ein Geniestreich, Condemned ein wahrer Psychotrip, Half-Life ist eines der wenigen Videospiele, wo man merkt, dass die Entwickler Grips und neh grösseren Horizont als Ballern haben und Gears ist einfach nur monumental und wohl eines der spielbarsten Games ever. Und Resistance? Hat von allem etwas, aber nichts, worin es wirklich TOP ist, imo. Gegenargumente sind natürlich willkommen. :)

Ehrlich? könnte so 1:1 aus Gears 2 stammen (inkl. der nicht sonderlich gut aufgelösten Stahlträgertexturen)

In einem Belangen nehmen sich dann beider Games nix: es ist nicht alles Gold , was glänzt.

@ crabman: Andrea, die Wetterfee...*RRRRRRRRRRRR*
lol alleine das lighting schlägt alles bisher dagewesene ich würde sogar behaupten, dass es in diesem Punkt selbst Crysis schlägt.

ok für alle die meinen GoW sei MP referenz.. dann sagt mir mal.. was GoW zur MP referenz macht^^

radianc3 hats probiert.. er meinte es liegt an der chainsaw am Teamplay(!? lolololol) und ähm irgendwas war da noch..aber das war so unwichtig das ich es nicht aufzählen werde xD

die ganze zeit nur für die paar stündchen 70€ zu bezahlen,das is krank und lohnt sich einfach nicht.

gears 2 soll auch seine 12-14h haben so what?

Vom MP,mit dem ich beim ersten Teil mehr Zeit verbracht habe als mit irgendeinem anderen Spiel rede ich dabei nichtmal^^

Persönlich gefällt mir R2 mitlerweile vom Stil und der Abwechslung deutlich besser als KZ2 obwohl ich den ersten garnicht mochte (Wg. der Kombo aus Aliens und WW2 Zeit,bääh^^).KZ2 ist mir visuell bisher eindeutig zu eintönig.Vielleicht zeigen sie bisher einfach nur nichts anderes aber so...irgendwie öde.

GoW2 ist vom bisher gezeigten deutlich abwechslungsreicher und farbiger als KZ2,könnt ihr sagen was ihr wollt-selbst `n Schneelevel hab ich doch letztens irgendwo gesehen :D

Über Technik red ich dabei nicht mehr,das ist so unglaublich albern Leute.Alle 3 sehen Fett aus und die Pixelzählerei bewegt sich nur noch auf Nanoebene...Auch wenn die jeweiligen Hardcore Fanboys die"pooonätsch"immer deutlichst auf Ihrer Seite sehen :ugly:

ok für alle die meinen GoW sei MP referenz.. dann sagt mir mal.. was GoW zur MP referenz macht^^

radianc3 hats probiert.. er meinte es liegt an der chainsaw am Teamplay(!? lolololol) und ähm irgendwas war da noch..aber das war so unwichtig das ich es nicht aufzählen werde xD

Ich behaupte zwar nicht, dass es referenz ist, aber ich muss sagen, dass es einfach Spaß macht. Richtig viel Spaß, besonders wenn man dann noch im SplitScreen Online spielt. Wieso, kann ich nicht sagen. Aber Hauptsache es macht Spaß und das ist, was wirklich zählt. :-P

die kampagne dauert bei gears 2 zwischen 10 und 12 stunden

und zu gears 1: ich hab die kampagne - ungelogen - 5 mal durchgespielt.

2x im offline coop davon

den mp hab ich auch ne zeitlang gespielt, aber der netcode war halt net so der bringer...

hat sich mit gears 2 aber geändert.

Weshalb sollten sie? Und wie definiert sich deine sogenannte 2. Garde? Resistance 2 setzt gerade Maßstäbe in Sachen MP und Umfang im Konsolenbereich. Bei diesem Spiel kann ich erheblich mehr Veränderungen erkennen als bei deinem selbsternannten Genrekönig, ach halt das is ja kein Egoshooter.

Wenn er KZ2, R2 und GoW2 zur 2. Garde zaehlt, ist bei dem sowieso alles verloren.
Warscheindlich ist Red Steel bei ihm der Uebershooter...

Zurück
Top Bottom