KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
Timesplitters 4 ist mein persönlicher Favorit.

@crazy
Niemand hat K2 bis jetzt durchgespielt. Du solltest mit deinen Spekulationen etwas vorsichtiger sein.
Aber Killzone 1 hatte bereits ähnlich große Areale und Gegnermassen wie Halo 3 (Ich habs nur bis zum ersten Skarabäus gezockt, ka was danach kommt.)

Oder kann mir mal jemand erklären, was da gameplaytechnisch neu oder besonders toll aussieht?

Nein kann ich nicht. Es gibt auch keine gameplaytechnischen Besonderheiten, weder bei Killzone noch bei Gears oder Halo.

Es sind einfach nur gute Shooter mit kleinen netten Ideen. Nicht mehr und nicht weniger. Wer etwas anderes erwartet kann nur enttäuscht werden.

Na Gears fande ich hatte noch mehr was im Gegensatz zu Halo und Killzone(okay KZ1 habe ich nur kurz gezockt). Das Deckungssystem und die Third Person hat sich vorher noch nie so gut in nem Spiel angefühlt imo.
Zwar auch nicht wirklich neu, aber da sonst eig alles gestimmt hat war Gears für mich "gut".

Es müsste eher "Krieg den Egoshootern" heißen.
Die sucken nämlich :P

So, bin schon wieder raus aus dem Thread, die Vorlage des Threadtitels war einfach zu verlockend :D

Na Gears fande ich hatte noch mehr was im Gegensatz zu Halo und Killzone(okay KZ1 habe ich nur kurz gezockt). Das Deckungssystem und die Third Person hat sich vorher noch nie so gut in nem Spiel angefühlt imo.
Zwar auch nicht wirklich neu, aber da sonst eig alles gestimmt hat war Gears für mich "gut".

Das Grundkonzept von Gears of War habe ich zuletzt im Jahr 2003 gesehen. Damals hieß das allerdings Kill.Switch und es war ziemlich decent.
Bei Gears wurde aber das ganze "drumherum" nahezu perfektioniert. Inszenierung, Stil, Atmospähre, Gegnertypen, Kettensäge am Sturmgewehr:), usw.

Es sind eben diese ganzen Kleinigkeiten, die GoW zu einem sehr guten Shooter machen. Gameplaytechnisch nicht neu und auf keinen Fall revolutionär, das muss ein Shooter aber auch nicht bieten um Spaß daran zu haben.

PS: Danke für den Spoiler crazy. Ich habe doch extra gesagt, dass ich noch nicht so weit im Spiel bin.

bist doch ein ps3 gamer der jedes 360 spiel hasst. wie kann man das ahnen das du doch noch in nach immerhin über einem Jahr das spiel noch mal einlegen möchtest

08/15 Gameplay gepaart mit mieser Grafik. PS3-Games bekommen dafür die verdiente Strafe in Form von einem Wertungsschnitt von 57%. Xbox-Games erreichen damit trotzdem >90%. :shakehead3:

Hat dir Mama nicht gesagt sollst das Klo vollscheißen und nicht das Forum? Naja leidest wenigstens nicht an Verstopfung.

---

Habe Gears of War gewählt, der Coop und der MP laden immer wieder in und war/ist einfach sehr gut inszeniert.

Es ist ja letztlich auch total egal, ob ein Gameplay Konzept so simpel daherkommt wie etwa bei Gears. Da muss man genau genommen eh immer das selbe machen: Deckung und drauf los ballern.

Macht aber trotzdem (oder gerade deswegen?) Sauspass und zeigt doch, dass man nicht zwanghaft irgendwelche Neuerungen oder revolutionäre Elemente braucht, um einen hervorragenden Shooter zu kreieren. Wichtig ist vielmehr, dass das, was geboten wird, gut funktioniert und die einzelnen Spielelemente gut ineinander greifen.

Killzone2 wird 100pro über 80% bekommen, die Wette kann man doch nur verlieren!
Ich gehe davon aus dass das Spiel locker über 90% im Schnitt bekommen wird.

Killzone 2 ist DAS PlayStation 3 spiel schlechthin (jedenfalls für die fans). Wenn Darji schon einen ban-bet macht, sollte es sich um einen permanent-ban handeln. wenn's bei Sony um die wurst geht, sollte es bei den fans nicht anders sein.

Gears 2 VS Killzone 2. der ultimative showdown :)

bist doch ein ps3 gamer der jedes 360 spiel hasst. wie kann man das ahnen das du doch noch in nach immerhin über einem Jahr das spiel noch mal einlegen möchtest

Protip: Nicht jeder, der eine PS3 besitzt ist gleichzeitig ein 360 Hater. Oder hast du überlesen, dass ich Gears in meinem Posting gelobt habe ?

@Yondaime: dito

Ignoriert am besten JD und hört auf euch wie Kleinkinder zu verhalten.

nur besitzt nur keine einzige MS konsole. klar habe ich auch keine sony konsole. aber ich versuche nur meine lieblingsgames in das rechte licht zu rücken . und ich stehe auch dazu was ich über halo sage

Halo 3 ist wirklich genial, online jedenfalls, zocke ich öfter beim Kumpel. So nen ähnlichen Onlineshooter wünsche ich mir auch auf der PS3 und verdammt nochmal soll Sony endlich mal billig Headsets der PS beilegen, mich kotzt das tierisch an, das kaum ein Schwanz auf der PS3 ein Headset hat. Imo Sonys größter Fehler, kein Billig Headset beizulegen.:x

Zurück
Top Bottom