KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
Dann spiel das 5. und 8. Level in Halo3 und dann reden wir weiter.

Wie oft denn noch? Ich habe es ja versucht, von hinten von vorne von oben.. Halo3 ist ein Kindershooter.. Kommt, lasst uns von was anderem reden, also über einen Shooter der so simpel gestrickt ist.. Meine Freundin spielt normal nur Tetris.. aber weißt Du welchen Shooter die innerhalb weniger Stunden einmal mit mir und einmal alleine durch hatte!? Genau.. Halo 3. Komm, ich will nicht über solch einen anspruchslosen Shooter reden.

Dann spiel das 5. und 8. Level in Halo3 und dann reden wir weiter.

Was war da nochmal? Ändert trotzdem nichts, dass die (wie heissen die kleinen Viecher nochmal) in einem "ernsten" Spiel m.M. nach absolut nichts verloren haben. Diese Vorgartenzwerge mit der Kinderstimme sind einfach nur lächerlich und wirken imo völlig deplatziert.

Womi kann KZ2 also punkten? Klar, mit der Grafik. Aber sonst?
die KI soll richtig fordernd seinwas auchmein größter pluspunkt bei den titel ist. hoffe die bleibt auch so strk im fertigen spiel. für eine richtig beurteilung war die demo ja viel zu kurz

och yondamine: grunts + pinata Skull und headshot macht dermaßen laune . darum ist der bei mir immer aktiv der skull

Zuletzt bearbeitet:
die KI soll richtig fordernd seinwas auchmein größter pluspunkt bei den titel ist. hoffe die bleibt auch so strk im fertigen spiel. für eine richtig beurteilung war die demo ja viel zu kurz

Also die K.I. hat mich in der Demo am allermeisten überrascht. Nachdem ich im Lagerhaus etwas herumexperimentiert habe und immer wieder neue Szenarien heraufbeschworen habe, bleibt festzustellen, dass GG wirklich ihre Hausaufgaben gemacht haben.

Manche können oder wollen einfach nicht einsehen, dass sich ein Killzone 2 augenscheinlich auf einer Augenhöhe mit Genregrößen wie Halo, CoD oder Gears of War befindet.
Wie gesagt, viele Magazine sehen Halo3 oder Gears2 einen Tick besser als Killzone. Ich kann diese Meinung nachvollziehen und bislang konnte mir auch keiner sagen, was Killzone besser machen sollte als die genannten Spiele.

Bei der Edge ist der Unterschied natürlich schon sehr deutlich. Ich vermutet einfach mal, dass hier weniger Wert auf die Grafik gelegt wurde und dann bleibt von KZ halt scheinbar nicht mehr viel "besonderes" übrig.

längere SP Kampagne als Halo, abwechslungsarm glaube ich kaum
Als ob die reine Länge irgendwas über Spielspaß und Qualität aussagen würde. Und ob der SP nun ne Stunde länger oder kürzer ist als der von Halo 3. Who cares? :-? Was zählt ist das Spielerlebnis. Und dank Coop kann man den SP von Halo 3 immer wieder durchzocken und es macht immer wieder aufs neue Spaß.
Wie oft spielst Du den SP von KZ? Zwei mal? Drei mal?

Und dass der SP abwechslungsarm sein soll stammt nicht von mir sondern von Leuten die es schon durch haben. Aber hey, natürlich ist das was DU GLAUBST wichtiger. ;-)

och yondamine: grunts + pinata Skull und headshot macht dermaßen laune . darum ist der bei mir immer aktiv der skull
Dito. Macht einfach einen Mordsspaß. :-D

Also um ehrlich zu sein ist mir Halo von der ganzen Aufmachung einfach zu kindisch. Wenn ich 15 wäre, würde ich Halo 3 sicherlich auch geiler finden, aber mittlerweile bevorzuge ich dann doch andere Szenarien.

@Luro: Frag mal z.B. Leschni, ob Killzone 2 wirklich abwechslungsarm ist. Und Gears 2 ist für meine Begriffe auch recht abwechslungsarm. Das macht aber überhaupt nichts, so lange das eigentliche Gameplay wirklich gut ist.

OMG eine 7/10 ist ja super für PS3 Verhältnisse. Dass bedeutet, dass KZ3 sich sehr stark verbessern kann.

Man kann doch keine 7/10 PS3 Wertung Analog auf die 360 übertragen. Das Würde das Wertungssystem sprengen. Sprich 17/10.

Selbst mit Alk im Blut kann ich das noch objektiv beurteilen.
kinder sollten kein alkohol trinken :sorry:

Also um ehrlich zu sein ist mir Halo von der ganzen Aufmachung einfach zu kindisch. Wenn ich 15 wäre, würde ich Halo 3 sicherlich auch geiler finden, aber mittlerweile bevorzuge ich dann doch andere Szenarien.
Ein Gears2 soll also nicht kindisch sein? "Huuii, ich zersäg denn jetzt....wuhahaha tot!"

Ja, sehr erwachsen...Shooter sind kindisch, so oder so.

Manche können oder wollen einfach nicht einsehen, dass sich ein Killzone 2 augenscheinlich auf einer Augenhöhe mit Genregrößen wie Halo, CoD oder Gears of War befindet.

Ich glaub, dass die weingsten ernsthaft abstreiten, dass Killzone 2 ein (sehr) gutes Spiel ist. Klar gibt's auch wieder 'ne Hand voll Leute die es nicht ertragen können, dass die PS3 ein gutes exklusives Spiel bekommt.
Der srpingende Punkt ist halt nur mal wieder, wie so oft, dass die Sonys Killzone als das absolute Non-Plus-Ultra hinstellen müssen, es als absolute Superlativbe hinstellen. Sieht man ja auch schon an den ganzen Signaturen mit denen die Sonys jetzt rumrennen. Sie scheinen einfach nicht in der LAge zu sein, dass Killzone 2, nach Heavenly Sword, Resistance, Resistance 2, Little Big Planet, Home, Lair, MGS4 und GTA4 eben wohl doch nicht DAS PS3-Spiel geworden ist. Die Magazine geben reihenweise 80er-Wertungen und schon wird wieder von einer Verschwörung gegen Sony geredet; es tut mir leid, aber ich kann euch einfach nur noch belächeln und mitleidig den Kopf über eure zu tausend aufgeführten Beiträgen, mit denen ihr euch einfach nur noch lächerlich macht. Angefangen 2007 und es nimmt und nimmt einfach kein Ende.

Ich werd mir Killzone 2 eventuell kaufen und mir selber ein Bild von machen.

Wie gesagt, viele Magazine sehen Halo3 oder Gears2 einen Tick besser als Killzone. Ich kann diese Meinung nachvollziehen und bislang konnte mir auch keiner sagen, was Killzone besser machen sollte als die genannten Spiele.

Bei der Edge ist der Unterschied natürlich schon sehr deutlich. Ich vermutet einfach mal, dass hier weniger Wert auf die Grafik gelegt wurde und dann bleibt von KZ halt scheinbar nicht mehr viel "besonderes" übrig.

Als ob die reine Länge irgendwas über Spielspaß und Qualität aussagen würde. Und ob der SP nun ne Stunde länger oder kürzer ist als der von Halo 3. Who cares? :-? Was zählt ist das Spielerlebnis. Und dank Coop kann man den SP von Halo 3 immer wieder durchzocken und es macht immer wieder aufs neue Spaß.
Wie oft spielst Du den SP von KZ? Zwei mal? Drei mal?

Und dass der SP abwechslungsarm sein soll stammt nicht von mir sondern von Leuten die es schon durch haben. Aber hey, natürlich ist das was DU GLAUBST wichtiger. ;-)

Dito. Macht einfach einen Mordsspaß. :-D

Killzone 2 bietet Technik, sonst nicht viel. Das schreibt die Edge zu der 7 von Killzone 2 und der 8 für Fear 2...

Originally Posted by Edge:
Killzone 2 has the technology and spectacle; FEAR 2 has class, direction and a mischievous sense of humour - and technology and spectacle. It doesn't have that Hollywood shine or as modern a grasp of mp, perhaps, but it does have something infinitely more important. It has fun.

Ich glaub, dass die weingsten ernsthaft abstreiten, dass Killzone 2 ein (sehr) gutes Spiel ist. Klar gibt's auch wieder 'ne Hand voll Leute die es nicht ertragen können, dass die PS3 ein gutes exklusives Spiel bekommt.
Der srpingende Punkt ist halt nur mal wieder, wie so oft, dass die Sonys Killzone als das absolute Non-Plus-Ultra hinstellen müssen, es als absolute Superlativbe hinstellen. Sieht man ja auch schon an den ganzen Signaturen mit denen die Sonys jetzt rumrennen. Sie scheinen einfach nicht in der LAge zu sein, dass Killzone 2, nach Heavenly Sword, Resistance, Resistance 2, Little Big Planet, Home, Lair, MGS4 und GTA4 eben wohl doch nicht DAS PS3-Spiel geworden ist. Die Magazine geben reihenweise 80er-Wertungen und schon wird wieder von einer Verschwörung gegen Sony geredet; es tut mir leid, aber ich kann euch einfach nur noch belächeln und mitleidig den Kopf über eure zu tausend aufgeführten Beiträgen, mit denen ihr euch einfach nur noch lächerlich macht. Angefangen 2007 und es nimmt und nimmt einfach kein Ende.

was hat die signatur damit zu tun?

also wenn jemand ein gears 2 oder halo3 sig hat stellt er es als superlative dar?

ist es denn so verkehrt eine signatur von dem spiel zu haben auf dem man sich am meisten freut?

und wenn du lbp und mgs4 die qualität absprichst... dann weiss man genau worauf du aus bist :shakehaed:

achja und welche reihenweise 80er-Wertungen meinst du?

ich glaube du machst dich hier lächerlich mit argumenten die haltlos sind und alle sonys über ein kamm scherst..

ich werde es nie verstehen warum man einfach nicht zugeben kann das ein spiel gut ist ...

Ein Gears2 soll also nicht kindisch sein? "Huuii, ich zersäg denn jetzt....wuhahaha tot!"

Ja, sehr erwachsen...Shooter sind kindisch, so oder so.

Wenn man in einem Spiel jemanden mit einer Kettensäge bearbeiten kann, dann gehört dieser Titel ganz sicher nicht in Kinderhände. Kettensägen bzw. Gears of War ist sicherlich nicht kindisch, sondern befriedigt den (amerikanischen) Geschmack nach Gewalt.

Stupide Gewalt, ohne nachzudenken, überzeichnet, übertrieben dargestellt. typisches Einordnen der Fronten in Schwarz und Weiss- that's the american way.

Sie scheinen einfach nicht in der LAge zu sein, dass Killzone 2, nach Heavenly Sword, Resistance, Resistance 2, Little Big Planet, Home, Lair, MGS4 und GTA4 eben wohl doch nicht DAS PS3-Spiel geworden ist. Die Magazine geben reihenweise 80er-Wertungen und schon wird wieder von einer Verschwörung gegen Sony geredet; es tut mir leid, aber ich kann euch einfach nur noch belächeln und mitleidig den Kopf über eure zu tausend aufgeführten Beiträgen, mit denen ihr euch einfach nur noch lächerlich macht. Angefangen 2007 und es nimmt und nimmt einfach kein Ende.

Ich glaub ich muss nicht extra erwähnen, dass die PS3 mittlerweile über ein absolut konkurrenzfähiges Software Lineup verfügt. AN exklusiver Referenz Software für die 360 fällt mir eigentlich nur Halo und die Gears of War Reihe ein. Ansonsten....?

@Luro: Frag mal z.B. Leschni, ob Killzone 2 wirklich abwechslungsarm ist. Und Gears 2 ist für meine Begriffe auch recht abwechslungsarm. Das macht aber überhaupt nichts, so lange das eigentliche Gameplay wirklich gut ist.

Das interessiert mich jetzt wirklich, gibts außer den bekannten Industrie Levels und diese Wüstengeschichte noch komplett andere Settings?

Wenn es tatsächlich wesentlich abwechslungsreicher ist als das was man bisher gesehen hole ich es mir vielleicht doch noch, wenn ich es günstig finde.

wenn die Edge das schreibt, dann ist es natürlich so. Die 100+ anderen Reviews, die auch das Gameplay klase finden lügen natürlich...

Stupide Gewalt, ohne nachzudenken, überzeichnet, übertrieben dargestellt. typisches Einordnen der Fronten in Schwarz und Weiss- that's the american way.

ich würds nicht so pauschalisieren - nach 12 Stunden vorlesung hast du einfach nur Lust irgendwas zu zersägen. Oder auf Bier.

Euch ist schon klar das die Edge einer ganze Reihe von guten - sehr guten Games eine 7 verpasst hat?
(Metroid Prime 3, Valkyria Chronicles, Layton, Mass Effect, Bad Company, God of War sind nur einpaar davon...)

Aber mal davon abgesehen warum beschränkt ihr euch jetzt nur auf diese eine Wertung?

Als Killzone die ersten paar 100er Wertungen kassiert hat hiess es verständlicherweise auch: "mal auf mehr Wertungen warten"

Irgendwie wird hier wieder mit verschiedenen Messgeräten gemessen

Einige können einfach nicht aktzeptieren das KZ ein gutes Game geworden ist und umgekehrt keine Referenz sondern einfach nur ein "lustiger" Shooter ist

....Fanboygerammel hier.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich muss nicht extra erwähnen, dass die PS3 mittlerweile über ein absolut konkurrenzfähiges Software Lineup verfügt. AN exklusiver Referenz Software für die 360 fällt mir eigentlich nur Halo und die Gears of War Reihe ein. Ansonsten....?

Naja, sowas wie PGR, Forza, Mass Effect, Fable oder auch Halo Wars sucht man ja bei der Konkurrenz auch vergebens, dafür hat die 360 nichts wie LBP.

Aber dieses Referenzgedöns ist ja nun eigentlich ziemlich kindisch. Beim Spielen gehts um Spass und nicht um Schwanzvergleiche (deswegen gibt die Edge Killzone auch ne 7, imo. Gibt halt Titel die mehr Spass machen).

Dass du ein Halo "kindisch" findest, dann aber das pubertäre Cyber-Nazi Design von Killzone erwachsen findest, halte ich wiederum nicht gerade für sehr erwachsen. Und Gears (2) ist weniger schwarz / weiss (von den Fronten) als man denken könnte, aber dafür müsste man das Spiel auch gespielt haben. ;)

Halo hat imo ne sehr tiefgründige und vielschichtige Story und ist alleine deshalb viel erwachsener ein Cyber-Nazi-Shooter, nicht umsonst löst eine Oktave des Halo-Soundtracks mehr Emotionen aus als das komplette Durchspielen jedes anderen Ego-Shooters. ;)

Zuletzt bearbeitet:
die stärken von killzone liegen in den schießereien

-intelligente gegner
-beeindruckende effekte
-interessante physik und steuerung
>>> unheimlich spaßige schießereien, die eben über das einfach besiegen von gegnern hinausgeht
- der multiplayermodus unterstützt dieses schema mit interessanten klassen und sorgt für ununterbrochenen spielgenuß durch recht intelligente bots
-je nach geschmack ein interessantes/böses setting

das ist es. das ist killzone

die storry steht nicht über halo, die inszenierung ist nicht so cineastisch wie in gears, es hat keine fahrzeuge (im mp) und kein coop.
>>> darum kann es für die allgemeinheit auch oben genannte spiele nicht ersetzen, muss es aber ja auch eigentlich nicht.

wer sich jedoch für obige punkte begeistern kann findet schlicht keine alternative.
es macht nicht alles besser als die anderen spiele, es fokusiert sich auf die schießereien an sich, und treibt diese in bezug zum heutigen spieleangebot schlicht auf die spitze.

nicht mehr, nicht weniger, sehe da keinen grund "war" zu betreiben, weder in die eine noch die andere richtung.
killzone bietet nicht alles, aber das was es bietet ist schlicht unübertroffen.

es lößt bisherige spielesammlungen nicht ab, es ergänzt sie um etwas sehr erfrischendes!

bla blub usw.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom