KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
Macht immer noch mehr Fun als die Ruckelorgie bei der KZ2-Beta :-)

Geiler Vergleich ne Beta gegen ne Vollversion. :goodwork:
Wozu ist denn eigentlich ne Beta? Ich schätze mal um Fehler auszumerzen.

Viel Spaß auf meiner Ignoreliste da kannste so viele lächerliche Vergleich machen wie du willst, ohne das ich den Blödsinn lesen muss. :lol2:

Also mittlerweile kann man schon ganz klar sagen dass Killzone 2 das Zeug zur absoluten Referenz hat in Sachen Optik. Mich persönlich beeindruckt es sogar mehr als Crysis.

@crazy:

Dieser "Dunst"- Filter dient der Atmo,IMO sehr gelungen...aber ich rede jetzt von FSAA....also kein gepixel an den Rändern ect

@crazy:

Dieser "Dunst"- Filter dient der Atmo,IMO sehr gelungen...aber ich rede jetzt von FSAA....also kein gepixel an den Rändern ect

es ist kein FSAA sonst wären die texturen matsch! es handelt sich um 2x QCAA und man sieht fast kein aliasing selbst in der MP beta...

RatedR schrieb:
Die Bilder von Killzone 2 erinnern mich irgendwie an Gears of War.

na dann erinnert dich wohl Gears an KZ1 ? ;)

das ist jetzt aber ein witz. auf vielen bildern ist es doch arg dunstig. ein klares Bild hat zum beispiel Blue Dragon
also beim spielen der beta sieht man vom einem ende bis zum anderen ende gestochen scharf! nur die staubpartikel und fetzen die durch die luftfliegen drüben diesen blick gelegentlich

Zuletzt bearbeitet:
MSAA ändert gar nichts an den Texturen. QCAA vermatscht das Bild.

also beim spielen der beta sieht man vom einem ende bis zum anderen ende gestochen scharf! nur die staubpartikel und fetzen die durch die luftfliegen drüben diesen blick gelegentlich
ich ahbe mich nur an die bilder von K2 vor dem massiven gebäude erinnert wo ein gegner mit ein glühen am kopf auf dem boden liegt. sry cih bewerte spiel nur daran was ich sehe. mit solchen technikspielerein geb ich mich nicht ab. stimmig muss es sein .

achja. kennt jemand was interessantes zu METRO 2033
mplayerc2008-01-0207-25-57-82.jpg

Bin mal so frei es nicht in einen spoiler zu packen. darij darf das ja auch ^^

Zuletzt bearbeitet:
Geiler Vergleich ne Beta gegen ne Vollversion.
Wozu ist denn eigentlich ne Beta? Ich schätze mal um Fehler auszumerzen.
Du glaubst wahrscheinlich auch an den "und das ist erst 60% fertig"-Publicity-Kram :-) Halo 3, Endwar, Resistance 2 und von welchen Games es noch alles Betas gab - bis auf Netcode-Änderungen bleibts im Prinzip immer gleich. Erst Recht wenn man bedenkt, dass das Game in gut 2 1/2 Monaten erscheint.

Viel Spaß auf meiner Ignoreliste
Oh nein :(

Wie willst du dann Ahnung haben? Jetzt mal ernsthaft.
weil ich früher viele egoshooter gespielt habe. Aber nur auf dem PC.

Ich habe schon Ahnung, meine interessen haben sich aber ziemlich geändert :P

@Crazy: Das darf jeder also du dann auch :P

@Killzone: Das was es so verdammt beeindruckend macht, ist nicht nur das geniale artdesign sondern das unbeschreiblich geniale lighting welches den Eindruck von CG erweckt.

weil ich früher viele egoshooter gespielt habe. Aber nur auf dem PC.

Ich habe schon Ahnung, meine interessen haben sich aber ziemlich geändert :P

Na gut, aber es gibt es halt Leute mit mehr Ahnung als du. Deren Interessen haben sich nicht geändert UND sie kennen die meisten Konsolenshooter.

Man kanns auch übertreiben :rolleyes:
tu ich das?^^

2hobm90.jpg

Wie gesagt ohne diesen Filter oder das lighting wäre es sicherlich nicht so beeindruckend

@Nihilist
Naja das ist auslegungssache. Ich kenn mcih halt mehr in den klassischen Shootern aus und persönlich finde ich, dass die auf dem PC immernoch besser sind, als die auf Konsolen. Schon alleine vom handling her.

MSAA ändert gar nichts an den Texturen. QCAA vermatscht das Bild.

stimmt nicht ganz kann es sein das du es etwas mit FSAA verwechselst? QCAA ändert in verbindung mit AF nichts an den texturen... QC glättet nur das was wirklich geglättet werden muss darum frisst es einfach weniger ressourcen....
am besten wäre allerdings SSAA

Zuletzt bearbeitet:
stimmt nicht ganz kann es sein das du es etwas mit FSAA verwechselst? QCAA ändert in verbindung mit AF nichts an den texturen... QC glättest nur das was wirklich geglättet werden muss darum frisst es einfach weniger ressourcen....
am besten wäre allerdings SSAA
Bei QCAA fließen vorhandene Informationen mehrfach in die Glättung der Pixel ein (werden also auf den Nachbarpixel "übertragen"), das führt zu einer Unschärfe im gesamten Bild. Bei den Kanten ist das vielleicht erstrebenswert aber die Texturen macht es definitiv unschärfer. Bei Konsolenspielen kann man das aber wohl eher verkraften als im PC-Bereich.

@Nihilist
Naja das ist auslegungssache. Ich kenn mcih halt mehr in den klassischen Shootern aus und persönlich finde ich, dass die auf dem PC immernoch besser sind, als die auf Konsolen. Schon alleine vom handling her.

Siehste, da hast du einfach den Anschluß verpaßt. Zumal du nichmal ne Shooterbox hast.

Hätte ich vor nem Jahr nämlich auch noch so gesagt, aber dann hab ich Halo 3 auf der Box gespielt und ich hab jetzt die 360 L4D-Version der PC -Versionvorgezogen. Die klassischen Shooter hab ich eh alle gespielt. Wenn du mir jetzt sagst das KZ2 alles weggbombt, dann hat das einfach nicht viel Gewicht.

Sicher tust du das, jedes mal. Das lighting zeigt ja nicht mal annähernd die Qualität eines CG Streifens, wie soll es auch, bei monate langer Renderzeit eines CG Films. Der inflationäre gebrauch von Superlativen ist hier im Forum wirklich ganz schlimm.

Zurück
Top Bottom