KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
Wenn du in Halo 3 auf Heldenhaft oder Legendär spielst und nicht systematisch vorgehst liegst du schneller im Dreck als du "Game Over" sagen kannst. Das hat dann nichts mehr mit Shoot & Run zu tun. Ausnahme sind vielleicht die 2 Flood-Level, aber deswegen kann die ja auch keiner leiden.

Ist genauso bei Gears 2 auf Insane oder CoD 4 auf Veteran. Wenn man einen Shooter ernsthaft spielen will muss man einfach auch mal nen höheren Schwierigkeitsgrad auswählen, sonst macht das eigentlich keinen Sinn.

Absolut richtig.

Bei Gears1 habe ich so auf normal rumgedaddelt und dachte so, ganz nett, aber was meinen die alle mit horizontalem Mario usw. Das Teil auf Insane angefangen und alles war klar wie Kloßbrühe, denn da macht das Duck and Cover System erst so richtig Sinn.

Allerdings sagt Darji selber das er's nicht so mit Shootern hat. Das sollte man bei seinen Aussagen bedenken.

Absolut richtig.

Bei Gears1 habe ich so auf normal rumgedaddelt und dachte so, ganz nett, aber was meinen die alle mit horizontalem Mario usw. Das Teil auf Insane angefangen und alles war klar wie Kloßbrühe, denn da macht das Duck and Cover System erst so richtig Sinn.

Allerdings sagt Darji selber das er's nicht so mit Shootern hat. Das sollte man bei seinen Aussagen bedenken.
ich ahbe Ahnung von shootern nur ich spiele nicht viele vorallem keine Konsolenshooter^^

PS: Aus welchem Video kommt denn dieses GIF?^^

168u5ud.gif

Wieso nicht? PC hat halt 4xAA, 16xAF etc. und bessere Physik.

Uncharted? Bioshock!
MGS4? Mass Effect!

Bessere Physik wahrscheinlich nicht mal, aber 8x AA vs. 2x AA, 16x AF vs. 4x AF (wenn überhaupt), 1600*1200 vs. 1024*768, 60 fps vs 30 fps, high details vs. med details .. ne danke, da freue ich mich schon auf die PC Version.
Und Bioshock und Mass Effect sind nun technisch nicht gerade die beeindruckendsten Titel, absolut nicht :neutral: .

@ KZ2:

Ich will endlich mal ein Level mit Vegetation..wo bleibt der verdammte Sumpf/Wald ?

Game sieht fett aus ohne Frage, aber wichtig ist wirklich die grafische Abwechslung im gesamten Verlauf. Der Sniperlevel lässt einen schonmal hoffen. Hat auf jedenfall Potential 2009 der schönste Egoshooter zu werden. Vom Spielspass seh ich ja Riddick auf´m Shooterthron, (naja eigentlich is Riddick ja kein richtiger Shooter, mehr so ein Mix), 2009 ^^

LOL

Viele journalisten waren ja letzte woche in Amsterdam bei Guerilla und haben eine weit fortgeschrittene Version gesehen (Auch endlevelstuff, von dem sie aber nichts sagen dürfen) und da stellte sich herruas, dass das, was hier gerade so im Netz rumschwirrt Alpha code ist und das das Spiel in der Betaphase noch besser aussieht:lol::lol:

Was soll daran denn noch besser gehen?^^

Bessere Physik wahrscheinlich nicht mal, aber 8x AA vs. 2x AA, 16x AF vs. 4x AF (wenn überhaupt), 1600*1200 vs. 1024*768, 60 fps vs 30 fps, high details vs. med details .. ne danke, da freue ich mich schon auf die PC Version.
Und Bioshock und Mass Effect sind nun technisch nicht gerade die beeindruckendsten Titel, absolut nicht :neutral: .
Auch wenn's schön wäre, da ich aufgrund möglicher Mods eher mit der PC-Version liebäugle: Denkst du wirklich, Remedy, die mit dem Spiel eh schon arg in Verzug sind, verschwenden noch ihre Zeit damit, hochauflösendere Texturen oder gar mehr Polygone und bessere Animationen in eine Version zu verschwenden, deren Plattform von Raubkopierern nur so durchseucht ist? Bedenke, dass die 360-Version seit dem Exklusivdeal mit Microsoft Leadplattform ist. Das, was man in der Techdemo vor zwei Jahren bestaunen konnte, war extra für Intel zusammengestellt, um die PC'ler damals schnell zum Aufrüsten zu bewegen. Wäre nicht das erste Mal, dass Sachen in Techdemos vorgeführt werden, die Jahre später beim Release des Spiels still und heimlich entfernt wurden (Half-Life2, Doom 3, Stalker um nur mal einige zu nennen).

Bis auf Blizzard und einige MMO-Hersteller wie ArenaNet kann kein großer Entwickler mehr vom PC allein leben, und das auch nur weil Blizzard-Spiele extrem Multiplayer-fokusiert sind (Alan Wake hat nicht mal 'nen MP...). Ich würd mich ja ehrlich freuen, wenn es gegenüber der 360-Version grafisch aufpoliert werden würde. Aber viel wahrscheinlicher wird es genauso ablaufen wie bei so ziemlich allen Multiplattformtiteln der letzten Zeit. Grottige Optimierung und deshalb miese Performance selbst auf HighEnd-Rechner, Bugs über Bugs wie fehlerhafte Spielstände (gerade die MS-Spiele wie Gears of War, Halo 2 oder Mass Effect sind dafür anfällig) und unzumutbare Probleme mit dem Kopierschutz bei der ganzen DRM-Scheiße. Wenn man Glück hat, wird das Spiel in 360-Qualitätssettings auf einem HighEnd-PC zufriedenstellend laufen. 1080p und 8xAA sind da reines Wunschdenken mein Freund :)

WTF 1up?^^

http://gamevideos.1up.com/video/id/22868

:-?:-?:-?:-?

Und Killzone 1 besser als Killzone 2?:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Wenn KillZone 1 wirklich besser als der Nachfolger sein sollte, dann gute Nacht :lol:
Selten so eine Software gespielt, die mich so dermaßen kalt gelassen hat.

Für mich hat bei KZ1 so ziemlich gar nichts gestimmt.

Deswegen bin ich zu KZ2 nicht hypebar.
Denn am Ende zählt das Gameplay am Spieler selbst und was Magazine, Redakteure so für Moneyhats erhalten haben, wissen wir ja zu Genüge.

Oft sind früher hochgepriesene Hype-Spiele am Ende nur Mittelmaß geworden.

Und ich sehe noch nicht wirklich etwas, was KillZone2 vor diesem Schicksal bewahren könnte.

ich finde man könnte nach den erschienen clips die umfrage neu starten. dann kann man sehen, wie viele leute hier kz2 jetzt überzeugt hat.

LOL

Viele journalisten waren ja letzte woche in Amsterdam bei Guerilla und haben eine weit fortgeschrittene Version gesehen (Auch endlevelstuff, von dem sie aber nichts sagen dürfen) und da stellte sich herruas, dass das, was hier gerade so im Netz rumschwirrt Alpha code ist und das das Spiel in der Betaphase noch besser aussieht:lol::lol:

Was soll daran denn noch besser gehen?^^

Jetzt geht der Alpha Bullshit schon wieder los.

Jaja, Darji, es ist Alpha, ach was sag ich, Pre-Alpha höchstwahrscheinlich.

Solche bezahlten Hype Nachrichten werden nur rausgehauen, damit so Leichtgläubige wie du das für bare Münze nehmen und in den Game Foren der Welt den Hype weiter entfachen.

Jetzt geht der Alpha Bullshit schon wieder los.

Jaja, Darji, es ist Alpha, ach was sag ich, Pre-Alpha höchstwahrscheinlich.

Solche bezahlten Hype Nachrichten werden nur rausgehauen, damit so Leichtgläubige wie du das für bare Münze nehmen und in den Game Foren der Welt den Hype weiter entfachen.
der "Bullshit" kommt nicht von mir, sondern von den entwicklern bzw den leuten, die da waren.

@Darji
Packs in die Spoiler rein! Oder brauchst du so viel Aufmerksamkeit?

@LoadedLimit
Alles Wunschdenken! Alan Wake wird ca. gleich gut aussehen.

Zurück
Top Bottom