KOTOR: Endlich ein gutes RPG für die XBox!?

Aaaalso:

Darky und ich haben KOTOR nun seit gestern und ich muss sagen: Es ROCKT! Aber derbe! Das Ruckeln nervt nicht wirklich, hätte aber nicht sein müssen. Die Grafik im allgemeinen ist kein absolutes Mega-Highlight, stellt das Auge aber mehr als zufrieden. Lichteffekte sind sehr schön, Texturen scharf und Details hoch in der Anzahl. Die Blending-Effekte auf metallischen Oberflächen finde ich herausragend. Ganz, ganz große Klasse! Auch das Environmental Mapped Bump Mapping wurde gekonnt für metallische Oberflächen eingesetzt, sowie für (z.B.) schleimige Oberflächen, beispielsweise die Haut einiger Aliens. Die facial animations wirken flüssig und nicht hölzern. Die Schwertkämpfe sind auch eine echte Augenweide.
Im großen und ganzen verwendet BioWare einen Haufen Xbox-Only-Effekte, die den Look ordentlich aufpolieren. Das Ruckeln ist ein Ärgernis, aber bei DEM Gameplay kann man darüber hinweg sehen.

Necrophorus schrieb:
Aaaalso:

Darky und ich haben KOTOR nun seit gestern und ich muss sagen: Es ROCKT! Aber derbe! Das Ruckeln nervt nicht wirklich, hätte aber nicht sein müssen. Die Grafik im allgemeinen ist kein absolutes Mega-Highlight, stellt das Auge aber mehr als zufrieden. Lichteffekte sind sehr schön, Texturen scharf und Details hoch in der Anzahl. Die Blending-Effekte auf metallischen Oberflächen finde ich herausragend. Ganz, ganz große Klasse! Auch das Environmental Mapped Bump Mapping wurde gekonnt für metallische Oberflächen eingesetzt, sowie für (z.B.) schleimige Oberflächen, beispielsweise die Haut einiger Aliens. Die facial animations wirken flüssig und nicht hölzern. Die Schwertkämpfe sind auch eine echte Augenweide.
Im großen und ganzen verwendet BioWare einen Haufen Xbox-Only-Effekte, die den Look ordentlich aufpolieren. Das Ruckeln ist ein Ärgernis, aber bei DEM Gameplay kann man darüber hinweg sehen.

Das klingt objektiv. Frage: Habt ihr auf dem Cover denn das XBOX Live! Logo? Denn wenn es drauf ist, hast DU noch die "Fehlpressung". Bei Kotor kann man über Live nur Sachen runterladen, es ist aber kein onlinetitel. Sollte beim neuen Druck nicht mehr oben sein.. nur eben ein Hinweis das man was runterladen kann. Bei uns gibt es das Game immernoch nicht! :(

Logo schrieb:
Necrophorus schrieb:
Wir haben die Fassung ohne das Live!-Logo.

Hmm.. schöm für Dich und schlecht für mich. Ich habe sie noch nicht! :) Des weiteren rickelt es immernoch. Naja...

Typisch, Games nach Bildschirmbildern beurteilen. Ich hoffe Du bekommst keinen Schreikrampf wenn das Game in Deiner Box liegt - denn der erste Abschnitt sieht hundsmiserabel aus. Erst später im Spiel wird die Grafik annehmbar bis gut.

Aber wir sind ja gewohnt das aus deinem Mund nur Gewäsch kommt.

der erste Abschnitt sieht hundsmiserabel aus. Erst später im Spiel wird die Grafik annehmbar bis gut.

Zu Brüllen :lol:

Zeig mir doch mal ein Rollenspiel das es besser macht auf Konsole, das 1. Schon Erschienen ist und 2. nicht Vorgerendert ist.

Erst später im Spiel wird die Grafik annehmbar bis gut.

Äh, ich dachte die Grafik ist mies.. auffeinmal wird sie annehmbar bis gut? Ja was denn nun? Zum kotzen, scheiße mies oder gut? Ich sage dir was, die Optik ist gut, habe ja auch die Gamepro, aber wunderbar ist sie nicht. Zumindest ist sie besser als alles andere was man derzeit für RPGs auf Konsolen bekommen kann.

Aber wir sind ja gewohnt das aus deinem Mund nur Gewäsch kommt.

Genau, dieses Kompliment gebe ich gerne zurück.

Logo schrieb:
@Shadowman, man hat ja gesehen wie kompetent die Leute sind bei der FPS Sache. 8-)

Nachtrag: Kotor hat viele Bugs. EA hat das Game zurückgeordert von den dt. Händlern, das erzählte mir auch mein Dealer. EA sagt zwar das es sich nur um einen Cover-Fehler handelt aber Firmeninterne Leute sprechen von Fehlpressungen. EA wollte die neue Version am 02.10. veröffentlichen. Mein Dealer hatte es gestern immernoch nicht...

Aha welche Bugs, ich würde mich gerne über eventuelle Fehler die auftretten könnten informieren ? Bestünde die Möglichkeit das dein Dealer nur verhindern will, daß du nicht zum nächsten Media Markt gehst ?;)

Obwohl ich seit ca. 40 Stunden spiele und bisher ist mir kein einziger Bug aufgefallen.

mfg
Vegetha

Froschfotzenleder schrieb:
@ master chief

Och fühlt sich der kleine Schuljunge jetzt gekränkt? Aber bitte nicht weinen und zu Mami laufen, jaaaa?? Büüüdde..... ;)

Ich werde auch nie wieder etwas negatives über Dein Lieblingsspiel sagen - fühlst Dich ja sonst wieder direkt angeriffen. *tätschel*

Und jetzt macht er sogar die geilen Japano Rollenspiele schlecht - das 2 Jahre alte FFX hat ja sooooooooo eine miese Grafik... *nochmaltätschel*

Ich hoffe, master chief (ein bezeichnender Nick, Du bist der absolute Chef hier *g*), Dein Sonntag ist jetzt nicht kaputt weil ich ausversehen meinen Mund geöffnet habe weil mir die Kotor Grafik nicht gefällt. Ich versuche mich zu bessern! ;) :blushed:

autsch der hat aber weh getan - besonders weil du meine mami in die sache mitreinziehst. ;)
aber zu kotor:
wenn dir nicht gefällt was du siehst warum tust du dir das an und zockst das überhaupt? - ich hoffe du kriegst nicht noch augenkrebs bei der kotzgrafik - die dann später aber aufeinmal doch noch annehmbar bis gut wird. :lol:

ach ja meinen sonntag hast du nicht versaut - kannst ja nix dafür das du so bist wie du eben bist!

Vegetha schrieb:
Logo schrieb:
@Shadowman, man hat ja gesehen wie kompetent die Leute sind bei der FPS Sache. 8-)

Nachtrag: Kotor hat viele Bugs. EA hat das Game zurückgeordert von den dt. Händlern, das erzählte mir auch mein Dealer. EA sagt zwar das es sich nur um einen Cover-Fehler handelt aber Firmeninterne Leute sprechen von Fehlpressungen. EA wollte die neue Version am 02.10. veröffentlichen. Mein Dealer hatte es gestern immernoch nicht...

Aha welche Bugs, ich würde mich gerne über eventuelle Fehler die auftretten könnten informieren ? Bestünde die Möglichkeit das dein Dealer nur verhindern will, daß du nicht zum nächsten Media Markt gehst ?;)

Obwohl ich seit ca. 40 Stunden spiele und bisher ist mir kein einziger Bug aufgefallen.

mfg
Vegetha

- Johani redet ab und an mal englisch
- im Grabmal redet Yutuhra mit Uthars Stimme
- Im JediTal redet eine Weibliche jedi mit einer Männlichen Stimme
- Der söldner der beim Krayt-Drachen umkommt schreit auch mit einer Frauenstimme
- Teilweise fehlen die Stimmer der Sprecher
- Unzählige Wookies auf meinen Schiff
- Bisher NUR 1 (!) Absturz

-Malak quarkt auch mal englisch
-einmal hatte ih die falsche Umgebungskarte angezeigt
-der kleine Droide war nicht anwählbar, dafür war zweimal Big Z da
-in der Gerichtsverhandlung gegen Sunry auf Manaan stimmen die Synchros nicht
-Glubbor (ein Zeuge) spricht kein Basic und ist trotzdem nicht untertitelt!!!
-spät im Spiel spricht Garth auf der Ebon Hawk mit seinem Offizier, da werden die Stimmen ebenfalls vertauscht

- Die KI der gefährten ist auch nicht so pralle...sie verlaufen sich doch sehr oft
- Der Kampfdroide schwebt bei mir über dem Boden statt zu laufen
- mann kann nicht alle quest lösen wenn man eine bestimmte riehenfolge nicht einhält

-machmal kommt keine Sprachausgabe

Auch wenn die meisten schon fleißig Star Wars: Knights of the Old Republic spielen oder durchgespielt haben, so gibt es doch immer noch einige, die sich aufgrund der Rückrufaktion von Electronic Arts (fälschlicherweise war auf dem Spiel der Xbox Live-Banner zu sehen, obwohl das Spiel nur herunterladbare Inhalte nicht aber Online-Gameplay beinhaltet) noch kein Spiel kaufen konnten oder wollten.

Während zwischenzeitlich die aktuelle Woche als Releasetermin für die Version mit korrektem Cover anberaumt war, gab Marc Fettweis, Inhaber des Internetshops Spielegrotte heute an seine Kunden die Information heraus, dass Electronic Arts nun doch die Zeit bis zum 2. Oktober benötigt, um die neuen Versionen an die Händler zu bringen.

Reicht das?

Logo schrieb:
Vegetha schrieb:
Logo schrieb:

mfg
Vegetha

- Johani redet ab und an mal englisch
- im Grabmal redet Yutuhra mit Uthars Stimme
- Im JediTal redet eine Weibliche jedi mit einer Männlichen Stimme
- Der söldner der beim Krayt-Drachen umkommt schreit auch mit einer Frauenstimme
- Teilweise fehlen die Stimmer der Sprecher
- Unzählige Wookies auf meinen Schiff
- Bisher NUR 1 (!) Absturz

-Malak quarkt auch mal englisch
-einmal hatte ih die falsche Umgebungskarte angezeigt
-der kleine Droide war nicht anwählbar, dafür war zweimal Big Z da
-in der Gerichtsverhandlung gegen Sunry auf Manaan stimmen die Synchros nicht
-Glubbor (ein Zeuge) spricht kein Basic und ist trotzdem nicht untertitelt!!!
-spät im Spiel spricht Garth auf der Ebon Hawk mit seinem Offizier, da werden die Stimmen ebenfalls vertauscht

- Die KI der gefährten ist auch nicht so pralle...sie verlaufen sich doch sehr oft
- Der Kampfdroide schwebt bei mir über dem Boden statt zu laufen
- mann kann nicht alle quest lösen wenn man eine bestimmte riehenfolge nicht einhält

-machmal kommt keine Sprachausgabe

Auch wenn die meisten schon fleißig Star Wars: Knights of the Old Republic spielen oder durchgespielt haben, so gibt es doch immer noch einige, die sich aufgrund der Rückrufaktion von Electronic Arts (fälschlicherweise war auf dem Spiel der Xbox Live-Banner zu sehen, obwohl das Spiel nur herunterladbare Inhalte nicht aber Online-Gameplay beinhaltet) noch kein Spiel kaufen konnten oder wollten.

Während zwischenzeitlich die aktuelle Woche als Releasetermin für die Version mit korrektem Cover anberaumt war, gab Marc Fettweis, Inhaber des Internetshops Spielegrotte heute an seine Kunden die Information heraus, dass Electronic Arts nun doch die Zeit bis zum 2. Oktober benötigt, um die neuen Versionen an die Händler zu bringen.

Reicht das?

Warum machst Du auf Klugscheisser, Logo? Hast nicht mal das Game aber willst mitreden - kennen wir das nicht? Rede besser nicht wenn Du Ahnung von dem Game hast. Ich hab es zweimal durch und habe keinen nennenswerten Bug gefunden.

Ist es nicht krank von technischen Sachen zu faseln wenn man keine Ahnung hat und ist es nicht krank das der Kerl über das Game spricht als hätte er es schon Jahrhunderte? *kopfschüttel*

@Frosch,

Du spielst ein Spiel 2x das wirklich einige Stunden nimmt, da reicht ein WE gar nicht aus und findest aber die Grafik scheiße usw..!? Ich dachte die XBOX ist schrott? Wie kannst DU dann ein Spiel das soviel Zeit in Anspruch nehmen gleich zweimal durchspielen?

Achja, die Bugs sind von anderen Usern aus dem AreaXBOX Forum... Das mir das Spiel noch nie abgestürzt ist, davon kannste mal ausgehen... Oder stürzen bei Dir Games ab die du nichtmal besitzt?

Kann die Bugs nur bestätigen!
Aber für mich ist ein Bug mehr als so ein paar lausige Sound bzw.Sprachfehler. :)
Aber der eine das man 2x Big Z hat ist wirklich ein GRAVIERENDER Bug.Ich hatte den leider.Zum Glück hatte ich aber noch einen zweiten Speicher,da, wenn dieser Bug eintritt und man das Schiff verlassen will, hängt sich die XBOX jedesmal auf.

b.d.joe schrieb:
Kann die Bugs nur bestätigen!
Aber für mich ist ein Bug mehr als so ein paar lausige Sound bzw.Sprachfehler. :)
Aber der eine das man 2x Big Z hat ist wirklich ein GRAVIERENDER Bug.Ich hatte den leider.Zum Glück hatte ich aber noch einen zweiten Speicher,da, wenn dieser Bug eintritt und man das Schiff verlassen will, hängt sich die XBOX jedesmal auf.

Du hast doch keine AHnung.. wenn der Frosch das sagt, dann ist es so! Basta. ;)

8-)

Also ich hatte bisher keine Fehler, nur das auf einmal bei 2 Dialogen die Sprachausgabe gefehlt hat..

Naja ich bin ja noch nicht sooo weit, gerade mal ca. 17 std. gespielt, mal sehen ob sowas doch noch vorkommt...

LOGO, wie kann man nur so panne sein und keine INGAME bilder posten?

hey... ist bei dir echt keiner zuhause? so sieht das spiel nicht aus... SUCH DOCH NACH INGAME BILDERN! desweiteren kann man das permantente ruckeln auf bildern eh nicht sehen...

aber zu kotors verteidigung, jetzt wo ich von taris weg bin, siehts um einiges besser aus. dantooine hat schöne details, ein besseres lichtspiel, tolle atmosphäre und geniales wasser. ausserdem keine treppchen effekte mehr...

aber ich bleibe dabei, taris hätte auch die ps2 locker darstellen können...!

das spiel macht immer mehr spaß, aber wenn leute wie du logo, sagen es hätte geniale grafik, dann ist das unsinniges geblubber.

dann wieder so tolle vergleiche mit zelda... hach herrlich.
denn erstens vergleichst du rpg mit action adventure, dann ein lizenz SCIENCE fiction game mit einem fantasy epos und dann auch noch cel shading mit der " normalen" grafik...

das ist mehr als hinkend!

ich geh jetzt zocken... achja, logo du hast das game immer noch nicht? kannst du nicht kaufen? ooohhhhhh... aber immer schön alles am besten wissen... lachhaft!

@ Frosch

1. FF10 hat vorgerenderte Hintergründe ( Ausser in Kämpfen ) 2. Sieht Dark Alliance keinen Deut besser aus als KOTOR, eher im Gegenteil.

@ Shaodowman

Also ich habe das Spiel gerade nicht hier aber ich ich habe die Grafik als Sehr Gut in Erinnerung, die Schönen Landschaften und Lichteffekte sowie die sehr hohe Weitsicht, da kommt bisher kein Rollenspiel ran, nicht mal das vorgerenderte FF10 kann mit dieser Dynamischen Grafik mithalten, Manaan und Tatooine sehen schon nach Grafikreferrenz aus, Taris fand ich auch sehr Hübsch, Dantooine fand ich nicht so prickelnd weil es nicht in mein Star Wars Bild passt.

naja, ich habs seit gestern 11 stunden gespielt, deshalb kann ich mir ein urteil erlauben...

vorab, die grafik ist doch nicht schlecht, in KEINEM fall...

aber es hat doch sehr sehr starke defizite, die aber nicht geschickt vertuscht werden, sondern sehr krass daherkommen:

das ruckeln... permanent (auf taris jedenfalls), egal ob man rennt, sich umdreht oder sonst was macht. nur beim kampf nicht. stört den spielspaß aber nicht.

treppcheneffekt... holla, ich dachte ich spiel auf der xbox. aber ebenfalls nicht spielstörend.

ca. 10 verschiedene gesichter für NPC's. bei aliens egal, bei den menschen aber sehr störend. der betrunkene sieht aus wie holdan und wie der empörte bürger auf dandooine... dia gibt es bisher auch 13x.

das sind die 3 störenden punkte die mir bisher aufgefallen sind. schlimm ist nichts, aber ich hatte so eine grafik nicht erwartet... und schlecht finde ich sie tatsächlich stellenweise.
vorzüge gibt es auch zahlreiche: atmosphäre, weitisich, wasser, stellenweise texturen und licheffekte und der schattenwurf...

aber fast alle meine xbox spiele sehen besser aus :)

UND ES GEHT HIER NUR UM GRAFIK, NICHTS UMS GAMEPLAY!

und das logo "nicht" ingame bilder postet ist ziemlich unnütz!

achja, ich hab bisher ja auch noch nicht das ganze spiel gesehen, ein richtiges urteil gibts dann bald auf meiner page, wenn ich es durch hab! eher nicht!

@ logo: kannst du mir 5 ingame bilder (inkl. menü und interface) besorgen? ich find keine... wenns geht abwechslungsreiche planeten...
brauch ich für meine reviews, denn bei denen zeige ich nur ingame... hab aber ohne mist keine gefunden!

Zurück
Top Bottom