Konsoleros: IQ=1????????

@ Jay
Du magst Schulnoten nicht? Liegt das an Deinen eigenen :)
Spässle gmacht!

Mir ist im Grunde genommen die Wertungsart wurscht. Am liebsten wäre mir ein Daumen hoch quer und runter. Mit im Testtext erwähnte Schwächen und Stärken runden das ganze ab. Weils doch wirklich egal ist, ob ein Game bei der Grafik dann 78 % oder 81 % kriegt. Wer will das schon beurteilen. Grafik gut, zweckmässig oder schlecht reicht doch aus, oder nicht? Stellt Euch mal vor in der TV-Zeitschrift hätten die Filme Prozentwertungen. Schusselig, weil nicht nachvollziehbar. Im Endeffekt hatte ich schon einige Games, die 90er Wertungen hatten, die ich besch.... fand (Max Payne z.B.) und andere wiederum begeisterten mich wochenlang und haben grade mal die 70er gekratzt. Also, laßt die Wertungen und Prozente den PClern (lebenswichtig für manche)! Ich brauche die nicht...
 
pah, ich bekomm dieses halbjahr 11/1 wahrscheinlich mein ebstes zeugnis seit der grundschule... bääääääähhhhhhhhhhh... :-D :-D :-D
jo, wertungen sind nicht essentiell wichtig...
 
Ich finde aber das Schulnotensystem auch schlecht!! Das ist sehr ungenau :evil:.
 
Ich denke es ist Zeit dieser Diskussion ein Ende zu setzten!!
Da du beginnst diese Diskussion persönlich zu nehmen, hören wir besser auf. Nebenbei ist dieses Thema schon ziemlich ausgelutscht, so dass wir etliche male vom Thema abgewichen sind, und uns fast nur noch auf Details konzentrierten!

Darum möchte ich noch eine „kleine“, objektive Zusammenfassung dieser Diskussion schreiben:

-Kulturen:
Meiner Ansicht nach kommen ursprünglich fast alle Kampfsportarten aus Asien, die heutigen amerikanischen oder europäischen Kampfsportarten sind meistens die alten Kampfsportarten „im neuen Look“.
Da Konsolen aus Japan stammen, und somit auch die meisten Entwickler, sind Konsolenspiele stark geprägt von der asiatischen Kultur(was natürlich keine Westler vom Spielen abhält).
PC-Spiele stammen vom Westen und sind somit geprägt von der westlichen Kultur. Beim PC ist es sogar noch viel extremer, da die meisten Japaner auf PCs komplett verzichten, und sich nur selten eine östliche Firma für den PC zu entwickeln traut.
Die Japaner entwickeln sehr viele Dinge, die in unseren europäischen Augen kindisch vorkommt(Bsp. Mangas). Vielleicht ist dies ein Grund, dass du gedacht hast, dass das Durchschnittsalter der Konsoleros tiefer als das der PCler ist.
Wenn dies für dich alles unsinnig erscheint ist das auch ok.

-Gamepad/Maus + Tastatur
Tatsache ist, dass nur wenige PC-Spiele Gamepadsunterstützen. Tatsache ist, dass nur wenige PC-Spieler mit Gamepads spielen wollen.
Meiner Meinung nach sind die heutigen PC- Gamepads nicht das gelbe vom Ei. Anhand der obigen Tatsachen wird einfach zu wenig Geld in die Entwicklung der Gamepads investiert.
Gamepads verleihen meiner Meinung nach ein besseres Spielfeeling, und mit dem Maus- Tastaturcombo ist man viel schneller und präziser.
Aus der Tatsache, dass fast alle PC-Spieler mit Maus und Tastatur spielen, folgt meiner Meinung nach, dass Strategiespiele besser für den PC geeignet sind und Beat’em Ups besser für die Konsole.
Deiner Meinung nach gibts auf dem PC fast keine Beat’em Ups, weils die PC- Spieler nicht mögen.

-Baldur’s Gate: Dark Alliance
Ich war einfach ziemlich enttäuscht, als ich mit dieser Leichtigkeit ein Rollenspiel beendete. Wie du vielleicht von meinem Text entnommen hast, sind für mich Rollenspiele das komplexeste an Spielerlebnis, das es gibt. Aufgeregt hat mich demnach, dass die Entwickler von Baldur’s Gate 1 + 2(die wohl komplexeste Rollenspielserie, die ich je spielte) ein Spiel erschufen, das simpler nicht sein könnte. Ich war enttäuscht, dass gerade von so genialen Entwicklern das leichteste Rollenspiel denn je entwickelt wurde.
Deiner Meinung nach, ist BG:DA ein Spiel mit verdammt vielen Wegen und viel Langzeitmotivation dank verschiedenen Charakteren und Multiplayeroption. Dennoch hätte es ruhig komplexer sein dürfen.
Diese Meinung teil ich nur halbwegs, da für mich der tiefe Schwierigkeitsgrad und die fehlende Komplexität im Leveldesign und in der Story nicht sehr motivierend sind für mehrmaliges Durchspielen.
Toll wäre aber, wenn dies von Bioware nur das Einstiegsspiel war, und der Nachfolger mit normaler mittelmässiger Komplexität daherkommt

-Gelegenheitspieler
Ich denke hier sind wir derselben Meinung.
Die PS2 ist die Konsole für Gelegenheitsspieler. Auf anderen Konsolen wie Dreamcast oder GameCube spielen dafür wieder mehr Hardcorezocker.
Auch wenn die Hälfte aller PS2-Zocker Gelegenheitsspieler sind, gibts noch eine zweite Hälfte, die auch komplexere Spiele begrüsst.

-Konkurrenz
Ich denke auch hier sind wir derselben Meinung, nur ist unsere Begründung etwas anders.
Deine Anfangsbehauptung war leider etwas komisch, so dass auch daraus eine Diskussion entstand. Du hast behauptet, dass wenns auf einer Konsole in einem Genre noch keine Konkurrenz gibt, dass man dann ruhig hohe Wertungen geben kann. Mit dieser Aussage kann ich mich einfach nicht einverstanden erklären, da man die heutigen Spiele zusätzlich mit den alten vergleichen muss.
Danach hast du dich aber geschickt verbessert, so dass wir hier eigentlich auf demselben Nenner sind.

-Wertungen
Das Wort „überbewertet“ ist wohl der falsche Ausdruck. Meiner Meinung nach ist PC- Wertungssystem etwas strenger als das Konsolenwertungssystem, so dass mehr Freiraum gegen oben gewährleistet ist. Im Punkte- Wertesystem kenne ich mich leider nicht so aus. Ich nahm schon an, dass man alles mit dem Faktor 10 multiplizieren kann und man dann %-Wertungen bekäme, aber du hast mich ja eines Besseren belehrt.
Deiner Meinung nach ändern „zuwenig Spiele auf einer Plattform“ die Wertungen enorm. Dies sollte aber eigentlich nicht sein, ein unabhängiges Magazin sollte in schweren wie in guten Zeiten ihre Spiele objektiv bewerten.
Wie mans auch an den anderen in diesem Forum sieht, gehen hier die Meinungen weit auseinander.

Wenn du mit einer meiner Meinungen nicht einverstanden bist ist das ok. Ich toleriere auch deine Meinungen! Es ist das selbe Prinzip wie beim Rassismus. Niemand muss Ausländer akzeptieren, aber wichtig ist, dass man sie toleriert!
Du musst diese Diskussion doch nicht persönlich nehmen. Ich wollte dir nie gezielt widersprechen oder dich erst beleidigen. Ich habe dir sogar in einigen Punkten zugestimmt!
Klar argumentiere ich manchmal etwas provokant, aber das machst du ebenso.

PS: Wenn ich ein Thema vergessen hab, dann sagts mir!

 
na ist doch logsich: bildungspolitik... :-D
da könnt ihr dann ewig diskutieren ohne das ihr je aufhören müsst weil endlich einer mal ein konkretes ergebnis ahben will... :roll:

alternativen? :)
 
Haha, guter Vorschlag!!Trotzdem nämten mich auch noch deine innovativen Alternativen wunder!
 
Hi Angel Jonas!

Schön das du einsiehst, dass unsere Diskussion langsam unsinnig geworden ist :). Und um das Thema endgültig abzuschließen, gibt's auch noch mal eine kurze Zusammenfassung von mir:

Kulturen:
Ich kann dir leider überhaupt nicht darin zustimmen, alle Kampfsportarten kämen ursprünglich aus Asien. Ich mache selber seit 8 Jahren Taekwondo und du kannst mir glauben, dass ich mich da auskenne ;-). Die klassischen Kampfsportarten kommen sicher aus Asien, aber die modernen, durchgestylten Arten wie z.B. das brasilianische Capoeira (macht Eddy Gordo bei Tekken) haben kaum noch was mit dem Ursprung zu tun. Daher finde ich nicht, dass man damit die Vernachlässigung des Beat'em-Up-Genres am PC begründen kann. Und da der PC ja schon stark vom Westen geprägt wird, könnten ja gerade DESHALB coole Kickbox-Spiele erscheinen. Also muß der Grund meiner Ansicht nach woanders liegen. Ich bin halt überzeugt davon, dass den meisten PC-Spielern die Spieltiefe bei Prügelspielen fehlt.

Gamepad/Maus + Tastatur:
Hierzu habe ich nicht mehr viel hinzuzufügen, außer das ja jetzt ein Adapter für den PC erscheinen wird, mit dem man ein PS2-Pad per USB an den PC anschließt. Somit müsste ja das Thema mit den schlechten Gamepads endgültig beseitigt sein ;-).

Baldur's Gate: Dark Alliance:
Hast meine Meinung gut auf den Punkt gebracht :-D.

Gelegenheitsspieler:
Alles geklärt :goodwork:.

Konkurrenz:
Auch hier ist alles geklärt :).

Wertungen:
Hier möchte ich nur noch mal erwähnen, dass auch die PC-Zeitschriften im Moment zu hohe Wertungen verteilen und vor allem einen unglaublichen Radau machen um mittelmäßige Spiele, weil man ja am PC-Markt im Moment nicht gerade von einer Flut an Top-Titeln überwältigt wird :lol:. Also sind auch die PC-Zeitschriften in schweren Zeiten nicht besser ;-).

Zum letzten Abschnitt: Wie es scheint, hast du ja meine Rede gegen Rassismus gelesen :wink:. Allerdings klingt dein Satz "niemand muß Ausländer akzeptieren" schon ein bisschen komisch für mich...

Sei's drum, ich hoffe die ganzen Themen sind jetzt abgehackt. Und deine Erklärung, dass du gewisse Sprüche in deinen Beiträgen nicht persönlich gemeint hast, ist akzeptiert :-D.


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: MasterFusion am 2002-01-24 16:30 ]</font>
 
ja? wenn das bei der FAQ steht heist das da haben mehr als sieben leute anch gefragt, das heist wir könnten eine partei gründen, jetzt amchen wir noch fix n kampfabstimmung zwischen aj und mf wer kanzlerkandidat wird und gewinnen die wahl 2002 auf bundesebene mit 72%, dann können wir die bpjs abschaffen und zocken aus steuergeldern fördern :-D :-D
 
Schöne Ergängzung MF!! :goodwork:

Deine Rede gegen Rassismus hab ich nicht gelesen, wo kann ich das nachholen??

Das mit dem akzeptieren ist mehr ein Wortspiel.
Tolerieren heisst, dass man Ausländer machen lässt, was sie wollen, wenn sie nicht unsere Freiheit beeinträchtigen. Akzeptieren geht dagegen schon einen Schritt weiter. Frauen müssen Beispielsweise nicht akzeptieren, dass Moslems mit Kopftücher rumlaufen, d.h. sie müssen nicht einverstanden damit sein. Trotzdem sollte man die Ausländer ihre Kultur ausleben lassen und sie respektieren!

Puh diese Wörter....
 
zählt meine stimmung auch, ich brauch nämlich a bisl geld für den cube!!! :-D
 
Angel Janos schrieb am 2002-01-24 20:01 :
Schöne Ergängzung MF!! :goodwork:

Deine Rede gegen Rassismus hab ich nicht gelesen, wo kann ich das nachholen??

Das mit dem akzeptieren ist mehr ein Wortspiel.
Tolerieren heisst, dass man Ausländer machen lässt, was sie wollen, wenn sie nicht unsere Freiheit beeinträchtigen. Akzeptieren geht dagegen schon einen Schritt weiter. Frauen müssen Beispielsweise nicht akzeptieren, dass Moslems mit Kopftücher rumlaufen, d.h. sie müssen nicht einverstanden damit sein. Trotzdem sollte man die Ausländer ihre Kultur ausleben lassen und sie respektieren!

Puh diese Wörter....

Achso, ich dachte du wärst auf das Thema mit dem Rassismus gekommen, weil du die Diskussion im Xbox-Forum (unter "Xbox Games kopieren") mitbekommen hast. War wohl doch nur Zufall ;-).
Und durch deine Erklärung habe ich jetzt auch gecheckt, was du mit dem Satz "niemand muß Ausländer akzeptieren" meintest :).
 
@MF: Ich hab mir kurz den Thread den du erwähntest angeschaut. Echt cool was da für eine Diskussion abging!!
Leider war ich zu der Zeit gerade abwesend, und nachher wurde der Thread ja auch schon geschlossen. Deshalb hab ich ihn glattwegs übersehen!! :-(
Noch eine Anmerkung dazu: Wenn jemand stolz auf seine Nationalität ist oder sich deswegen schämt, muss er sich nicht unbedingt auf die Hintergründe der Vergangenheit beziehen. Was zählt ist meiner Meinung die Gegenwart! Man kann ja selber nichts dafür wenn die Vorahnen extreme Faschisten waren...

@Jay: Ich bestech doch niemand! :roll:

_________________
Es lebe die Gerechtigkeit!
Tyrael.gif


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Angel Janos am 2002-01-25 18:05 ]</font>
 
Ich stimme für AJ!!!

*umdrehundscheineimgeldbündelzähl,dannmitdollarzeichenoindenaugeninnächsterkneipeverschwind*

:-D :-D
 
Zurück
Top Bottom