Konsoleros: IQ=1????????

Es lohnt sich auf alle Fälle, und je mehr verkauft werden, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, daß die Legende wirklich weitergeht...:)


 
Hmmm... ich hab auch immer alle Wege erforscht, brauchte aber nur 8 Stunden....
Sehr viele Wege gibts da eben gar nicht!!
Anfangs versuchte ich taktisch zu kämpfen, aber ich gab es schon bald auf, denn mit metzeln geht genau so gut!
Es ist ein gutes Spiel für solche die noch nie ein Rollenspiel gespielt haben.
Aber auch für alle, die schon einmal ein richtiges Action-Adventure wie Zelda gespielt haben sollte es ein Klaks sein!
Die Grafik ist aber wirklich Hammer, nur sehen die Landschaften manchmal etwas künstlich aus.
Bei der Musik vermisse ich das Baldur's Gate typische Orchester.
 
Für den nächsten Teil wünsche ich mir eben eine etwas komplexeres Spiel. Das ganze Spiel lief wie folgt ab. Einen Dungeon betreten, alles metzeln und zur nächsten Stufe steigen und weiter metzeln, nebenbei lief man eben ein paar andere Wege ab. Ein bißchen mehr Dialoge, sprich NPCs hätte ich mir auch gewünscht. An den Soundtrack habe ich garnicht gedacht, aber Verbesserungen sind eben immer gut.

Ich weiß natürlich jetzt nicht, was die D&D Regeln besagen.

PS: Ich brauchte fürs Durchspielen 8 Stunden und 50 Minuten.

_________________
It's not a trick. It's Tux
images

http://nav.to/masterfusion

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Adam am 2002-01-03 20:04 ]</font>
 
Die D&D-Regeln wurden für dieses Spiel ja EXTREM vereinfacht, aber es ist gar nicht mehr klar, ob der Nachfolger wieder nach D&D ablaufen würde, denn Interplay trennt sich von Bioware(AAAAAARRRRGH Neverwinter Nights ist stark gefährdet!!!!), wodurch sie die Lizenz für D&D verlieren.
 
Adam schrieb am 2001-12-31 18:52 :
Drizzt??? Wer ist denn das?

Das Onyxschwert. Ist das eine zweihändige Waffe?

Drizzt'o Durden ist ein dunkelelfischer Waldläufer.Du kannst mit ihm zocken wenn dus einmal durchgezockt hast.Jedoch nur diese "Herausforderung",wo du in 15min durch einen Dschungeldungeon heitzen und alles niedermetzeln musst.Wenn du das geschafft hast kannst du mit deinem Char,also mit dem dus durchgezockt hast,auf dem Schwierigkeitsgrad"Sehr schwer" zocken.

Soweit ich weiß musst dus dann nochmal durchzocken und dann kannst mit diesem Dizzt ein neues Spiel anfangen.D.h. es gibt 4Chars,nur dass man den einen erst freispielen muss.

Diese Angaben sind ohne Gewähr aber ich denke schon das es stimmt. :-D
Bin schon in Akt3 auf Sehr schwer und Stufe 22.Ich zocke nen Zwerg.

Achja das Onyxschwert is ne 2Hand Waffe.
 
@Angel Jonas: Oh doch, es gibt verdammt viele Verzweigungen bei Dark Alliance :dizzy1:...
 
Ich kenne zwar nur die Demo, die ist aber genial. Troztdem werde ich es mir nicht zulegen, weil ich auf so was einfach nicht stehe!!!
 
Die Demo ist echt genial :goodwork: Ich finde das Level ist super, um einen guten Vorgeschmack auf BG:DA zu kriegen :). Ich wäre echt fast losgerannt, und hätte mir das Game geholt, aber jetzt überlege ich den Kauf noch mal ...
 
MasterFusion schrieb am 2002-01-04 11:43 :
@Angel Jonas: Oh doch, es gibt verdammt viele Verzweigungen bei Dark Alliance :dizzy1:...

*lol* ne wirklich, ich hab ALLE Wege erforscht!! Ich bin einer, der in jedem Spiel immer alles bis in die letzte Ecke erforschen will, ist so nen Tick von mir...
Und da ich schon wirklich sehr sehr viele Spiele bis ins letzte Detail erforscht habe bin ich auf dieses Fazit gekommen!
Wenn du schon mal Baldur's Gate 2 gezockt hättest würdest du merken was ich meine!! Nur schon in Diablo2, mit welchem BG:DA so oft verglichen wird, gibts 20mal mehr Wege. Auch das Skillsystem ist um einiges komplexer!! Dafür machen die Kämpfe in BG:DA um einiges mehr Spass!!
Alles in allem hat es sich schon gelohnt dieses Spiel zuzulegen, da ich es schon 2mal durchgespielt habe(einmal singleplayer einmal multy).
 
Also zugegeben habe ich weder Diablo noch Baldur's Gate 1 & 2 am PC jemals ganz durchgespielt, aber Du machst einfach den entscheidenden Fehler, PC-RPGs mit Konsolen-RPGs zu vergleichen ;-). Nur wenige Konsoleros hätten sich wohl ein so komplexes AD&D-RPG gewünscht wie am PC. Auf einer Konsole erwartet man eben mehr Fun, auf dem PC mehr Spieltiefe. Das ist eine Tatsache und hat nichts mit den IQs der Spieler zu tun.
Ich finde eine Wertung von 90% Spielspaß für Dark Alliance auch absolut gerechtfertigt, denn das Spiel macht einfach verdammt viel Spaß. Es kann doch nicht sein AJ, dass alle Zeitschriften und Webseiten dem Spiel Traumwertungen geben (übrigens habe auch ich dem Spiel 90% gegeben), obwohl es das nicht verdient hätte. So viel Kohle hätten die Black Isle Studios nicht, um die Fachpresse zu bestechen :lol:.
 
Wir werden ja mal sehen, was unsere Lieblingsspieletester auf NBC heute zu Baldurs Gate:Dark Alliance sagen werden.
 
Ich kenne viele die Baldurs Gate DA spielen würden, die es aber nicht können, weil sie keine PS2 besitzen :wink:
 
Ich finde das BG:DA auf jeden Fall in die PS2-Sammlung gehört. Die Spieltiefe gehört ein bißchen aufgebohrt für's nächste Mal, aber mir gefällt es auch so sehr gut. Und im Multiplayer ist es sowieso voll der Launebringer. Note 1!
 
Wow, also gestern konnte sich Michael endlich mal dazu überreden Dark Alliance vorzustellen :goodwork:. Hätte nicht gedacht das ich das dieses Jahr nochmals erleben werde....obwohl, hehe, wir haben ja schon das neue Jahr :lol:.
Also ich muß schon sagen, dass ich von Michaels Präsentation des Spiels ausnahmsweise mal angenehm überrascht war. Die ganze Sendung gestern war mal wirklich gut, ganz ohne Propaganda :lol:) und "So sollte Diablo 2 aussehen!". Eigentlich hätte ihn Michael ja an dieser Stelle damit - so wie es Etienne damals bei Commanche 4 im Vergleich mit Thunderhawk auf der PS2 gemacht hat - noch mal richtig aufziehen können, aber die Konsoleros sind halt von friedlicherer Gesinnung :-D.
Und als dann Michael das Spiel vorgestellt hat, war ich erstaunt, dass er so oft auf die gute Grafik und die genialen Effekte hingewiesen hat. Zwar fehlte es ihm anscheinend etwas an Fachwissen (er hatte überhaupt keine Ahnung von D&D), aber immerhin hat er sich bemüht. Einzig sein Kommentar, die Grafik würde ja wahrscheinlich viel schlechter aussehen, wenn man ranzoomen könnte, hat mich genervt. Er meinte, dass war ja auch bei Pikmin auf dem GC so, allerdings hat er doch im Intro und in den Zwischensequenzen von BG:DA (die viele Nahaufnahmen zeigen) gesehen, dass die Grafik nichts an Pracht verloren hat. Ganz im Gegenteil: Gerade WENN die Kamera mal ans Geschehen ranzoomt sieht man erst mal, wie detailliert die Charaktere sind. Da Michael auch darauf hingewiesen hat, hat er sich damit irgendwie selbst widersprochen :lol:. Na ja was soll's, das sind Kleinigkeiten. Ich finde jedenfalls, dass Michael das Spiel gestern ausnahmsweise mal wirklich gut vorgestellt hat. Kompliment!
 
Hey *klatsch, klatsch* Anscheinend hat sich selbst unser Michael für's neue Jahr was vorgenommen :goodwork:.
 
Heute würde eigentlich GameOn laufen *heul* :cry2:

Wirklich?? :-D Gut, Danke ... dann schau ich mir das auf jeden Fall an :-D.
 
Na sag blos, Du trauerst dieser mittelprächtigen Sendung nach. Die Sendung war nur was besonderes wegen dem Moderator. Nämlich besonders schlecht! Ansonsten wärs vielleicht was geworden...
 
MasterFusion schrieb am 2002-01-04 17:39 :
Also zugegeben habe ich weder Diablo noch Baldur's Gate 1 & 2 am PC jemals ganz durchgespielt, aber Du machst einfach den entscheidenden Fehler, PC-RPGs mit Konsolen-RPGs zu vergleichen ;-).
Ich glaube der entscheidende Fehler liegt anderswo, du hast einfach den fehlenden Überblick! Ich hab schon massenweise Spiele gezockt auf verschiedenen Konsolen und auf dem PC, und ich glaube dass ich so die einzelnen Spiele ziemlich objektiv bewerten kann, vorallem in Sachen RPGs hab ich schon einiges gezockt.

Nur wenige Konsoleros hätten sich wohl ein so komplexes AD&D-RPG gewünscht wie am PC.
Das seh ich anders! Nur schon ein richtiges FinalFantasy ist schon 50mal komplexer(in Story, Leveldesign, Sidequests.... einfach in allem), obwohl die immer geradliniger werden!!
Zelda ist auch ein Konsolengame, BG:DA sieht dagegen wie ein kleiner Wurm aus, was die Komplexität angeht.
Dann gibts noch RPGs wie Lufia mit Massenhaft Rätseln, Ahnenhöhle...
Ich könnte dir eine ganze Liste von Konsolenrpgs aufzählen die komplexer als BG:DA sind.
Drehen wir die Frage doch mal um: Welches RPG auf einer Konsole ist weniger komplex als BG:DA??

Auf einer Konsole erwartet man eben mehr Fun, auf dem PC mehr Spieltiefe. Das ist eine Tatsache und hat nichts mit den IQs der Spieler zu tun.
Diablo hat auch nicht viel Spieltiefe und bietet viel Fun.
Bei den Ego-Shootern ist dies auch genau umgekehrt. Spiele wie CounterStrike sind sehr oberflächlich, bieten aber viel Fun. Bei der Konsole gibts Spiele wie Perfect Dark und Red Faction mit besondererer Spieltiefe.

Ich finde eine Wertung von 90% Spielspaß für Dark Alliance auch absolut gerechtfertigt, denn das Spiel macht einfach verdammt viel Spaß. Es kann doch nicht sein AJ, dass alle Zeitschriften und Webseiten dem Spiel Traumwertungen geben (übrigens habe auch ich dem Spiel 90% gegeben), obwohl es das nicht verdient hätte. So viel Kohle hätten die Black Isle Studios nicht, um die Fachpresse zu bestechen :lol:.
Meiner Meinung nach sind alle Konsolenspiele überbewertet. IN DIESEM Wertungssystem aber hätte dieses Spiel schon etwa 85% verdient. Sonst wären etwa 80% für ein gutes Spiel wie BG:DA gerechtfertigt.

Ich hoffe du änderst nun wenigstens ein bisschen deine Meinung...
 
Zurück
Top Bottom