Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ein schneller Rückzieher! Naja so kann man das auch machen..... ;-)Also was BGA anbelangt belassen wir es einfach dabei, dass du meinst, dass Spiel habe einfach keine Langzeitmotivation und ich meine, dass es zwar ruhig komplexer hätte sein können aber trotzdem lange motiviert, weil das Gameplay einfach süchtig macht . Anscheinend kommen wir hier einfach nicht auf einen Nenner.
Jep da haste recht! Ich habs ja auch einmal im Singleplayer und einmal im Multiplayer durchgespielt!Und genau da ist mir noch ein wichtiger Aspekt eingefallen: Der geniale Multiplayer-Modus . Der erhöht die Motivation nämlich noch mal ein ganzes Stück!
Klar spielen die Kulturen eine grosse Rolle bei den Spielen, wie man z.B. bei Onimusha gut erkennen kann, trotzdem denke, dass mein neuer Aspekt noch viel wichtiger ist!! Dein Satz: Hast du dir nicht schon mal überlegt, dass es auch für den PC Gamepads gibt? ist völlig überflüssig, da ich in meinem Text geschrieben hab, dass ich FF7 mit einem Gamepad durchgezockt hab(bitte genauer lesen)!! Ich spielte z.B. auch noch Virtua Fighter an der Tastatur und konnte es ziemlich gut, trotzdem ist es nicht das gleiche Feeling wie mit einem Gamepad! Wir sind grosse Ausnahmen! Die meisten PC-Spieler spielen nur mit Maus und Tastatur(nur schon aus Prinzip verabscheuen sie das konsolenartige Gamepad). Leider unterstützen auch fast keine neue Spiele das Gamepad!! wie ich schon hart am eigenen Leib erfahren musste! Ausserdem funktioniert bei PC- Gamepads das Steuerkreuz meist nicht so genau wie bei Konsolengamepads(ich kaufte mal ein Wingman-Gamepad für 70.-, trotzdem ist der PS2- Controller 10mal besser), und ist somit ungeeignet für Beatem Ups, die Maus ist hingegen super geeignet für Strategiespiele! Nun kannst du eigentlich nichts mehr dagegen einwenden, diese Argumente sind stichfest!Aha, jetzt heißt es also plötzlich, Beat'em Ups erscheinen deshalb nicht für den PC, weil die Eingabegeräte für das Genre ungeeignet wären ?? Also doch nix mit "Kulturen"? Aber hast du dir nicht schon mal überlegt, dass es auch für den PC Gamepads gibt? Außerdem kann man Beat'em Ups auch sehr gut mit der Tastatur zocken. Ich konnte damals z.B. Tekken 3 per Emulator am PC mit Tastatur besser spielen als auf der PSX mit Gamepad .
Hab ich gesagt, dass du gesagt hast, dass der GC eine Kinderkonsole sei(bitte genauer lesen)?!? Nene, es war ja die Rede vom Image(=Vorurteile) und an diesem Beispiel sieht man ja gleich welch verheerende Folgen dies haben kann!So viel zu dem Thema. Zu den Vorurteilen: Hab ich gesagt, dass der GC eine Kinderkonsole sei?!? Wo nimmst du denn bitte schön das jetzt her?? Und ich meinte auch nicht, dass es für Konsolen keine Spiele mit komplexen Gameplay gäbe, da hast du mich wohl falsch verstanden. Aber es ist nun mal Fakt, dass das Image ein anderes ist, auch wenn ich es nicht unterstütze. Zumindest die Spieleentwickler sagen ständig, dass die Erwartungshaltung auf einer Konsole eine andere sei als auf dem PC, deshalb entwickeln sie ja auch keine Beat'em Ups für PCs oder keine Echtzeitstrategie-Spiele für Konsolen .
Naja, du hast halt mal erzählt, dass es auf Konsolen fast keine komplexen Spiele gibt, da die Konsolenspieler mehr Fun statt Komplexität wollen. :roll:Und das ich behauptet hätte, Final Fantasy wäre das einzig komplexe RPG für Konsolen hast du mir auch einfach angehangen. Es war doch bloß ein Beispiel!! Du hast schon recht, dass eigentlich die meisten RPGs sehr komplex sind, sie gehören zu den komplexesten Spielen überhaupt, alleine schon wegen der Story!! Und Gott, natürlich habe ich schon andere japanische RPGs gezockt . Das einzige was ich noch nachholen will ist Xenogears, damit ich auch Xenosaga verstehen werde, worauf ich mich schon freue.
Ich habs selbst schon gespielt und meine Freunde fanden es durchaus gut, obwohl sie nicht so die Strategiefreaks sind! Zu der PC-Games sagte ich schon meinen Kommentar...Okay, dann führe ich dir halt andere Beispiele auf: Black & White hat bei der PC Games 92% Spielspaß bekommen!!! Alle meine Freunde und Kollegen sagen aber, dass sie das Spiel nach kurzer Zeit todlangweilig fanden, darunter auch Strategie-Freaks.
*lol* ob 62% oder 30% ist auch nicht mehr so wichtig, niemand wird es kaufen, Flop ist Flop! Klar muss man die Wertungen mit der Konkurrenz vergleichen, um sich ein objektives Bild über ein Spiel zu machen.Super Car Street Challenge hat von der PC-Games (ich guck immer auf pcgames.de weil da alle Wertungen der Tests stehen) satte 62% bekommen, von der OPM2 aber nur irgendwas im 30er-Bereich. Was sagst du denn dazu? Das Problem ist einfach, dass man die Wertungen auch ein bisschen in Relation zu der Konkurrenz sehen muß.
*loooooooooooooooooooooooooooooool* hahahahahahhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahhaAuf der PS2 sieht doch dieses Super Car Street Challenge im Vergleich mit GT3 alt aus, aber am PC gibt es halt nicht so eine große Konkurrenz . Umgekehrt gibt es auf der PS2 im Moment halt noch kaum erstzunehmende RPGs (bei uns gibt es ja noch kein FFX ), deshalb kann man BGA auch ruhig hohe Wertungen geben.
88% war bei BGA so die Durchschnittswertung, die ich bei diesem Wertungssystem auch noch geben würde, runtergeschraubt auf das PC-Wertungssystem, das ich nun mal einfach lieber mag, wären das so 82%-84%.Zu Max Payne: Ja, dass Spiel wurde in Deutschland indiziert. Die Wertung mit 88% kommt schon hin, aber es hat auch oft 90% und mehr bekommen. Dieses Spiel ist aber so primitiv, dass überhaupt keine Langzeitmotivation zu stande kommt. Einfach nur von einen Raum in den anderen rennen und immer die selben Gegner mit einem Seitwärtssprung in Zeitlupe erledigen soll auf Dauer Spaß machen? Dazu kommt noch, dass man das Spiel locker in 10 Stunden durchzocken kann, einen Online-Modus gibt es nicht . Einzig die KungFu-Mod bringt Dynamik und Abwechslung ins Spiel, aber die gehört ja nicht zum eigentlichen Zock. Jetzt aber argumentierst du plötzlich so, dass sich ja hunderte von Redakteuren nicht irren könnten . Und was ist bei BGA?!? Da haben auch alle Zeitschriften die ich gelesen habe 90% und mehr gegeben, aber die irren sich natürliuch alle stimmt's ??
Solche Spiele gibts doch auch auf dem PC??? Ok, auf der PS2 gibts schon mehr Spiele für Gelegenheitsspieler!Man AJ, ich wollte doch damit nur klar machen, dass es auch Spiele gibt, die trotz simplen Gameplay sehr viel Spaß machen können. Was ist z.B. mit Crazy Taxi? Nur 2 Städte, 4 Autos und sehr sehr einfaches Gameplay. Na und? Trotzdem macht das Spiel voll Spaß.
Klar spielen die Kulturen eine grosse Rolle bei den Spielen, wie man z.B. bei Onimusha gut erkennen kann, trotzdem denke, dass mein neuer Aspekt noch viel wichtiger ist!! Dein Satz: Hast du dir nicht schon mal überlegt, dass es auch für den PC Gamepads gibt? ist völlig überflüssig, da ich in meinem Text geschrieben hab, dass ich FF7 mit einem Gamepad durchgezockt hab(bitte genauer lesen)!! Ich spielte z.B. auch noch Virtua Fighter an der Tastatur und konnte es ziemlich gut, trotzdem ist es nicht das gleiche Feeling wie mit einem Gamepad! Wir sind grosse Ausnahmen! Die meisten PC-Spieler spielen nur mit Maus und Tastatur(nur schon aus Prinzip verabscheuen sie das konsolenartige Gamepad). Leider unterstützen auch fast keine neue Spiele das Gamepad!! wie ich schon hart am eigenen Leib erfahren musste! Ausserdem funktioniert bei PC- Gamepads das Steuerkreuz meist nicht so genau wie bei Konsolengamepads(ich kaufte mal ein Wingman-Gamepad für 70.-, trotzdem ist der PS2- Controller 10mal besser), und ist somit ungeeignet für Beatem Ups, die Maus ist hingegen super geeignet für Strategiespiele! Nun kannst du eigentlich nichts mehr dagegen einwenden, diese Argumente sind stichfest!
Hab ich gesagt, dass du gesagt hast, dass der GC eine Kinderkonsole sei(bitte genauer lesen)?!? Nene, es war ja die Rede vom Image(=Vorurteile) und an diesem Beispiel sieht man ja gleich welch verheerende Folgen dies haben kann!
Etwas finde ich noch seltsam: Anfangs erzähltest mir alle möglichen Dinge als deine Meinung, und nun(nach meinen Argumenten) ist es plötzlich nur noch das Image, das du nicht mal mehr unterstützt? ??: Ich sehe schon, langsam beugt sich deine Meinung in meine Richtung, hehe, aber ich erwarte nicht, dass du dies zugeben wirst! ;-)
Naja, du hast halt mal erzählt, dass es auf Konsolen fast keine komplexen Spiele gibt, da die Konsolenspieler mehr Fun statt Komplexität wollen. :roll:
So können sich Meinungen ändern....
Ich habs selbst schon gespielt und meine Freunde fanden es durchaus gut, obwohl sie nicht so die Strategiefreaks sind! Zu der PC-Games sagte ich schon meinen Kommentar...
*lol* ob 62% oder 30% ist auch nicht mehr so wichtig, niemand wird es kaufen, Flop ist Flop! Klar muss man die Wertungen mit der Konkurrenz vergleichen, um sich ein objektives Bild über ein Spiel zu machen.
*loooooooooooooooooooooooooooooool* hahahahahahhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahha
DER war gut!!! Wenn es keine ernstzunehmende Konkurrenz gibt kann man also ruhig hohe Wertungen geben.... tsssssssss.... diesen Satz hab ich einfach mal überhört! :roll:
88% war bei BGA so die Durchschnittswertung, die ich bei diesem Wertungssystem auch noch geben würde, runtergeschraubt auf das PC-Wertungssystem, das ich nun mal einfach lieber mag, wären das so 82%-84%.
Solche Spiele gibts doch auch auf dem PC??? Ok, auf der PS2 gibts schon mehr Spiele für Gelegenheitsspieler!
Nana, bitte nicht immer meine Sätze verdrehen, ich sagte, dass die meisten Kampfsportarten ursprünglich aus Asien kommen, nicht alle! Was die Beatem Ups angeht, stammen so ziemlich die meisten aus Japan, welche danach auch hierzulande erscheinen! Die Konsolen sind ziemlich von Japan geprägt, was man z.B. auch an mangelnden westlichen Rollenspielen auf Konsolen erkennen kann. Ausserdem ist Japan im Westen derzeit voll im Trend. Also ist es durchaus logisch, dass westliche Konsoleros auch sehr gerne östliche Beatem Ups spielen!Erst noch einmal kurz zu den Kulturen: Dieser Aspekt ist wie schon gesagt vollkommen unlogisch und widersprüchlich! Warum spielen denn z.B. amerikanische Konsoleros und auch deutsche Konsoleros sehr gerne Beat'em Ups, amerikanische und deutsche PC-ler aber nicht?! Haben amerikanische Konsoleros und amerikanische PC-ler etwa unterschiedliche Kulturen ? Du siehst, diese Theorie haut überhaupt nicht hin, zumal ich schon erwähnt habe, das eben NICHT alle Kampfsportarten aus Asien kommen (was für ein Vorurteil... ).
Haha du bist mir genau der Richtige! Du quasselst ja die ganze Zeit was von Fun... Ist dir das nicht logisch, dass Beatem Ups viel mehr Spass machen mit einem Gamepad? Es gibt schon gute Gamepads für den PC, aber hast du schon eins gesehen mit zwei 3D-Sticks einem exakten Steuerkreuz plus zusätzlich noch mindestens sechs Knöpfen??? Das ist eine harte Tatsache, kein Vorurteil!!! Und was sagst du dazu, dass nur selten neue PC-Spiele von Gamepads unterstützt wird?Und bei der Steuerung fängst du jetzt also auch noch an, mir was vom 'Feeling' zu erzählen . Wenn einem Beat'em Ups wirklich Spaß machen, dann ist es doch egal, ob man sie vor dem Fernseher mit Gamepad oder dvor em PC-Monitor mit Tastatur spielen muß. Und wenn bei dir das Feeling bei VF2 deshalb nicht gestimmt hat, weil du es mit der Tastatur gezockt hast, warum hast du es dann nicht mit einem Gamepad gespielt? Es gibt doch gute Gamepads für den PC! Zu behaupten, es gäbe keine guten PC-Gamepads, ist aber auch kein schlechtes Vorurteil...
Ein bisschen unklar ausgedrückt vielleicht... :roll:Was den GC anbelangt hab ich dich falsch verstanden, sorry.
Beim Rest fängst du jetzt aber an, die Fakten gehörig zu verdehen . Vielleicht habe ich mich auch unklar ausgedrückt, kann ja sein, jedenfalls meinte ich, dass es auch auf Konsolen Spiele mit hoher Komplexität ist (deshalb habe ich doch FF und GT zitiert!!), aber der generelle Trend eben in eine andere Richtung geht. Das hast du aber einfach so gewendet (was du auch in deinem nächsten Abschnitt noch machst), als habe ich behauptet, es gäbe keine komplexen Konsolenspiele . Hier mußt du differenzieren: Zumindest bei vielen PC-Fans haben Konsolenspiele halt das Image, sie würden sich alle mehr oder weniger auf Fun konzentrieren. Ich meine aber, es gibt schon genug Konsolenspiele mit viel Spieltiefe, aber von Spielen mit simplen Gameplay gibt es eben mehr. Ich hoffe das ist jetzt geklärt!
Ich sagte doch, dass ich die PC-Games nicht gerade als das beste PC-Magazin erachte. In anderen Zeitschriften bekam es eine Wertung von 85%-90%, was meiner Meinung durchaus vertretbar ist!Sei doch mal ehrlich AJ, du sagst es doch selber: Black & White ist vielleicht "durchaus gut", aber eben nicht so ein Ultra-Ober-Killergame, dass 92% verdient hätte. Wenn das PC-Wertungssystem tatsächlich so streng wäre, wie du meinst, hätte Black & White höchstens 85% bekommen dürfen.
Ein 60%er Spiel kauft wohl nur ein Hardcorezocker, der versessen auf sein Genre ist, und Spiele derzeit Mangelware sind. Klar ists ein grosser Unterschied ob 62% oder 30%.ROFL ROFL, also jetzt bin ich aber dran mit dem Todlachen . Zwischen 88% und 90% soll also so ein riesiger Unterschied sein, aber zwischen 62% und 30% nicht??!?? *lol* Das sind keine guten Mathekenntnisse .
Im Ernst, dazu kann ich dir Folgendes sagen: Ein Spiel, dass 60% bekommt, ist für Genre-Fans noch durchaus geeignet. Ein aktuelles Beispiel hätte ich da: The Bouncer hat z.B. durchweg 60er-Wertungen bekommen, mir aber als Beat'em-Up-Fan macht das Spiel trotzdem Spaß. Aber ein Spiel das nur 30% bekommt, ist schon eine richtige Katastrophe. Du siehst also, das ist ein deutlicher Unterschied (denn die Differenz aus 90 und 88 ist ja auch geringer als die von 62 und 30 ).
1. Ha! Das wird nun wirklich lachhaft was du für Behauptungen in den Raum stellst!!! :roll:Ich glaube AJ, du kannst noch vieles über Reviews und Wertungssysteme lernen ...
Wertungen sind immer relativ. Stell dir mal vor, Tomb Raider 1 würde heute erscheinen. Dieses Spiel würde heute doch keine 40% mehr bekommen, alleine schon wegen der Technik. Warum? Weil es schon viel bessere Konkurrenz gibt. Du kannst Spiele nur an der Konkurrenz messen, deshalb sind Spielewertungen auch nur Wertungen, die sich relativ auf die Konkurrenz beziehen. Wie willst du Spiele sonst testen? Woran willst du messen, ob ein Spiel komplex ist oder nicht? Du sagst ja deshalb, BGA sei nicht komplex genug, weil du andere RPGs kennst, die komplexer sind . Aber solche Vergleiche kannst du in einer Review doch nicht Plattformübergreifend ziehen. Wenn ein PS2-RPG wie Eternal Ring oder Dark Cloud schon 60er- bis 80er-Wertungen kriegt, dann hat BGA deutlich mehr verdient!
Ich sehe mir fast nur PS2-Zeitschriften an(die sind einiges professionneller und objektiver als im Internet). Und da ist die Durchschnittswertung halt so ca. 88%. 9.4 ist sowieso extrem übertrieben!Du gehst ja überhaupt nicht auf meinen Abschnitt ein! Hey, was ist denn mit Max Payne?? Fällt dir dazu nichts mehr ein?
Zu deinem Mini-Kommentar: Die Durchschnittswertung von BGA liegt so ca. bei 91% und nicht bei 88%! Von der OPM2 hat es 90% bekommen, in einem Sonderheft (in dem alle Spiele von 2001 getestet wurden) hat es 92% bekommen, IGN hat 9.4 gegeben und Gamespot 9.2. Wie kommst du da auf 88% ? Falls du noch Wertungen von anderen PS2-Zeitschriften (z.B. Playzone) kennst, dann lass es mich wissen .
Was heisst hier doch?? Wie oben erklärt hast DU deine Meinung im Laufe der Diskussion ziemlich umgekrempelt.Hey, dann sind wir uns in diesem Punkt also doch einig?
Nana, bitte nicht immer meine Sätze verdrehen, ich sagte, dass die meisten Kampfsportarten ursprünglich aus Asien kommen, nicht alle! Was die Beatem Ups angeht, stammen so ziemlich die meisten aus Japan, welche danach auch hierzulande erscheinen! Die Konsolen sind ziemlich von Japan geprägt, was man z.B. auch an mangelnden westlichen Rollenspielen auf Konsolen erkennen kann. Ausserdem ist Japan im Westen derzeit voll im Trend. Also ist es durchaus logisch, dass westliche Konsoleros auch sehr gerne östliche Beatem Ups spielen!
Haha du bist mir genau der Richtige! Du quasselst ja die ganze Zeit was von Fun... Ist dir das nicht logisch, dass Beatem Ups viel mehr Spass machen mit einem Gamepad? Es gibt schon gute Gamepads für den PC, aber hast du schon eins gesehen mit zwei 3D-Sticks einem exakten Steuerkreuz plus zusätzlich noch mindestens sechs Knöpfen??? Das ist eine harte Tatsache, kein Vorurteil!!! Und was sagst du dazu, dass nur selten neue PC-Spiele von Gamepads unterstützt wird?
Strategiespiele gibts ja neustens auch für Konsole, aber warum sind die bisher gefloppt? Auch wegen der Steuerung! Mit dem Controller kann man einfach nicht gleich schnell und gleich präzis die einzelnen Einheiten anklicken, da müssen schon spezielle Strategiespiele her, mit neuem Gameplay, extra für Konsolen(Bsp. Pikmin, Advance Wars).
Dasselbe gilt übrigens auch für Egoshooter! Pro Konsoleros sagen immer Konsolen Egoshooter hätten mehr Tiefgang(=Gamepadfeeling). Pro PCler sagen, dass man bei PC Egoshootern viel schneller und besser zielen kann(Tastatur-Mauscombo, höhere Framerate).
Ein bisschen unklar ausgedrückt vielleicht... :roll:
Anfangs hast du mir mit solchen Aussagen wie Nur wenige Konsoleros hätten sich wohl ein so komplexes AD&D-RPG gewünscht wie am PC den Eindruck erweckt, dass 90% der Konsolenspiele abartig simpel(für Totalanfänger!!) seien, aber jetzt wirds langsam ganz nett, so wie dus jetzt begründest sinds nur noch etwa 60%, und da kann ich getrost zustimmen! ^_^
Hehe, die Frage ist nur noch, warum es auf Konsolen mehr Spiele mit simplen Gameplay gibt: Deine Antwort war ja, dass Konsoleros ein deutlich tieferes Durchschnittsalter haben als PC-Spieler. Dieses Argument ist einfach falsch, da amerikanische Konsolenspieler ja ein Durchschnittsalter von 28 Jahren haben(in den anderen Ländern ists sicher auch net viel anders).
Meine Antwort ist, dass sich die meisten Gelegenheitsspieler eine Konsole kaufen(denen ist Installation, Patch-Downloads usw. zu kompliziert). Gerade sehr viele PS2-Spieler sind Gelegenheitsspieler! Also werden deretwegen sehr viele kurze Spiele mit simplen Gameplay erstellt. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass in Japan derzeit kürzere Spiele voll im Trend liegen!
Ich sagte doch, dass ich die PC-Games nicht gerade als das beste PC-Magazin erachte. In anderen Zeitschriften bekam es eine Wertung von 85%-90%, was meiner Meinung durchaus vertretbar ist!
Zu dem Zitat aus PC-Games: "Sie haben gewählt: Für viele Leser ist Black & White sowohl Segen wie Fluch, grandioses Aufbauspiel und langweilige Terrain-Simulation zugleich. Vor allem die mangelnde Abwechslung wurde weltweit in den Spielerforen beklagt, nach der ersten Insel sei es nur noch um Aufbaustrategie gegangen und die Anzahl der göttlichen Herausforderungen sei viel zu viel gewesen." Das sind doch eine Reihe von Anfängern, für welche dieses Spiel einfach zu komplex ist(für mich ehrlich gesagt auch, da ich mich in dieser Zeit lieber mit Rollenspiele beschäftige). Anfangs geht es ja noch, aber was man später seiner Kreatur alles beibringen kann... :dizzy1: Und DANN kommt der grosse Frust(im zweiten oder dritten Level), verliert man vorläufig seine mühsam aufgezogene Kreatur und muss sich vorläufig auf das Aufbauspiel konzentrieren, doch danach gehts erst richtig los, dann wird das Spiel erst schwer und stellt eine wahre Herausforderung dar. Viele nicht-Hardcorestrategiefans waren danach wohl schnell demotiviert und etwas enttäuscht.
Man sieht schon, du hast das Spiel nie richtig gespielt....
Ein 60%er Spiel kauft wohl nur ein Hardcorezocker, der versessen auf sein Genre ist, und Spiele derzeit Mangelware sind. Klar ists ein grosser Unterschied ob 62% oder 30%.
Den zweiten Teil des Satzes hast du leider wieder einmal überlesen, ich sagte, dass man Spiele immer mit der Konkurrenz vergleichen soll. Also berechnet man einfach mal den Durchschnitt aller Wertungen eines Spiels(in diesem Fall 46%).
(Schön, dass du The Bouncer ansprichst, dieses Spiel bekam von manchen PS2-Magazinen satte 80%-90%, dabei war dieses Spiel die Squarekatastrophe!! )
1. Ha! Das wird nun wirklich lachhaft was du für Behauptungen in den Raum stellst!!! :roll:
Mit Tomb Raider hast du dir gerade selbst ein Bein gestellt. Das Spiel war damals DER HIT, noch nie gesehene Grafik, umwerfendes Gameplay, eindrückliche Umgebungssounds und eine coole Frau als Heldin. DIES HAT ABER NICHTS MIT DER KONKURRENZ ZU TUN! Du verdrehst ja alles!! Da wird man wahnsinnig!! Das ist alleine der Fortschritt der Technik! Spiele wie BGA werden nicht nur mit der jetztigen Konkurrenz verglichen. Alle Erfahrungen die bisher in diesem Genre gesammelt wurden, werden auf ein einzelnes Spiel angewendet! Also hängen Wertungen sicher nicht von der Konkurrenz ab. Deiner Meinung könnte ja gerade ein Spiel wie The Bouncer auf der PS2 locker 90% absahnen, wenn es das einzige Prügelspiel wäre!!!! *looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool*
2. Du setzt Eternal Ring und Dark Cloud in denselben Topf?????? Eternal Ring war wirklich grottenschlecht, und hatte auch dementsprechende Wertungen abgesahnt.
Dark Cloud ist aber ein durchaus gutes Spiel mit neuen Innovationen und hat damit seine 80% verdient!
Ich sehe mir fast nur PS2-Zeitschriften an(die sind einiges professionneller und objektiver als im Internet). Und da ist die Durchschnittswertung halt so ca. 88%. 9.4 ist sowieso extrem übertrieben!
Zu Max Payne: Bei Gamespot hat dieses Spiel für die X-Box!! 9.2 abgesahnt!!! Das sind sogar 2% mehr als in den üblichen PC-Magazinen! Hörte ich da was von Max Payne wurde von den PC-Zeitschriften gehypt? :roll:
Was heisst hier doch?? Wie oben erklärt hast DU deine Meinung im Laufe der Diskussion ziemlich umgekrempelt.
Jay schrieb am 2002-01-22 23:21 :
nein, aber die prozentzahlen alssen mehr spielraum bei der genauen einschätzung...
in der mss sind 15, 14 und 13 punkte eine 1, aber ich kann besser differenzieren, also in etwa 90%, 88% und 86% so mein ichd as...