konsolenzyklen demnächst zehn jahre???

RaideeN schrieb:
1. inwieweit werden sich nintendo und microsoft daran halten?

Überhaupt nicht. M$ wird spätestens nach 5-6 Jahren einen Nachfolger präsentieren und das ist auch gut so. -Es bleibt natürlich zu hoffen, dass sie Photorealismus bringen werden zum Launch der Xbox 720, denn in der Dritten Generation der 360 und ps3 wird die grafik fast selbigen bieten können!
2. falls sie sich nicht daran halten, inwiefern, könnte das ein vorteil für sie sein, bzw. ein nachteil für sony?

Vorteil: MS könnte ein unbewaffnetes Sony in windeseile überrumpeln[das erinnert mich an die N64/PS1 Geschichte :)]

Nachteil: Hohe Gefahr für MS, wenn sie nicht grafisch überzeugen können und wirklich einen großen Schritt im Vergleich zu PS3/360 nicht schaffen sollten, wäre die Xbox 720 quasi schon eine Totgeburt.

3. wieviel grafik braucht man? die grafik scheint ja in der nächsten generation schon ziemlich perfekt zu werden. was muss in der übernächsten generation kommen, um den kunden(uns) dazu zu bewegen, sich nochmal etwas neues zu beschaffen?

Genau das ist das Problem, die nächste Generation wird in den Spielen, die in 5-6 Jahren kommen, fast Photorealismus bieten, die Xbox720 könnte statt dem Vorgaukeln selbigens echten Photorealismus bieten. Die Frage ist nur ob der Unterschied groß genug sein wird, um auch nicht-freaks zu befriedigen!

4. ist ein solcher zyklus bei der geschwindigkeit bzw. der kurzlebigkeit moderner techniken überhaupt vorstellbar?

Konsolen wiederstreben diesen Zyklen wie keine andre technische Errungenschaft! Es ist durchaus denkbar, ja...
5. etc.: falls euch noch etwas einfällt!

Ich sags nicht gern, aber mit der Übernächsten Generation könnte tatsächlich ein Crash im Konsolenmarkt drohen, wenn Sony und MS sich wirklich, wie in dieser Generation, nur auf bessere Technik verlassen werden. Nintendo ist die große Unbekannte, ich denke wenn die Grafik bei einem Stillstand angekommen ist, wird diese Firma wieder aufsteigen. Sie haben mehr als einmal bewiesen, dass sie mit Einfallsreichtum mehr Geld scheffeln können als so mancher Marktführer mit Hightech ;)
 
Also ein 10 Jahres Zyklus wäre wünschenswert (alleine für den Geldbeutel),ist aber einfach unrealistisch.
Bei der explosionsartigen Technologie Entwicklung ist soetwas leider nicht realisierbar...

(Ich will keinen Photorealismus,ich will gute Spiele...)

:/
 
Hmmm ... wie lange wurde Softwärepublishing & Support für die PS1 aufrecht gehalten ? 10 Jahre heisst ja nicht, dass es 10 Jahre keinen Nachfolger gibt. Angesichts der schon sehr fortgeschrittenen Leistung der PS3 kann ich mir gut vorstellen, dass erst in rund 10 Jahren der Support für die PS3 eingestellt wird. Aber ich werde wohl spätestens mit Erscheinen der PS4 der PS3 den Rücken zukehren ... nur das ist eine andere Geschichte :)
 
Zurück
Top Bottom