Konsolenumfrage: März/2008

Welche Konsolen hat ihr?


  • Stimmen insgesamt
    174
Irgednwo stimmts schon.
Auf wii gibts derzeit nur eta 1o brauchbare titel, der rest ist einfach nur crap.
Zwischen nintendogames und 3rd party games liegt ein großer unterschied.

Auf der ps3 gibts einige gute games und scon eine großemenge durchschnittsgames, die auf der wii ganz fehlen.


Ihr könnt euch nicht entscheiden, oder?

Ich lese immer wieder, dass sich die PS3 so schlecht verkauft, weil sie kaum Spiele hat... aber wenns dann um die Kaufgründe geht, ist die PS3 plötzlich wieder die Nr. 1?!?
 
Ihr könnt euch nicht entscheiden, oder?

Ich lese immer wieder, dass sich die PS3 so schlecht verkauft, weil sie kaum Spiele hat... aber wenns dann um die Kaufgründe geht, ist die PS3 plötzlich wieder die Nr. 1?!?



Wann hast du das das letzte mal gelesen, vor nem halben jahr?
Solche ausreden haben die vkz geilen unter den sonys echt nicht mehr nötig, im sommer wird die ps3 auch in europa nr. 2 sein. ;-)
Fehlt nurnoch amerika, das dauert wohl noch ein weilchen.


Die wii ist eh uneinholbar, aber sie wird leider als die marktführerkonsole mit dem schlechtesten lineup in die geschichte eingehen. :p

hier, ein neu angekündigtes game als beispiel:

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=25881

:p


und mal was anderes:

Die PS3 hat spiele, nur megaton exklusivgames wie MGS4, FFXIII und GT5 lassen auf sich warten.
 
ach kommt schon, glaxy, tp, spm und mp3 sind doch ganz nett.
Dann kommen dieses jahr noch MK wii und brawl.

Imo für eine zweitkonsole ausreichend. ;-)
 
Wann hast du das das letzte mal gelesen, vor nem halben jahr?
Solche ausreden haben die vkz geilen unter den sonys echt nicht mehr nötig, im sommer wird die ps3 auch in europa nr. 2 sein. ;-)
Fehlt nurnoch amerika, das dauert wohl noch ein weilchen.


Die wii ist eh uneinholbar, aber sie wird leider als die marktführerkonsole mit dem schlechtesten lineup in die geschichte eingehen. :p

hier, ein neu angekündigtes game als beispiel:

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=25881

:p


und mal was anderes:

Die PS3 hat spiele, nur megaton exklusivgames wie MGS4, FFXIII und GT5 lassen auf sich warten.

Grüß dich Giant ^^

Problem wird sein das die PS3 eben nicht so schnell die Nr.2 in Europa wird, die Box hat dort sicherlich noch 1 Mio + Vorsprung , wenn sich nun in Europa die PS3 30k besser verkauft je Woche, selbst dann würde es ca 34 Wochen dauern ca 45 Woche also. Naja was auch immer, der Vorsprung in Amerika ist da viel interessanter ca 7 MIO ! ....
Das ist eine Hausnummer und daran muss gearbeitet werden und das wird auf lange Sicht sich nicht ändern dafür war das Weihnachtsgeschäft zu eindeutig.
 
Grüß dich Giant ^^

Problem wird sein das die PS3 eben nicht so schnell die Nr.2 in Europa wird, die Box hat dort sicherlich noch 1 Mio + Vorsprung , wenn sich nun in Europa die PS3 30k besser verkauft je Woche, selbst dann würde es ca 34 Wochen dauern ca 45 Woche also. Naja was auch immer, der Vorsprung in Amerika ist da viel interessanter ca 7 MIO ! ....
Das ist eine Hausnummer und daran muss gearbeitet werden und das wird auf lange Sicht sich nicht ändern dafür war das Weihnachtsgeschäft zu eindeutig.

Hi sunti ;-)

In europa wirds wohl dieses jahr noch klappen, amerika ist mit 7 mio wirklich ne nummer zu groß für die nächste zeit. ;-)
Man muss eben abwarten wie sich der trend dieses jahr entwickelt, wenn die 360 "lieferschwierigkeiten" beseitigt sind und MGS4 erschienen ist.
Zuzeit ist noch alles offen was amerika angeht.
 
Hi sunti ;-)

In europa wirds wohl dieses jahr noch klappen, amerika ist mit 7 mio wirklich ne nummer zu groß für die nächste zeit. ;-)
Man muss eben abwarten wie sich der trend dieses jahr entwickelt, wenn die 360 "lieferschwierigkeiten" beseitigt sind und MGS4 erschienen ist.
Zuzeit ist noch alles offen was amerika angeht.

welche konsole hat atm eigentlich in amiland keine lieferschwierigkeiten xD?
 
Hätte nicht gedacht, dass die Xbox 360 mehr Stimmen als die Wii bekommt - wo sind die ganzen Ns hin? ;-)
 
Hätte nicht gedacht, dass die Xbox 360 mehr Stimmen als die Wii bekommt - wo sind die ganzen Ns hin? ;-)

ich sagte doch es ist unsinnig das monatlich zu machen weil man nicht davon ausgehen sollte das sich jedne monat gleiche viele beteiligen bzw die gleichen bzw so viele ihre konsolen verkaufen ....repräsentativ is das nicht und den war meiden auch viele.....alle halben jahre würd das vllt sinn machen.
denke aber das auf cw schon die meisten ne 360 haben ist die schnitt menge vor allem eben auch viele nfans.
 
Irgednwo stimmts schon.
Auf wii gibts derzeit nur eta 1o brauchbare titel, der rest ist einfach nur crap.
Zwischen nintendogames und 3rd party games liegt ein großer unterschied.

Auf der ps3 gibts einige gute games und scon eine großemenge durchschnittsgames, die auf der wii ganz fehlen.


Als wii only würde ich mir verarscht vorkommen. :p
trotz hoher vkz siehts aus wie beim gc.

Irgendwo stimmt es schon.
Auf Wii habe ich derzeit ca. 30 Gute bis superbe Spiele, den zugegebener Maßen in Scharen auftretenden Crap habe ich größtenteils liegen lassen (FarCry hab ich und finde es schlecht).
Zwischen Nintendogames und 3rd party games liegt imho meist ein großer unterschied.

Auf der ps3 gibt es imho wenige gute games und schon eine Menge Durchschnittsgames, die auf der wii seltener zu finden sind.

Als PS3 only würde ich mir verarscht vorkommen und als 360 only wäre ich mir im ersten Jahr verarscht vorgekommen :p
trotz hoher vkz sieht es bei der Wii imho erheblich besser aus als beim gc.

:-D
 
LOL... wo du die 30 "guten" Games aufgetrieben hast, musste mir mal verraten, aber naja, hast wohl nicht die aller höchsten Ansprüche, soll's ja auch geben :) .
 
LOL... wo du die 30 "guten" Games aufgetrieben hast, musste mir mal verraten, aber naja, hast wohl nicht die aller höchsten Ansprüche, soll's ja auch geben :) .

Nun, welche Spiele hast du denn für welches System? Und glaube mir, es fällt mir ganz leicht zu schreiben "Die Spiele spielst du? Da hab ich lieber Fußpilz. Aber wenn du keine Ansprüche hast, ist das in Ordnung".
Und so ist es auch. Wenn du keine Ahnung hast, ist diese Antwort schon zu gut für dich. Bash jemand anderen oder spiel deine anspruchslosen Spiele. Leute wie dich muss es (leider) auch geben...
 
LOL... wo du die 30 "guten" Games aufgetrieben hast, musste mir mal verraten, aber naja, hast wohl nicht die aller höchsten Ansprüche, soll's ja auch geben :) .

loaded du musst nicht jeden wii spieler erklären das keine ansprüche hat weil er mit vorhandenen spielen spass hat die vllt andere qualitäten haben als crashes wie ghost squad etc und die vllt auch nicht nur über gamerankings selektiert werden :|
 
Nun, welche Spiele hast du denn für welches System? Und glaube mir, es fällt mir ganz leicht zu schreiben "Die Spiele spielst du? Da hab ich lieber Fußpilz. Aber wenn du keine Ansprüche hast, ist das in Ordnung".
Und so ist es auch. Wenn du keine Ahnung hast, ist diese Antwort schon zu gut für dich. Bash jemand anderen oder spiel deine anspruchslosen Spiele. Leute wie dich muss es (leider) auch geben...

Warum denn so bissig ? Ich kann mir halt beim besten Willen nicht vorstellen, wie man für 30 Wii Games Geld ausgegeben hat, mir fallen höchstens 10 ein, aber wirklich nur mit beiden Augen zugedrückt. Gut, mit den VC Games, wie Winrich sagte, kann ich mir das auch schon eher vorstellen. Geschmäcker sind verschieden, zum Glück, würde ich auch jedes zweite Game auf der Ps3 kaufen wäre ich schon längst verarmt.

@ darkganon:

Für mich sind 30 Spiele halt völlig utopisch, auch auf der PS3 fände ich 30 viel aber beim Wii kann ich's mir halt nunmal erst Recht nicht vorstellen.. Egal, jedem das seine.
 
Warum denn so bissig ? Ich kann mir halt beim besten Willen nicht vorstellen, wie man für 30 Wii Games Geld ausgegeben hat, mir fallen höchstens 10 ein, aber wirklich nur mit beiden Augen zugedrückt. Gut, mit den VC Games, wie Winrich sagte, kann ich mir das auch schon eher vorstellen. Geschmäcker sind verschieden, zum Glück, würde ich auch jedes zweite Game auf der Ps3 kaufen wäre ich schon längst verarmt.

@ darkganon:

Für mich sind 30 Spiele halt völlig utopisch, auch auf der PS3 fände ich 30 viel aber beim Wii kann ich's mir halt nunmal erst Recht nicht vorstellen.. Egal, jedem das seine.

das kommt auf das kaufverhalten an.
ich hab mir auch eben gedacht nach den massstäben MEGAGAME ...gibt es auf der ps3 vllt aktuell 4-5 und auf der wii ähnliches und auf der 360 halt mal mindestens das doppelte aber wnen man auf "gut" runterschaltet und die eigenen masstäbe gelten lässt welche dann auch nicht unbedingt auf technik gehen und man auch viel multiplayer spielt kann man mit der wii auf 30 subjektiv gute games kommen die halt nicht nur aus vollflops und 30% kram bestehen.
 
Warum denn so bissig ? Ich kann mir halt beim besten Willen nicht vorstellen, wie man für 30 Wii Games Geld ausgegeben hat, mir fallen höchstens 10 ein, aber wirklich nur mit beiden Augen zugedrückt. Gut, mit den VC Games, wie Winrich sagte, kann ich mir das auch schon eher vorstellen. Geschmäcker sind verschieden, zum Glück, würde ich auch jedes zweite Game auf der Ps3 kaufen wäre ich schon längst verarmt.

@ darkganon:

Für mich sind 30 Spiele halt völlig utopisch, auch auf der PS3 fände ich 30 viel aber beim Wii kann ich's mir halt nunmal erst Recht nicht vorstellen.. Egal, jedem das seine.

Nun, das war nicht gegen dich gerichtet. NUr gehören solche comments wie deiner mittlerweile zur Massenware ("PS3 hat keine guten Spiele, nur 90% und mehr sind gut", "Wii hat nur ein paar Toptitel, der Rest ist Schrott", "die 360 hat nur Shooter") und Leute die mir unterstellen ich hätte keine Ansprüche langweilen mich sowieso.
Aber weil du so nett geantwortet hast (und das meine ich ernst), hier alle games die ich habe:
MP3, SPM, SMG, Excite Truck, Endless Ocean, RE4, RE:UC, Sonic, RRR, RRR2, Red Steel, Godfather, CoD3, Scarface, Tomb Raider, GH3, Zelda, Zack & Wiki, Batallion Wars, Wii Sports, Mario Strikers Charged, G1Jockey, Ultimate Alliance, Big Brain Academy, DBZ, MP8, Links Crossbowtraining, Abenteuer auf dem Reiterhof (kein Scherz), Splinter Cell, Boogie, FarCry, WiiPlay
Klar, die sind nicht alle gut. FarCry ist ein Witz, WiiPlay hab ich wegen der Mote und bei Boogie kann ich mich nicht endscheiden, ob es gut oder schlecht ist (auf Partys wird es immer gespielt).
Aber ich mag auch viele von den Spielen, die dir bestimmt nicht gefallen. Abenteuer auf dem Reiterhof ist ein hünsch gemachtes Adventure, dass sich meine Frau gewünscht hat. Ist für eine jüngere Zielgruppe, aber ich sammle auch noch die ???, also was solls - Klisches haben mich nioch nie aufgehalten.
Jetzt kannst du natürlich sagen, ich hätte keinen Anspruch, wenn dir die Spiele nicht gefallen, aber kan nich dann auch sagen, du hättest keinen Anspruch, weil du GTA magst und ich es nie mochte (ich finde Godfather dafür genial!). Splinter Cell z.B. ist hinter den Erwartungen vieler zurück geblieben, aber ich fand es gut - nicht superb, sondern gut.

Und ich habe ja nichteinmal alle Spiele, die mich interessieren, da ich zu wenig Zeit habe. Lego StarWars hätte ich gerne. FireEmblem und NMH kommen bald.
Nabenbei spiele ich ja noch PC (Tipp falls du das Spiel noch nicht hast: OrangeBox ist so gut wie ihr Ruf, wenn icht besser).

Um den langen comment mit wenigen Worten zusammen zu fassen: Wer entscheidet denn, was Anspruch im Bereich gaming ist? Wenn GTA Anspruch ist, dann brauche ich ihn nicht. Wenn RE5 oder OB Anspruch bedeutet, dann schon ^^

@darkganon: Wir verstehen uns. Ich habe noch nie großen Wert auf Technik oder Wertungen gelegt. Bei mir entscheide immer ich selbst, was gut ist und was nicht - und natürlich entscheide ich das nur für mich ^^
 
Zurück
Top Bottom