KonsolenTest

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller bAd
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der XBox Kontroller ist wohl das schlechteste GAMEPAD was ich je in meinen Händen hielft aber ich bin froh für euch, dass ihr jetzt den S Kontroller kriegt.

Gegen den Gamecubekontroller kommt im Moment kein anderer RAN. Der ist fast Perfekt, und passt sich 100% meinen grossen Händen an.

ist das dein einziger grund, wie erbärmlich,
dieser controller liegt wirklich absolut perfekt in der hand und lässt stundenlanges spielen zu, der cube controller ist auch net schlecht aber ist nicht besser als der der x-box.

halomen schrieb:
ist das dein einziger grund, wie erbärmlich,
dieser controller liegt wirklich absolut perfekt in der hand und lässt stundenlanges spielen zu, der cube controller ist auch net schlecht aber ist nicht besser als der der x-box.
Hast du schon mal mit dem Nintendo Gamepad gezockt?
Wohl nicht, sonst würdest du anders beurteilen. Wahrscheinlich gehst du hier nur nach aussehen! :sorry:

WOLVERINE schrieb:
Der XBox Kontroller ist wohl das schlechteste GAMEPAD was ich je in meinen Händen hielft aber ich bin froh für euch, dass ihr jetzt den S Kontroller kriegt.

Gegen den Gamecubekontroller kommt im Moment kein anderer RAN. Der ist fast Perfekt, und passt sich 100% meinen grossen Händen an.
So schlecht ist der XBox Controller nun wirklich nicht. z.B Leo findet ihn sogar besser als das Pad der PS2 und der ist sonst nicht so objektiv.

hmm, wenn man jetzt schaut, wäre das nes pad wohl das schlechteste.... aber von den next-gen controllern finde ich auch das xbox pad am schlechtesten... wobei das dc pad auch nicht gerade das tollste ist! jedenfalls sind der ds 2 und der gcn controller aus meiner sicht besser!

peace

Also ne, was Karin da für Bockmist von sich gibt, ist ja beängstigend. 8) Schon alleine "sein" Xbox-NGC-Vergleich liess mir das Blut in den Adern gefrieren: Schau mal auf www.within3d.net - DAS ist ein guter und objektiver Bericht, über eine Konsole, die auch eine Konsole ist und kein 3/4-PC!

Ansonsten kann ich zur Verarbeitung des NGCs nix sagen, weil ich den noch nicht habe. Was ich aber weiss, ist, daß der Xbox Controllr zwar gut verarbeitet sein mag, aber fast das Gegenteil von Ergonomie ist ;) ganz zu schweigen von der unglücklichen Anordung der Knöpfe (intuitives Spielen unmöglich), dem miesen Digi-Kreuz (was beim NGC auch net besser zu sein scheint) und den in Vergleich zum Cube-Controller unförmigen Shoulder-buttons.
Bisher ist sich die Fachpresse aber adrüber einig, daß der Cube-Controller am besten in der Hand liegt, und einzig der Z-Knopf etwas fehl am Platze wirkt.
Über das billige Plastik habe ich bisher nichts lesen können - und wenn schon: das Plastik an der Rückseite ist mir sowas von egal. Dafür habe ich die kompakteste Konsole überhaupt (Dieses Riesenviech von MS ist doch Verarschung).
Eine HD ist bisher nicht nötig und wird auch bei der Xbox von keinem Spiel wirklich genutzt. Das als Nachtiel Nintendos anzukreiden ist etwas pingelig - PS2 hat es auch nicht serienmäßig ;)

Wo wir gerade bei kleinen Finessen sind: Du kannst ohne Probleme beim Spielen den NGC-Deckel öffnen. Bis neue Daten nachgeladen werden müssen kannst du weiterspielen. Ganz zu schweigen von den quasi nicht existierden Ladezeiten des NGCs (sofern exklusiventwicklung).

Ach so: Von wehen Xbox wäre Hgh-Tech und hätte hübsch blinkende Lichter: Warum bauen die nicht einfach eine Konsole, die ohne solchen Schnickschnack auskommt und auch etwas aushällt?! Das zeigt eben nur wieder, das die Xbox ein mehr oder weniger wahllos zusammengeworfener Haufen PC-Technologie ist. Das geht aber besser - siher Big N!!

Also immer auf den NGC rumhacken ist ziemlich blöd: Lies den within3d.net-Artikel durch und dir werden die augen geöffnet - oder du himmelst auch weiterhin deine Xbox an ;)

-Hoerbe

Ich kann sehr wohl verstehen, warum die Xbox gewonnen hat, sie hat die beste Ausstattung und ist am schnellsten. Aber die anderen 3 Kandidaten finde ich deplatziert. Gamecube ist am 2. besten, als absoluter Dreamcastfanatiker ist er auch heute noch 3. bester, von den Spielen sowieso unschlagbar 1.
Die PS2 hat bei meiner Einschätzung das rote Tuch.

so, war gestern in meinem lieblings spiele-laden und hab beide
konsolen gezockt.
der xbox controller ist in der tat absoluter dreck, der hat mich
irgendwie an mein altes m$ sidewinder pad für pc erinnert - mann hab ich das dingen gehasst ! das is doch kein steuerkreuz, das ist irgendwie nicht zu drücken und schmerzen bekommt mann auch davon.

der gc controller ist einfach genial, ich mit meinen 25 jahren hab schon so ziemlich alle konsolen durch und ich muss sagen das pad ist noch besser als das vom snes (war mein lieblings controller). das dingen liegt geil in der hand und luigi mit dem kleinem knüppel lenken war auch geil.

ok, es sieht aus wie spielzeug - aber momentan mal, was war noch mal eine konsole ?!

auch ist es total robust, das dingen ist nicht wakelig oder sonst was.
schaut echt mal in die foren für technische hilfe bei xbox und dann bei gamecube - ein sehr krasser unterschied. danach sieht es aus als hätte jeder 2. xbox käufer probleme mit seinem verkapptem pc.

ich hab es schonmal gepostet aber mache ich gerne nochmal ;-) :
zur zeit gibt es nur fps und auto-spiele uaf der xbox und die kann man
nun mal 1000x besser auf einem pc spielen! es fehlen 'richtige' konsolen spiele !!!! und das ist beim gamecube ganz anders, der hat ja nur konsolen spiele !
so dann noch einen schönen tag und viel spass beim warten auf die ups beimn 3. defekt deiner konsole, karin!
gruß!

ich kann nur über karin lachen. hoerbe und meinem direkten vorredner (fishman) gebe ich vollkommen recht.
und wie schon jemand sagte, DU karin, hast den cube eh nicht. und zugegeben (ist mir zwar egal) das du robi bist, hast du auch!

Ich mag die Xbox nicht sonderlich, aber sie ist kein 3/4 PC. Man sollte sie als Konsole behandeln, da sie auch eine Konsole ist. Zweitens ist der Pad nicht schlecht, aber die Controller von PS2 und Cube sind besser !!!! Das ist meine Meinung.

CU

The Rock

p.s. Moderator, verschiebe das Thread ins War Forum, da es dort hin gehört.

die haben in ihrem Testbericht nichts von 199Euro gesagt, weder von RGB noch von Dolby Pro Logic, die ham nur für die anderen lob verteilt, nicht ein gutes Wort für den GamEcube, am ende hieß es nur: Die mangelnde Ausstattung wurde ihm zum Verhängnis, doch kein so guter wurf der Gamecube. einfach nur peinlich find ich das! eine Konsole darf deshalb nicht abgewertet werden nur weil sie keinen DVD Player hat, es ist ja kein PC!! total Parteiisch von Anfang an, Frechheit!! :evil: :evil: :x :x :hmpf: :(

postet doch nochmal die adresse hier, dann können wa uns beschweren. ich meine, uns kann das nicht beeinflussen, aber viele doofköppe nehmen das ernst und verzichten auf den cube. zwar hab ich dennoch meinen spaß, aber kommt einfach nicht gut.
als nächstes kommt sicher wieder karin mit einem geistreichen kommentar. und danach wieder karin, weil sie ja immer gleich 2 nachrichten abschicken muss!

die ham doch nur scheiße geschrieben ich ahb sie mir heut zum letzten mal gekauft. Die sind doch genauso wie M$!!!!! Die Wirklich korrekte Bewertung wäre(unparteiisch gesehen):Cube mit1,5)
PS2 mit 1.8
x-Box mit 3.0, ich mein, die Schreiben der cube wäre zu teuer, komischer weise wurde von der X-Box Preissenkung berichtet, vom cube hat keiner Was geschrieben, er kjostet ja auch nur noch 199 Euro, aber die ham das net gesacht. tja, über die bild konnte man schon immer nur lachen:Bild sprach zuerst mit der leiche!!! :evil:

@Hoerbe

http://www.impactsites2000.com/gamereviews/hardware_main.htm oder www.toms-hardware.com
Schau's dir mal an.
Nur mag ich da mal behaupten, dass die Performance des GameCubes im Allgemeinen (Effekte+FSAA+HPC) höher ist alsbei der PS2 aufgrund des fehlenden Speichers + der niedrigeren Bandbreite.
Die RPP (Raw Polygon PErformance) liegt bei der PS2 höher.
Aber im Großen und Ganzen hat der GC mehr Leistung als die PS2, weswegen die Drittplatzierung hier nicht angemessen ist. Und warum die RL nicht beeindruckend fanden, weiss ich auch nicht.

The XBOX is by far the most powerful system capable of over 140,000,000,000 floating point calculations per second. This is mainly due to the extraordinary power of the nVidea GPU which is actually more complex than Intel's Pentium 4 processor. The XBOX GPU contains over 60 million transistors, (compared to the P4's 42 million).

Habt ihr euch den Consolewars Test durchgelesen, die ham den durchblick, abgesehen von Wave Race (geiles spiel) ham sie recht. Gut und günstig) Die Computerbild wusste von derBox-Preissenkung, aber von der cube-Preissenkung nicht, sie haben ihn als zu teuer bewertet, kompletter müll...
Und alle anderen Magazine ham ihn als gut und durchaus Konkurenzfähig berwertet, manche sogar als Favorit, nur die Computerbild nicht, aus Bravo Scrreenfun:technisch flotte, tolle und hübsche konsole, welche in Technischer und spielerischer Hinsicht keine Probleme hat, mit den anderen beiden Mitzuhalten!! (Kleine zusammenfassung des Testes!!)

au weia, wenn die computerbild hier als referenz genommen wird... :shakehead:
dann doch lieber in den giga-chat! :lol:

Wer sich informieren möchte sollte sowieso keine (COMPUTER)-BILD :shoot2: lesen

Zurück
Top Bottom