Also ne, was Karin da für Bockmist von sich gibt, ist ja beängstigend. 8) Schon alleine "sein" Xbox-NGC-Vergleich liess mir das Blut in den Adern gefrieren: Schau mal auf
www.within3d.net - DAS ist ein guter und objektiver Bericht, über eine Konsole, die auch eine Konsole ist und kein 3/4-PC!
Ansonsten kann ich zur Verarbeitung des NGCs nix sagen, weil ich den noch nicht habe. Was ich aber weiss, ist, daß der Xbox Controllr zwar gut verarbeitet sein mag, aber fast das Gegenteil von Ergonomie ist
ganz zu schweigen von der unglücklichen Anordung der Knöpfe (intuitives Spielen unmöglich), dem miesen Digi-Kreuz (was beim NGC auch net besser zu sein scheint) und den in Vergleich zum Cube-Controller unförmigen Shoulder-buttons.
Bisher ist sich die Fachpresse aber adrüber einig, daß der Cube-Controller am besten in der Hand liegt, und einzig der Z-Knopf etwas fehl am Platze wirkt.
Über das billige Plastik habe ich bisher nichts lesen können - und wenn schon: das Plastik an der Rückseite ist mir sowas von egal. Dafür habe ich die kompakteste Konsole überhaupt (Dieses Riesenviech von MS ist doch Verarschung).
Eine HD ist bisher nicht nötig und wird auch bei der Xbox von keinem Spiel wirklich genutzt. Das als Nachtiel Nintendos anzukreiden ist etwas pingelig - PS2 hat es auch nicht serienmäßig
Wo wir gerade bei kleinen Finessen sind: Du kannst ohne Probleme beim Spielen den NGC-Deckel öffnen. Bis neue Daten nachgeladen werden müssen kannst du weiterspielen. Ganz zu schweigen von den quasi nicht existierden Ladezeiten des NGCs (sofern exklusiventwicklung).
Ach so: Von wehen Xbox wäre Hgh-Tech und hätte hübsch blinkende Lichter: Warum bauen die nicht einfach eine Konsole, die ohne solchen Schnickschnack auskommt und auch etwas aushällt?! Das zeigt eben nur wieder, das die Xbox ein mehr oder weniger wahllos zusammengeworfener Haufen PC-Technologie ist. Das geht aber besser - siher Big N!!
Also immer auf den NGC rumhacken ist ziemlich blöd: Lies den within3d.net-Artikel durch und dir werden die augen geöffnet - oder du himmelst auch weiterhin deine Xbox an
-Hoerbe