Konsolenkrieg 2002

Am besten wäre es wenn eine konsolengeneration nach spätestens 2,5 jahre abgelöst werden würde!

ich habe doch kein bock auf einer völlig veralteten technik spiele zu spielen die technisch in keiner hinscht mehr vertretbar sind!

zum glüch gibt es da ja noch den pc um die zeit zu überbrücken!
 
Ich peil eure untergangsstimmung in hinsicht mit dem cube nicht... :-?
In Japan kratz er schon an der PS2! In Europa...liegt er mit der Xbox gleich auf (außer in UK... ;) ) Und in amerika wirds auch besser :)

Ich kann Big N schon gut verstehen! Sie haben einfach nicht die Kohle von MS oder Sony! :blushed: Und Big N iste eine Reine Spiele und Konsolenfirma! Wenn der GC floppt kostet das gleich massig Arbeitsplätze und bedroht die Aktie! Wenn sie den Cube unter Gewinn verkaufen verdienen sie nix mehr und das hätte die selben Folgen...

Big N schlägt sich absolut gut... mit Unterstützung von Capcom und Square haben sie schon ein paar dicke Fische im Netz!

Also der Cube wird nicht unter gehen! :blushed:
 
Devil_gets_high schrieb:
Ich peil eure untergangsstimmung in hinsicht mit dem cube nicht... :-?
In Japan kratz er schon an der PS2! In Europa...liegt er mit der Xbox gleich auf (außer in UK... ;) ) Und in amerika wirds auch besser :)

Ich kann Big N schon gut verstehen! Sie haben einfach nicht die Kohle von MS oder Sony! :blushed: Und Big N iste eine Reine Spiele und Konsolenfirma! Wenn der GC floppt kostet das gleich massig Arbeitsplätze und bedroht die Aktie! Wenn sie den Cube unter Gewinn verkaufen verdienen sie nix mehr und das hätte die selben Folgen...

Big N schlägt sich absolut gut... mit Unterstützung von Capcom und Square haben sie schon ein paar dicke Fische im Netz!

Also der Cube wird nicht unter gehen! :blushed:

seh ich genauso. der cube wird nicht untergehen und schon gar nicht nintendo.

wenn ich mir die release listen vom cube, ps2 und xbox ansehe fällt mir eines deutlich auf:

- xbox setzt ziemlich stark auf online titel
- ps2 hat hauptsächlich offline und ein paar online titel
- der cube hat fast ausschließlich offline titel und ein, zwei (vielleicht sogar drei oder vier) online titel

mich stellt sich da nur eine frage: wer kann es sich wirklich als hardcore gamer leisten so viele online spiele zu spielen (von Halo[XBOX] mal abgesehen). also ich nicht wirklich und dabei verdiene ich nicht mal so schlecht. nun steht aber im moment mit der weltwirtschaft nicht gerade gut da und da überlegt sich doch jeder (insbesondere geldgebende eltern) zweimal für was er sein geld ausgiebt. für ein spiel was 50€ kostet und dann jedes monat nochmal 5-10€, oder für ein spiel was 50€ kostet und auch nach 2 jahren noch immer spaß macht (ja, sowas soll schon mal vorgekommen sein).

die online spiele auf der xbox sind sicher allesamt top games, aber wer wird sich das wirklich leisten wollen? können sich das überhaupt genug leute leisten, damit das spiel ein "erfolg" wird?

ich würde mal sagen, dass die wirklichen online games erst in 5 jahren erfolg haben werden. bis dahin wird wohl fast alles - vom kühlschrank angefangen über das auto bis hin zum fernseher - vernetzt sein und dadurch auch die online preise tief in den keller purzeln, wodurch man onlinen kosten, wirklich nur mehr als "peanuts" bezeichnet. das wird dann wohl auch die zeit sein, wenn nintendo wirklich auf online gaming setzt. die ersten versuche mit einer konsole "online" zu gehen waren ja schon mit dem nes und auch das snes war online (ja, wirklich! das nannte sich damals satellaview und war nur in japan). nintendo ist also auf dem sektor bei weitem kein newbie - die wissen genau, dass es jetzt noch nicht der richtige zeitpunkt ist auf online zu setzen, weil das wirtschaftlich einfach nicht korrekt wäre.

also kurz nochmal meine gedanken zusammengefasst:
der cube wird hauptsächlich auf offline setzen und damit wohl sehr erfolgreich im jahr 2003 sein.
die xbox wird verstärkt auf online setzen und damit, meiner meinung nach nicht wirklich erfolgreich werden.
die ps2 wird nicht so viele online spiele haben, mit denen aber - durch die höhere user basis - wahrscheinlich einen besseren erfolg haben, als die xbox.

was die hardware verkäufe angeht sieht es wohl 2003 folgender maßen aus:

1. cube
2. xbox
3. ps2 (das ding muss doch schon wirklich jeder haben :rolleyes:)
 
Necrophorus schrieb:
Das BigN-Statement is doch echt wohl billig!
Die letzte Verteidigung des Verlierers sozusagen!
Mehr kann man zu dem Gebashe doch echt nich sagen!

Achja, und das hier ist die Offenbahrung oder wie?
Microsoft Direktor gab zu Protokoll:
'Wir sehen die Xbox nicht als Sprinter, sondern als Marathonläufer. In 18 Monaten werden wir sehen, wo die Xbox steht.'

Zum Schieflachen, jetzt sind 10 Monate schon vergangen und noch 8 übrig und die xbox muss in Japan ganz auch Verkäufe vezichten, in den USA ist sie unter dem gigantischen Schatten der PS2 mit dem Cube im Rücken, der bei den Monatsverkäufen schon längst aufgeschlossen hat. In Euro siehts ähnlich aus.

Also mich intressiert wirklich, ob MS mit der Marathon Strategie erfolg hat, denn die PS2 legt durchgehend nen Sprint hin auf der Strecke die MS schööön langsam abläuft...

Aber sind ja noch 8 Monate, da wird sich alles verändern :lol: -Höchstens wird der Cube seinen 2ten Platz noch mehr ausbauen können, denn die Software Qualität ist eindeutig auf seiner Seite und ein DOOM III kommt sowieso erst in 10 Jahren :lol:
 
du bist sowas von langweilig @mtc!
träum schön weiter deinen nintendo traum mit deinen fantasievollen verkaufszahlen. irgendwann wirst du auf dem arsch landen und die welt nicht mehr verstehen. :lol:
 
xrocker schrieb:
du bist sowas von langweilig @mtc!
träum schön weiter deinen nintendo traum mit deinen fantasievollen verkaufszahlen. irgendwann wirst du auf dem arsch landen und die welt nicht mehr verstehen. :lol:

Gute Argumente!!
 
spike schrieb:
was die hardware verkäufe angeht sieht es wohl 2003 folgender maßen aus:

1. cube
2. xbox
3. ps2 (das ding muss doch schon wirklich jeder haben :rolleyes:)
Du lebst echt in einer Traumwelt und es ist einfach lächerlich. Die PS2 muss schon jeder haben natürlich :lol:
Schon mal auf die Idee gekommen das es immer neue Menschen zur Welt gebracht werden und sie dann ins Alter der Konsolengames kommen? Nein denn die Menschheit wird ja nicht älter und es kommen keine neuen Menschen zur Welt deswegen hat ja auch schon jeder ne PS2 :lol:
Ich sags dir wie es 2003 aussehen wird.
1. PS2
2. X-Box
3. Cube
Das ist die grausame Realität :sorry:
 
Zum Schieflachen, jetzt sind 10 Monate schon vergangen und noch 8 übrig und die xbox muss in Japan ganz auch Verkäufe vezichten, in den USA ist sie unter dem gigantischen Schatten der PS2 mit dem Cube im Rücken, der bei den Monatsverkäufen schon längst aufgeschlossen hat. In Euro siehts ähnlich aus.




Jetzt hat der Cube einmal die Monatverkaufszahlen
der XBox in den USA erreicht, und du schreibst von "längst". :-?
 
MTC001.....ein DOOM III kommt sowieso erst in 10 Jahren.

LOL, wenn du das glaubst ist es ja gut. Ich persönlich würde meinen Arsch verwetten, dass Doom 3 dieses jahr kommt (wenn das nicht der Fall ist werde ich ihn bei ebay versteigern lol)

Also ich persönlich sehe hier auch die Aufstellung
1. PS2
2. XBox
3. GCN

Also bei uns in der Schweiz - so scheint es - liegt Nintendo immer noch im Winterschlaf. Noch nie war ein Nintendo vertreter bei uns in der Bude. Weiter ist das Marketing (kann es nur aus der Schweiz sagen) voll scheisse. Sorry, wenn ich das so deutlich sagen muss.

Es stimmt auch, dass für die XBox sehr viele Online-Titel kommen. Nun, die Geschmäcker sind verschieden, aber ich denke auch, dass das die richtige Richtung ist. Online ist die Zukunft und die Variante von MS gefällt mir am besten. Weiter muss man aber auch unterscheiden zwischen Online-Titel (Phantasy Star Online oder SW Galaxy = Kreditkarte) oder
Online-Unterstützung a la Mech Assault, Halo 2, NFL Fever oder Lamborgini. Beide Varianten kommen.
 
ich denke keiner geht unter:

- die ps2 hat den besten ruf, geht weg ohne grund (klar, spiele!)
- die xbox hat das geld, da geht einiges. ausserdem befriedigt sie die patriotischen amis und die menschliche gier nach action. viele fallen aber auch auf die von der werbung gebaute "coolness" rein
- solange nintendo mit spielen wie: eternal darkness, metroid prime und zelda die welt verzaubert, kann man eine solche firma nicht totkriegen.
 
Ich denke schon das einer Untergehen wird!

Wobei wir uns diese Frage alle nochmal 2003 stellen werden müssen!
Im Moment kann der beste Experte nicht sagen welche!

Aber ich glaube das mehrere noch Versuche unternehmen werden...MS hat mit der Xbox vielen firmen aus dem PC Sketor gezeigt wies geht!

firmen die ich in betracht ziehe eine Konsole auf den Markt zu schmeissen sind:

AOL (Speziell wegen dem online Gaming)
Apple (Kann ich mir gut vorstellen, aufgrund der Spielesituation am MAc und auch dem Rundumprogramm das Apple startet... )
IBM (Bauen ja jetzt schon den Gecko... und könnten durchaus sowas selber auf die Beine stellen)

Was mich persöhnlich an MS ängstigt ist, das sie wie gesagt warscheinlich Vorreiter für mehrere Firmen aus dem PC Bereich sind die sich an einer konsole versuchen könnte... Und da meiner ansicht nach schon 3 Konsolen fast zuviele sind, stimmt mich diese Aussicht durch aus nicht glücklich!
Aber wenn der KonsolenMarkt boomt, wie er es im moment tut zieht das speziell im IT Markt wo für viele ansonsten nicht mehr viel zu holen ist, schon einige Player an...

:neutral:
 
ja, aber nur die ganz ganz großen können mit dem etablierten sony und nintendo mithalten. und die müssen dann schon so groß sein wie ms, selbst die machen verlust, können es sich aber leisten

und hatte nicht mal so ne forschergruppe gesagt, der markt kann 3 konsolen beherbergen?

und mal angenommen, die neuen drei kommen zeitgleich, dann muss nintendo was am image machen. 2 coole und eine geniale firma dann (für mich).

naja, aber wie gesagt, (siehe oben), deshalb KANN keine von den dreien aussterben! am ehesten die xbox, falls ms keinen bock mehr drauf hat.

und stelle man sich mal vor, sega käme zurück! heieiei
 
AOL :-? naja ich weiss net...

Wenn dann könnt ich mir ein paar Rebirths von Oldies vorstellen, wie Phoenix aus der Asche steigen Commodore, Atari und Sega wieder aus der Asche :suprised:

Das wärs doch ;) für so ne Geschichte braucht man jemand mit Erfahrung oder einen Multimilliardär in der Firma ;) :p
 
Necrophorus schrieb:
Das BigN-Statement is doch echt wohl billig!
Die letzte Verteidigung des Verlierers sozusagen!
Mehr kann man zu dem Gebashe doch echt nich sagen!

Höhö, ich fand das ganz lustich! :)
Besser als das Xbox-Statement....
Und das PS2 Statement war auch gut. :)

/ajk
 
/ajk schrieb:
Necrophorus schrieb:
Das BigN-Statement is doch echt wohl billig!
Die letzte Verteidigung des Verlierers sozusagen!
Mehr kann man zu dem Gebashe doch echt nich sagen!

Höhö, ich fand das ganz lustich! :)
Besser als das Xbox-Statement....
Und das PS2 Statement war auch gut. :)

/ajk

...Axel Herr ist doch nur ein Sprücheklopfer, in der Situation in der Nintendo Deutschland sitzt, ist so ein Kommentar ein Schuss ins eigene Bein! Wenn Nintendo of Deutschland sich mal einsetzen würde für die Gamer, aber seit Mario Sunshine ist Nintendo hierzulande im Winterschlaf... :neutral:
 
Hmmm... MS will da ja ganz dick einsteigen.. deswegen auch die Verluste! Hätte MS ihre Xbox nur in den USA und vielleicht Europa rausgebracht hätten sie kaum Verluste eingefahren... :-?

Aber man darf die Interessen die hinter der Xbox stehen nicht so vergessen!

MS versucht die Marke für das Gesamte digitale Leben zu werden!
Und genau das haben viele andere vor! Is ja auch verständlich da dort das große Geschäft liegt

Beispiel:
Deine Xbox 2 kommuniziert mit deinem Windows XP Rechner, der wiederum kommuniziert mit deinem MS PDA usw. ....Haste z.b. Linux haste n Problem.. das is Produktübergreifende Kundensicherung

Das heißt man wird bald fast schon gezwungen sich auf eine Marke fest zu legen.. da die Geräte sonst nicht miteinander kommunzieren können! :shakehead:

Und zum kompletten "Digital Life" gehört natürlich auch Entertainment wie eben Konsole! Deswegen denke ich durchaus das sich noch mehrere PC Firmen am konsolenmarkt versuchen werden!

Meine Beführchtung bei dem ganzen ist die, das der Markt zu sehr splitted, und die konkurrenz sehr vieles unmöglich machen wird..
Man stelle sich 8 Firmen vor die Konsolen herstellen :hmpf:
Da bekommt die aussage "verlustbehafteter Multititel" eine ganz neue Bedeutung...
Genuso wie das Wort "Exklusiv"...

Aber um so mehr die Konsole zum Entertainmentschlachtschiff oder dem PC ähnlicher wird.. desto leichter können PC in den Markt einsteigen!
Und genau das ist der Kurs auf dem wir uns befinden :blushed:
 
hmmm wieso muss meine Konsole mit Windows kommunizieren, bloss net... :neutral: Hilfe..

Jetzt aber im Ernst, ich glaub net das in den nächsten 2/3 Jahren noch ein Mitbewerber im Konsolenmarkt einsteigt. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre das Bandai was größeres als den Wonderswan machen will, Sega es nochmal probiert oder vielleicht ein altbekannter wie SNK (Playmore) wieder auf die Bühne tritt!
 
ShinFreeza schrieb:
hmmm wieso muss meine Konsole mit Windows kommunizieren, bloss net... :neutral: Hilfe..

Jetzt aber im Ernst, ich glaub net das in den nächsten 2/3 Jahren noch ein Mitbewerber im Konsolenmarkt einsteigt. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre das Bandai was größeres als den Wonderswan machen will, Sega es nochmal probiert oder vielleicht ein altbekannter wie SNK (Playmore) wieder auf die Bühne tritt!

Das mit dem kommunizieren wird den bald eine wichtigere rolle spielen..
Und ich glaube schon das 2005 irgendein mysteriöser Konsolenhersteller auftauchen wird :blushed:
 
Zurück
Top Bottom