Konsolenkrieg 2002

Ahrgl.. dieses Digitale Getue wird meiner Meinung nach nicht so gut durchkommen. Dazu ist es viel zu sehr Luxus.
Die Telokommunikationsfirmen haben auch gedacht UMTS das ist alles...
Wenn ich mich an das Geschwafel erinnere... Kühlschrank mit Internetanschluss.. Wozu? Nur ein Gerät Mehr daß durch Viren zerstört werden kann, oder durch einen Elektromagnetischen Impuls.
Diese Rundum Versorgungen sind eh schmarrn und unnütz. Finde ich. Die Firmen werden schon Werbung machen, trotzdem ändert es sich nichts daran, daß die Wirtschaft insgesamt abkackt und zwar durch die Zinseszinsen und Schulden die wir alle zu bezahlen haben.
Und die VSA haben selber riesige Schulden. Wenn da was zusammenkracht (und das wird es, da nützen die Raubzüge jetzt nichts mehr) gibt es keine Kunden mehr für Microsoft oder Sony oder Nintendo..

AOL eher nicht, da sie in einer Krise sind, eher Apple (vielleicht mit Nintendo zusammen?), eine Deutsche Firma wäre toll, damit der gute Ruf wieder hergestellt wird, im Moment versucht die Wirtschaft ja alles aus Amerika nachzuahmen.. :(



/ajk
 
ShinFreeza schrieb:
AOL :-? naja ich weiss net...

Wenn dann könnt ich mir ein paar Rebirths von Oldies vorstellen, wie Phoenix aus der Asche steigen Commodore, Atari und Sega wieder aus der Asche :suprised:

Das wärs doch ;) für so ne Geschichte braucht man jemand mit Erfahrung oder einen Multimilliardär in der Firma ;) :p

Commodore und Atari halte ich eher für unwahrscheinlich, da Commodore eigendlich gar nicht mehr richtig existiert. Es wird nur noch ein wenig Bürohardware unter dem Label Commodore hergestellt.
Atari dagegen wird eigendlich nur noch von sehr kleinen Firmen und einer kleinen Fangemeinde am Leben gehalten. Das letzte was ich von Atari gehört haben war der "Milan" Rechner, mit 680xx Technologie, welche sich bei Amiga schon verabschiedet hatte.

Eher könnte ich mir noch Apple oder Amiga (nein, Commodore hat damit schon lange nichts mehr zu tun) vorstellen. Bei Amiga gerade weil jetzt bereits verschiedene neue Hardwaresysteme herausgekommen sind. Als da wären AmigaOne und das Pegasos Board.
Jedoch könnte ich mir nicht vorstellen, wie eine Apple oder Amiga Konsole aussehen könnte, da beide Hersteller ja auf eine ähnliche Architektur (PPC Prozessor wie auch im Cube) setzen. Wie ich gerüchteweise gehört habe, soll es ja sogar schon jemand geschafft haben MacOS X auf dem Pegasos Board zum laufen zu bekommen - was Apple wohl nicht so besonders schmecken dürfte (ich sage nur das alte Thema der Mac Clone). Ich glaube jedoch nicht das Amiga Inc. derzeit die Finanzkraft haben dürfte, um eine Konsolenhardware auch populär zu machen. Zumal die viel zu starke Ausrichtung von Commodore auf Spiele der Firma letztendlich auch das Genick gebrochen hat.

Sega hat sich doch eigendlich komplett verabschiedet aus dem Hardwaregeschäft. Aber möglich wäre alles.
 
/ajk schrieb:
Ahrgl.. dieses Digitale Getue wird meiner Meinung nach nicht so gut durchkommen. Dazu ist es viel zu sehr Luxus.
Die Telokommunikationsfirmen haben auch gedacht UMTS das ist alles...
Wenn ich mich an das Geschwafel erinnere... Kühlschrank mit Internetanschluss.. Wozu? Nur ein Gerät Mehr daß durch Viren zerstört werden kann, oder durch einen Elektromagnetischen Impuls.
Diese Rundum Versorgungen sind eh schmarrn und unnütz. Finde ich. Die Firmen werden schon Werbung machen, trotzdem ändert es sich nichts daran, daß die Wirtschaft insgesamt abkackt und zwar durch die Zinseszinsen und Schulden die wir alle zu bezahlen haben.
Und die VSA haben selber riesige Schulden. Wenn da was zusammenkracht (und das wird es, da nützen die Raubzüge jetzt nichts mehr) gibt es keine Kunden mehr für Microsoft oder Sony oder Nintendo..

AOL eher nicht, da sie in einer Krise sind, eher Apple (vielleicht mit Nintendo zusammen?), eine Deutsche Firma wäre toll, damit der gute Ruf wieder hergestellt wird, im Moment versucht die Wirtschaft ja alles aus Amerika nachzuahmen.. :(



/ajk

Ja, aber so haben viele auch vom internet und vom computer geredet vor 10 Jahren :blushed:

Ich denke jedem ist klar das immer mehr Technik unser Leben """bereichern"""( :blushed: ) wird! Ob wir wollen oder nicht! Bestes Besipiel ist das Handy... ich war wie viele, einer derjenigen die vor ein Paar Jahren gesagt haben:" Ich werde mir nie ein Handy kaufen!" Und heute... :-?
so ähnlich wird es bald mit PDAs, Digitalkameras, DVD Playern aussehen!
Sobald sich diese Geräte in unser soziales Leben integrieren wird es schwer sich dem zu enziehen!

PS: Das einzige was das ganze im Moment etwas aufhält ist die Weltweite Konjunktur... denoch war z.B das dieses Weihnachten meist Geschenkte Ding, an leute über 18, dieDigitalkamera
 
Belphegor666 schrieb:
Das letzte was ich von Atari gehört haben war der "Milan" Rechner, mit 680xx Technologie, welche sich bei Amiga schon verabschiedet hatte.

Da darf ich einwerfen, dass Infogrames die Rechte an Atari gekauft hat.

Derzeit wird es als Label für Games (populärste Titel derzeit wohl UT2k3 und UC ^^) genutzt.

Aber entsprechend unwahrscheinlich ist es, dass hier eine neue Konsole entsteht. Infogrames dürfte schon genug mit den Entwicklungen für jeztige Konsolen und PC/Mac zu tun haben ...
 
guradia schrieb:
Da darf ich einwerfen, dass Infogrames die Rechte an Atari gekauft hat.

Das stimmt allerdings. Die neuen Inhaber des Atari Labels waren ja auch auf der GC in Leipzig vertreten. Das war mir wohl entfallen.
Aber du hast recht, ich glaube kaum, daß unter dem Namen Atari eine neue Konsole herauskommen wird.

Eher könnte ich mir noch eigene Konsolenhardware z.B. von Sun oder Silicon Graphics vorstellen. Nur leider glaube ich kaum, daß sich beide Firmen für den Konsolenmarkt interessieren.
 
Zurück
Top Bottom