[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Phytagoras schrieb:
Azash schrieb:
Sasuke schrieb:
Wenn es solange weitergeht bis die dicken BigN Knaller erscheinen (Non-Games +Standard) wie MK Online,AC Online,SSB,Big Brain Academy,Wii Music,Mario Galaxy und andere Titel welche wohl demnächst enthüllt werden sehe ich schwarz für Sony.Dann noch erweiterte Mii Funktionen und weiter Channelupdates um die Konsole immer weiter zu entwickeln.
Gerade, wenn ich mir vorstelle, wenn Animal Crossing Online für den Wii erscheint ... spätestens dann wird der Wii-Verkauf noch weiter abgehen
8-) ...
Ach. Was meinst was an Nongames noch in Entwicklung ist.
"WiiSex" ;)

Juhuu :P !

Azash schrieb:
Gerade, wenn ich mir vorstelle, wenn Animal Crossing Online für den Wii erscheint ... spätestens dann wird der Wii-Verkauf noch weiter abgehen
8-) ...

Oh Yes - wenn sie es wirklich stark aufwerten, WC24,Mii Support,Weather Channel Support etc. bieten dann wird das wohl einer der Knaller überhaupt für dieses Jahr.

ATOOOM 8-)

Sasuke schrieb:
Azash schrieb:
8-) ...
Oh Yes - wenn sie es wirklich stark aufwerten, WC24,Mii Support,Weather Channel Support etc. bieten dann wird das wohl einer der Knaller überhaupt für dieses Jahr.

Schon ein Standard-AC für den Wii wäre schon ein Systemseller, aber wenn deine oben aufgeführten Features auch noch eingebaut werden, dann ... :o

Fabula schrieb:
die PS3 verkaufszahlen sind nicht gerade nett... :oops:
erinnert mich langsam etwas an die Dreamcast zum launch.

Letztens hast du mich noch Troll genannt als ich schrieb das es derzeit nicht sogut um die PS3 steht... ;)

Sasuke schrieb:

dieses jahr?? ich glaube kaum das ac noch dieses jahr erscheint....rechne mit 2008 da dieses jahr schon genug highlights (u.a. ssb und mario galaxy) von nintendo kommen. sie werden sich mit sicherheit mk wii und ac wii für 2008 aufheben ;)

tweaker06 schrieb:
Sasuke schrieb:
dieses jahr?? ich glaube kaum das ac noch dieses jahr erscheint....rechne mit 2008 da dieses jahr schon genug highlights (u.a. ssb und mario galaxy) von nintendo kommen. sie werden sich mit sicherheit mk wii und ac wii für 2008 aufheben ;)

Könntest recht haben ... aber alleine schon SSBB-Online wird DAS Verkaufsargument in Japan sein ... neben Mario ;)

tweaker06 schrieb:
Sasuke schrieb:

Bin mir sicher das AC dieses Jahr erscheint ^^

Der DS Teil wurde ja auch erst im Mai 05 gezeigt und erschien Ende des Jahres schon. An AC für den Wii wird auch schon länger gearbeitet... kann mir vorstellen das Mario Galaxy erst 08 erscheint.

Wie gesagt Ende 07 ist für mich der perfekte Termin - wären genau 2 Jahre nach dem DS Teil... :blushed:

btw. Frag mich was SE in nächster Zeit für Ankündigungen im Bezug auf Next-Gen raushauen wird.... imo bekommt der Wii noch zuwenig Support...

Sasuke schrieb:
btw. Frag mich was SE in nächster Zeit für Ankündigungen im Bezug auf Next-Gen raushauen wird.... imo bekommt der Wii noch zuwenig Support...
Hmm, ich denke, die warten zuerst mal die Verkäufe von DQ: Swords ab, bevor wieder was für Wii angekündigt wird.

Darji schrieb:
es muss halt erstmal eine Grundbasis an spielen geschaffen werden, Und da gibt es nunmal noch nciht allzuviel.

Wie was, Spiele?

Hör ma', das is ne Playstation, eine "PLAYSTATION", eine P.L.A.Y.S.T.A.T.I.O.N.
Das ist ein Name, der Name überhaupt. Alleine wegen des Namens verkauft die sich doch wie Blöde. Die Menschen kaufen doch nur Marken, die sie auch kennen, mit denen sie in der Vergangenheit viel Spaß hatten.
Hast du doch gesagt, wenn mich nicht alles täuscht oder war es B@yek? Könnt auch Zhang gewesen sein. Sorry, aber ihr schreibt alle so viel Unsinn, da ist es schwer auseinander zu halten, von wem wessen treffsichere Zukunftsprognose und megarealistische Marktanalyse kommt.

flo88 schrieb:
Sasuke schrieb:
Hmm, ich denke, die warten zuerst mal die Verkäufe von DQ: Swords ab, bevor wieder was für Wii angekündigt wird.

Müssen sie nicht wirklich - aber denk eh das es im März/April Ankündigungen geben wird.

DQS wird sich auf dem Wii so oder so verkaufen - selbst das billige Kenshin Addon hat sich dort ne halbe Mio Mal verkauft noch dazu wird das Game wahrscheinlich mit dem Wii gebundelt und ne Traumwertung bekommen ^^. Und solange die Wii Userbase doppelt so gross ist wie bei der Ps3 werden sich die Games auf dem Wii auch besser verkaufen....ganz zu schweigen von den Entwicklungskosten.

Ein Wii Spiel aus der FF13-Collection, World of Mana Serie und Ivalice Alliance sind mehr oder weniger sicher, imo....

Aber würde mich über neues mehr freuen oder alten Serien wie Chrono Trigger und Vagrant Story...... macht es SE 8-)

flo88 schrieb:
Sasuke schrieb:

egal wie die verkaufszahlen für dq:sword ausfallen werden, auf einer anderen konsole (ausgenommen ps2 und ds) hätte es sich mit sicherheit nicht besser verkauft ;)

der wii ist für die kommenden 2 jahre (für japan) eindeutig die attraktivste konsole für die publisher. ich finde auch das noch viel zu wenig spiele von capcom, se, sega und konami für den wii angekündigt wurden. mit ps3 titeln werden sie in absehbarer zeit wohl nicht so viel verdienen können wie mit dem wii...

tweaker06 schrieb:
flo88 schrieb:
Sasuke schrieb:
egal wie die verkaufszahlen für dq:sword ausfallen werden, auf einer anderen konsole (ausgenommen ps2 und ds) hätte es sich mit sicherheit nicht besser verkauft ;)
der wii ist für die kommenden 2 jahre (für japan) eindeutig die attraktivste konsole für die publisher. ich finde auch das noch viel zu wenig spiele von capcom, se, sega und konami für den wii angekündigt wurden. mit ps3 titeln werden sie in absehbarer zeit wohl nicht so viel verdienen können wie mit dem wii...

Von Capcom, Konami und EA kommen ja bald die Ankündigungen für Exklusiv-Spiele für den Wii ... bin echt gespannt (Castlevania ...) 8-)

naco schrieb:
ja die ps1 hatte ein ein Jahres Vorsprung, trotzdem hat der N64 den Vorsprung ziemlich schnell aufgeholt und hatte einen weit besseren Start als die PS1.

Was uns das sagt?

Das die Zahlen in den ersten Monaten nichts zu bedeuten haben. Sonst wäre der N64 als Sieger hervorrgegangen und die Videospielgeschichte wäre anders geschrieben worden.

Das ist Unsinn, N64 wurde nur gekauft wie blöde, weil es von NINTENDO kam, ja ja, damals war der Name noch was wert, oh und er ist es wieder, und scheinbar ist er erheblich mehr wert als der Name Playstation, zumindest für den Moment, zumindest in Japan.

Außerdem verhalf der zeitliche Vorsprung der PS1, Sony zum Sieg, sie hatten das Ruder in der Hand(nachdem sie die Möchtegern Konkurrenz wie 3do und Saturn vom Platz verwiesen hatten), so wie jetzt Microsoft!

Wenn du irgendetwas bewiesen hast mit deiner Aussage, dann nur eines, nämlich, dass Markennamen absolut garnichts mit dem Erfolg zu tun haben! Das N64 wurde von den Entwicklern gemieden, nur Nintendo konnte überzeugende Software von ein paar kleinen Ausnahmen abgesehn, vorweisen! Grund: Die Entwicklung war teurer als bei der Konkurrenzkonsole und auch die Lizenzgebüren/Medien waren teurer, das mussten die Firmen letztlich tragen. -Oh da ziehen sich Paralellen ab oder? PS3 = N64.

Und wie sieht es jetzt aus? Wii ist die günstigste Konsole, sowohl für den Konsumenten als auch für die Entwickler, es wird nicht lange dauern bis Square Enix, Namco, Capcom und Co. das auch realisieren werden, bzw haben sie es schon, sie warten nur noch auf einen Erfolg wie beim DS, der sich jetzt schon abzeichnet, damit sie die Konsole mit Spielen überfluten können :)

Deadwood schrieb:
Darji schrieb:
es muss halt erstmal eine Grundbasis an spielen geschaffen werden, Und da gibt es nunmal noch nciht allzuviel.

Wie was, Spiele?

Das ist ein Name, der Name überhaupt. Alleine wegen des Namens verkauft die sich doch wie Blöde. Die Menschen kaufen doch nur Marken, die sie auch kennen, mit denen sie in der Vergangenheit viel Spaß hatten.
Hast du doch gesagt, wenn mich nicht alles täuscht oder war es B@yek? Könnt auch Zhang gewesen sein. Sorry, aber ihr schreibt alle so viel Unsinn, da ist es schwer auseinander zu halten, von wem wessen treffsichere Zukunftsprognose und megarealistische Marktanalyse kommt.

Das hat Sony gesagt und Darji, Bayek und die restliche Meute habens nachgebrabbelt wie kleine Kinder ohne eigene Meinung, einfach mal glauben schenken. Ist wie bei der PSP "Das Teil wird sich wegen dem Namen den DS ownen!!" und das selbe haben wir jetzt mit der PS3. Ja, die PS3 verkauft sich auch ohne gute Games.... 21k mal! :rofl3:

naco schrieb:
Nihilist schrieb:
Japp, es sind Welten, allerdings ist die PS3 schon stark runtergesetzt worden von Sony und hat diese Woche noch mal -20% von den Händlern bekommen die die Regale leer bekommen wollen. Sony wollte in Japan wirklich was reissen...

Die Erfahrung zeigt auch das nach einer gewissen Durchsetzungszeit aber die Verkäufe von der Konsole anziehen die vorne liegt. Das ist so wie bei der 360 jetzt in Europa+usa. Mein Freund hat eine, also will ich auch so'n Ding. Ich erwarte daher das die 360 im Januar wieder alle überlegen getoppt hat.

Problematisch ist einfach das die PS3 in Japan absolut GAR NICHT zu potte kommt. Die Wii dürfte jetzt bei 1,4 Mio liegen, die PS3 irgendwo um 550.000. In den USA ist es nicht viel besser. An der 360 kommt zudem momentan keiner ran.

Da wird so schnell also nix aufgeholt. Als nächstes wird VF5 kommen, aber das wird nicht DEN Schub geben.

Zumal die Wii nicht besser verkauft weil nicht mehr produziert werden können. Alles was rausgeht in Japan geht sofort weg.

Ob Europa da komplett anders reagiert als die Märkte in Japan und USA. Langsam kommen mir schon Zweifel. Sony wird gerade an der Nase vorgeführt.

Das nenne ich schon dramatisch.

Na klar zeigen das die Erfahrungen, sowie zB beim N64 gegenüber der PS1? :lol:

Ausnahmen gibt's immer, wobei heir die PS1 ja IMMER vorne lag wenn auch knapp. Das N64 hat durch den Launch aufgeholt, aber dann.... Die PS3 ist momentan nichtmal aus den Startlöchern gekommen. Ok, is hierkein 100 m Lauf,aber man sieht schon gewisse Trends.

Die 360 steht hervorragend da, verkauft gut und die Software verkauft sich hervorragend

Die Wii läuft immer besser.

Die PS3.... wer jetzt es gibt ja keine Spiele dafür... Nun ja, wie oft wird hier mit FarCry und GTPRo rumgewedelt? Das sind die Spiele für die Wii...is soviel auch nich, trotzdem...

Eine Ausnahme: Der DS hat auch alles auf den Kopf gestellt was man so vermuten konnte, allerdings war er immer knapp hintendran und auch mal vorne bevor er in Form des DSLite vorbei gesprintet ist. BOOM.

Das Ding ist nur das man für Handhelds schneller produzieren kann. Alles was jetzt Multi wird, jedes Projekt das verloren geht, schadet sehr langfristig.

Freuen wir uns auf billige PS3. Viel mehr können sie nicht machen.

Deadwood schrieb:
Darji schrieb:

Wie was, Spiele?

QFT.
:goodwork:

Azash schrieb:
:o ... du hast immer diese Horrormeldungen (momentan für die PS3) drauf :).

Ist wirklich erschreckend, wenn ich deinen Vergleich oben als Beispiel nehmen ... :angst:

Die PS3 macht's einem aber auch leicht gerade... egal welche Daten man nimmt, die PS3 schneidet überall beschissen ab.

flo88 schrieb:
Fabula schrieb:
die PS3 verkaufszahlen sind nicht gerade nett... :oops:
erinnert mich langsam etwas an die Dreamcast zum launch.
Cube trifft es eher ;)

Dreamcast und PS3 gluckern eigentlich recht 1:1 nebeneinander her: klick

Bei Cube vs. PS3 hat der Cube das Neujahrsgeschäft unmittelbar bevor: klick

... wenn sich die PS3 in den kommenden 6 Wochen nicht gerade 500.000 mal verkauft, dann heißt es in Kürze Cube>PS3 - das wäre schon ziemlich erbärmlich für die Marke Playstation.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom