[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
McBain schrieb:
naja wird schon noch mit ps3,letztendlich wird sie ja doch marktführer :P

februar virtua fighter 5,märz gundam...das wird die zahlen schon ankurbeln

Bezweifle ich :P

Die PS 2.8 entwiickelt sich immer mehr zur FloppStation 3 :lol:

Hab seit ewigkeiten eine Wette im Wett Thread stehen aber Niemand nimmt sie an, wollen wir McBain :-?

Brubi schrieb:
McBain schrieb:
naja wird schon noch mit ps3,letztendlich wird sie ja doch marktführer :P

februar virtua fighter 5,märz gundam...das wird die zahlen schon ankurbeln

Bezweifle ich :P

Die PS 2.8 entwiickelt sich immer mehr zur FloppStation 3 :lol:

Hab seit ewigkeiten eine Wette im Wett Thread stehen aber Niemand nimmt sie an, wollen wir McBain :-?

derlei blödsinnsnamen müssen echt nicht sein,
kannst gerne nintendo lieben, tu ich auch (als spieleentwickler und innovative kraft) , aber hate hier ma nich so niveaulos rum.

kein bock auf irgendwelche wetten,wozu auch :P

@sippel

naja so sclecht lief das erste gundam ja auch nicht,und da waren die kosten wohl net höhr als bei nem ps2 spiel(der optik nach :D )

und mit motorstorm verhält sichs mit exite truck,wollen die japaner eben net x)

McBain schrieb:
naja so sclecht lief das erste gundam ja auch nicht,und da waren die kosten wohl net höhr als bei nem ps2 spiel(der optik nach :D )

und mit motorstorm verhält sichs mit exite truck,wollen die japaner eben net x)
Excite Truck läuft sogar gar nicht so übel in Japan... ;)

Egal, die Frage bleibt: Was können VF und Gundam reißen? Das sind solide Titel, aber großartige Systemseller sind's nicht. Zumal danach für einige Monate Sendepause ist, große Titel kommen dann erst wieder ab November. Da hat Nintendo das weitaus stärkere Lineup in Japan für die nächsten Monate, mit Titeln wie Paper Mario, WiiMusic oder Dragon Quest werden sie den Vorsprung im Zweifel bis November massiv ausbauen können.

Wir werden sehen, aber ich glaube, die SCE Chefetage und einige Publisher haben vorhin erstmal wieder ihren Kopf kräftig gegen die Tischplatte gehauen. Nicht nur die Hardware-Zahlen - kein einziger PS3-Titel in den gesamten Top50! :)

es muss halt erstmal eine Grundbasis an spielen geschaffen werden, Und da gibt es nunmal noch nciht allzuviel. Wie gesagt, bisher hät die PS3 27% Marktanteil und das ist völlig ok bei dem Preis und dem lineup. Bin gespannt, ob sich enchant arms auf der PS3 besser verkaufen wird, als auf der 360^^

Könnt mich gern zitieren:
The War is over!
21k PS3?
In meinen pessimistischsten Träumen hätte ich das nie geträumt.

@ Darji: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:lol: :lol:

wsippel schrieb:
Media Create, 15. - 21. Januar (Hardware)

DSL 127,647
Wii 86,395
PSP 37,032
PS3 21,105
PS2 20,169
Xbox360 7,041
GBM 1,864
GBASP 1,498
GC 554
DS 123
GBA 94

Wii > PS2 + PS3 + PSP, Sony wird 3rd-Party, Game Over, ich brauche Kaffee.

Wow........ :o

es muss halt erstmal eine Grundbasis an spielen geschaffen werden,
´

Ist ja nicht so, dass andere Konsolen das nicht auch gerade machen...

Anscheinend wird die PS3 in Japan nicht gut angenommen.
Ich erinnere mich noch an die Sprüche: "Sie haben Lieferprobleme..."
Entweder sind das GEWALTIGE Lieferprobleme, oder die Realität ist halt, dass Sony momentan echt am Arsch ist.

Btw. Morgen ;)

Hey Leute, wisst ihr woran mich die PS3 vs Wii Situation grad erinnert? An die PSP vs NDS Situation, da haben die Sonys auch immer gesagt "wartet bis GTA kommt", "wartet bis Spiel XY kommt", "wartet bis jenes Spiel kommt", genau das passiert grad auch bei der PS3... man, soviele parallelen! :rofl3:

PS: Moin an die Frühschicht! :P

Rolyet schrieb:
Hey Leute, wisst ihr woran mich die PS3 vs Wii Situation grad erinnert? An die PSP vs NDS Situation, da haben die Sonys auch immer gesagt "wartet bis GTA kommt", "wartet bis Spiel XY kommt", "wartet bis jenes Spiel kommt", genau das passiert grad auch bei der PS3... man, soviele parallelen! :rofl3:

PS: Moin an die Frühschicht! :P

Die haben auch gesagt, dass man den Handheldmarkt mitm Konsolenmarkt net vergleichen sollte.

Aber nen bissle müssen wir das schon relativieren. Der DS war in Japan aber auch erst RICHTIG mitm DSLite berühmt geworden. Ich erinnere an die 2-3 Monate nachm DSLite Launch.
Davor sahs noch relativ "normal" aus ;)

Wahrheit schrieb:
Deacon Palmer schrieb:
Warum sollte man sie nicht vergleichen können? Der Kunde kaufte entweder dies oder das.

Weil es komplett unterschiedliche Preissegmente sind. Eigentlich einfach. Für mich sind das Produkte. Du vergleichst doch auch nicht die Verkaufszahlen eines Golf mit dem eines Porsche (bezieht sich nicht auf die Leistung, sondern auf den Preis).

Das stimmt natürlich auf den ersten Blick.

Das Beispiel ist aber deshalb falsch, weil auf beiden Geräten Spiele verkauft werden "müssen". Und wenn aus einer Massenmarkt-Playstation plötzlich ein Neo-Geo wird, dann hat das AUswirkungen auf das Lineup.

Sony wollte auf Teufel-komm-raus Blu-Ray in den Markt drücken, statt die PS3 für einen markttauglichen Preis anzubieten. Jetzt zahlen sie eben die Quittung dafür.

Darji schrieb:
es muss halt erstmal eine Grundbasis an spielen geschaffen werden, Und da gibt es nunmal noch nciht allzuviel. Wie gesagt, bisher hät die PS3 27% Marktanteil und das ist völlig ok bei dem Preis und dem lineup. Bin gespannt, ob sich enchant arms auf der PS3 besser verkaufen wird, als auf der 360^^

Oh nein. An dem Preis ist Sony mit ihrem Blu-Ray Sch*** selber schuld.

Die Zahlen sind alles, aber ganz sicher nicht ok. Die Playstation 3 ist mit großem, großem, großem Abstand die Konsole dieser Marke, die sich am schlechtesten verkauft hat.

Die PSP hat ein halbes Jahr gebraucht, um solch unterirdische Hardwarezahlen in Japan zu haben. Und jedes Vollidioten-System hatte in den ersten 10 Wochen mehr Spiele in den Charts. Wenn ich alte Charts anschaue... selbst Wonderswan & Co. standen nicht so nackt in der Gegend rum wie die PS3 nun.

Sony hat einen großen Haufen Arbeit vor sich, um den Karren noch aus dem Dreck zu ziehen. Aber ob Wii jemals in Japan noch einholbar ist? Da müsste der Markt plötzlich eine 180°-Drehung machen...

BTW: Noch 5 solche Wochen, und Sony hat insgesamt so viele PS3 verkauft, wie PS2 am ersten Tag. Herzlichen Glückwunsch. :oops:

Wahrheit schrieb:
Deacon Palmer schrieb:
Warum sollte man sie nicht vergleichen können? Der Kunde kaufte entweder dies oder das.

Weil es komplett unterschiedliche Preissegmente sind. Eigentlich einfach. Für mich sind das Produkte. Du vergleichst doch auch nicht die Verkaufszahlen eines Golf mit dem eines Porsche (bezieht sich nicht auf die Leistung, sondern auf den Preis).

Den Vergleich darf man aber bei Konsolen nicht machen. Ein Golf und ein Porsche nutzen die selbe Straße. Es ist für den Porschefahrer und für den Straßenplaner völlig irrelevant, wie oft sich der Porsche verkauft. Egal wie hoch die Stückzahl auch ist, der Porschefahrer hat keine Benachteiligung dadurch. Anders sähe es aus, wenn der Porsche andere Straßen nutzen würde als der Golf. Dann wäre es schon relevant, wie oft sich der Porsche relativ zum Golf verkaufen würde. Denn bei einer geringen Porscheanzahl würde der Straßenplaner natürlich auch weniger Straßen für ihn bauen und es würden wieder weniger zum Porsche greifen, wenn man den nirgends fahren kann.

Und jetzt auf die Konsolen umgemünzt.
Ersetze Porsche mit PS3 und Golf von mir aus mit Wii oder 360. Dann noch den Straßenplaner mit den Spieleentwicklern. Dann sieht die Sache schon ganz anders aus. Denn man braucht ja für jede Konsole eigene Games.

Das gleiche was auf den Porsche zutrifft kann man auch auf den Hifibereich umsetzten. Es spielt da auch keine Rolle welche Anlage ich da habe, da ich mit jeder Anlage die gleichen Medien abspiele. Für den Medienproduzent ist es also Latte ob jemand ein teures Edelequipment oder eine Anlage vom Discounter um die Ecke besitzt.

Wenn es solange weitergeht bis die dicken BigN Knaller erscheinen (Non-Games +Standard) wie MK Online,AC Online,SSB,Big Brain Academy,Wii Music,Mario Galaxy und andere Titel welche wohl demnächst enthüllt werden sehe ich schwarz für Sony.Dann noch erweiterte Mii Funktionen und weiter Channelupdates um die Konsole immer weiter zu entwickeln.

Wii wird immer deutlich billiger sein als die Ps3 und BigN wird was Bundles,neue Farben oder Preisreduzierungen angeht wohl deutlich flexibler sein als Sony. Sämtliche japanische 3rd Parties wie SE,Capcom,Konami etc. haben ja schon Wii Games ind er Pieline und wenn sich der Trend fortsetzt werden es wohl noch mehr bzw. es wird mehr geld in die Projekte gesteckt...

Für andere 3rd Parties wie Hudson oder Atlus scheint der Wii schon jetzt Plattform Nr.1 zu sein.

Sasuke schrieb:
Wenn es solange weitergeht bis die dicken BigN Knaller erscheinen (Non-Games +Standard) wie MK Online,AC Online,SSB,Big Brain Academy,Wii Music,Mario Galaxy und andere Titel welche wohl demnächst enthüllt werden sehe ich schwarz für Sony.Dann noch erweiterte Mii Funktionen und weiter Channelupdates um die Konsole immer weiter zu entwickeln.

Gerade, wenn ich mir vorstelle, wenn Animal Crossing Online für den Wii erscheint ... spätestens dann wird der Wii-Verkauf noch weiter abgehen
8-) ...

die PS3 verkaufszahlen sind nicht gerade nett... :oops:
erinnert mich langsam etwas an die Dreamcast zum launch.

Azash schrieb:
Sasuke schrieb:

Gerade, wenn ich mir vorstelle, wenn Animal Crossing Online für den Wii erscheint ... spätestens dann wird der Wii-Verkauf noch weiter abgehen
8-) ...

Ach. Was meinst was an Nongames noch in Entwicklung ist.
"WiiSex" ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom