[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
verplant schrieb:
Azash schrieb:
:o ... du hast immer diese Horrormeldungen (momentan für die PS3) drauf :).

Ist wirklich erschreckend, wenn ich deinen Vergleich oben als Beispiel nehmen ... :angst:

Die PS3 macht's einem aber auch leicht gerade... egal welche Daten man nimmt, die PS3 schneidet überall beschissen ab.

flo88 schrieb:
Fabula schrieb:
die PS3 verkaufszahlen sind nicht gerade nett... :oops:
erinnert mich langsam etwas an die Dreamcast zum launch.
Cube trifft es eher ;)

Dreamcast und PS3 gluckern eigentlich recht 1:1 nebeneinander her: klick

Bei Cube vs. PS3 hat der Cube das Neujahrsgeschäft unmittelbar bevor: klick

... wenn sich die PS3 in den kommenden 6 Wochen nicht gerade 500.000 mal verkauft, dann heißt es in Kürze Cube>PS3 - das wäre schon ziemlich erbärmlich für die Marke Playstation.
Noch ein netter vergleich: http://www.vgcharts.org/japconscomps.php?name1=N64&name2=PS3&type=0&align=0

Das N64 war ein ziemlicher Flop verglichen zu PS1 und PS2 (beide jeweils um die 20 Mio.). Nun achtet mal auf den Verlauf der Graphen und bedenkt dabei, dass das N64 mitten im Sommerloch gelauncht ist und auch die nachkommenden Monate bis Oktober in Japan generell eher schleppend laufen (erinnere mich noch an ein Special in der N-Zone zum Gamecube-Launch in Japan, dass der September als Startmonat sehr unglücklich gewählt wurde weil Japaner zu der Zeit besonders knauserig sind ;)).

flo88 schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
der ngc start war wirklich etwas unglücklich 11 September sag ich mal dazu
Ou, der war genau bei den Terroranschlägen? :oops:

@ Verplant und Fauli

Ach so, ihr habt mir geownedt^^

nicht am Tag genau glaub 3 tage später ich glaub in derzeit Algemein hat sich wohl niemand für Konsolen interessiert. da hatte man halt andre sorgen

mal so eine frage...
will sony eigentlich sein bis märz angekündigtes ziel an ausgelieferten konsolen schaffen?
ich meine jede konsole bedeutet verlust (viel verlust)
und unmengen der noch sehr teuer zu produzierenden ps3 in den lagerhallen rumstehen zu haben kostet unnötig viel... und 6mio oder wieviel sie angegeben haben, werden sie bis märz nicht los...

Pfanne schrieb:
mal so eine frage...
will sony eigentlich sein bis märz angekündigtes ziel an ausgelieferten konsolen schaffen?
und unmengen der noch sehr teuer zu produzierenden ps3 in den lagerhallen rumstehen zu haben kostet unnötig viel... und 6mio oder wieviel sie angegeben haben, werden sie bis märz nicht los...

Kennst das doch: das übliche Marketing-Geblubber ... Mitte März redet dann Sony plötzlich von 4 Millionen Konsolen - und das sie nie was anderes behauptet hätten ... :neutral:

Azash schrieb:
Pfanne schrieb:
mal so eine frage...

Kennst das doch: das übliche Marketing-Geblubber ... Mitte März redet dann Sony plötzlich von 4 Millionen Konsolen - und das sie nie was anderes behauptet hätten ... :neutral:

Wie z.B. Nintendo die sagen dsa sie 4 millionen ausliefern würden und in wirklichkeit nur 3.2 mio geschafft haben. Dann aber sagen, dass sie zwar 4 millionen produziert haben, aber davon nur 3,2 millionen an die Händler verteilt haben?^^

6 Millionen sollten kein ding sein. Wie gesagt anfang Januar waren es 2 millionen. Die Hardware ist da, jetzt fehlen nur noch die Titel dazu. Und die wird es für den Westen im März geben^^

darji, die hardware ist da... was fehlt sind die käufer...
ich kann nur hoffen, dass sony in europa mehr erfolg als in japan hat!

Darji schrieb:
Azash schrieb:
Pfanne schrieb:
mal so eine frage...

Wie z.B. Nintendo die sagen dsa sie 4 millionen ausliefern würden und in wirklichkeit nur 3.2 mio geschafft haben. Dann aber sagen, dass sie zwar 4 millionen produziert haben, aber davon nur 3,2 millionen an die Händler verteilt haben?^^

6 Millionen sollten kein ding sein. Wie gesagt anfang Januar waren es 2 millionen. Die Hardware ist da, jetzt fehlen nur noch die Titel dazu. Und die wird es für den Westen im März geben^^
Das wichtigste hast du vergessen.Es fehlen die Käufer :lol:

Darji schrieb:
Azash schrieb:
Pfanne schrieb:
mal so eine frage...

Wie gesagt: Marketing-Geblubber :P

Darji schrieb:
Aha und womit werden käufer gewonnen? Richtig mit Spielen^^
Naja, ich glaube kaum, das Sony bis Ende März in Japan viel mehr als 1 Mio. absetzen wird. In den USA sind es vielleicht 2 Mio. in Europa dank Launch noch eine Mio, also es wird knapp mit den 4 Mio. durchverkauft!

Darji schrieb:
Aha und womit werden käufer gewonnen? Richtig mit Spielen^^

Die PS3 braucht also wirklich Spiele und sie verkauft sich nicht allein durch den Namen wie geschnitten Brot?
Kann man da als Eingeständnis werten, daß du mit deiner Namesthese vor einigen Tagen falsch gelegen hast?

Brauchst nicht antworten, wenn es zu sehr gegen deinen Stolz geht, einen Fehler einzugestehen. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom