[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Unconfirmed, but what the hell.

Wii 87,360
DSL 114,002
PSP 35,274
PS3 21,192
PS2 28,491
Xbox360 10,164

Quelle das allseits beliebte Neogaf

Hätte die Wette aber verloren da PS3 doch knapp über 20.000 erzielt hat und 360 keine 15.000 8-)

DS konstant ausverkauft, sieht man einfach an den Sprüngen der Zahlen, das ist einfach nur auf größere Lieferungen zurückzuführen. Unglaublich. Bin gespannt, ob sich das das ganze Jahr hindurchzieht, aber ich glaube schon :)
Der Wii hält sich gut, scheint einen ähnlichen Erfolg zu erzielen, wie der DS. Ich kann mich erinnern, der DS hatte nicht so gute Zahlen im Januar 2005 :) Aber natürlich muss es mit dem Softwarenachschub weitergehen, sonst bringt das ja nichts. Wer den Wii jetzt noch mit dem Cube vergleicht, dem ist nicht mehr zu helfen :D

PS3 :neutral:
Wird sie bald etwa schon die 20k unterschreiten? Sehr bescheidene Zahlen, auch da bin ich gespannt wie es sich entwickelt? Wird sie sich nur bei Systemsellern verkaufen, oder wird sie ein ähnlicher Selbstläufer wie ihr Vorgänger?

Time will tell :)

Wow, also Japan scheint im Moment tatsächlich fixiert auf Nintendoprodukte zu sein.
Jetzt sollte Nintendo auch so schlau sein, ein paar ihrer genialen und unkonventionellen Games für den Wii zu bringen. Im Moment sehe ich nur Wii Sports und Wii Play die das was reissen. Und das reicht nicht !
Kommt in absehbarer Zeit eigentlich was Systemsellermäßiges, bzw.wann kommt nochmal DQS?

OmegaAL-X schrieb:
Wow, also Japan scheint im Moment tatsächlich fixiert auf Nintendoprodukte zu sein.
Jetzt sollte Nintendo auch so schlau sein, ein paar ihrer genialen und unkonventionellen Games für den Wii zu bringen. Im Moment sehe ich nur Wii Sports und Wii Play die das was reissen. Und das reicht nicht !
Kommt in absehbarer Zeit eigentlich was Systemsellermäßiges, bzw.wann kommt nochmal DQS?

1. Quartal afaik :)
Im Februar kommt ja auch ncoh Fire Emblem, und im April wohl Super Paper Mario :) Also bis April gehts doch eigentlich ^^

Krass,
japan ist fest in nintendohand.
Der wii verkäuft sich hammer.
In den nächsten monaten stehen naruto, fire emblem, dragon quest und sonic an.
Zudem sollte auch mario party dort im märz erscheinen, denn in den USA und in europa kommt es auch im märz und ich kann mir kaum vorstellen dass es in japan dann nicht auch in dem zeitraum erscheint.
Danach kommt dann super paper mario und games wie SSBB oder big brain academy dürften eigentlich auch nit mehr lange auf sich warten lassen.
lg tialo

Brubi schrieb:
verplant schrieb:
Wenn die 6 Mio. weltweit bis 31.03. stimmen, dürfte Japan ca. 75.000 Wii pro Woche bekommen.

Das kann ich nicht Glauben bzw. wenn es so kommen wird, wäre Nintendo wirklich Bescheuert !.

Bestätigung durch den Geschäftsbericht:

Nintendo liefert 2,8 Mio. Wii und 4,2 Mio. DS zwischen Januar und März 2007 aus.

Wenn Nintendo bei der üblichen Verteilung bleibt, dann sind das umgrechnet 75.000 Wii und 100.000 DS wöchentlich für Japan bis Ende März.

Irgendwie ist die Entwicklung in Japan zwar gut für Nintendo, aber äußerst Besorgnis erregend für 3rd Parties. Das Geschäft mit der PS2 wird bald wegbrechen... aber was dann?

Die Xbox 360 scheidet für ernsthaft gute Verkaufszahlen aus, die Playstation 3 verkauft sich viel zu schlecht, als dass man hier kurz- bis mittelfristig viele Spiele absetzen könnte und Wii ist nahezu eine Nintendo-only Plattform: Wii Sports, Wii Play, Zelda, Wario und Pokemon sind die Top 5.

Square Enix hat mit Dragon Quest IX die absolut richtige Entscheidung getroffen!!!

tialo schrieb:
Krass,
japan ist fest in nintendohand.
Der wii verkäuft sich hammer.
In den nächsten monaten stehen naruto, fire emblem, dragon quest und sonic an.
Zudem sollte auch mario party dort im märz erscheinen, denn in den USA und in europa kommt es auch im märz und ich kann mir kaum vorstellen dass es in japan dann nicht auch in dem zeitraum erscheint.
Danach kommt dann super paper mario und games wie SSBB oder big brain academy dürften eigentlich auch nit mehr lange auf sich warten lassen.
lg tialo

Ich fass es kurz - aja und Dito:

Nintendownage

Wenn die Verkäufe in nächster Zeit was runter gehen sollen - wird einfach mal locker das DQS Wii Bunlde im Frühling gebracht..... ^^

@Verplant

Sind die 3rd Parties selber Schuld - statt nur Mini und Crap Games für Wii zu entwickeln könnten sie auch Spiele wie Virtua Tennis,FF,Tekken,RR etc. bringen. Dann müssen sie nicht heulen wenn sie kein Gewinn mehr machen...

SE hat es schon einigermaßen verstanden - aber die nächsten Monate werden zeigen ob Capcom,Konami,Sega etc. es auch verstehen....

Mell@ce schrieb:
Wii 87,360
DSL 114,002
PSP 35,274
PS3 21,192
PS2 28,491
Xbox360 10,164

Auch wenn es nicht stimmen sollte, werden die tatsächlichen Zahlen nicht weit davon entfernt sein.

1150325224454.gif

PS3 in Japan.

Selbst die PSP hat ein halbes Jahr gebraucht, um unter 25.000 zu fallen :oops:

verplant schrieb:
Mell@ce schrieb:
Wii 87,360
DSL 114,002
PSP 35,274
PS3 21,192
PS2 28,491
Xbox360 10,164
Auch wenn es nicht stimmen sollte, werden die tatsächlichen Zahlen nicht weit davon entfernt sein.
PS3 in Japan.
Selbst die PSP hat ein halbes Jahr gebraucht, um unter 25.000 zu fallen :oops:

Ich glaube, einen noch besseren Zeitpunkt für Nintendo, wieder die absolute Nummer 1 (im Heimkonsolenmarkt) in Japan zu werden, gibt es nicht ... 2007 ist wohl (zumindest in Japan) das Entscheidungsjahr.

Das harte an den schlechten ps3 Zahlen, falls sie stimmen ist ja dasbei vielen Händlern die Ps3 deutlich billiger zu haben ist - Preisreduzierungen von fast 20% nur weil es sich net verkauft.

Wenn sich die zahlen mit Spielen wie VF5 und Gundam Mosou stark verbessern - dann ist alles ok und man weis es lag nur an der Software die gefehlt hat...bleiben sie so tief...na dann muss sony handeln :neutral:

Master Chief schrieb:
was mich wundert ist das die 360er zahlen noch immer über 10k sind.
hatte eigentlich erwartet das die zahlen gleich wieder auf 2k bis 3k runtergehen.
Vielleicht der GoW-Effekt. ;)

Sollte MS nicht bald den Preis senken, wird sie imo bald wieder deutlich unter 10k liegen.

Luro schrieb:
Master Chief schrieb:
was mich wundert ist das die 360er zahlen noch immer über 10k sind.
hatte eigentlich erwartet das die zahlen gleich wieder auf 2k bis 3k runtergehen.
Vielleicht der GoW-Effekt. ;)

Sollte MS nicht bald den Preis senken, wird sie imo bald wieder deutlich unter 10k liegen.

Mhh ich denke die Summe der Spiele machts.
Wenn sich ein Japaner heute ne Xbox 360 kauft, hat er Spiele wie Dead Rising, Lost Planet, Blue Dragon und Gears of War zur Auswahl :)

Alles Spiele, die die Japaner interessieren dürften.

Luro schrieb:
Und jetzt bitte eine ernste Antwort. :)

Naja - sofort könnten sie eh nicht viel ändern.... aber müssten den Druck auf einige 3rd Parties verstärken ... halt das Mgs4,DMC4 früher erscheinen und SE das FF7 Remake wenigsten ankündigt etc. Außerdem werden sie First Party Games wie WKS wohl früher raushauen - ob das der Qualität zu Gute kommt wird man dann sehen... :neutral:

btw. Könnten auch dafür Sorgen das Spiele wie Winning Eleven oder Resi5 in Japan nur für die ps3 erscheinen - aber glaub denen fehlt die Kohle dafür.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom