[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
70k verkaufte PS3 und kein einziges PS3 Spiel in den Top30 :o Das sieht bisher sogar noch schlimmer als bei der PSP damals aus, gute Hardwarezahlen die Software dümpelt aber vor sich hin.

DSl typisch stark aber niedriger als der DS im Vorjahr, PSP im Vergleich zum Vorjahr sehr schwach und die PS2 wird langsam aber sicher von der PS3 abgelöst. Xbox 360 für seine Verhältnisse akzeptabel aber trotzdem eher schlecht als recht, vorallem zu dieser Jahreszeit.

Der Wii ist auch ganz gut mit dabei.

Master H schrieb:
flo88 schrieb:
Hmm, ned schlecht, ich frage mich weiterhin, wie N die versprochenen 1 Mio. noch ausliefern will bis Ende Jahr :P

Aber ansonsten ganz ok, die Wii Zahlen, mehr geht wohl ned. Gleiches bei der PS3.

Das die XBox360 nach der BD Woche wieder so abstürtzt, hätte ich ned gedacht :oops:

Aber meine Wette mit Shou hätte ich haushoch gewonnen :D

Eventuell hebt sich Nintendo Wii Konsolen auf, um dann in dieser Verkaufsstärksten Woche des Jahres in Japan (vor Neuhjahr oder wann das ist, als der DS sich letztes jahr 600000 mal verkauft hat) genügend im Laden zu haben.

naja nicht wirklcih wenn man sich das mal so anschaut. Nintendo muss halt alle 3 Märkte irgendwie bedienen.

91228-1-1.jpg

Howard schrieb:
Ist Lost Planet in Japan schon erschienen?

Ach ja, Lost Planet ... der nächste Strohhalm in Microsofts Köcher. Übrigens gilt für die letzte Woche: Motorstrom > Blue Dragon. SDF Victory! Xbots am cry!

PS3 scheint ja langsam ganz gut zu laufen...wenn weiterhin solche Steigerungsraten möglich sind, dann rechne ich mit 100k Einheiten / Woche in Japan.

Fragt sich nur, wie die US Zahlen aussehen. Aber weniger Einheiten als die Japaner bekommen sie sicherlich nicht. Wenn man ganz optimistisch ist, dann könnte die Produktionsmenge schon bald in etwa 500k Einheiten / Monat betragen.

also in den USa sollten sie am Ende das Jahres auf 900-1 mio kommen^^

was ich irgendwie erschreckend finde, das Zelda jetzt schon auf platz 33 gerutscht ist...

ach und das hier auch :P
MediaCreate-Ranking

TOP50
NDS:31
PS2:7
Wii:6
PSP:2
PS3:2

GBA:1
XBOX360:1

Yondaime schrieb:
PS3 scheint ja langsam ganz gut zu laufen...wenn weiterhin solche Steigerungsraten möglich sind, dann rechne ich mit 100k Einheiten / Woche in Japan.

Fragt sich nur, wie die US Zahlen aussehen. Aber weniger Einheiten als die Japaner bekommen sie sicherlich nicht. Wenn man ganz optimistisch ist, dann könnte die Produktionsmenge schon bald in etwa 500k Einheiten / Monat betragen.
Meinst du jetzt für das Weihnachtsgeschäft oder fürs Jahr hindruch 100k pro Woche?

Darji:
TP Platz 33? Weisst du auch,wie viele Einheiten verkauft wurden? Und wo liegt Blue Dragon?

Durchgehend. Klar erstmal hat Amerika die höhere Priorität, aber das wird sich sicherlich bald ausgleichen.

Darji schrieb:
Durchgehend. Klar erstmal hat Amerika die höhere Priorität, aber das wird sich sicherlich bald ausgleichen.
Durchgehen never, vergesst das gleich wieder, das hat ned mal die PS2 geschaft!

Ich glaube, ihr erwartet zu viel, die PS3 ist nicht der NDS, die wird nie so rocken in Japan wie dieser. Wenn sie sich bei 40-50k pro Woche einpendeln kann durch das Jahr hindruch, ist das schon sehr gut!! :)

Darji, lies mein Edit oben noch :D

Blue Dragon scheint auf Platz 46 zu liegen. Aber Verkaufszahlen habe ich momentan keine....

edit: Diese Chart fine ich toll^^

JPNConsoles.png

Darji schrieb:
also in den USa sollten sie am Ende das Jahres auf 900-1 mio kommen^^

was ich irgendwie erschreckend finde, das Zelda jetzt schon auf platz 33 gerutscht ist...

ach und das hier auch :P
MediaCreate-Ranking

TOP50
NDS:31
PS2:7
Wii:6
PSP:2
PS3:2

GBA:1
XBOX360:1
die leute mochten halt viel lieber die optik von the wind waker,als die zelda tp optik.
der einzige titel von zelda der auch in japan erflog hatte war wind waker.
auch sind titel wie zelda und metroid prime immer schon eher für europa,usa gemacht gewesen und nicht für japan.
die leute haben eben einen anderen geschmack als wir im westen :)

flo88 schrieb:
Yondaime schrieb:

Meinst du jetzt für das Weihnachtsgeschäft oder fürs Jahr hindruch 100k pro Woche?

Nein, ich meine Anfang nächsten Jahres. In der ersten Woche nach Launch waren es ja grob geschätzt 30k PS3s, dann 50k und jetzt 70k. Ich denke, für die nächsten Monate wird man 100k pro Woche erreichen können und dann dürfte auch die Nachfrage zumindest in Japan erfüllt werden. Scheint dann ja besser zu laufen als von vielen erwartet und macht mich im Hinblick auf den PAL Release überaus optimistisch. Ich denke, bis März kann man dann locker 200k Einheiten abzweigen.

alex27:
Nein, OoT oder Alttp hatten auch Erfolg, sogar deutlcih mehr als TWW!

@ Darji

Wenn du sie rauskriegst, bitte posten :P

naja ungefähr habe ich sie :P

31.) Chocobo & the Magic Picture Book (NDS, Square Enix) - NEW ENTRY
32.) Tamagotchi Corner Shop 2 (NDS, Bandai Namco)
33.) The Legend of Zelda: Twilight Princess (Wii, Nintendo)
34.) Large Scramble (NDS, Banpresto) - NEW ENTRY
35.) Motor Storm (PS3, SCE) - NEW ENTRY
36.) Made in Wario Smooth Moves (Wii, Nintendo)
37.) Stock Trader Kabutore! (NDS, Konami) - NEW ENTRY
38.) Final Fantasy VI Advance (GBA, Square Enix)
39.) Electric Brain Repetition (NDS, Shogakukan Inc.)
40.) English Training (NDS, Nintendo)
41.) Cooking Navi (NDS, Nintendo)
42.) Magic Taizen (NDS, Nintendo)
43.) Tales of Destiny (PS2, Bandai Namco)
44.) Gintama Revolution (NDS, Konami)
45.) Power Pro Baseball 9 (NDS, Konami)
46.) Blue Dragon (360, Microsoft)
47.) Final Fantasy III (NDS, Square Enix)
48.) Touch the Rainy Lord (??) (NDS, Nintendo) - NEW ENTRY
49.) Ridge Racer 7 (PS3, Bandai Namco)
50.) Bleach (Wii, Sega) - NEW ENTRY
(Stock Trader - 20,000, Rainy Lord - 15,000

Also etwas über 15k bei blue dragon und Zelda über 20k^^

Zelda ging vielleicht auch im ganzen Next gen Rummel etwas unter. Letztes Jahr um diese Zeit hätte das Spiel sicherlch mehr Aufmerksamkeit erregt. Wenn man es dann zum Wii Start als grafisch und inhaltlich aufgemotzte Deluxe Edition auf den Markt gekommen wäre, hätte es sich sicher ähnlich gut verkauft.

Aber hätte, wäre, wenn.... :blushed:

Yondaime schrieb:
Zelda ging vielleicht auch im ganzen Next gen Rummel etwas unter. Letztes Jahr um diese Zeit hätte das Spiel sicherlch mehr Aufmerksamkeit erregt. Wenn man es dann zum Wii Start als grafisch und inhaltlich aufgemotzte Deluxe Edition auf den Markt gekommen wäre, hätte es sich sicher ähnlich gut verkauft.

Nene, das liegt ned daran...

Ist in Japan die Cubeversion schon erschienen :-?

Yondaime schrieb:

Sie hätten aus Zelda ein Nongame machen sollen und auf den DS bringen.

Dann würde sich Zelda sicherlich deutlich besser in Japan verkaufen.

:oops:

jap mit Tingle als hauptfigur. Aber irgendwie richtig schade. Das wird den Wii hardcorezockern nicht wirklich helfen. Hoffe die entwickler lassen sich von sowas nicht abschrecken.

Darji schrieb:
jap mit Tingle als hauptfigur. Aber irgendwie richtig schade. Das wird den Wii hardcorezockern nicht wirklich helfen. Hoffe die entwickler lassen sich von sowas nicht abschrecken.
Ehm, das gibt es schon ;)

Ja, wirklich schade, somit dürfte Zelda bei ca. 200k liegen, und das bei etwas über 500k Wiis. Zwar ned soooo schlecht, aber für ein Spiel wie Zelda dennoch enttäuschend...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom