[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nö aber das erklärt die ratio. Viel interessanter finde ich die immer sinkenden 360 zahlen :P ;)

Das MS in Japan nix reißt ist für niemanden (außer Sonydödels) verwunderlich. Das die PS3 aber so derbe abkackt schon :D
Wer z.B. Amazon.jp verfolgt sieht gleich, dass sie sich diese Woche wieder beschissen, für eine Japankonsole in Japan, verkauften wird.
Sie ist wieder seit Tagen auf einem Platz jenseits der 50. Auch Gundum ist nicht mehr in den Top 20.

Deshalb meine Prognose für diese Woche
25-27.000 aufgrund diverser Gundum Nachzügler. Die darauffolgende Woche wird noch Mieser ausfallen.

Aber Klasse finde ich immer die Begründung:
"Es sind noch nicht die richtigen Spiele da"
Ne, is klar, worauf warten die Japsen denn, das Plötzlich eine Lawine von tollen Games anrollt. Wo soll die denn herkommen :D

NAaj im gegensatz schafft so ein blödes Gundam mal eben schnell Blu-Dragon zu überholen. aber nochmal bei diesem Preis gibt nicht DEN Systemseller, sonde das angebot macht es.

Darji schrieb:
NAaj im gegensatz schafft so ein blödes Gundam mal eben schnell Blu-Dragon zu überholen. aber nochmal bei diesem Preis gibt nicht DEN Systemseller, sonde das angebot macht es.

Bei doppelter Hardware-Base ja geardezu ein Wunder.

Aber so ein blödes Gundam ist bei amazon.co.jp schon wieder auf Platz 24 abgerutscht (5 Plätze hinter Trusty Bell, das am 14.6. kommt :P)

--> nächste woche noch 28-30k PS3, dann vielleicht 22k und schon sind wir wieder unter 20k

Und warum? Genau, weil bis Mai kein einziges brauchbares Spiel kommt.

Mal eine ernste Frage: Was sind Deiner Meinung nach, die Spiele in Japan, die DIESES Jahr noch kommen und die PS3 pushen könnten?

Darji schrieb:

Was redest Du eigentlich immer von dem Preis. Die Kiste ist dort so günstig wie nirgendwo. Das 20GB Modell kostet bei den meisten Händlern nur noch genau so viel wie die 360 Premium.

Darji schrieb:
im gegensatz schafft so ein blödes Gundam mal eben schnell Blu-Dragon zu überhole.
Und gerade deshalb ist mir der japanische markt total egal. Gott sei dank gibt es auch andere märkte, wo Perlen geschätzt werden, die in Japan dem Untergang geweiht sind, sei es wegen Rassistischen gründen oder einfachem Desinteresse...

Japan: mir nicht mehr wichtig ;)

saruman schrieb:
Mal eine ernste Frage: Was sind Deiner Meinung nach, die Spiele in Japan, die DIESES Jahr noch kommen und die PS3 pushen könnten?
Wenn sie die Qualität beibehalten, können die Gundam Musou Entwickler dieses Jahr ja locker noch zwei oder drei weitere Gundam-Teile nachschieben. :rofl3:
Damit würde man sich gut über Wasser halten und der erste Schritt zur Weltherrschaft wäre getan. :D

Hellraizer schrieb:
Und gerade deshalb ist mir der japanische markt total egal. Gott sei dank gibt es auch andere märkte, wo Perlen geschätzt werden, die in Japan dem Untergang geweiht sind, sei es wegen Rassistischen gründen oder einfachem Desinteresse...

Japan: mir nicht mehr wichtig ;)

Stimmt hier verkaufen sich Games wie Okami oder Beyond Good & Evil prächtig - der Mainstream kauft net dauernd EA Games ,Singstar etc. Hier wird nur absolute Qualitätsware gekauft.

Japanogames wie DQ oder ATLUS Spiele verkaufen sich hier auch net besonders - sind wir jetzt alle Rassisten ? ;)

@Sasuke:

Argh, ich wusste, ich hätte noch "aber die anderen märkte sind oft genauso unattraktiv" dazuschreiben sollen ;)

Ich sehe Japan als den markt an, der neue dinge einfach nicht so schnell annehmen kann. Das gilt besonders für westliche Games.

Während Final Fantasy XII fast überall in Europa auf platz 1 ist, sich GOW über 2mio mal verkauft hat, Lost Planet auch ein Top Seller wurde (beides bisher ganz neue franchises, die auf keine alte fanbase vertrauen können), das erste Dragon Quest sehr gut angenommen wurde, braucht man in Japan nur ein schlechtes Gundam Spiel zu veröffentlichen, um jegliches westliches (gutes)spiel zu "ownen", oder gar japanische spiele (BD), die auf westlichen Konsolen erscheinen.

Ich sehe in den anderen märkten viel mehr Abwechslung. Partyspiele, "Non-Games", westliche sowie japanische spiele (spiele, die hier natürlich erscheinen, und eine gescheite Werbekampagne verpasst bekommen) werden IMO hier besser angenommen.

Taddl schrieb:
Wenn sie die Qualität beibehalten, können die Gundam Musou Entwickler dieses Jahr ja locker noch zwei oder drei weitere Gundam-Teile nachschieben. :rofl3:
Damit würde man sich gut über Wasser halten und der erste Schritt zur Weltherrschaft wäre getan. :D

Das ist auch wieder wahr :rofl:

Darji schrieb:
das lag daran, das es für die 360 Crackdown hatte, und die PS3 kein neues spiel^^

Die PS3 hatte auch ein neues Spiel... nämlich Untold Legends ;-)

(nur hat sich das mal wieder deratig beschissen verkauft, dass es nicht in den Top 50 war)

Die nächsten Vollflopps sind auch schon unterwegs:

Heroes of Mana hatte gestern angeblich 10.000, Virtua Tennis 3 (PS3) nur ca. 6.000

verplant schrieb:
Die PS3 hatte auch ein neues Spiel... nämlich Untold Legends ;-)

(nur hat sich das mal wieder deratig beschissen verkauft, dass es nicht in den Top 50 war)

Heroes of Mana hatte gestern angeblich 10.000, Virtua Tennis 3 (PS3) nur ca. 6.000

Wenn das so stimmt kann Sega nur froh sein ,das sie die Titel(weltweit gesehen) auch auf die 360 bringt.

Im Moment gehen die 3.Parties richtig baden mit ihren Games für die PS3 und das werden sie auf Dauer nicht mehr mitmachen

@HoM

Die 10K zeigen das die Serie am Ende ist und kein Interesse mehr an ihr besteht - da kann selbst der DS net mehr helfen.

verplant schrieb:

Ich glaube ca. 400k der japanischen PS3 werden ausschließlich als BluRay-Player benutzt (ich meine: ein BluRay-Player für 320€ ist ja nicht schlecht :) )

Anders kann ich mir solche Zahlen nicht erklären. VF hat in Japan bis jetzt wahrscheinlich keine 100k (oder knapp drüber) verkauft :o

Naja Virtua Tennis war dort nie besonders stark - von daher überraschen mich die Verkaufszahlen net , dazu noch die Flop Famitsu Wertung und alles ist komplett ^^

Bin echt auf die Wii Zahlen nächste Woche gespannt...

Verdammt, das mindert die Chancen das Heroes of Mana in absehbarer Zeit (wenn überhaupt) einen westlichen Release bekommt

saruman schrieb:
Ich glaube ca. 400k der japanischen PS3 werden ausschließlich als BluRay-Player benutzt (ich meine: ein BluRay-Player für 320€ ist ja nicht schlecht :) )

Anders kann ich mir solche Zahlen nicht erklären. VF hat in Japan bis jetzt wahrscheinlich keine 100k (oder knapp drüber) verkauft :o

http://www.n-games.de/rev/charts-japan.php?woche=118#1

siehe Platz 55... VF5 liegt bei 67.000

Ich habe das Gefühl das die meisten in Japan einfach schlicht weg keine Geld mehr für PS3 Spiele haben, da die zu viel für DS und Wii Spiele ausgeben^^

Mh, gibt es eigentlich keine Meinungsumfrage warum das so ist? Sony könnte doch mal fragen woran es liegt^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom